Masters of the Universe: Fields of Eternia

  • Für mich darf es kein Coop spiel sein,für mich würde es Sinn machen wenn es spielerisch Richtung blood rage geht (nicht 1:1 eben angepasst) Anführer können sich ihre Crews zusammenstellen wie z.b he-man Kann man at Arms rekrutieren und skeletor eben Bösewichte . Ziel ist es der Herrscher über eternia zu sein .mich würde es auch eher abturnen wenn es ein story driven Spiel ist oder mit Kampagnen (wenn schon Kampagne dann bitte ein Conan von monolith rethemed)



    Dann scheint das Ganze schon in die von dir gewünscht Richtung gehen, wenn ich Dave da richtig verstehe:

    Zitat von Dave Ketch

    The Board Game will be Co-op team vs team. So you will select a faction (base game has Evil Warriors and Masters of the Universe) and will select which characters you wish to use in that faction (up to 3) your opponent does the same. In the base game, you can have up to 6 players, playing with both factions. Currently, we do not have a solo player mode.

    Mit Coop ist hier gemeint, dass bis zu 3 Spieler in einem Team gegeneinader antreten, also von 1 vs 1 bis 3 vs 3.

  • Vielleicht ein Spiel ähnlich zu Runewars, aber mit einer besseren Implementierung der Heldenphase in die Kriegsphasen. Die Heldenphase soll Auswirkungen auf das Schlachtengeschehen haben.

    Kein Aufbauspiel, bzw. Ressourcenspiel, das passt thematisch nicht.

    Koop nicht unbedingt, aber Teambildung wäre ok.

  • Wie Gotham City Chronicles und Conan von Monolith wäre imho perfekt. Story Driven Dungeon Crawler würde mir auch gut schmecken. Area Control finde ich tatsächlich leider so gar nicht passend.

  • Meines Erachtens passt nur ein Kampfspiel, wo ich eine Truppe gegen eine andere kämpfen lasse. Und dann a la Warmachine Kämpfe ausfechten.

    Also dann Richtung Might and Magic Schachbrett-Kampf? Fände ich auch irgendwie klasse!

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Das ist jetzt schon lange her, aber eine richtige Schlacht passt doch nicht wirklich thematisch, oder irre ich mich? Meiner Erinnerung nach wollte Prinz Adam niemand bekämpfen und He-Man tauchte immer nur auf, wenn er unbedingt MUSSTE, weil Skeletor Mist gebaut hat. Ein Kampf um Eternia wäre also weit her geholt. Ich habe aber auch weniger die Serie gesehen als mit den Figuren selber gespielt. Grizzlor müsste ich noch irgendwo haben :/

  • Auch wenn die Empfehlung hier schon mal kam, möchte ich noch mal eindringlich alle MOTU-Fans die Comic-Serie von DC von vor ein paar Jahren nahelegen. Die enthält alle Charaktere aus den 80ern mit der klassischen Optik, hat aber eine neue, düstere und eher an Jugendliche bzw. Erwachsene gerichtete Geschichte bei der es mitunter ziemlich brutal zugeht und in der auch alle naselang einer von den Guten das zeitliche segnet.


    Warum ich das noch mal erwähne? Weil es da auch viel um Krieg und Eroberungen auf Eternia geht.

    He-Man and the Masters of the Universe | Comics | He-Man und die


    Außerdem ist "DC Universum vs. Masters of the Universen" ein nettes Crossover mit Altbekannten von Eternia, die auf Superman, Wonder Woman und Konsorten treffen.


    Masters of the Universe | Comics | Das DC-Universum vs. Die Masters

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ein Miniaturen Masters of the Universe Spiel in dem man mit einer Gruppe (die man aus allen Masters of the Universe Charakteren und Fahrzeuge zusammenstellen kann) gegen eine andere Gruppe kämpft, wäre sowas von nice.



    Übrigends am 18.09. kommt auf Tele 5 Masters of the Universe ;D

  • Ein Miniaturen Masters of the Universe Spiel in dem man mit einer Gruppe (die man aus allen Masters of the Universe Charakteren und Fahrzeuge zusammenstellen kann) gegen eine andere Gruppe kämpft, wäre sowas von nice.



    Übrigends am 18.09. kommt auf Tele 5 Masters of the Universe ;D

    Ja bei Schlefaz. Das wird bestimmt ein Highlight!

  • Das ist jetzt schon lange her, aber eine richtige Schlacht passt doch nicht wirklich thematisch, oder irre ich mich? Meiner Erinnerung nach wollte Prinz Adam niemand bekämpfen und He-Man tauchte immer nur auf, wenn er unbedingt MUSSTE, weil Skeletor Mist gebaut hat. Ein Kampf um Eternia wäre also weit her geholt. Ich habe aber auch weniger die Serie gesehen als mit den Figuren selber gespielt. Grizzlor müsste ich noch irgendwo haben :/

    Nach meiner Erinnerung gab/gibt es inzwischen drei "ultimate battlegrounds" und zumindest in nr. 2 und 3 kämpfen quasi ganze Armeen.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Das ist jetzt schon lange her, aber eine richtige Schlacht passt doch nicht wirklich thematisch, oder irre ich mich? Meiner Erinnerung nach wollte Prinz Adam niemand bekämpfen und He-Man tauchte immer nur auf, wenn er unbedingt MUSSTE, weil Skeletor Mist gebaut hat. Ein Kampf um Eternia wäre also weit her geholt. Ich habe aber auch weniger die Serie gesehen als mit den Figuren selber gespielt. Grizzlor müsste ich noch irgendwo haben :/


    Doch, es gibt ein paar Folgen in denen komplette Schlachten geführt werden, zb. Anti-Eternia.

  • Ich bin sehr gespannt, was sie da jetzt abliefern - mit MOTU haben sie schon mal die passende IP, um Interesse zu wecken - die letzten Spiele sind ja alle spielerisch eher durchgefallen -die Miniaturen waren immer schon großartig.


    Ich hab jahrelang für PRODOS Regeln geschrieben (Warzone Resurrection) und mag die Jungs echt - wenngleich von der damaligen Crew nicht mehr viele da sind. Aber auch schon damals gab es das Problem, dass alles irgendwie "awesome" sein sollte - und die Details / Balancing irgendwie hintenüber fielen. Beim Warzone-Regelwerk hatten sie neben mir noch ne Menge anderer guter Freiwilliger, deswegen glaub ich auch nach wie vor, dass 2.0 gut gebalanced war.


    Sie müssten halt sich Regel-Expertise an Land ziehen und einen bekannteren Autor anheuern, der Regeln FÜR sie schreibt. Bei LOAD ist bei Designer bei bgg nach wie vor "N/A" angegeben, bei Vanguard of War das selbe. Für Chronicle X haben sie wohl "Glenn Allan", der schon ein paar Spiele gemacht hat. Das wäre eindeutig der richtige Weg. Archon ist ja so krass stolz auf sein Spritzgussverfahren mit Plastik - ich finde zwar nach wie vor Resin schöner, aber sie haben hier SEHR gute Erfolge erzielt!

  • Ein Miniaturen Masters of the Universe Spiel in dem man mit einer Gruppe (die man aus allen Masters of the Universe Charakteren und Fahrzeuge zusammenstellen kann) gegen eine andere Gruppe kämpft, wäre sowas von nice.



    Übrigends am 18.09. kommt auf Tele 5 Masters of the Universe ;D


    Das mit den Gruppen wird es wohl geben. Nicht nur, dass bis zu 3 Spieler pro Seite in einem Team spielen, so wie ich das verstanden habe, können zudem mehrere Helden zu einem Squad zusammengestellt werden. So ließe sich ein Trupp nach eigenen Präferenzen zusammenstellen (asynchrone Charaktere). Geplant sind in Summe zunächst so um die 30 Miniaturen für die Helden/Bösewichte. Es soll auch noch ein Voting für zusätzliche Charaktere geben.

    Fahrzeuge wird es geben, allerdings nicht als Modelle. Also tippe ich hier mal auf Pappfahrzeuge zum unterlegen, wie bereits aus anderen Spielen bekannt.

    Und es sollen größere Feinde ("bigger enemies") dabei sein, die bereits in der MOTU Classic Lore aufgetaucht sind. Ich kann daraus jedoch nicht schließen, ob die damit Wesen wie die Serpos, das Bone Monster (Viecher halt) etc. meinen oder doch eher sowas wie Monstroid, Spydor und Co (Mischung aus Wesen und Fahrzeug), tippe aber auf das Erste.

    Der SchleFaZ am 18.09. ist schon im Kalender eingetragen. :)

  • Soll sogar spätestens Montag eintreffen.


    Es gab nochmal ein Bild:



    Und auf der HP kann man jetzt sehen, wieviele von den 2.000 noch da sind: 1437 Items

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Noch kein Versand bei mir 😔😭

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ich bin ja gerade dabei für die Kindern den "Kampf im immergrünen Wald" zu " entwerfen".



    Wobei entwerfen ggf. zu viel ist. Geht in Prinzip darum, dass jede Figur eine besondere Fähigkeiten kriegt und jeder hat nen Basis und Verteidigungswert. Durch das halten der gegnerischen Burg gibt es Punkte und für das besiegen der Gegner (deren Waffe man dann aufgeben kann)

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Wie sicherst du dich thematisch ab, dass He-Man nicht einfach von Trap-Jaw im Kampf besiegt werden kann? :D

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Alfgard Sind das die Mini-Figuren von Mattel? :love::love::love::love::love::love::love:


    Mein He-Man wurde soeben von Fed-Ex abgeholt... Ich hoffe die sind gut zu ihm...

    Jupp, die eignen sich dafür echt gut. Das Spielfeld ist von godtear...da sind die hexfelder gross genug. Jeweils am Ende steht noch je Castle grayskull und snake Mountain zum erorbern.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Wie sicherst du dich thematisch ab, dass He-Man nicht einfach von Trap-Jaw im Kampf besiegt werden kann? :D

    Nicht ganz, aber Trap-Jaw gelingt es immerhin in Folge 8 „Der Baum der sterbenden Zeit“ der Hörspielserie die kosmischen Nüsse zu knacken. *)


  • Wie sicherst du dich thematisch ab, dass He-Man nicht einfach von Trap-Jaw im Kampf besiegt werden kann? :D

    Nicht ganz, aber Trap-Jaw gelingt es immerhin in Folge 8 „Der Baum der sterbenden Zeit“ der Hörspielserie die kosmische Nüsse zu knacken.


    [Externes Medium: https://youtu.be/5YE2M8h45JQ]

    War als Kind lange Zeit eine meiner Lieblingsfolgen.

  • Ist das die Folge in der geklärt wird, wo Trap-Jaw her kommt? Dann reihe ich mich da ein... cool, höre ich die Tage mal wieder 😍👍

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • gestern war Masters of the Universe auf Tele 5, leider kann man ausgerechnet diesen tollen Film heute nicht mehr auf der Tele 5 Seite Online anschauen :(

  • Die SchleFaZ Kommentare haben schon derbe weh getan. Und den Film sehr auseinander gerissen.

    Als Fan der Kindheit auf logische Fehler des Films aufmerksam gemacht zu werden war schwer zu ertragen.

    Natürlich hatte Kalkhofe bei vielem recht. Aber dennoch... Blasphemie!