Uprising: Curse of the last emperor

  • Wird es eventuell eine Sammelbestellung geben?

    Nein, wirds laut einer Antwort der Entwickler im Gamefound Kommentarbereich der Kampagne nicht geben: "There is no option for a group pledge unfortunately"

    Wir bieten schon so ziemlich den besten Preis an den wir uns leisten können. Da ist leider echt nicht mehr viel an Rabatt für ne Sammelbestellung rauszuschlagen.


    Es hat schon seinen Grund warum wir sagen "No Retail." Die Ultimate Pledge müsste im Retail locker 600 Ocken kosten, damit es sich für die lohnt.

  • NGPawel

    Wir versuchen gerade die offizielle Mod im TTS zu starten…Der Host sieht’s ganz normal, alle anderen haben Bildfehler…


    (Haben es natürlich auch mit wechselnden Hosts versucht.)


    Jemand ähnlich Probleme?


    So sieht’s aus:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Versuch mal das Caching im TTS zu deaktivieren. Dann werden bei jedem Start die Images neu geladen. Dauert aber etwas länger.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Super - danke - hat geklappt 😃👍

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Den ersten Kickstarter von Uprising hatte ich ausgelassen. Den zweiten Kickstarter aufgrund der ganzen Lobhudeleien vorgestern mal angeschaut. Hier und da Reviews gelesen und geschaut und letztendlich bin ich bei dem Lets Play von Genus Solo gelandet und habe mir während des Zuschauens des öfteren gedacht, dass ich beim 2. Kickstarter wohl einsteigen werden muss (kurze Anmerkung: Genus Solo hatte ich bis dato gar nicht auf dem Schirm. Wieso eigentlich? Der Kanal ist groß, der macht tolle Videos, genau meine Themen und hat sich direkt neben Better Boardgames als Aushängeschild der deutschen Youtuber bei mir etabliert).


    Gestern dann die TTS-Mod ausprobiert. Ein Traum. Also nicht nur spielerisch, sondern auch von der Umsetzung und vom Handling her, ist diese Mod für mich ab sofort der Goldstandard für Kickstarter. Großes Lob. Das Ende vom Lied - Ich bin dabei und wahrscheinlich nicht nur mit dem Grundspiel.

    Einziges Problem: Nehme ich beide Addons mit, so ist mein Kickstarter-Budget für das Jahr 2022 schon aufgebraucht ... und es kommt noch Sankokushin.

  • Das ist leider ein TTS bug. Am einfachsten behoben indem jeder Beteiligte sein Spiel neu startet (inklusive Host).

  • Den ersten Kickstarter von Uprising hatte ich ausgelassen. Den zweiten Kickstarter aufgrund der ganzen Lobhudeleien vorgestern mal angeschaut. Hier und da Reviews gelesen und geschaut und letztendlich bin ich bei dem Lets Play von Genus Solo gelandet und habe mir während des Zuschauens des öfteren gedacht, dass ich beim 2. Kickstarter wohl einsteigen werden muss (kurze Anmerkung: Genus Solo hatte ich bis dato gar nicht auf dem Schirm. Wieso eigentlich? Der Kanal ist groß, der macht tolle Videos, genau meine Themen und hat sich direkt neben Better Boardgames als Aushängeschild der deutschen Youtuber bei mir etabliert).


    Gestern dann die TTS-Mod ausprobiert. Ein Traum. Also nicht nur spielerisch, sondern auch von der Umsetzung und vom Handling her, ist diese Mod für mich ab sofort der Goldstandard für Kickstarter. Großes Lob. Das Ende vom Lied - Ich bin dabei und wahrscheinlich nicht nur mit dem Grundspiel.

    Einziges Problem: Nehme ich beide Addons mit, so ist mein Kickstarter-Budget für das Jahr 2022 schon aufgebraucht ... und es kommt noch Sankokushin.

    Danke dir! :D Hab sehr lange dran gehockt. Paar Sachen stören mich noch aber bin ab Ende des Monats dann Vollzeit an Uprising und werde die TTS Version nochmal aufpolieren, mit neuen Standees, Grafiken und paar neuen Scripts. :)

  • Gestern online gespielt und festgestellt, dass ihr ja schon die Erweiterung eingebaut habt... krasser Service!


    Kleiner Verbesserungsvorschlag: Könnt ihr irgendwo einen Log einbauen? Manchmal zieht das Spiel mir Ressourcen ab, wenn ich was bezahle oder gibt sie mir - manchmal nicht. Wenn ich ein Feld erkunde, bekomme ich sie - wenn ich ein Item kaufe, zieht er es nicht ab... das lässt einen manchmal mit dem Gefühl zurück "Hmm... wurde das jetzt richtig verrechnet?" - ein Log würde hier helfen, dass man das nachvollziehen kann

  • Eine kurze Frage an die Veteranen unter euch. Wenn man nur eine Erweiterung kaufen möchte, welche wäre lohnender bezüglich Spielspass oder runderen Abläufen? Danke schonmal für eure Antworten. :)

  • Eine kurze Frage an die Veteranen unter euch. Wenn man nur eine Erweiterung kaufen möchte, welche wäre lohnender bezüglich Spielspass oder runderen Abläufen? Danke schonmal für eure Antworten. :)

    Die Nemesis Erweiterung meiner Meinung nach, da Du 4 Fraktionen bekommst.

    Die Fraktionen geben mir persönlich die meiste Variation im Spiel. Und die Bossfights sind auch ganz cool.

    Die neue Erweiterung hingegen macht den Spielablauf etwas ausgeglichener, vor allem was schlecht Würfelwürfe angeht

  • Hier noch eine schöne Zusammenfassung von jemand auf BGG


    Expansions - Please Explain Their Impact | Uprising: Curse of the Last Emperor

  • Das ist leider ein TTS bug. Am einfachsten behoben indem jeder Beteiligte sein Spiel neu startet (inklusive Host).

    Gestern online gespielt und festgestellt, dass ihr ja schon die Erweiterung eingebaut habt... krasser Service!


    Kleiner Verbesserungsvorschlag: Könnt ihr irgendwo einen Log einbauen? Manchmal zieht das Spiel mir Ressourcen ab, wenn ich was bezahle oder gibt sie mir - manchmal nicht. Wenn ich ein Feld erkunde, bekomme ich sie - wenn ich ein Item kaufe, zieht er es nicht ab... das lässt einen manchmal mit dem Gefühl zurück "Hmm... wurde das jetzt richtig verrechnet?" - ein Log würde hier helfen, dass man das nachvollziehen kann

    Hm, ja wäre zwar nicht sonderlich elegant aber lässt sich machen.

  • Kleiner Verbesserungsvorschlag: Könnt ihr irgendwo einen Log einbauen? Manchmal zieht das Spiel mir Ressourcen ab, wenn ich was bezahle oder gibt sie mir - manchmal nicht. Wenn ich ein Feld erkunde, bekomme ich sie - wenn ich ein Item kaufe, zieht er es nicht ab... das lässt einen manchmal mit dem Gefühl zurück "Hmm... wurde das jetzt richtig verrechnet?" - ein Log würde hier helfen, dass man das nachvollziehen kann

    Hm, ja wäre zwar nicht sonderlich elegant aber lässt sich machen.

    Fänd ich auch super, war bei uns auch bisschen verwirrend was man (abgezogen) bekommen hat.

  • Gestern online gespielt und festgestellt, dass ihr ja schon die Erweiterung eingebaut habt... krasser Service!


    Kleiner Verbesserungsvorschlag: Könnt ihr irgendwo einen Log einbauen? Manchmal zieht das Spiel mir Ressourcen ab, wenn ich was bezahle oder gibt sie mir - manchmal nicht. Wenn ich ein Feld erkunde, bekomme ich sie - wenn ich ein Item kaufe, zieht er es nicht ab... das lässt einen manchmal mit dem Gefühl zurück "Hmm... wurde das jetzt richtig verrechnet?" - ein Log würde hier helfen, dass man das nachvollziehen kann

    Hm, ja wäre zwar nicht sonderlich elegant aber lässt sich machen.

    Das gibts bei anderen Spielen im Chatlog - den kann man ja auch ausblenden, wenn man es nicht braucht (zu 90%) und einfach nachschauen, wenn man es braucht.

  • Hm, ja wäre zwar nicht sonderlich elegant aber lässt sich machen.

    Das gibts bei anderen Spielen im Chatlog - den kann man ja auch ausblenden, wenn man es nicht braucht (zu 90%) und einfach nachschauen, wenn man es braucht.

    Ist eingebaut. Gibt noch ein paar Probleme mit Fehlermeldungen, wenn ein Seat nicht besetzt ist aber dafür muss ich mich länger hinsetzen.

  • Weiß jemand, ob das ein direkter Reprint wird oder ob etwa Errata oder ähnliches eingearbeitet werden, z. B. aufgrund vorheriger Fehler oder unbalancierter Einheiten/Effekte?

    NGPawel ?


    Hintergrund: Spiele mit dem Gedanken mir das Spiel jetzt doch auf dem Gebrauchtmarkt zu organisieren, da ich nicht so lange warten will. Mag es aber auch nicht, wenn in einer neueren "Version" Änderungen drin sind.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Weiß jemand, ob das ein direkter Reprint wird oder ob etwa Errata oder ähnliches eingearbeitet werden, z. B. aufgrund vorheriger Fehler oder unbalancierter Einheiten/Effekte?

    NGPawel ?


    Hintergrund: Spiele mit dem Gedanken mir das Spiel jetzt doch auf dem Gebrauchtmarkt zu organisieren, da ich nicht so lange warten will. Mag es aber auch nicht, wenn in einer neueren "Version" Änderungen drin sind.

    FAQs sind dein Freund:

    „We will include all Errata cards in the Titans of the First Age Expansion. They will be of course also updated in the Core Box and the Arch-Nemesis Expansion.„

  • Wir haben gestern die Erstpartie zu zweit gespielt.

    Irgendwie hatte man ständig den Eindruck, nur auf die Mütze zu kriegen und nicht mehr hinterherzukommen auf der Karte. Punktemäßig sah es allerdings gut für uns aus, wir haben am Ende mit 65/63 zu 50/48 doch deutlich gewonnen. Ich frage mich, ob wir irgendwo was übersehen haben. Schwierigkeitsgrad war zwar "nur" normal, aber ich hatte nach den Reviews ein engeres Spiel erwartet. Was auffiel: wir hatten sehr wenig Skelette. Und wir hatten nur wenige direkte Kontakte zwischen Imperium und Chaos.


    Fazit: War schon spannend, die drei Stunden haben sich kurzweilig angefühlt. Habe danach allerdings den Titans-Pledge wieder gecancelt. Denke nicht, dass ich hier noch mehr Factions brauche, als mit Grundspiel und Arch Nemesis geliefert werden. Und die Mercenaries sind es mir dann auch nicht mehr wert.

  • Wir haben gestern die Erstpartie zu zweit gespielt.

    Irgendwie hatte man ständig den Eindruck, nur auf die Mütze zu kriegen und nicht mehr hinterherzukommen auf der Karte. Punktemäßig sah es allerdings gut für uns aus, wir haben am Ende mit 65/63 zu 50/48 doch deutlich gewonnen. Ich frage mich, ob wir irgendwo was übersehen haben. Schwierigkeitsgrad war zwar "nur" normal, aber ich hatte nach den Reviews ein engeres Spiel erwartet. Was auffiel: wir hatten sehr wenig Skelette. Und wir hatten nur wenige direkte Kontakte zwischen Imperium und Chaos.


    Fazit: War schon spannend, die drei Stunden haben sich kurzweilig angefühlt. Habe danach allerdings den Titans-Pledge wieder gecancelt. Denke nicht, dass ich hier noch mehr Factions brauche, als mit Grundspiel und Arch Nemesis geliefert werden. Und die Mercenaries sind es mir dann auch nicht mehr wert.

    Das hängt ja von vielen Faktoren ab: Welche Gebiete liegen aus? Welche Events liegen aus? Welche Legion/ Horde kommt ins Spiel? Wir hatten zuletzt auch echt wenige Skelette - und die Legionen waren zum Schluss komplett aufgebraucht, wir haben aber nur 1 oder 2 Horden gesehen.

    Es gibt halt diesen "Spirit-Island-Effekt" im Spiel: Man hat das Gefühl, dass man das auf gar keinen Fall schaffen kann... und dann schafft man es doch irgendwie.


    Für mich übrigens noch mal interessanter als die beiden Fraktionen: Die neuen Druidenkarten, die das initiale Glück / Pech beim Würfeln etwas mitigieren - und die Bonus-Fähigkeiten für die Horde/Legion als zusätzliche Schwierigkeit.

  • Für mich übrigens noch mal interessanter als die beiden Fraktionen: Die neuen Druidenkarten, die das initiale Glück / Pech beim Würfeln etwas mitigieren - und die Bonus-Fähigkeiten für die Horde/Legion als zusätzliche Schwierigkeit.

    Ich bin da etwas zwiegespalten. Ist natürlich schon heftig, wenn es Dir gleich beim ersten Wurf der Horde alle fünf Einheiten weghaut, macht aber auf der anderen Seite auch etwas von der Spannung aus. Ich hatte auch zwei Items, die das etwas abgemildert haben. Ob ich jetzt "zusätzliche Schwierigkeit" brauche? Davor gibts ja noch zwei zusätzliche Schwierigkeitsgrade zu erkunden...

  • Für mich übrigens noch mal interessanter als die beiden Fraktionen: Die neuen Druidenkarten, die das initiale Glück / Pech beim Würfeln etwas mitigieren - und die Bonus-Fähigkeiten für die Horde/Legion als zusätzliche Schwierigkeit.

    Ich bin da etwas zwiegespalten. Ist natürlich schon heftig, wenn es Dir gleich beim ersten Wurf der Horde alle fünf Einheiten weghaut, macht aber auf der anderen Seite auch etwas von der Spannung aus. Ich hatte auch zwei Items, die das etwas abgemildert haben. Ob ich jetzt "zusätzliche Schwierigkeit" brauche? Davor gibts ja noch zwei zusätzliche Schwierigkeitsgrade zu erkunden...

    Für mich geht es wirklich um den jeweils ersten Kampf in der ersten Runde. Wenn man keine tollen Items im Markt hat, sind die Möglichkeiten der Manipulation doch arg begrenzt - und dann sind nicht nur alle eigenen Einheiten komplett ausgelöscht - sondern die Horde trampelt dann in aller Regel auch noch das einzige Haven kaputt. Keine Ahnung, ob man sich davon wieder erholen kann.

  • Ich bin da etwas zwiegespalten. Ist natürlich schon heftig, wenn es Dir gleich beim ersten Wurf der Horde alle fünf Einheiten weghaut, macht aber auf der anderen Seite auch etwas von der Spannung aus. Ich hatte auch zwei Items, die das etwas abgemildert haben. Ob ich jetzt "zusätzliche Schwierigkeit" brauche? Davor gibts ja noch zwei zusätzliche Schwierigkeitsgrade zu erkunden...

    Für mich geht es wirklich um den jeweils ersten Kampf in der ersten Runde. Wenn man keine tollen Items im Markt hat, sind die Möglichkeiten der Manipulation doch arg begrenzt - und dann sind nicht nur alle eigenen Einheiten komplett ausgelöscht - sondern die Horde trampelt dann in aller Regel auch noch das einzige Haven kaputt. Keine Ahnung, ob man sich davon wieder erholen kann.

    Ich hatte in der 1. Runde noch kein event, bei dem eine Horde direkt neben einem haven plaziert wurde, meist steht doch extra mit drauf, in welcher Region die spawnen, aber dass die eben nicht angrenzend zum haven sein dürfen. Da die nur eine Aktivierung haben, passiert da erstmal nichts (Ausnahme: Strormbringer)

  • Außer sie bekommen beim Erkunden weitere Aktivierungen... ;)

    Und dann kommt noch die Lichkönigin und würfelt die Doppelblitze und dann sind auf einmal beide Horden auf Threat 7 und stampfen einen Spieler komplett aus dem Spiel und dann kommt man doch noch pünktlich ins Bett. ^^

  • Gerade bei den Add-Ons das Allies-Pack gesehen. Das fände ich wirklich noch interessant, weil es den kooperativen Aspekt etwas erhöht, der sonst doch recht unterentwickelt ist.

    Wir arbeiten da gerade noch dran! Ihr könnt gerne in unsern Discord kommen (oder auch hier posten) und ich schau Mal was sich machen lässt.


    Das wir es geschafft haben 20 neue feats zu machen die alle kooperativ sind ist schon echt knapp gewesen, viel mehr Ideen haben wir auch nicht mehr also her damit, wenn ihr mitmachen wollt. :)

  • Wir haben heute noch mal ne Runde gespielt. Und ich bin einfach wieder begeistert. Das Ding fetzt so hart.
    Davor hatten wir Machina Arcana gespielt und auch nur in die Fresse bekommen, aber es fühlt sich einfach trotzdem anders an in diesem Spiel.

    Wir konnten durch ein Event ziemlich hart exploiten und haben 2 Legionen und 1 Horde nur damit vom Hals geschafft.

    Einfach nen kooperatives Meisterwerk, was die Jungs da gezaubert haben.

  • Kann man eigentlich nur Add-Ons ordern, oder muss man dafür einen "Grundpledge" nehmen?

    Bei Gamefound kann man normalerweise eigentlich immer alles separat zum Warenkorb hinzufügen, auch ohne Grund Pledge.

  • Den ersten Kickstarter von Uprising hatte ich ausgelassen. Den zweiten Kickstarter aufgrund der ganzen Lobhudeleien vorgestern mal angeschaut. Hier und da Reviews gelesen und geschaut und letztendlich bin ich bei dem Lets Play von Genus Solo gelandet und habe mir während des Zuschauens des öfteren gedacht, dass ich beim 2. Kickstarter wohl einsteigen werden muss (kurze Anmerkung: Genus Solo hatte ich bis dato gar nicht auf dem Schirm. Wieso eigentlich? Der Kanal ist groß, der macht tolle Videos, genau meine Themen und hat sich direkt neben Better Boardgames als Aushängeschild der deutschen Youtuber bei mir etabliert).


    Gestern dann die TTS-Mod ausprobiert. Ein Traum. Also nicht nur spielerisch, sondern auch von der Umsetzung und vom Handling her, ist diese Mod für mich ab sofort der Goldstandard für Kickstarter. Großes Lob. Das Ende vom Lied - Ich bin dabei und wahrscheinlich nicht nur mit dem Grundspiel.

    Einziges Problem: Nehme ich beide Addons mit, so ist mein Kickstarter-Budget für das Jahr 2022 schon aufgebraucht ... und es kommt noch Sankokushin.

    Bei mir ist Uprising vorgestern eingezogen und zugleich auf den Tisch gewandert und steht heute noch da. Nach einer abgebrochenen Lernpartie (1 Chapter) sowie einer Chapter auf TTS mit Kumpel Adciro habe ich heute dann nochmals analog losgelegt.


    Zur TTS Version:
    Nach @snoggle1981's TTS Umsetzung für #ChroniclesofDrunagor der mit Abstand zweitbeste TTS, den ich gespielt habe. Viele gescriptete und downtimevermindernde Möglichkeiten. I like!
    Einzig die aus der neuen Expansion stammenden Enemies (wir haben einfach stur nur das Core gespielt und jegliche neuen Dinge "unbeachtet" aussen vor gelassen sind nicht richtig gespawnt und haben wir manuell aus dem "Säckchen" hervorgeholt.


    Zum Spiel Allgemein:
    Nachdem ich das Spiel zwar noch nicht beendet aber jetzt schon weiss, dass ich das nicht mehr hergeben werde, weil es solo wie auch im Mehrspieler viel Spass macht, habe ich mir nun mal das GF Crowdfunding Projekt näher angeschaut.

    Dort war mein erster Impuls, den Veteran Pledge zu nehmen.
    Dieser enthält nebst der neuen Erweiterung noch den ganzen Bling Bling Kram.
    OHNE den Kram kommt man aber auf "nur" 59$ mittels dem Titan Pledge. Der reicht mir vollkommen und kann mir so noch immer einzelne Sachen als Addons holen.
    Die Acrylstandees sind so toll, da brauche ich doch jetzt nicht anstelle dessen diese Tentakel (Curse) als bemalte Minis.


    Dies für die unschlüssigen.

    Spielt unbedingt eine Runde am TTS oder guckt Genus Playthrough. Es hilft!

  • Und das Token Upgrade Kit? Must have oder nice to have 😜?

  • Und das Token Upgrade Kit? Must have oder nice to have 😜?

    Eher ein "nice to have". Die in der Grundbox sind halt aus Pappe, stören mich aber nicht. Trotzdem möchte ich sie in der Deluxe Variante haben. :) Ist nicht so krass wie der Unterschied zwischen den Papp Münzen bei Brass und den Poker Chips der Deluxe Version. Die sind echt ein "must have".