03.08.-09.08.2020

  • Alles gut.


    Da, laut Euch, ich ja das Schriftliche falsch verstanden habe und mein Empfinden in den tieferen Auslösertiefen kurzzeitig angesiedelt war, musste ich mich natürlich hinterfragen.


    Ich darf also nur mehr Verlage um Ersatzteile belästigen, wenn diese wichtig sind und die Bearbeitung noch dazu keinen Aufwand und Kosten für den Verlag verursacht. Das wird schwer werden, aber ich arbeite an der Lösung.

    Sorry, aber das habe ich so nicht gesagt, und mich dünkt, dass du mich erneut falsch verstanden hast oder du das mutwillig so verstehen willst.

    In diesem konkreten Fall war das meine Entscheidung, den Verlag nicht zu bemühen, da es für das spielerische Erlebnis in keinster Weise relevant für mich ist.

    Wenn es das dann für dich ist, ist doch alles gut. Ich würde dich dafür auch nicht kritisieren.


    Ich bin sicher, 95% aller User hier haben zuhause eine Box mit solchen Kleinteilen, aus der man sich in so einem Fall bedient.


    Habe ich nun meinen Standpunkt bis ins kleinste definiert?:prost:



    Der Gernspieler

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • jo leck o mi o.


    Mittlerweile hab ich die Zeds vermöbelt, 2 weitere Spiele bei Frosted geordert und Gernspieler für den lustigsten User des Forums vorgeschlagen. ;)


    Ich lass das jetzt ruhen. Und man sollte es mir gleich tun.

  • Ehrlich gesagt lese ich aus diesem Satz

    Aber seien wir mal ehrlich, für solche Cent-Beträge möchte ich niemanden behelligen.

    "Warum gehst Du dem Verlag wegen so einem Kleinkram auf die Nerven?"

    Für mich klingt das durchaus vorwurfsvoll.

    Nö.

    Sehe ich nicht so.

    Ich glaube vielmehr, dass so wie du es hier formulierst, arg konstruiert klingt.

    Und wenn Mathias meinen Kommentar richtig interpretiert hat, habe ich in meinen Augen auch nichts falsch gemacht.

    Im übrigen verstehe ich auch langsam dieses draufhauen nicht mehr.

    Ich soll Leute rügen, werde falsch ausgelegt und nebenbei noch als lustigster User nominiert. Verstehe im Moment euer Problem nicht.

    Aber will ich das?

    Nö.

    Wenn jemand wegen 2 Steinchen den Verlag bemüht ist das für mich ok und ich bewerte das nicht.

    Warum wird dann mein Standpunkt so kritisiert?



    Der Gernspieler

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

    Einmal editiert, zuletzt von Gernspieler ()

  • Gernspieler: Siehe es doch einfach entspannt. Es ist heiß und es ist Sommerloch.


    Ich habe auch schon feststellen müssen, dass ein Text, den ich für völlig klar formuliert halte, anders verstanden werden kann. Da kannst du dreimal sagen, wie du es gemeint hast, man kann das immer noch anders verstehen.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • So. Ich entschuldige mich für den "lustigen User". Und auch für den Zwinkersmilie danach.


    Könnten wir jetzt das Thema beenden?


    LG gewei

    2 Mal editiert, zuletzt von Gewei ()

  • Ehrlich gesagt lese ich aus diesem Satz

    Aber seien wir mal ehrlich, für solche Cent-Beträge möchte ich niemanden behelligen.

    "Warum gehst Du dem Verlag wegen so einem Kleinkram auf die Nerven?"

    Für mich klingt das durchaus vorwurfsvoll.

    Das Missverständnis besteht hier darin, dass Gernspieler nur von sich und seinem zuvor geschilderten, konkreten Problem gesprochen hat.

    Die Antwort an Gewei und darkpact war also: danke, ich habe auch schon gehört, dass der Verlag bei Materialproblemen prompt und vorbildlich reagiert, aber (und wie ich schon geschrieben hatte) hatte ich das Problem schon selbst gelöst und sehe hier keinen Handlungsbedarf (in meinem Fall, da ich die entsprechenden Würfel schon zu Hause hatte). Über Geweis Interaktion mit dem Verlag wurde sich hier in keinster Weise geäußert.