Tainted Grail

  • Wie gesagt, in der Erklärung auf Seite 17 steht Attributs- UND Bonussymbole. Die beiden oben sind Attributssymbole, das unten ist das Bonussymbol. Also ja, es zählen definitiv alle drei. Die Rahmenfarbe ist dort ja auch identisch mit der aus dem Effekttext.

    Du liegst leider falsch.



    Das untere sind die kostenlosen Symbole, haben auch einen anderen Farbton.


    Daher zählen nur die oberen beiden der Ailei Karte wenn sie connected sind.

  • Hm, ich werfe mal eine weitere Variante in den Ring 😀


    Bei Attribut- und Bonussymbolen geht es nicht um „oben“ oder „unten“ sondern um links und rechts. Rechts befinden sich die Attributsymbole, die angeben, für welches Attribut man etwas erhalten kann. Links befinden sich die Bonussymbole, die man mit den Attributsymbolen der vorherigen Karte verbindet und anzeigen, was man erhält.

  • Ich würde es so interpretieren, dass die beiden oberen mit der Karte vorher verbunden sein müssen. Also man 0-2 Up´s bekommt je nach vorheriger Karte.


    dann wäre die allerdings ziemlich schwach, vor allem wenn man sich die verbindungsrahmen nach rechts anguckt


    [Edit:] nach dem Lesen der Englischen Anleitung würde ich aber auch eher zu deiner Interpretation tendieren. Zumal ich jetzt gesehen habe, dass die Rahmenfarbe unten (orange) ja durchaus anders ist als oben (braun) :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Da wir gerade mitten in der Kampagne sind, sind einige Fragen aufgetaucht:


    1.) Werden zufällige Ereignisse die auf dem Ereignisstapel liegen abgeworfen wenn man ein Kapitel beendet hat und das neue Kapitel aufbaut?


    2.) Begleiter müssen nur bezahlt werden, wenn ich sie am Tagesanbruch ausrüste, korrekt?

  • Frage zu Der letzte Ritter, Kapitel 2, Spezialereignis C:


    Danke im Voraus :)

  • Vermutlich hast du also ein falsches Spezialereignis aus dem Grundspiel verwendet. Man sollte immer die Spezialereignisse aus der entsprechenden Kampagne verwenden. (Erkennbar an dem kleinen Symbol auf der Rückseite. Hier: ein Ritterhelm.)

    Du kannst solche Fragen auch gerne im Pegasus-Forum stellen. Dort kann dir der betreuende Redaktionskollege Martin immer kompetent antworten.

  • Vermutlich hast du also ein falsches Spezialereignis aus dem Grundspiel verwendet. Man sollte immer die Spezialereignisse aus der entsprechenden Kampagne verwenden. (Erkennbar an dem kleinen Symbol auf der Rückseite. Hier: ein Ritterhelm.)

    Du kannst solche Fragen auch gerne im Pegasus-Forum stellen. Dort kann dir der betreuende Redaktionskollege Martin immer kompetent antworten.

    Volltreffer. Nicht nur vermutlich, sondern zu 100% so ist es. Ich habe gerade beide auf dem Tisch liegen und kann es bestätigen.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.
  • Beitrag von Knolle ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Geklärt ().