Alles anzeigenSchwerkraft-Verlag erhitzt hier im Forum nur die Gemüter. Ich selbst gehöre eher zu den Kritikern. An dieser Stelle ist aber eine Woche inkl. Wochenende wirklich nicht lang. Gerade Corona-Bedingt kann ein Versand wirklich sehr sehr lange dauern.
Gehen wir davon aus, dass sie unterbesetzt sind, schränkt das sie in ihren Tätigkeiten auch ein, so dass nicht jede Mail sofort beantwortet werden kann. Absolut Nachvollziehbar.
Ich würde bei sowas immer von 14 Werktagen ausgehen. Betrügen wird hier niemand.
Wenn du 2 mal für dich schlechte Erfahrungen gemacht hast, solltest du deine Schlüsse daraus ziehen. Ein weiter dort kaufen wird nichts ändern.
Mir geht's vor allen Dingen um die schlechte Information an den Kunden. Geht mir ja auch im privaten nicht anders: Wenn ich bei Ebay etwas verkaufe gehört es für mich einfach zum guten Ton, den Artikel so zeitnah wie möglich dem Käufer zukommen zu lassen. Und wenn ich das nicht schaffe, informieren ich Ihn darüber und entschuldige mich für einen verspäteten Versand. Unabhängig ob der Käufer einen vespäteten Versand von sich aus schlecht findet oder ihm es egal wäre. Das gehört einfach zum guten Umgangston.
Ja, es gehört zum guten Ton, dass man Bescheid gibt, keine Frage.
Aber von vielen kleinen Läden bekomme ich oft keine Emails, dass die Ware losgeschickt wurde. Wenn, dann sind das automatiserte Versandsmails, die nicht mit der Realität mithalten.
Ich möchte damit nicht den SK-Verlag entlasten. Jeder Shop-Betreiber ist für seine IT-Infrastruktur verantwortlich.
Wie schon gesagt, Dhl & Co brauchen im Moment sehr lange, so dass eine Woche Versandzeit keine Wunder sind. Das sollte man mitberücksichtigen.
Außerdem hast du doch selbst in deinem Eröffnungsthread geschrieben, dass es bei deiner ersten Bestellunge schon lange gedauert hat. Anschließend hast du, trotz dir bekannter negativen Erfahrungsberichten aus dem Forum eine zweite Bestellung getätigt...
Dann solltest du ja nicht wirklich überrascht sein, oder?