Masters of the Universe: Fields of Eternia

  • Oh Gott ja das mit dem vor der Tür der Videothek stehen kenn ich auch nur zur gut ... waren das Zeiten ....mir fehlen die Videotheken

  • Wo und wie hast du die überspielt?

    Ich würde die gerne selbst wieder hören bzw meinen zweijährigen damit infizieren 🤣

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Bin gespannt wie sie das thematisch geregelt kriegen, kann mich nur an ganz wenige Folgen erinnern, in denen die Masters im Wettstreit untereinander Ländereien erobert haben. 🙄

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Da wird dann aber auch noch Zoll fällig 😬

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Wie geil waren bitte schön diese Hörspiele. Die hör ich heut noch nebenbei am Rechner. Ich brauch nur an Peter Pasetti denken und hab fast Pippi in den Augen vor Freude.

    Eine kleine Anekdote diesbezüglich:

    Bei MOTU handelt es sich um die Lieblingshörspielserie des großartigen H. G. Francis, der unzählige Skripte zu den beliebtesten Hörspielserien verfasst hat. Gerade bei MOTU hatte er die Möglichkeit frei zu agieren und das gefiel ihm sehr.


    Neben Peter Passetti gab Norbert Langer einen tollen He-Man. MOTU ist die Lieblingshörspielserie meiner Kindheit (bis Larry Brent dann die Führung übernahm).

  • Hatte kürzlich die MOTU Doku auf Netflix angeschaut. Schwupps war ich wieder voll im Thema drin und mega gehyped.


    Ich überlege sogar, mir das Snake Mountain Set aus der MOTU Classics Reihe zu holen, wenn es dann erscheint. Damit mein altes Castle Grayscull nicht so alleine ist ^^

  • Neben Peter Passetti gab Norbert Langer einen tollen He-Man. MOTU ist die Lieblingshörspielserie meiner Kindheit (bis Larry Brent dann die Führung übernahm).

    Ich sag nur, Marotsch der Vampirkiller und Chopper, Geisterstimme aus dem Jenseits :love:

    Aber das ist eine andere Geschichte

  • Na toll, jetzt habt ihr mich angefixt :(

    Bin mit Jahrgang 92 etwas zu jung, um es miterlebt zu haben, aber die Faszination ist da!

    Auf der Seite steht ja auch etwas von einer zweiten Figur. Zwei mal 13 Dollar Versand ist natürlich schon heftig 😨 Ich würde mit der ersten Figur ja warten, 2000 Stück werden vermutlich ewig nicht verkauft aber...danke FOMO :(


    Edit: Nach etwas Recherche über Archon Studio, musste ich einiges an schlechten Bewertungen lesen. Hat hier schon mal jemand positive/negative Erfahrungen mit dem Publisher gemacht?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Laut Jim von Archon Studio soll es sich thematisch um ein "Adventure Game" mit Area Control Elementen handeln.

    Für das Kampfsystem soll es zwei Optionen geben: Schnell (Würfel) und "Epic" ("... an exciting mini-game!"). Bin ja gespannt, was die da vorhaben...

    Der Eintrag auf BGG soll auch bald folgen.


  • Laut Jim von Archon Studio soll es sich thematisch um ein "Adventure Game" mit Area Control Elementen handeln.

    Für das Kampfsystem soll es zwei Optionen geben: Schnell (Würfel) und "Epic" ("... an exciting mini-game!"). Bin ja gespannt, was die da vorhaben...

    Das wäre natürlich auch eine coole Kombination wenn man bspw. mit He-Man, She-RA, Skeletor, Hordak als Minis über die Landkarte zieht und verschiedene Regionen erobert und dann quasi auf ein Schlachtfeld "switched", um im Epic-Modus dann einen kleinen Skirmisher mit anderen Eínheiten wie Man-At-Arms, Stinkor, etc. zu haben oder eben im "schnellen" Modus einfach würfelt ala Risiko,

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Naja, bisschen mehr als Risiko sollte der schnelle Modus schon sein. Wäre da eher für Star Wars: Rebellion Würfelei ohne/mit Taktikkarten.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Das wäre natürlich auch eine coole Kombination wenn man bspw. mit He-Man, She-RA, Skeletor, Hordak als Minis über die Landkarte zieht und verschiedene Regionen erobert und dann quasi auf ein Schlachtfeld "switched", um im Epic-Modus dann einen kleinen Skirmisher mit anderen Eínheiten wie Man-At-Arms, Stinkor, etc. zu haben oder eben im "schnellen" Modus einfach würfelt ala Risiko,

    Ich stelle mir dabei eine Eternia-Map mit verschiedene Begegnungs-Szenarien wie die Sümpfe, Snake Mountain oder vor den Toren von Castle Grayskull vor. Dabei handelt es sich dann jeweils um ein individuelles Board auf dem die Gefechte ausgetragen werden. Alfgard ich muss sagen, das würde mir sehr gefallen! :)



    Ergänzend zum Kampfsystem hat Dave Ketch von Archon Studio ins MOTU-Forum geschrieben:

    Zitat von Dave Ketch
    There are indeed two different types of Combat systems in the game, custom dice combat (which will utilize the Castle Grayskull Dice Tower) and Epic Combat for Stronger Beasts and player vs player. Epic Combat takes the form of a mini-game on what we are currently calling "The Battle Grid."
  • ...

    Edit: Nach etwas Recherche über Archon Studio, musste ich einiges an schlechten Bewertungen lesen. Hat hier schon mal jemand positive/negative Erfahrungen mit dem Publisher gemacht?

    Soweit ich weiß, haben die wohl einen langen und holprigen Weg hinter sich, bekommen das aber seitdem sie Archon Studio sind ganz gut gebacken. Zu ihrem Track Record gehört z.B. auch Wolfenstein, welches (soweit ich richtig informiert bin) ohne größere Fettnäpfchen auf den Weg gebracht wurde und dazu ein positives Spielerlebnis verschaffen soll; natürlich vorausgesetzt, man kann mit der Thematik und der Spielart etwas anfangen. Und um das mal in eine Relation zu bringen: gegen Wolfenstein hat Reichbusters "keinen Auftrag". ;)

  • Da hat der Peer natürlich Recht. Das Spiel ist noch nicht geliefert worden. Die Kampagne ist wohl soweit sauber gelaufen aber so lange die Leute es nicht in den eigenen Händen halten, respektive in ihrem Regal haben, kann man das noch nicht wirklich verbuchen. Ich bin gespannt, wie lange das noch dauern wird. Aktuell kann man das Spiel noch im Late Pledge ordern (außer natürlich nicht bei uns oder in Österreich).

    Ist das voraussichtlich Lieferdatum irgendwann mal aktualisiert worden? Auf der Kampagnenseite steht immer noch Aug 2021...

  • Bis August 2021 ist es doch noch lange hin, da muss man jetzt noch keine Daten aktualisieren.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Bis August 2021 ist es doch noch lange hin, da muss man jetzt noch keine Daten aktualisieren.

    Kann noch Corona 2.0 kommen sonstige Verzögerungen etc.

    Ich für mich rechene mit Ende 2021 oder Anfang 2022.


    Ich freue mich trotzdem schon auf mein Wolfenstein :)

  • Bis August 2021 ist es doch noch lange hin, da muss man jetzt noch keine Daten aktualisieren.

    :lachwein::lachwein::lachwein: Ich hatte ganz vergessen hier zu erwähnen, dass ich aus der Zukunft komme. Zumindest habe ich beim lesen vorhin gedacht, 2021 wäre das aktuelle Jahr. Alles klar, mir geht es gut, bitte weitermachen.

  • chrisso1982 Natürlich können Verzögerungen auftreten, aber bis zum Release ist es noch ein Jahr hin, da werden sie jetzt, gerade mal 4 Monate nach der Kampagne, noch kein neues Datum raushauen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Zu Archon Studio:
    Bei der Frage hinsichtlich der Reputation des Studios ist für mich ein entscheidender Faktor, dass dahinter ein Lizenzgeber steht, dem sein IP sehr am Herzen liegt. Dies ist hier sowohl für Wolfenstein als auch MOTU der Fall. Wer z.B. die Neverending Story zum geplanten Film mitbekommen hat, weiß u.a. wie sehr Mattel seine Marke schützt. Ich denke das erhöht durchaus den Druck, zu liefern und zwar in einer guten Qualität.


    Zum Spiel:
    Was Dave Ketch schreibt finde ich sehr interessant: zwei unterschiedliche Kampfsysteme, wobei das "Epic Combat" gegen stärkere Monster und Gegenspieler zum Einsatz kommen soll. Ein Mini-Game das "The Battle Grid" genannt wird... mal sehen, was die sich da überlegt haben. Wenn es nicht (nur?) Würfel sind, müssten doch Karten zum Einsatz kommen, oder? Doch ein klares "Ja" hat es darauf bislang nicht gegeben. :/

  • Henry McMiller Nur weil einem Rechteinhaber eine Marke am Herzen liegt (ich glaube über die Gründe muss man nicht reden), heißt es noch lange nicht, dass sie auch Ahnung von (guten) Spielen haben. Ja, ich bin derzeit sehr pessimistisch was dieses Spiel angeht und habe meine Gründe dafür. Du musst nur mal die Anleitung und vor allem das Missionsheft von Wolfenstein lesen. Die Missionen sind sowas von lahm und uninspiriert. Ich hoffe sehr, dass sie es mit MotU besser hinbekommen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Einige von euch haben ja schon etwas dazu geschrieben, aber ich möchte gerne nochmal direkt fragen. Was gehört für euch in ein MotU Spiel bzw. was würdet ihr euch wünschen?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Einige von euch haben ja schon etwas dazu geschrieben, aber ich möchte gerne nochmal direkt fragen. Was gehört für euch in ein MotU Spiel bzw. was würdet ihr euch wünschen?

    Für mich darf es kein Coop spiel sein,für mich würde es Sinn machen wenn es spielerisch Richtung blood rage geht (nicht 1:1 eben angepasst) Anführer können sich ihre Crews zusammenstellen wie z.b he-man Kann man at Arms rekrutieren und skeletor eben Bösewichte . Ziel ist es der Herrscher über eternia zu sein .mich würde es auch eher abturnen wenn es ein story driven Spiel ist oder mit Kampagnen (wenn schon Kampagne dann bitte ein Conan von monolith rethemed)

  • Also wenn es schon "Battle Grid" heißt, käme das dem ganzen ja schon nahe, wenn es dann auf eine Hex-Feldschlacht mit kleinen Gruppen rauslaufen würde. Und da kann man sich seine dann eben aus den verschiedenen Charakteren zusammenstellen.


    Da ich gerade mit Godtear angefangen habe wäre sowas, ggf. in abgespeckter Form recht cool. Gibt da ja zur Zeit recht viele "Arena-Kämpfe (WH: Underwords, Super Brawl...).


    Und dann, wie schon geschrieben auf einer Eternia-Karte um die einzelnen Sektoren kämpfen...dann in den Epic mode "zoomen" für den Epic-Skirmish-Mode.


    M.E. wären hier Hexfelder oder Quadrate ausreichend...boß nicht zu TT-lastig werden und mit Maßband anfangen.


    Wäre dann ja auch so wie in den Spielen mit den Figuren in den Achzigern bzw in der Serie.....da haben ja meistens auch max. so Gruppen aus 4 gegen 4 gekämpft.


    Ich denke man wird ja schon mehr wissen, wenn diese He-Man on Battle-Cat-Figur eintrifft...die soll ja schon Regeln enthalten.


    P.S. Gibt es sowas noch nicht: Erstmal bewegen auf einer Weltkarte und dann in den Regionen auf eine extra Kampf-Karte zoomen?

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.