[2020] Burncycle (Chip Theory Games)

  • Meint ihr wirklich Solo ist doof .. ?

    Laut Kickstarter-Launchparty-Video von CTG (siehe -37:21 vom Ende) wird am Solo-Modus noch gearbeitet. Im Prinzip kann man aber alle Missionen mit einem Bot und dem Control-Module (der immer dabei ist) bestreiten. Nur wenn einer davon stirbt, dann ist das Spiel zu Ende. Im Mehrpersonenspiel kann man dann das Control-Module übernehmen, ohne zuschauen zu müssen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Die 19% Einfuhrumsatzsteuer wird in 2021 dann noch etliche Kickstarter-Projekte mehr treffen, wenn sich da die Gesetzeslage verschärft und man nicht mehr so einfach ein Spiel im Ausland produzieren kann und dann nach Europa "schmuggelt", um es von dort dann an die Käufer zu verteilen.


    Durch die 20 Messing-Miniaturen mit entsprechendem Gewicht und Grundierung, so dass ein Bemalen nicht zwingend nötig ist, kommt eine ordentliche Portion Haptik dazu. Zumal 8+4 Miniaturen jeweils einzelne Bot-Charaktere darstellen und individuell modelliert sind. Mit 75 USD allerdings auch nicht wirklich preiswert, sofern man kein Miniaturen-Sammler ist und die nur als Spielfiguren ansieht. Ich hatte gehofft, dass einzelne Raumelemente wie Konsolen und Kisten wirkliche 3D-Modelle sind, aber aktuell sind die schlicht Teil der aufgedruckten Raumgrafik. So wirkt das Spiel optisch etwas flach, auch weil es ja keine Health-Chipstapel gibt.

    Und genau diese fehlenden Stapel (can not believe saying that 😂) stören mich irgendwie. Da man mit einzelnen Chips spielt und alles jedem Profil entbehrt, macht sich das eventuell etwas wie Plättchen schieben auf ner Blaupause.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Meint ihr wirklich Solo ist doof .. ?

    Laut Kickstarter-Launchparty-Video von CTG (siehe -37:21 vom Ende) wird am Solo-Modus noch gearbeitet. Im Prinzip kann man aber alle Missionen mit einem Bot und dem Control-Module (der immer dabei ist) bestreiten. Nur wenn einer davon stirbt, dann ist das Spiel zu Ende. Im Mehrpersonenspiel kann man dann das Control-Module übernehmen, ohne zuschauen zu müssen.

    Link zum obengenannten Vid?

  • Martini kommt mir nicht ins Glas. Maximal Single Malt Whiskey - und den hält der Tisch locker aus. Ferner wird Spielmaterial dadurch geadelt. :D (wobei das CTG-Material ja komplett abwaschbar ist. :) )

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Und genau diese fehlenden Stapel (can not believe saying that 😂) stören mich irgendwie. Da man mit einzelnen Chips spielt und alles jedem Profil entbehrt, macht sich das eventuell etwas wie Plättchen schieben auf ner Blaupause.

    Nu - das ist ja einfach gelöst. Einfach x-Health Chips aus vorhandenen CTG-Spielen unter die burncylce Chips und schon kommt das 3D ins Spiel. Verlangt ja keiner, dass man die einen weiterführenden Zweck haben müssen. :D

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Und genau diese fehlenden Stapel (can not believe saying that 😂) stören mich irgendwie. Da man mit einzelnen Chips spielt und alles jedem Profil entbehrt, macht sich das eventuell etwas wie Plättchen schieben auf ner Blaupause.

    Nu - das ist ja einfach gelöst. Einfach x-Health Chips aus vorhandenen CTG-Spielen unter die burncylce Chips und schon kommt das 3D ins Spiel. Verlangt ja keiner, dass man die einen weiterführenden Zweck haben müssen. :D

    Meine Güte. Du machst mir mein eigenes Madigmachen zunichte 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Muss ich mir bei einem doppelten Espresso alles erstmal genauer anschauen auf der Kampagnenseite :kaffee:

    Und Nachbar? Was sagt das Espresso-Orakel?😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Unser Tisch ist 140x90 und fasst KDM perfekt.

    What? Ich spiele auf 220x120 und der ist mir regelmäßig zu klein für KD:M. :D

    Spielst Du mit auf den Tisch gespreizten Ellenbogen?😆

    Also bei uns passen sogar noch laminierte DIN A4 Sheets aufn Tisch😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Muss ich mir bei einem doppelten Espresso alles erstmal genauer anschauen auf der Kampagnenseite :kaffee:

    Und Nachbar? Was sagt das Espresso-Orakel?😂

    Gerade das CTG Play-through Video zuende geschaut. Das gefällt mir schon sehr muss ich gestehen. Mechanisch erscheint mir das wirklich stark.

    Nur Thema kommt jetzt nicht wirklich durch beim Spielen, oder wirkt das nur so? Ein wenig überspitzt gesagt erscheint mir das wie abstraktes zu lösendes Puzzle.


    Die optische Gestaltung der Kampagnenseite finde ich sehr ansprechend. Das Spielmaterial schaut auf den Bildern aber eher langweilig aus.


    Bin All-In dabei. Ich bezweifle auch sehr stark, dass ich hier wieder rausgehe. Himmel, Arsch und Zwirn, was für ein KS Herbst!!!

  • Muhaha. Selten hat ein Ergebnis (All In) so wenig zum Text vorher (ziemliche Kritik) gepasst😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • naja CTG Spiele haben sich aber noch nie sooo der Massen über das Thema identifiziert. Es sind super Spiele, deren Mechaniken einfach top sind aber selbst bei TMB war das Thema schon irgendwie beliebig wie bei Eurogames.;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Mechanisch triggert mich das sehr. Hinsichtlich der Gestaltung des Spielmaterials wird sich ja wohl noch was tun bis zum Endprodukt. Und SG's kommen sicherlich auch noch einige oben drauf.

    Sprich Gründe, mit am Start zu sein gibt es auf jeden Fall ausreichend :whistling:

  • Die fünf Gameplay-Videos der Kickstarterseite oder direkt vom ChipTheoryGames-YouTube-Channel sind wirklich sehenswert. Zeigen zum aktuellen Status der Entwicklung wirklich alles vom Spiel. Bis eben auf die Miniaturen und die Playmat. Ersters ein haptisches Must-have für mich und Zweiteres eigentlich total verzichtbar. Ebenso wie das Deluxe Lore Book. Sicherlich interessant, aber das wird wie so jeder andere Buch und Artbook nach einmal lesen und durchblättern im Schrank verstauben - zumal da auch noch nichts über die Inhaltsmenge gesagt wurde, ausser eben, dass es keine Gameplay-Elemente enthält. Im Zweifel also doch all-in und den Rest dann wieder verkaufen!?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Für mich ist das Game auch ein No-Brainer....ich bin da auf jeden Fall All-In. Der Aspekt mit den Upgrades und der Dexterity finde ich spannend.

    Nu - das ist ja einfach gelöst. Einfach x-Health Chips aus vorhandenen CTG-Spielen unter die burncylce Chips und schon kommt das 3D ins Spiel. Verlangt ja keiner, dass man die einen weiterführenden Zweck haben müssen. :D

    Meine Güte. Du machst mir mein eigenes Madigmachen zunichte 😆

    Verstehe ich nicht ganz...man hat doch die Magnet-Tokens und die 3D Roboter beim All-In....da braucht man doch keine Robot Chips....?? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ernsthaft? Die machen ein 'Everything' Bundle... und packen alles rein, aber nicht das extra Set Würfel für $15? X/

    Warte noch das kommt noch ein " Really Everything" Bundle für 500$ ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ernsthaft? Die machen ein 'Everything' Bundle... und packen alles rein, aber nicht das extra Set Würfel für $15? X/

    Ist es das, was Dich von All In abhält?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das Extra-Dice-Set ist eigentlich unnötig, weil ja ausreichend viele Würfel dabei sind, um eine Spielpartie auch in Vollbesetzung zu spielen. Zumal nach meinem Verständnis nur der aktive Spiele die Würfel braucht und nach dem Zug wieder zurücklegt. Denn der eigentliche Würfelvorrat wird ja durch die Pins auf den Playermats angezeigt. Man braucht also nur nicht mehr die Würfel herumreichen, weil jeder welche auf seiner Tischseite haben kann.


    Viel interessanter finde ich allerdings diese drei und dann auf einmal nur zwei Kisten, die im CTG "1st Floor-Play-trough"-Video am Rand des Spielplans stehen und scheinbar bis zum Ende des Videos auch nicht zum Einsatz gekommen sind. Bei 4:33 bestens zu sehen - 2x in rot und 1x in schwarz. Das könnten perfekt 3D-Elemente für die Karte sein .... Ach mist, bei 6:42 wird klar, dass die schwarze Kiste als 1st Player Token zweckentfremdet wird. Pah, alles nur Ablenkung, weil warum stehen da 3 Kisten von herum, wenn es nur einen Firstplayer geben kann? Und warum in zwei Farben? Ok, dass ist alles noch Prototyp-Material, aber warum so scheinbar unnützes Material hier aufbauen? Bin ganz sicher, dass da noch Größeres mit passieren wird im Laufe der Kampagne als Stretchgoal oder so!

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ist es das, was Dich von All In abhält?😆

    Richtig! Wenn ich nicht ALLES bekomme, wenn ich nen ALLES Pledge wähle... dann mach ich halt gar nicht mit! :mmhh:

    Och miin Kleener Jung. Nicht weinen ja? Wir organisieren Dir schon noch Deine Würfelklötzchen!


    Ich hab hier irgendwo noch.. So ne Kniffelbox..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das Kisten-Rätsel hat sich für mich aufgelöst.


    Im YouTube-Video von "Not Bored Gaming" ist diie aktuelle TableTopSimulator-Version von burncycle gezeigt und in dieser Demo ist auf dem Stockwerk eine Kiste nach der Aufbau-Vorlage aufgestellt. Eigentlich eine rote Kiste, aber der TTS hat in diesem Prototyp-Stadium nur eine Holzbox für alle Kistenarten. Da es Prinzip ist, dass im TTS alle grafischen Elemente entweder generisch sind oder auf realen Brettspiel-Vorlagen basieren und im CTG-Video eben auch genau diese Kisten als Papp-Modelle in rot und schwarz auftauchten (wenn auch da ohne Funktion), hoffe ich weiterhin auf Kisten-Miniaturen. Weil wenn das Chips wären, dann hätten die wie die Terminals auch als Chips dargestellt werden können im TTS.


    Weiterkombiniert: Und da CTG bisher nie Pappe verwendet hat, könnten die aus PVC-Folie zusammengeklebt sein. Kennen wir sogar: Vergleichbar den Kartenboxen aus TMB - nur eben kleiner. Und da die bisher nicht in der Komponenten-Auflistung auftauchen, werden das Stretchgoals sein, bei denen CTG sicher davon ausgeht, dass diese erreicht werden. Denn genau diese 3D-Elemente fehlen dem Spiel noch und ich kann mir gut vorstellen, dass auf dem Boss-Stockwerk noch mehr davon auftauchen könnten, denn dieses Stockwerk wurde bisher in noch keinem Video gezeigt.


    Wer hält dagegen mit einer besseren Theorie? :)


    Bestätigung von Shannon in den Kickstarter-Kommentaren:


    We are still on the fence as to whether the crates are just too fiddly even though they look cool. And the other part if it is that the current way they are used requires a crate for every equipment, so that sort of limits our ability to expand equipment in the future if we want to. So we switched to chips, at least for now. We would rather underpromise, so we launched without them and we'll keep everyone posted if we do decide to switch away from chips again.


    Und nochmals von Josh Wilgus im Facebook-Live-Q&A bestätigt: CTG überlegt, ob und wie 3d Elemente so ins Spiel integriert werden können, dass die nicht nur optisch gut aussehen, sondern auch spielerisch Sinn machen. Aktuell gehen dort die Meinungen wohl auseinander und die Diskussion ist noch nicht beendet.

    Board Game Spotlight - Checking out burncycle with Josh from Chip Theory | Facebook

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    4 Mal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Mal frei spekuliert, was das Deluxe Lore Recruitment Portfolio sein kann:


    Für 35 USD scheint das mehr zu sein, als nur ein Buch, eher etwas anderes, wie auch die Beschreibung vermuten lässt.


    Die Abbildung einer Kompaktkassette deutet für mich darauf hin, dass CTG die 10 Bot-Heist-Stories als kleine Hörspiele vertont hat. Als Hörbuch-Tagebuch-Aufzeichnungen oder angereichert mit passender Hintergrundmusik zum Szenario des Spiels. In den monatlichen CTG-TV-Videos und im TMB-Content, als aus den TMB-Logbooks vorgelesen wurde, hat sich diese Art schon angekündigt. Dazu würde auch passen, dass die Kompaktkassette-Inhalte auch in digitaler Form dem Deluxe Everything Pledge Level beiliegen, denn nicht jeder wird noch ein passendes Abspielgerät zu Hause haben.


    Das Format der Schachtel und dass es überhaupt eine Schachtel ist und kein Hardcover-Buch deutet zudem für mich darauf hin, dass die 10 burncycle art pieces eventuell Kunstdrucke im Letter-Format sind, die Szenen aus dem Spiele-Universum von burncycle zeigen. Nicht ohne Grund haben die in der Erstvorstellung von burncycle das World-Building und die grafische Umsetzung davon so stark betont. Und es wäre schade, wenn die ganzen Grafiken, welche im Anleitungsheft und auf den Spieleschachteln keinen Platz mehr gefunden haben, in der Schublade verschwinden würden.


    Dieses "1 something that starts something else somewhere" könnte ein Hinweis auf die typischen CTG-Rätsel sein, die sich bisher über alle TMB-Spiele (und auch Cloudspire?) erstreckt haben und immer zu einem ganz besonderen Goodie führten. Da ich selbst noch keines dieser Rätsel-Schnitzeljagden gelöst habe und mich auch nicht spoilern will, höre ich hier lieber mit meinen Mutmaßungen auf, was dieses "1 something" sein könnte.


    In Summe könnte das alles die 35 USD wert sein, wobei "Wert" bei Kunst ohne spielrelevantem Wert immer arg subjektiv ist.


    Die kommenden Tage werden es per Kickstarter-Update sicher erzählen, denn aktuell ist noch arg wenig über die ganzen Add-Ons fernab des Gameplay-Bundles bekannt, die den Pledge-Preis mal eben mehr als verdoppeln. Bei der Playmat wurde zumindest schon mal in den Kommentaren angedeutet, dass das mehr als nur eine generische Neopren-Matte sein soll. Während die Beschreibung der Brass-Miniaturen entweder falsch oder falsch verständlich ist mit den magnetisierten Tokens die an den Bot-Chips haften, aber die Miniaturen dabei nicht erwähnen, obwohl man das Prinzip der magnetischen Miniaturen-Sockel-Füsse gut in der Abbildung erkennen kann.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Schaut Eich mal im Update an, wie die Räumlichkeiten später in etwa WIRKLICH aussehen sollen🥰😱❤️

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Schaut Eich mal im Update an, wie die Räumlichkeiten später in etwa WIRKLICH aussehen sollen🥰😱❤️

    Hab es schnell hier eingebunden:

    Zitat


    And to think this is the "Waste Room!" Think of how good rooms that *don't* have waste in them must look!

  • Hmm eigentlich hatte ich mich echt drauf gefreut. Nach den ganzen Videos bin ich erstmal raus. Die Mechaniken klingen interessant aber als Gesampaket holt mich das einfach nicht ab. Weder das Artwork noch die Spielpräsenz überzeugt.Ich stell mir das auch schwierig vor mit 4 Leuten am Tisch, das jeder auch alles im Blick hat. Ich wüsste nicht wo ich die Burncycle Mat platzieren sollte das jeder die Action chips gut erkennen kann geschweige denn das fitzelige Network was ja auch leut Video gut 1/3 des Spiels ausmacht.


    Abgesehen stimmt für mich persönlich der Preis nicht für das was ich bekomme. Klar ich weiß gerade bei CTG bekommt man immer ordentlich

    was für sein Geld aber hier bin ich einfach nicht überzeugt schade.

  • Schaut Eich mal im Update an, wie die Räumlichkeiten später in etwa WIRKLICH aussehen sollen🥰😱❤️

    Naja. Auf der eher mittelmäßigen Qualität, die deren Matten haben wird das wahrscheinlich wieder Kacke aussehen. Ehrlich gesagt habe ich sogar ein bisschen Angst davor, je mehr deren Matten ins Detail gehen, desto grausiger wird es (liegt natürlich in der Natur der Sache). Dann lieber schlicht minimalistisch wie in Cloudspire.


    Ich bin hier völlig hin- und hergerissen. Einerseits ist das wieder übertrieben teuer (über die Mär von der Qualität ihres Spielmaterials habe ich mich an anderer Stelle schon genug ausgelassen) und die totale Unfähigkeit, Regeln schreiben zu können, schrecken mich ab. Andererseits sind die Jungs in ihrem Einfallsreichtum was die Wechselwirkung der Fähigkeiten in ihren Spielen unübertroffen, was sich sicher auch hier wiederfinden wird. Bei CTG ist es leider auch immer ein Glücksspiel, ob sie ihren Einfallsreichtum gebalanced in ein Spiel und seine Mechaniken einfügen können. Bei TMB ist es in die Hose gegangen, bei Cloudspire ging es gut. Geht man davon aus, dass der Mensch aus seinen Erfahrungen lernt, schätze ich die Chancen auf 60-70%, dass es auch bei burncycle gutgehen wird.


    Hier hatte jemand nach der Zugänglichkeit und Solotauglichkeit des Spiels gefragt. Die Zugänglichkeit für jemanden, für den S&S trotz seiner glasklaren Regeln und eines sehr guten Regelbuches eine Hürde darstellt (nicht wertend gemeint!) scheint mir hier nicht gegeben. CTG Spiele sind in ihren Mechaniken nicht komplex, sondern werden es durch die sehr komplexen Eigenschaften und deren Wechselwirkungen und natürlich durch die Qualität der Regelbücher. Hier muss man ehrlich sein und sagen: die sind einfach Kacke.


    Bezüglich solo: burncycle ist von vornherein kooperativ ausgelegt (anders als Cloudspire, wo das solo/koop in Arbeit ausartet und sehr umständlich ist), das heißt solo sollte grundsätzlich kein Problem sein. Mit einem einzelnen Bot wird es sicher Sonderregeln geben, werden die aber hinkriegen. Würde ich aber nicht empfehlen, da ansonsten zu viel des Spiels verloren gehen wird: Synergien grundsätzlich, aber das Spiel scheint trotz koop mehr davon zu leben, dass Mitspieler am Tisch sind, als andere.

  • Nun mach mal mein Cloudspire nicht wieder schlecht 😆 Freue ich mich total drauf und natürlich ist es wieder wie meistens: Einige sagen: Göttliches Solospiel. Andere sagen: Umständlich.


    Ich störe mich persönlich nicht daran viele Dinge im Blick halten zu müssen.


    Was mich allerdings wirklich stören würde, wenn es wirklich eher auf Interaktion zwischen den Spielern ankommt.

    Ich warte mal das Update ab💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Naja. Auf der eher mittelmäßigen Qualität, die deren Matten haben wird das wahrscheinlich wieder Kacke aussehen. Ehrlich gesagt habe ich sogar ein bisschen Angst davor, je mehr deren Matten ins Detail gehen, desto grausiger wird es ......Bei CTG ist es leider auch immer ein Glücksspiel, ob sie ihren Einfallsreichtum gebalanced in ein Spiel und seine Mechaniken einfügen können. Bei TMB ist es in die Hose gegangen,

    Könntest du das bitte einmal näher ausführen?

    Mir ist in Bezug auf "mittelmäßige Qualität deren Matten" gerade im Vergleich zu anderen Spielmatten, die es da so gibt .....und in Bezug auf Ballancing in TMB nicht ganz klar was du da meinst und bin ehrlich gesagt auch etwas erstaunt über solche Äußerungen....


    FalcoBaa

    Du musst mir schon ein bisschen Zeit für das Editieren geben, bevor du mir in "Ben Johnson" -Manier von 0 auf 100 in Pikosekunden ein Fragezeichen unter meinen Kommentar knallst noch bevor ich das Zitat vielleicht max. 10 Sekunden später kommentieren konnte. Ab und an drehe ich hier nämlich mit dem Posten durch, wenn man auf dem iphone jnd. zitieren möchte und der Cursor einfach nicht unter die Zitierbox springen will. Dann springe ich erst nach dem Zitieren mit "Speichern" raus und versuche dann irgendwie am iPhone den Cursor unter die Zitierbox zu bekommen. Dann dauert es eine Weile (10 Sekunden?!) bis ich plötzlich den Cursor unter die bislang nicht kommentierte Zitierbox bekomme und das gewählte Zitat kommentieren kann.

    BTW: Geht das anderen ab und an auch so?

    9 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Naja. Auf der eher mittelmäßigen Qualität, die deren Matten haben wird das wahrscheinlich wieder Kacke aussehen. Ehrlich gesagt habe ich sogar ein bisschen Angst davor, je mehr deren Matten ins Detail gehen, desto grausiger wird es ......Bei CTG ist es leider auch immer ein Glücksspiel, ob sie ihren Einfallsreichtum gebalanced in ein Spiel und seine Mechaniken einfügen können. Bei TMB ist es in die Hose gegangen,

    Könntest du das bitte einmal näher ausführen?

    Mir ist in Bezug auf "mittelmäßige Qualität deren Matten" gerade in Bezug auf anderen spielmatten, die es da so gibt .....und in Bezug auf Ballancing in TMB nicht ganz klar was du da meinst und bin ehrlich gesagt auch etwas erstaunt über solche Äußerungen....

    Zu alldem habe ich andernorts schon ausführlich Stellung bezogen und ein zweites Mal habe ich auf diese Diskussion nicht die geringste Lust, dazu sind die Meinungen in Bezug auf CTG viel zu festgefahren und Diskussionen darüber führen zu nichts.

  • Zu alldem habe ich andernorts schon ausführlich Stellung bezogen und ein zweites Mal habe ich auf diese Diskussion nicht die geringste Lust, dazu sind die Meinungen in Bezug auf CTG viel zu festgefahren und Diskussionen darüber führen zu nichts.

    hmm...da ich nicht alle Posting in Gänze kenne ist das schade....aber sei es drum...dann ist das eben so: Unterhalten wir uns halt auf diesem Niveau...traurig, aber ist dann halt so.... ("ignore" *zack* erledigt ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ich störe mich persönlich nicht daran viele Dinge im Blick halten zu müssen.

    Tue ich auch nicht, sonst könnte ich ja kein KDM spielen. Wäre übrigens ein völlig sonnloses Leben, am Rande bemerkt.


    Wie gesagt: Freu dich auf Cloudspire, ist ein tolles Spiel im Mehrspielermodus. Dem Solomodus merkt man aber in jeder Faser an, dass er später auf Wunsch eingefügt wurde. Der ist auf biegen und brechen zum funktionieren gebracht worden.

  • Wen interessiert schon ein Solomodus. 8o Und ganz ehrlich, Spiele die Koop, Versus und Solo anbieten, sind mir immer suspekt. Ich gehe da immer von aus, dass ein Bereich weniger gut funktioniert. Gerade bei Kickstarter sind wir in einem Bereich der 90er oder 00er, wo auf jeder Schachtel ab 2 Spieler prangte und es teilweise zu zweit abenteuerlich schlecht war.

  • Ich entschuldige mich mit jeder Faser meines Körpers. Ich kenne das Problem absolut 😢

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wen interessiert schon ein Solomodus. 8o Und ganz ehrlich, Spiele die Koop, Versus und Solo anbieten, sind mir immer suspekt.

    Hmm..funktioniert bei #FortuneAndGlory eigentlich recht gut...kommt halt immer auf das Spiel an ;)



    Ich entschuldige mich mit jeder Faser meines Körpers. Ich kenne das Problem absolut 😢

    ... *puh* ...dann bin ich froh, dass es auch noch andere Leidensgenossen gibt :friends:

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Wen interessiert schon ein Solomodus. 8o Und ganz ehrlich, Spiele die Koop, Versus und Solo anbieten, sind mir immer suspekt.

    Hmm..funktioniert bei #FortuneAndGlory eigentlich recht gut...kommt halt immer auf das Spiel an ;)

    Ich will das auch nicht verteufeln, ich bin da nur vorsichtig, gerade bei Kickstarter.

  • Zu alldem habe ich andernorts schon ausführlich Stellung bezogen und ein zweites Mal habe ich auf diese Diskussion nicht die geringste Lust, dazu sind die Meinungen in Bezug auf CTG viel zu festgefahren und Diskussionen darüber führen zu nichts.

    hmm...da ich nicht alle Posting in Gänze kenne ist das schade....aber sei es drum...dann ist das eben so: Unterhalten wir uns halt auf diesem Niveau...traurig, aber ist dann halt so.... ("ignore" *zack* erledigt ;) )

    Siehst du, und schon geht es auf die Meta-Ebene. Es ist schwierig sachlich mit Leuten zu diskutieren, die von etwas begeistert sind. Das muss nicht zwingend auf dich zutreffen, sondern war allgemein gemeint.


    Und jetzt stell dir mal vor ich feuere alles ab, was ich abfeuern könnte in Bezug auf CTG, innerhalb von zwei Minuten würde das ganze zur Meta-Diskussion verkommen und das haben weder dieser Thread, noch das Spiel burncycle verdient.