Sunnygeeks Spieltisch von Rathskellers

  • Konnte meine Frau überzeugen, dass wir den Sunnygeeks brauchen :love:

    Bei uns soll er auch als Esstisch-Kombo genutzt werden.

    Das modulare System hat mich gleich überzeugt und ich schau regelmäßig neidisch auf die Bilder der Leute, die bereits den Tisch erhalten haben.

    Bin leider erst in der zweiten Welle und rechne aktuell nicht vor Juni mit der Lieferung.

    Positiv gesehen kann ich die Vorfreude nun länger genießen ;)

  • Ich habe auch einen bestellt! Bin schon sehr gespannt!


    Den Großen mit bißchen Extras (Drawers, Toppers, Getränkehalter etc). Die Extras haben leider dann mehr gekostet als der Tisch! Und VAT und Shipping darauf waren auch nicht wenig! Naja, aber er wird ja über viele Jahre genutzt! Und dann gebe ich mal bißchen weniger für Spiele dieses Jahr aus.....klappt bestimmt.


    :top:

  • Meiner sollte spätestens nächsten Monat ankommen. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Kickstarter der aber erst nach den ganzen Auslieferungen, also im Sommer erscheinen wird. Die Matten aus Tschechien haben sich deutlich verzögert, daher sind sie im Moment hinten dran. Eigentlich sollte mein Tisch längst hier stehen.

  • Wir sind auf eure Meinungen echt gespannt. Seit ich den Tisch gesehen habe, bin ich interessiert. Daher hoffe ich auf Informationen, vor allen zu den Modulen und wie zufrieden ihr mit diesen seid oder welche ihr wirklich einsetzt, denn der Tisch schreit schon förmlich nach einem "bestell mich" :)

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh ()

  • Mittlerweile wird die zweite Kampagne beworben. Start: Mitte/Ende des Jahres.

    Man kann eine Promo kaufen, die priorisierte Lieferung (limitiert auf 300 Stück) für die zweite Kampagne ermöglicht. Kostenpunkt 50€, die einem aber im Pledge Manager gutgeschrieben werden. Link angehängt.


    Sunnygeeks Table 1.5 Promo

  • So, dann gebe ich mal einen kleinen Einblick. Ich besitze den Tisch seit März. Ich habe die große Variante, 1.82m X 1,2m Außenmaß in Kirschlasur mit petrol Kissen am Rand und Matten in grau, petrol und burgund. Ich habe die schrägen Holzbeine.


    Optisch ist er herausragend. Ein absolutes Highlight. Der einzige Kritikpunkt ist der Vignette Effekt meiner petrol Matte. Nach außen ist die Matte dunkler für mehr Tiefe. Leider ist das so fleckig, dass es eher nach schimmel aussieht. Bei der roten ist es bei mir viel besser, bei grau sieht es super aus.


    Ich benutze sehr oft die Player Stations, also die Bretter bei denen man eine Schublade noch innen hat und so eine eigene Fläche am Rand hat für ein Tableau zb. Natürlich sind die nicht für alle Spiele groß genug. Allerdings kann man natürlich auch 2 nebeneinander packen für mehr Breite. Im Grunde hat man mir den brettern eine Fläche mit einer Kartenhalterung hinten. Gefallen mir super!


    Auch viel benutze ich die Kissen und die Kissen mit Becherhalter. Etwas weniger die Tokenhalter mit Kartenhalterung weil viele Spiele bei mir eh ein Tableau haben. Gefallen mir dennoch gut und werden benutzt. Damit benutze ich auch alle Topper regelmäßig, die ich mir gekauft habe. Die Teehalter waren so dabei und wurden nicht benutzt bisher. Die meisten meiner tassen passen nicht und außerdem braucht eine Tasse dann ne ganze Schublade.


    Ich habe mir ein paar Divider für die Schubladen gekauft um darin Dinge aufzubewahren. Dann passen aber die Becherhalter nicht mehr drauf. Da muss man dann manchmal etwas hin und her puzzlen wenn man umbaut.


    Die Qualität des Tisches ist extrem gut. Man muss sich nur im klaren sein, dass sich vieles ein wenig bewegt. An den kurzen Seiten können die Schubladen rutschen wenn man sich darauf stützt. Dafür wird es dieses Mal eine Lösung geben, ich habe eine aus einem 3d printer. Sieht man nicht, stoppt aber das rutschen. Auch die Topper haben auf den Schubladen Spiel. Durchaus 2-3mm. Habe ich mit schaumstofftape gelöst weil mir das zu laut war. Und es gibt an den langen Seiten etwas Spiel. Heißt da passen 4 Schubladen jeweils hin und auch wenn alle da sind sind einige mm frei.


    Auch der Game Cellar ist magnetisch am Tisch befestigt. Beudetet Wenn man sich stark an den Rand lehnt bewegt man den minimal.


    Es ist aber keineswegs so, dass man irgendwie gleich alles abreißt. Schon fest alles. Aber der Rand ist eben nicht komplett starr wie bei einem normalen Brettspieltisch.


    Die Trench Patrol die Spielbereich von rest des Tisches mit Deckel trennt ist unpraktisch. Bei Nutzung der Hälfte funktioniert sie nicht.


    Die Aufbewahrung unter dem Tisch ist super. Wer ganz ganz eng am Tisch sitzt kann sich aber theoretisch dran stoßen. War bei meinen Gästen bisher nie ein Problem.


    Ich bin insgesamt enorm glücklich mit dem Tisch obwohl ich durchaus sehr kritisch bin. Die zweite Kampagne wird den gleichen Tisch beinhalten und 2 kleine quality tweeks. Die ich aber gratis nach bekomme. Dabei handelt es sich vermutlich sicherlich um etwas, dass das Problemchen mit den Schubladen der kurzen Seite fixt. Dazu werden neue Sachen angeboten. Neue Topper, storage Möglichkeiten die ich auch dringend brauche etc.


    Es ist nämlich so. Die Topper müssen ja runter für die Deckel. Und ich lege die auch einfach auf den Tisch dann. Aber ich habe eben deutlich mehr Topper als Schubladen, zumal selten der komplette Tisch genutzt wird. Selbst für 5 Leute haben wir letztens einen Deckel drauf gelassen für Tee, Bier, etc. Rathskellers hat mal eine Art Rollcontainer geteasert.


    Ich werde in der zweiten Kampagne definitiv für weiteres Zubehör dabei sein.


    Mir ist aber bewusst, dass der Tisch nichts für jeden ist. Er erfordert eben immer mal etwas Umbau, ein paar Minuten Zeit um Schubladen / Deckel zu wechseln und so weiter. Auch gefällt es vielleicht nicht jedem, dass nicht alles komplett starr ist. Und es mag auch Leute geben die aus Prinzip Vollholz wollen.


    Der. Tisch ist sehr hoch. Ich dachte das wäre ein übles Problem. Haben uns aber nach ungefähr 3 mal Essen dran gewöhnt als wäre es nie anders gewesen. Aber auch hier mag das bei anderen Leuten anders sein.

  • Bear Kannst du vielleicht etwas zum Material sagen. Was wird denn generell für Holz bzw. Holzwerkstoffe verwendet? Wie ist die Unterkonstruktion gestaltet. Fühlt sich das Material wertig an?

  • Bear Kannst du vielleicht etwas zum Material sagen. Was wird denn generell für Holz bzw. Holzwerkstoffe verwendet? Wie ist die Unterkonstruktion gestaltet. Fühlt sich das Material wertig an?

    Das Grundgestell ist aus Stahl mit Pulverbeschichtung. In meinen Augen sehr sauber gearbeitet und qualitativ hervorragend. Die Holzbeine und die Platte sind soweit ich weiß aus Ahorn Massivholz. Die Teile, also die Topper, Schubladen etc. sind aus bestmöglichem Birkensperrholz, irgendwie AA/B oder so? Hab ich nicht mehr ganz im Kopf. Das was man wohl auch für Flugzeuge nutzt.


    Man sieht wenn der Tisch offen ist oben am Rahmen die Schichten. Bei den Deckeln sieht man die nicht. Auch sieht man die Magneten wenn er offen ist, also die ihm Rahmen für die Deckel.


    Ich bin niemand der viele super Möbel hat, ich bin da kein Experte und nicht ultra verwöhnt. Ich habe allerdings durchaus eine Schwäche für Holz, bisher auch Massivholz. Persönlich finde ich die Qualität aber so hervorragend dass ich mir jetzt auch kein Massivholz wünschen würde. Ich wüsste zumindest nicht wieso.


    Sagen muss ich, dass man durchaus aufpassen muss beim Essen keine Kratzer rein zu machen. Das geht doch relativ leicht. Daher habe ich Tischsets und sowas im Einsatz. Auch wenn ich zugeben nuss, dass Kratzer bei meiner Lasur nicht wirklich doll zu sehen sind. Ich mag sie dennoch nicht :lachwein: . Anbei noch ein Bild von unten.

  • Meiner ist auch gekommen😄.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Tisch und der ganzem Kampagne inkl. Versand.

    Gerade die Qualität der "Drawer" hat mich sehr überrascht.

  • Meiner ist auch gekommen😄.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Tisch und der ganzem Kampagne inkl. Versand.

    Gerade die Qualität der "Drawer" hat mich sehr überrascht.

    Wir wollen Bilder :danke:

    Bin leider erst in der zweiten Welle und rechne aktuell nicht vor Juni mit der Lieferung.

    Da war ich noch ziemlich positiv eingestellt. Nüchtern betrachtet bin ich jetzt froh, wenn ich meinen Tisch vor Juni 2022 bekomme :loudlycrying:

  • Ich hab mir den Sunnygeek auf der SPIEL 21 am Rathskeller Messestand angesehen und mal an den modularen Reeling-Elementen gerüttelt.


    Vorweg gesagt: Ich habe zwischen dem Sunnygeek hier und dem Bristol von GeekNSon hin und her geschwankt. Das modulare System von Rathskeller ist toll und die Fertigungsqualität von denen sowieso überragend. In manchen Modellen besser als GeekNSon, wenn ich an die Passform der Reelingelemente des Phalanx denke. Dass in einigen Bereichen beim Sunnygeek kein Massivholz, sondern ganz bewusst hochqualitatives Sperrholz eingesetzt wurde, finde ich überhaupt nicht negativ, weil das war fernab des Preises ja auch eine funktionale Entscheidung von Rathskeller.


    Am Ende und aus der Ferne habe ich mich dann doch für den Bristol entschieden, weil ich eine durchgehende Reeling haben wollte, die möglichst massiv von der Haptik ist. Beim Rütteltest vor Ort hat sich für mich dann auch beim Sunnygeek bestätigt, dass die Module alle minimalen Spiel untereinander hatten. Anders wohl auch kaum möglich, wenn Holz auf Holz trifft. Eventuell hätten Magnete zwischen den Modulen das perfektionieren können? Wer sich damit abfinden kann mit den vorhandenen Modulen seinen ganz individuellen Brettspieltisch für diverse Spielsituationen zusammenstellen kann, bekommt hier absolut ein Produkt auf höchstem Handwerksniveau.


    Warum GeekNSon den Bristol auf der SPIEL 21 nur locker verschraubt hat und der bei meinem Rütteltest sich dann doch trotz des hohen Eigengewichtes bewegt hat, ist noch eine ganze andere Frage. War eben noch ein Prototyp, während der Sunnygeek in erster Version ja schon ausgeliefert wurde. Glücklich kann man wohl mit beiden Brettspieltischen werden. Und wenn ich doppelt so viel, wie eingeplant hätte ausgeben wollen, wäre ich wohl beim Phalanx von Rathskeller gelandet. Kauft man mehr als einen Brettspieltisch im Leben?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Bin nächstens am Zügeln...werde dann Bilder nachliefern wenn der Tisch in der endgültigen Mancave installiert ist😄

  • Ich bin schon gespannt ob in der neuen Kampagne auch was drin ist für Leute die den Tisch schon haben.

    LED könnte interessant sein... aber nur wenn es die Beleuchtung des Kellers verbessert. Rein für blingbling brauche ich das nicht.

    Ich kann mir aber durchaus vorstellen noch 1-2 extras nachzubestellen. Ich muss sagen die ganze Kampagne war super. Insbesondere der Kundendienst hat mich beeindruckt!

  • Die Kampagne ist vor Kurzem gestartet. Es sind bereits mehr als 350k zusammengekommen.

    Die Preise wurden deutlich erhöht:


    Der kleine Tisch startet jetzt bei 1199 Euro, der Große bei 1459 Euro.

    Die Drawer*, Topper*, kleinere Zubehörteile, VAT und Shipping kommen noch dazu. Ich habe mir noch ein paar Topper zusätzlich und vier Advanced Player Stations dazugepackt und kam auf stolze 4000 Euro (+). Ohne LED und ohne DM Station.

    Ich warte bereits lange auf einen eigenen Spieltisch, aber der Preis hat mich doch etwas erschüttert und ich denke jetzt nochmal über Alternativen nach.


    *Je nach Tischgröße 12 oder 14 Stück.


    Link zur Kampagne ist angehängt:


    Sunnygeeks 1.5 Kampagne

  • Ganz ehrlich ich seh’s genauso. Klar, wenn man so einen Tisch als Esstisch benutzt ist eine hohe Investition eher zu vertreten (wobei es da dann schönere als den Sunnygeeks gibt).

    Ich möchte einen Spieltisch nur für einen Hobbyraum, daher wird’s entweder DIY oder ein Hüne Tisch…

  • Ich warte bereits lange auf einen eigenen Spieltisch, aber der Preis hat mich doch etwas erschüttert und ich denke jetzt nochmal über Alternativen nach.

    Ja, Rathskellers ist eine Apotheke. Die Qualität ist aber wirklich über jeden Zweifel erhaben. Ich habe meinen Tisch vor einigen Jahren gekauft, der wird wöchentlich mehrfach benutzt und begeistert mich immer noch. Von daher bin ich mit der Investition tatsächlich zufrieden. Mache ich nur einmal im Leben, aber für das meistgenutze Möbelstück des Hauses lohnt es sich unterm Strich... ;)

  • Disclaimer: Ich besitze den Geeknson Bristol mit LED-Beleuchtung – deshalb eine kurze persönliche Einschätzung zum Abschluss 🙂


    Ich finde den Rathskellers Sunnygeeks einen wirklich tollen Tisch, das Material wirkt äußerst wertig und mir gefallen viele der einzelnen Stauraumlösungen (Pokerchips? Yeah!) und die Flexibilität für z.B. größere Tableaus in den Spielekeller hinein. Dass die große Version nach außen hin weniger aufträgt und trotzdem große Spielmatten beherbergen könnte, ist ein dickes Plus. Allerdings komme ich mit meiner Basis-Konfiguration (!) mit Versand und EUSt. über den Daumen gepeilt auf knapp 4.000 Euro – und da sind die schnuckeligsten Extras noch nicht einmal dabei 😅


    Fazit: Den Geeknson Bristol haben wir bestellt und bezahlt als unser Kind noch in Mamas Bauch gewohnt hat und meine Frau und ich Vollzeit in Lohn und Brot standen – und zu diesem Zeitpunkt war der Tisch schon ein teures Luxusmöbel, den wir uns zehn Mal überlegt haben. Den Sunnygeeks könnten wir uns heute beim besten Willen nicht leisten, auch wenn er mir noch so gut gefällt. Aber gut, ich bin ja zufrieden und kann schon Erfahrungen mit meinem Bristol sammeln – wenn sich irgendwann mal der Geldsegen bei uns eingestellt hat, dann träume ich jetzt schon vom Spieltisch ohne Kompromisse 😄 (habe ich mir gerade genau so von der Frau absegnen lassen)

    Einmal editiert, zuletzt von Xebeche ()

  • Ich würde mir bei den Preisen auch den Selbstbau durch den Kopf gehen lassen. Habe ich auch so gemacht und inklusive kauf der Kreissäge 850€ bezahlt. Gut man braucht auch den Platz zum bauen, den Rest bekommt man schon hin. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gouken ()

  • Xebeche Immerhin hast du bereits einen schönen Spieletisch, das ist doch viel wert. Du sprichst das aus, was mich bald erwartet. Wir stehen aktuell beide noch in Lohn und Brot, Hauskauf steht kurz vor dem Abschluss und Kinder sind zumindest zeitnah geplant. Und obwohl es bei uns bestimmt noch ein Weilchen geht und wir weiterhin gutes Geld verdienen werden, finde ich den Preis einfach sportlich. Mit Stühlen - mir gefallen sie ganz gut - liegen wir sogar eher bei über 6000 Euro. Der Tisch ist aber allein für den Spielekeller gedacht.


    Wenn Geld mal keine Rolle mehr spielen sollte, dann schau dir die Möbel von Wyrmwood an. https://wyrmwoodgaming.com/prophecy-gaming-table/

    Die sind einfach unglaublich gut gemacht.

  • Der Archie von Geeknson ist keine Alternative für dich?

  • Ich habe den Sunnygeeks in der ersten Kampagne unterstützt. Ich bin begeistert vom Tisch aber auch von der ganzen Kampagne. Vom Kundenservice bis zur Lieferung war alles perfekt.

    Bsp.: Irgendwie hatte ich es fälschlicherweise geschafft im Pledgemanager etwas zu bestellen, was gar nicht dazu gedacht war (MiceTrap Dice Tower). Als die Lieferung ankam hat der natürlich gefehlt, da er anscheinend nicht mehr produziert wurde. Als ich den Kundenservice angeschrieben habe wurde mir umgehend die Situation erläutert und ich bekam 3 Optionen: a) Geld zurück, b) Gutschein für Online Store c) sie produzieren den Mouse Trap extra für mich. Hab natürlich c) genommen und hab den Würfelturm nun oft benutzt.


    Der Tisch ist wirklich super und man kann ihn jeweils perfekt der Situation anpassen. Einziger Nachteil ist die "Fidliness" welche Toppers nehme ich? Wenn man die Platten drauflegen will muss man die Toppers wegnehmen und verstauen etc. Aber die Qualität ist sehr gut. Die Magnete wirklich stark und gerade die Drawers haben mich beeindruckt. Wirklich wichtig sind die beiden Sachen, welche sie nun standardmässig mitliefern:

    A) Baby-Stoppers: wichtig, damit die Schubladen nicht seitlich wegrutschen

    B) die Gummis, damit die Deckel der Schubladen auch wirklich halten.


    Ein Ratschlag: Wer nicht die ganzen Schubladen und Schubladen Deckel "managen" und jeweils verstauen will: Kauft nur den Tisch mit den 4 Platten! Plus einige Toppers mit dem Polster! Die Schubladen und anderen Toppers braucht man nicht wirklich. Man spart viel Platz, sehr viel Geld, viel Fiddlyness. Man hat dann einen super robusten Tisch wenn die 4 Bretter drauf sind (das keine Schubladen drin sind stört überhaupt nicht, im Gegenteil, sieht cool aus). Wenn man die 4 Bretter abnimmt, ist man direkt spielbereit und es ist konfortabler: Die Armauflage und die Spielfläche sind auf selber Höhe, was viel angenehmer ist als bei einem richtigen Keller und trotzdem hat man den Rand mit den 4 seitlichen magnetischen Leisten, welche den Spielbereich abgrenzen. Auf den äusseren Rand kann man die gepolsterten Toppers drauflegen (ohne Schubladen). Super angenehm.

    Ich denke wenn ich den Tisch nochmal bestellen würde, würde ich diese Minimalvariante nehmen. Eventuell 2 Schubladen mit je 3 Getränkehalter, welche man dann irgendwo frei auf oder neben dem Tisch platzieren kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Guten Morgen. Ich bin schon seit langem am überlegen mir einen Tisch zu bauen oder zu kaufen. Jetzt habe ich mir die Kampagne zu diesem Tisch angesehen und jetzt hätte ich noch ein paar Fragen ^^


    1. Der Rand des Tisches sind doch so Boxen mit Toppern die mit Magneten halten. Wie ist das beim spielen wenn man sich drauf lehnt kann sich da nicht was verrutschen? Ist das alles stabil?


    2. In der Kampagne kann man sich diese Boxen samt Topper dazu bestellen. Sind nicht welche beim Tisch dabei? Wo liegt hier der Sinn? Das man sich mehr Boxen mit Topper dazu bestellt? Also das es andere Topperarten gibt verstehe ich ja aber die beiden unten nicht.



    3. Wie sieht es ansonsten mit der Qualität aus? Habe schon beim überfliegen gelesen das viele den Tisch sehr gut finden. Aber gibt es einen klaren negativen Punkt?


    4. Gibt es Extras die empfehlenswert sind? Bin mir recht unsicher ob andere Topper sinnvoll sind. Würde mir wohl 6-8 Topper holen in denen man die Getränke rein stellt. Vielleicht hat jemand den Tisch schon und dachte sich hinterher das er gerne was noch dazu bestellt hätte.


    5. Bringen die LED-Lichter einen Mehrwert? Habe da schon positives und negatives (bzw. das es das gar nicht braucht) gehört. Zur Info ich habe direkt über dem Tisch eine Hängelampe die alles sehr gut ausleuchtet. Diese kann ebenfalls in allen Farben leuchten.


    6. Vielleicht bin ich Blind aber ich finde dieses Add-On nicht zum dazu buchen.



    Klar der Preis scheint erstmal günstig steigt aber durch Versand und VAT schnell an. Wenn ich das richtig sehe ca. 1500€ für den großen Tisch, 500€ Versand und dann noch 20% Steuern. Da komme ich auf ca. 2,5k€ das sollte aber wenn er wirklich gut ist passen.


    Danke schon einmal an alle die mir bei meiner Entscheidung helfen. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rioescoban ()

  • 2. In der Kampagne kann man sich diese Boxen samt Topper dazu bestellen. Sind nicht welche beim Tisch dabei? Wo liegt hier der Sinn? Das man sich mehr Boxen mit Topper dazu bestellt? Also das es andere Topperarten gibt verstehe ich ja aber die beiden unten nicht.


    Klar der Preis scheint erstmal günstig steigt aber durch Versand und VAT schnell an. Wenn ich das richtig sehe ca. 1500€ für den großen Tisch, 500€ Versand und dann noch 20% Steuern. Da komme ich auf ca. 2,5k€ das sollte aber wenn er wirklich gut ist passen.

    Drawer und Topper (für die Drawer) sind beim Tisch-Pledge noch nicht dabei und müssen als Add-Ons dazu gekauft werden.

  • 1. Der Rand des Tisches sind doch so Boxen mit Toppern die mit Magneten halten. Wie ist das beim spielen wenn man sich drauf lehnt kann sich da nicht was verrutschen? Ist das alles stabil?

    Es gibt kleine Stopper die ein seitliches wegrutschen verhindern. Ein leichtes Spiel zwischen den Boxen ist aber immer da. Wer also eher unruhig am Tisch zappelt sollte dann etwas in die Zwischenräume stecken.


    2. In der Kampagne kann man sich diese Boxen samt Topper dazu bestellen. Sind nicht welche beim Tisch dabei? Wo liegt hier der Sinn? Das man sich mehr Boxen mit Topper dazu bestellt? Also das es andere Topperarten gibt verstehe ich ja aber die beiden unten nicht.

    Der Tisch komm in der Grundausstattung ohne Boxen. Manche nutzen extra Boxen mit den Playerboards z.B. für P&P.


    3. Wie sieht es ansonsten mit der Qualität aus? Habe schon beim überfliegen gelesen das viele den Tisch sehr gut finden. Aber gibt es einen klaren negativen Punkt?

    Hab meinen erst seit letzter Woche. Die Verarbeitung ist super und das Holz+Gestell sehr stabil und nichts verzogen. Die Verpackung ist ebenfalls 1A.
    Negative Äußerungen waren die Tischhöhe (ca. 81,5), was ich bestätigen kann. In dieser Kampagne haben sie aber die Beinhöhe niedriger angesetzt und man kann dafür 4cm (glaub ich) höher verstellen.


    4. Gibt es Extras die empfehlenswert sind? Bin mir recht unsicher ob andere Topper sinnvoll sind. Würde mir wohl 6-8 Topper holen in denen man die Getränke rein stellt. Vielleicht hat jemand den Tisch schon und dachte sich hinterher das er gerne was noch dazu bestellt hätte.

    Ich hatte für den großen Tisch das kleine Topperset mit den Polstern + Getränkehalter geholt und 5x den 4er-Counter. In den paar Spielen waren die Polster am beliebtesten und die Counter-Topper haben wir in den Keller gelegt. Mehr brauchen wir wohl auch nicht. Man muss auch schauen wo man alle Topper dann unterbringt.

    6. Vielleicht bin ich Blind aber ich finde dieses Add-On nicht zum dazu buchen.

    Du kannst mit 1 Euro einsteigen und später im PM alles auswählen. Ich werde mir nämlich die kleineren Füße nachbestellen und habe das bei Rathskeller nachgefragt.

  • Hier noch ein Bild vom ersten Spiel am Sunnygeeks.
    Junior wollte unbedingt den Tassenhalter ausprobieren und hat kurz darauf noch den Counter-Topper gegen ein Polster getauscht. Die waren bei Herr der Träume nicht wirklich nützlich. Für den allgemeinen Vorrat waren sie aber praktisch.

  • Ich habe mich jetzt nach langem hin und her tatsächlich doch gegen den Sunnygeeks entschieden und für einen Kapplex Altar XL.

    Gründe waren überwiegend die Art des Aufbaus, die Möglichkeit die Platten sinnvoll im Tisch zu integrieren (Platzablage für Spiele etc.), der allgemeine Aufbau (zentraler Fuß), sprich die Optik und zu guter letzt die Vielzahl an variablen Möglichkeiten die ich nach eingehender Überlegung wahrscheinlich so nie wirklich ausreizen werde beim sunnygeeks (inklusive der Beleuchtung die ich als eher störend finde beim spielen (allerdings ein schönes Ambiente neben dem spielen bietet).

  • An einem Kapplex konnte ich schon spielen und fand die extra Ablage mit den Platten auch gut. Leider war sie aber nicht auf meiner Seite verfügbar und dadurch profitiert nur ein Teil der Spieler davon.

    LED ist ja optional und ich brauch das selber auch nicht.

    Bei so einer Investition muss natürlich jeder für sich den passenden Tisch mit bedacht auswählen.