Descent - Legends of the Dark

  • Kann mir jemand erklären, warum man in der android App Errungenschaften mit einem roten x ganz rechts abwählen und wieder eine neue auswählen kann? In der iOS App hab ich das noch nicht gesehen…

  • Hä? Kam das grad frisch per Update? Jetzt ist es bei mir auch drin… sehr sehr seltsam


    Edit: jetzt hab ich eine Errungenschaft ersetzt und alle X sind wieder weg… also kann ich jetzt wieder nichts machen… das muss man nicht verstehen oder?


    Edit 2: Im Referenzhandbuch der App gibt es jetzt einen Eintrag (meiner Meinung nach neu), dass man nicht unbegrenzt ersetzen kann. Hat sich damit erledigt danke :)

    2 Mal editiert, zuletzt von DK333 () aus folgendem Grund: P.S.

  • Gestern die letzte Mission gespielt, gibt es einen Grund, wieso man da noch Loot findet, bzw Kisten öffnen sollte?

    Vaeryx fand ich übrigens immer noch mit Abstand am stärksten. Der hat im letzten Kampf auch mal 200 Schaden in einer Runde rausgehauen und dabei 3 Gegner oneshotted :D Da hat auch die hohe Schwierigkeit nichts geändert

  • Soll ja eine Fortsetzung geben…

    Schadensmäßig fand ich Vaerix auch etwas overpowered, dafür hatten andere z.B. einen deutlichen Bewegungsvorteil, der auch ins Gewicht fallen konnte hie und da.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ich wollte das Spiel jetzt auch mal aktiv ausprobieren. Könnt ihr ein Regel Video empfehlen für den schnellen Einstieg?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das wäre naturlich noch besser wenn das tutorial schon in der App mit drin ist.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Falls noch jemand auf der Suche nach einem kurzen und knackigen Video sein sollte, ich fühle mich nach dem schauen von diesem hier bestens vorbereitet:



    Zum Spielen bin ich aber heute leider nicht mehr gekommen... aber die nächsten 3 Abende Strohwitwer, da geht was!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Oder fühlst du dich schon ganz komisch? So ein ziehen im Unterbauch? 8-))

    Ja genau uns so eine leichte Müdigkeit macht sich auch gerade schon breit...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hallo, das ist mein erster Beitrag (respektive erste Frage) hier, und ich bitte schon mal zu entschuldigen, wenn sie schon hundert Mal gestellt wurde, ich komme mit der Suchfunktion noch nicht 100%ig zurecht (gibt es die die Möglichkeit innerhalb eines Themas zu suchen? Nein das war noch nicht die Frage ;) ).

    Also, wir haben gestern den Prolog des Spiels begonnen und bis kurz vor das Ende (nehmen wir an) gespielt. Meine Frage bezieht sich nun auf Heiltränke, ist aber wahrscheinlich auch auf andere Karten übertragbar. Wir haben mehrere Heiltränke gefunden (nicht Rezept, nicht selbst hergestellt), die dann im Inventar der App aufgelistet werden und als Karte in den jeweiligen Spielbereich der Spieler wandern. Wenn ich jetzt so eine Karte einsetze, gebe ich die im Anschluss als "gespielt" ab, im Inventar der App steht aber weiterhin z.B. Heiltränke: 2. Muss ich das dort auch irgendwo anwählen, oder wie kriegt die App gemeldet, dass ich einen der Heiltränke benutzt habe?
    Vielen Dank schon mal (für die wahrscheinlich offensichtlichen) Infos :)


    Edit: OK, Thema durchsuchen habe ich gefunden . Entweder hatte ich Tomaten auf den Augen, oder die Funktion war unmittelbar nach Registrierung noch nicht frei geschaltet.

  • Hallo zusammen,
    wir wollen nächste Woche auch mal das Spiel zu zweit starten. Ich finde das ja immer sehr schade, wenn dann die restlichen Chars auf der Strecke bleiben und auch Synergieen verloren gehen. Daher überlegen wir gerade zwei Chars jeweils zu spielen. Ist das gut machbar, oder artet das im späteren Spiel in unübersichtliches Management aus wenn alle Helden viele Karten besitzen? Danke für eine Info :)

  • Hallo zusammen,
    wir wollen nächste Woche auch mal das Spiel zu zweit starten. Ich finde das ja immer sehr schade, wenn dann die restlichen Chars auf der Strecke bleiben und auch Synergieen verloren gehen. Daher überlegen wir gerade zwei Chars jeweils zu spielen. Ist das gut machbar, oder artet das im späteren Spiel in unübersichtliches Management aus wenn alle Helden viele Karten besitzen? Danke für eine Info :)

    Das ist am Ende immer Geschmacksache. Ich persönlich bin der Meinung, dass man mit einem Helden genug zutun hat. Wenn aber häufiger Two-Handed spielt, wird das sicher kein Problem sein. Man wechselt allerdings die Charaktere zwangsläufig zwischen den Szenarien, weil für bestimmte Szenarien bestimmte Charaktere obligatorisch sind. Insofern bleibt da auch bei nur zwei Charakteren über die Kampagne niemand auf der Strecke.

  • Hallo zusammen,
    wir wollen nächste Woche auch mal das Spiel zu zweit starten. Ich finde das ja immer sehr schade, wenn dann die restlichen Chars auf der Strecke bleiben und auch Synergieen verloren gehen. Daher überlegen wir gerade zwei Chars jeweils zu spielen. Ist das gut machbar, oder artet das im späteren Spiel in unübersichtliches Management aus wenn alle Helden viele Karten besitzen? Danke für eine Info :)

    Das ist am Ende immer Geschmacksache. Ich persönlich bin der Meinung, dass man mit einem Helden genug zutun hat. Wenn aber häufiger Two-Handed spielt, wird das sicher kein Problem sein. Man wechselt allerdings die Charaktere zwangsläufig zwischen den Szenarien, weil für bestimmte Szenarien bestimmte Charaktere obligatorisch sind. Insofern bleibt da auch bei nur zwei Charakteren über die Kampagne niemand auf der Strecke.

    Danke für deine Meinung. Aber ich denke auch an das taktische Spiel und die Interaktion mit den Geländemarkern etc. Das bleibt dann doch sicherlich ein wenig auf der Strecke liegen, oder? Aber wenn man dan auch mal mit 2 oder 4 spielen kann je nach Gusto ist das ja auch cool. Müssen wir das wohl einfach mal testen :)

  • Hi, wir spielen auch zu zweit mit vier Charakteren. Da die Charaktere aber auch alle recht ähnlich sind und sich gar nicht so unterschiedlich spielen, ist es auch fast egal. Fangt einfach an, vor Beginn jeder Mission kann und muss man sich eh neu entscheiden.


    Falls du taktieren möchtest, fangt auf jeden Fall auf einem höheren Schwierigkeitsgrad an. Dieser kann vor jeder Mission frei gewählt werden.


    Grüße

  • vielleicht aber auch gut zu wissen, will jetzt nix großes spoilern, weiss noch nichtmal ob die Info spoilerwürdig ist. Daher mit Bedacht schauen.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Das Spiel lässt viel Freiheit zwischen den Szenarien, was die Gruppenkonstellation angeht.

    Stereo spielt sich das ziemlich locker, da kaum fummelig und wenig Zeug pro Held zu verwalten ist.


    Ich würde beides testen, manche Spiele legen mit mehr Helden eine Schippe drauf, sowohl was Synergien, als auch Bedrohung angeht.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Es ist gar kein Problem zu zweit zu spielen (mit 2 Helden) weil immer die ganze Gruppe (also alle Helden) Leveln und looten.


    Rückwirkend betrachtet hat Descent „3“ mit vielen Problemen des Genres richtig aufgeräumt. Leider haben sie vergessen genau das zu bewerben ;)

  • Rückwirkend betrachtet hat Descent „3“ mit vielen Problemen des Genres richtig aufgeräumt. Leider haben sie vergessen genau das zu bewerben ;)

    wie wahr … und das vom einstigen Marketingprimus FFG… keine Ahnung was die sich beim Bewerben des Spiels damals gedacht haben

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, Stalker, SoB, Retaliation, StlT2

  • Vielleicht haben die gedacht, dass der Name allein reicht :)


    Wir spielen zu zweit mit 2 Helden. Haben aber leider schon seit gut 5 Wochen nicht mehr weitergemacht. Sind bei Szenario 9. Mit 4 Charaktern schafft man es glaube ich mehr zu looten. Bei 2 Charaktern, sind wir manchmal möglichst schnell durchgelaufen da es sonst etwas knapp geworden wäre.

  • Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Immerhin kommen auch mehr/stärkere Gegner, die dich beschäftigen und so vom looten abhalten. Loot ist bei Descent immer noch trügerisch… da sind nicht selten ganze Szenarien dran gescheitert, dass einer „noch mal eben“ ne Kiste mitnehmen wollte. 😅

  • Unter der Woche hat FFG die Erweiterung angekündigt: Act II – The Betrayer‘s War



    Link zur Ankündigung auf Twitter


    Ich habe darüber hinaus noch keinerlei Informationen gefunden. Mit Ghosts of Greyhaven kommt wohl vorher noch eine kleinere Erweiterung. Ich vermute stark, dass Act II eine Erweiterung in der Größe des Grundspiels ist – neue Gegner, neue Helden, neues Gelände etc. Für viele wäre es interessant, ob man das auch als Standalone spielen kann oder ob man das Grundspiel benötigt. Ich bekomme jetzt schon wieder Kopfschmerzen, wenn ich an‘s Insert-Basteln denke 😅


    Dann weiß ich jetzt, welches Spiel ich in meinen drei Wochen Weihnachtsurlaub fertig bemalen möchte 😊

  • FFG hat AFAIK schon klargestellt, dass Ghosts of Greyhaven erst nach The Betrayer‘s War erscheinen wird. Keine sehr glückliche Veröffentlichungspolitik, wie ich finde. Was mich auch überrascht: Wenn ich den Trailer richtig verstehe, ist Akt 2 keine Standalone-Titel, sondern auch eine Erweiterung. Das klang für mich bisher anders, zumal ich mich dann frage, wie ich das von Ghosts of Greyhaven abgrenzt. Ein paar mehr Infos von FFG wären da schon toll.

  • FFG hat AFAIK schon klargestellt, dass Ghosts of Greyhaven erst nach The Betrayer‘s War erscheinen wird. Keine sehr glückliche Veröffentlichungspolitik, wie ich finde. Was mich auch überrascht: Wenn ich den Trailer richtig verstehe, ist Akt 2 keine Standalone-Titel, sondern auch eine Erweiterung. Das klang für mich bisher anders, zumal ich mich dann frage, wie ich das von Ghosts of Greyhaven abgrenzt. Ein paar mehr Infos von FFG wären da schon toll.

    Danke für die Richtigstellung 🙂 Ich bin von der üblichen FFG-Veröffentlichungs-Kadenz ausgegangen (Grundspiel / kleine Erweiterung / große Erweiterung / kleine Erweiterung / etc.).


    Wir werden irgendwann in einem Blog-Beitrag ein wenig mehr erfahren und dann über Wochen hinweg nur Lore-Updates und Charaktergeschichten erhalten 😃 Wohl allerspätestens zur GenCon im Mai hören wir sicher etwas – die Katze ist ja schon aus dem Sack.

  • Ich finds irgendwie immer noch schade, dass mich Descent 3 nicht abgeholt hat (ohne rationale Begründung). Und da die Erweiterung jetzt anscheinend doch nicht Stand Alone ist, was es das mit dem Spiel für mich, da ich das Basisspiel schon verkauft habe.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • MKo777 falls du an Liebe auf den 2. Blick glaubst, ich habe noch eine ungeöffnete Kopie hier, da ich bereits eine vorbestellt hatte und dann doch noch woanders fündig geworden bin ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wir haben hier neulich noch überlegt, das Spiel zu verkaufen da wir es bestimmt kein zweites Mal Durchspielen werden.

    Jetzt darf wärst Mal bleiben bis die Erweiterung/Act 2 kommt. :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • MKo777 falls du an Liebe auf den 2. Blick glaubst, ich habe noch eine ungeöffnete Kopie hier, da ich bereits eine vorbestellt hatte und dann doch noch woanders fündig geworden bin ;)

    Das wäre dann schon der 3. Blick 😜

    Nachdem ich’s anfangs ein paar Kapitel gespielt und dann aufgegeben hatte, hatte ich es im Frühjahr nochmal ausgekramt und wieder von Anfang begonnen, um zu sehen, ob es doch noch zündet. Fazit: Hat’s nicht und wurde verkauft. Ich wollte es also wirklich mögen.

    Ich hatte gedacht, falls die Erweiterung als Stand Alone angekündigt wird und wider gute Kritiken erhält, dass ich es nochmal damit versuchen könnte. Aber der Ofen ist dann wohl auch aus.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Das wäre dann schon der 3. Blick 😜

    Ja, schade um Descent als Marke, aber du kannst dich trösten, mich hat es auch null abgeholt und da sind wir ja auch nicht die einzigen. Ich hatte allerdings zumindest eine ganz grobe Ahnung, warum es mich nicht abgeholt hat. Und wenn ich jetzt sehe, welche Platz- und Preisdimensionen das Ganze aufrufen wird, bin ich schlussendlich auch nicht böse drum. Gibt genug anderes, was man stattdessen spielen kann. Zeit, Platz und Geld für andere Titel gespart. Abhaken und gleich als Ausgleich etwas anderes auf den Tisch bringen. Ich bin dann mal weg, Spiel aufbauen ... 8o

  • Ist einfach so, nicht jedes Spiel kann und muss jedem gefallen. Aber die Auswahl ist so reichhaltig, da sollte jeder irgendwie fündig werden.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das wäre dann schon der 3. Blick 😜

    Ja, schade um Descent als Marke, aber du kannst dich trösten, mich hat es auch null abgeholt und da sind wir ja auch nicht die einzigen. Ich hatte allerdings zumindest eine ganz grobe Ahnung, warum es mich nicht abgeholt hat. Und wenn ich jetzt sehe, welche Platz- und Preisdimensionen das Ganze aufrufen wird, bin ich schlussendlich auch nicht böse drum. Gibt genug anderes, was man stattdessen spielen kann. Zeit, Platz und Geld für andere Titel gespart. Abhaken und gleich als Ausgleich etwas anderes auf den Tisch bringen. Ich bin dann mal weg, Spiel aufbauen ... 8o

    So überteuert wie KDM ist es allerdings nicht. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Und es passt alles wieder in die Schachtel. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()