Uprising: Curse of the last emperor

  • Are you considering to offer group pledges? Or will there be an option to buy a few copies to reduce shipment costs?


    Since we are doing our very first project EVER on KS, we wanted to keep it as simple as possible so we didn't make any errors, like by having extra SKUs. Thanks for your pledge!


    Klingt nach einem nein.

    Deswegen ergibt es keinen Sinn

  • Finde ebenfalls, dass das interessant aussieht.


    Gibt es schon jemanden, der plant hierzu eine Sammelbestellung zu starten?


    Laut Kickstarter Kommentaren wird die Ersparnis bei Gruppenpledges sehr gering - mit Weiterversand also ziemlich sicher eine Nullnummer.


    Aber vielleicht findet sich ja eine Gruppe an Selbstabholern. Im Raum München wäre ich ggf. dabei.

  • Danke euch für die schnelle Antwort :)

  • Puh das sieht mal interessant aus. Könnte bei mir vielleicht Runewars ablösen.

    Bin eigentlich ein Mini-Fan, aber hab hier auch genug Projekte, die noch bepinselt werden wollen.


    Was ich mich aber frage, ob der ALL-IN Pledge so interessant ist. Für 50 $ mehr gibt es ja nur die Erweiterung dazu. Diese hat ja 'nur' 4 neue Fraktionen und ein paar neue Gegner. Finde ich im Gegensatz zum Grundspiel nicht soo viel Value for money.
    Oder habe ich da was übersehen?

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Puh das sieht mal interessant aus. Könnte bei mir vielleicht Runewars ablösen.

    Bin eigentlich ein Mini-Fan, aber hab hier auch genug Projekte, die noch bepinselt werden wollen.


    Was ich mich aber frage, ob der ALL-IN Pledge so interessant ist. Für 50 $ mehr gibt es ja nur die Erweiterung dazu. Diese hat ja 'nur' 4 neue Fraktionen und ein paar neue Gegner. Finde ich im Gegensatz zum Grundspiel nicht soo viel Value for money.
    Oder habe ich da was übersehen?

    Wie bei eigentlich jedem KS ist die core box natürlich der beste "return" für dein Geld. Da die core box insgesamt 4 factions enhält verdoppeln die "nur" 4 factions der expansion halt deine Auswahlmöglichkeiten. Zusätzliche Gegenertypen sind auch nett. Erhöht halt alles die Wiederspielbarkeit, ob man das persönlich braucht steht auf einem anderen Blatt.

  • Ich habe solche Figuren im Tabletop-Bereich auf einem Youtube Video (Diced?) mal in einem Test gesehen. Der Rezensent war schwer angetan.

    Dass das Spiel so aus der Box spielbar ist (Figuren fertig, Inserts schon drin) ist für mich auch ein Riesenpluspunkt.


    Ich feuer das Ding gerade auf TTS an und werde das mal austesten.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Auch All-In am Start. Ich finde, dass das Spiel extrem spannend und innovativ aussieht und vor allem ist das m.E. ein echtes Herzensprojekt von einem jungen internationalen Entwicklerteam aus Berlin und dadurch zusätzlich unterstützenswert.

    Einmal editiert, zuletzt von DonPepe () aus folgendem Grund: Typo

  • Puh das sieht mal interessant aus. Könnte bei mir vielleicht Runewars ablösen.

    Total, ich finde es auch megainteressant ... nur den Vergleich zu #RuneWars sehe ich irgendwie nicht ... #Runewars ist doch nicht kooperativ?! Oder übersehe ich was? Hier ist doch eine KI am Werk, die die Gegner steuert und alle Spieler treten gegen das Spiel (mit zwei Feindfraktionen) an und müssen schlussendlich für den Sieg alle mehr Punkte haben, als die KI-Franktionen ... sieht jedenfalls interessant aus.

  • Absolut der Vergleich hinkt weil Runewars nicht koop. Aber Runewars ist bei mir das Spiel dass diesem am nächsten kommt. Nur die Helden sind hier auch viel besser implementiert.

    Die Quests nur bedingt Lokationsabhängig zu machen finde ich auch einen sehr interessanten Ansatz.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Ich habe solche Figuren im Tabletop-Bereich auf einem Youtube Video (Diced?) mal in einem Test gesehen. Der Rezensent war schwer angetan.

    Dass das Spiel so aus der Box spielbar ist (Figuren fertig, Inserts schon drin) ist für mich auch ein Riesenpluspunkt.


    Ich feuer das Ding gerade auf TTS an und werde das mal austesten.

    Meinst du vielleicht....


    Bier und Bretzel Table Top

    Ich hab mir also flache Tabletop Figuren gekauft... | BuB Vlog #67

    Ich habe mir über die Feiertage ein paar flache MDF Figuren der Firma "Flatpack Forces" bestellt und stelle diese im Video vor. Ich spreche außerdem über weitere Anbieter sowie Vor- und Nachteile von 2D Miniaturen.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Meinst du vielleicht....


    Bier und Bretzel Table Top

    Ich hab mir also flache Tabletop Figuren gekauft... | BuB Vlog #67

    Ja genau. Der wars. Ein bisschen anders als bei Uprising, aber ich könnte mir vorstellen, dass man zukünftig so was häufiger sieht.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Soo, Kampagne ist vorbei und die Vorfreude steigt. Einerseits hätte ich den Jungs noch ein etwas höheres Funding gewünscht, da die Kampagne m.E. wirklich sehr professionell vorbereitet und durchgeführt wurde (viel Videocoverage, TTS Modul, viele umfangreiche Updates, Backer Votings für neuen Content, etc.)., andererseits ist es für ein Erstprojekt ein wiederum vergleichweise gutes Ergebnis (siehe bsp. The Ghosts Betwixt). Drücke dem Team die Daumen, dass vll. auch noch im Nachgang der Kampagne einiges an Late Pledge Funding hinzukommt.

  • Ich hab mir ne Kreditkarte bestellt und mich bei KS angemeldet.:Buddler:


    Bin mit nem Base Pledge dabei.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Ich hab mir ne Kreditkarte bestellt und mich bei KS angemeldet.

    So beginnen viele tragische Geschichten ^^

    Bin aber tatsächlich auch mal wieder All-in dabei.

  • Ich wäre auch dabei. Hast du zufällig Leute aus dem Raum München gefunden, die Interesse hätten an Selbstabholung?

    Einmal editiert, zuletzt von actorios ()

  • Das war ein verdammt vorbildlicher KS. Auch hier wäre eine kleine finanzielle Unterstützung durch die Backerschaft nicht das schlechteste. Ist einer von Nemesis.Games auch hier im Forum?

  • Oh das ist übel. Hab mich schon sehr darauf gefreut. Denke nachdem was ich auf TTS gesehen hab, dass das bei uns einschlagen wird.

    Nochmal 5€ nachzuschiessen hätte ich bei dem Projekt auch kein Problem mit.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Selbst das wäre ja noch zu verschmerzen in Anbetracht der aktuellen Situation. Gibt aber glücklicherweise in den Kommentaren genügend Backer (einschließlich mir), die ihre Hilfe angeboten haben. Ich denke da wird in den nächsten Tagen noch etwas kommen. Und die Jungs haben sich die Unterstützung mit der Führung der Kampagne in Sachen Transparenz, Updatequalität usw. auch absolut verdient mMn.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Klaus, du Sonnenschein :D

    Bin zwar nicht (mehr) im KS drin, aber mMn müssten sie das nicht, da man die Versandkosten bezahlt hat, die kalkuliert und angegeben waren. Selbst, wenn Unternehmen diese sogar von Anfang an zu hoch ansetzen (was ich bei einigen KS durchaus vermute), um damit etwas querzufinanzieren, und wenn es nur das nächste Projekt oder ihr Essen auf dem Tisch ist, so sehe ich da aus obigen Grund keine Pflicht zur Rückzahlung an die Backer. Nicht moralisch und erst recht nicht juristisch. Von daher ist deine Frage irgendwie überflüssig und entspricht auch nicht dem Gedanken hinter "support".


    Edit: übrigens, nein, glaube ich nicht. Höchstens als Gutschein fürs nächste Projekt, oder so etwas in der Art. Soll ja schon vorgekommen sein.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • dann bin ich mal gespannt, was da noch kommt. Tat einem ja fast körperlich weh das update zu lesen, schließlich geht es hier um einen "echten" KS (und dann teilweise noch aus Deutschland) ohne großen Namen im Rücken. Deren Kampagne war vorbildlich und sie bedienen mit einem koop. 4x-Spiel eine Nische, deren Pfade nicht so ausgetreten sind. Bin gespannt, was sie sich als Supportmöglichkeit überlegen werden...

  • Neues Update dazu wie man dem Team unter die Arme greifen kann, um die Shipping Kosten zu bewältigen!


    Uprising | Curse of the Last Emperor by Nemesis.Games » Save the Uprising! (And get the Blessings Pack!) — Kickstarter


    In kürze: Es gibt eine kleine Crowdfunding Kampagne zu diesem Zweck inkl. einem zusätzlichen Kartenpack für Uprising als Belohnung für alle, die mit mind. 25 USD unterstützen:


    Crush the Cargo Horde and get the Blessings pack!

  • Gibts im Zuge der "Donation-Kampagne" oder auf eine andere Art und Weise noch die Möglichkeit in die Kampagne mit einzusteigen?


    Ich hatte am Silvesterabend 2020 irgendwie zuviel flüssiges Glück konsumiert und dabei ganz den sich schließenden Pledge-Manager vergessen :loudlycrying::S

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.