Uprising: Curse of the last emperor Kickstarter 18.08.20

• Die Seepiraten waren in meiner Partie leider etwas schwach da an deren Position tatsächlich keine Hexfelder mit Eiswüste waren.

Da sind die dann massiv eingeschränkt was Ressourcen Produktion betrifft.

Btw raffe ich den Gambler eh immer noch nicht 😝

Meine Sammlung

Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

• Nimmt man dabei eine Fraktion mit beiden Helden?

Dann sind die Titanen doch stark im Vorteil, da du beide auf 5 Bedrohung ausbauen kannst, bei anderen Fraktionen aber die Einheiten jeweils nur einmal hast?

Das stimmt, das ist schon ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Dafür gibt es wie gesagt aber auch einiges an Sachen, von denen die Titanen einfach nichts haben.

Aber generell halte ich die ohnehin für sehr stark, und das bleibt auch beim True Solo so.

• Die Seepiraten waren in meiner Partie leider etwas schwach da an deren Position tatsächlich keine Hexfelder mit Eiswüste waren.

Wobei es die Türme ja immer gibt. Und insgesamt sind die Piraten auch am besten darin, Entfernungen zu überbrücken.

D.h. ich würde beim Spielaufbau einfach darauf achten, dass es nicht zu wenig Salz gibt, und sich dann auf die Türme konzentrieren. Die sind für die Klingenschiffe eh am geilsten. :P

• Zu zweit 2 Kapitel gespielt und gewonnen😀 Wir haben bestimmt falsch gespielt😂

Erstmal Gratulation! Ich hoffe, es hat gefallen, wobei 2 Chapter ja wie eine Halbzeit beim Fußball sind. ;) Was mir anhand des Fotos auffällt: Der Magebreaker hätte bei Erscheinen einen der zwei SeaTower zerstören müssen.

Da waren wir unsicher, weil auf der Karte heisst „entferne 1 Seeturm-Hexfeld (leer, wenn möglich) aus dem Spiel. Beim Erscheinen des Magebreakers waren die beiden SeaTower jeweils nicht leer, einmal besetzt vom Bote des Untergangs(Horde) und beim anderen Feld von der Henkerin. Hätten wir trotzdem einen SeaTower zerstören müssen und den Magebreakers auf dem Feld des Boten platzieren können?

2 Mal editiert, zuletzt von Kubrick ()

• Erstmal Gratulation! Ich hoffe, es hat gefallen, wobei 2 Chapter ja wie eine Halbzeit beim Fußball sind. ;) Was mir anhand des Fotos auffällt: Der Magebreaker hätte bei Erscheinen einen der zwei SeaTower zerstören müssen.

Da waren wir unsicher, weil auf der Karte heisst „entferne 1 Seeturm-Hexfeld (leer, wenn möglich) aus dem Spiel. Beim Erscheinen des Magebreakers waren die beiden SeaTower jeweils nicht leer, einmal besetzt vom Bote des Untergangs(Horde) und beim anderen Feld von der Henkerin. Hätten wir trotzdem einen SeaTower zerstören müssen und den Magebreakers auf dem Feld des Boten platzieren können?

jap.

• jap.

Awesome :S Danke vielmal für die Info.

Für 4 Kapitel reicht es an einem Abend leider (noch) nicht. Aber Solo konnte ich schon 4 Kapitel spielen und gegen Ende wird es episch. Weil ich einen eigenen Spieltisch habe, kann ich die Partie gut pausieren. Mir gefällt das Spiel ziemlich gut und freue mich schon auf die nächste Partie 8-))

• So, schön kurz vor der Messe nochmal Uprising das erste mal zu dritt mit drei Kapiteln gezockt. Wir waren eigentlich gut unterwegs, aber für einen Sieg hatte es am Ende leider doch nicht gereicht. Nach der Messe gibt's gleich nen neuen Termin.

Endstand:

Einmal editiert, zuletzt von mjellnom ()