Descent - Legends of the Dark

  • Ich persönlich finde es besser, da eine große, teurere Erweiterung zu haben in der vorerst alles drinnen ist, als gefühlt hunderte von kleinen Erweiterungen wie bei den Vorgängern.

    Von daher begrüße ich die Preispolitik von FFG/Asmodee bei der neuen Version, insbesondere wenn man alles oder zumindest einen großen Teil der Erweiterungen haben will, dann dürfte es so insgesamt günstiger kommen. Aufgeräumter ist es allemal. :)

    Ich hoffe es rentiert sich, und die kehren nicht wieder zum alten Modus zurück.

  • Bateyes

    Der Vergleich hinkt aber. Die vielen kleinen Erweiterungen bei Descent 2nd waren ja nicht notwendig zum Spielen, z. B. die Monster und Agenten. Die "echten" Erweiterungen wie Burg Rabenfels (klein) oder Nerekhall (groß) haben ja auch entsprechend viel Content mitgebracht. Die beiden großen Erweiterungen haben dabei je 60 Euro gekostet und ich behaupte mal, jeweils genauso viel Inhalt geboten wie nun Akt II bei D3. Zusammen mit den Kampagnen aus der App war dann garantiert sogar viel mehr Missionen und Inhalt drin. Und ja, man konnte zur Vollständigkeit dann noch die Bosse extra dazukaufen aber das war halt hauptsächlich was fürs Auge, spielbar war das auch so problemlos.

    Also einfach zu sagen Akt II wäre das gleiche wie die ganzen Add-Ons von Descent 2nd nur in einer Box ist m. M. n. absolut nicht angemessen.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Seit ein paar Wochen spiele ich das Spiel zusammen mit meiner Frau. Wir haben mittlerweile die ersten 4 oder 5 Abenteuer durch und sind nicht nur einmal gerade noch so lebend davongekommen. Nun habe ich eine Frage an die, die das Spiel schon durch haben. Wir sind verwundert, dass alle unsere Helden nach den erlebten Abenteuern immer noch alle bei 1 EP stehen. Ist das normal und weitere EPs kommen erst später dazu? Wir würden gerne unsere Fähigkeiten ausbauen, aber mangels EP wird das schwierig.