Hoplomachus: Victorum

  • MKo777


    Ich habe die Alloy Dice leider nicht... Als ich mir den Hoplo all in geholt habe, gab's die nicht mehr. Wenn ich wüsste, dass die Würfel dieselbe Verteilung haben, wie die alten Hoplo dice, müsste ich auch stark überlegen, ob ich mir die gönne ^^


    Auch wenn man für das Alte gar nicht so viele der selben Sorte bräuchte, aber vielleicht nett, wenn man dochmal wieder PvP spielen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Gohor ()

  • Gohor


    Sorry, man sollte schon richtig lesen 8o


    Und wie sieht es bei deinen Metall-W6 aus mit Abnutzungen?

    Also die haben schon ein paar Kratzer, aber das ist minimal. Bin ich eigentlich sehr zufrieden mit. Ich würde sie aber keinem dieser Würfel bReiber vor dem Würfeln in die Hand geben ^^

    Man sollte auch eine Matte haben oder ein Dice Tray, wie von CTG. Auf einem normalen Tisch macht das Würfeln keine Spaß :lachwein:

  • Mich würde eure Einschätzungen bzgl. der Wiederspielbarkeit interessieren.

    Wenn ich es richtig sehe, gibt es 7 unterschiedliche Helden, wobei man einen auswählt und diesen in vier Akten zu je 90 Minuten spielt.

    Drei der verbleibenden 6 Helden wählt man aus und bekämpft man jeweils einen davon in Akt I, Akt II und Akt III.

    Am Ende von Akt IV kämpft man gegen einen der 5 (+1 Zahhak Stretch Goal, +1 Ultimate Challenge Stretch Goal) Cions.

    Wenn man also mit jedem Helden jeden Cion bekämpfen möchte, sind das 7*7 Kombinationen mit je 4*90 Minuten Partien.

    :sonne:


    Und da wäre noch nicht die unterschiedlichen Events und Reisemöglichkeiten eingerechnet.


    Ich bin in weiterer Folge auch gespannt, in wie weit man den Inhalt von Remastered bei Victorum verwenden kann.

    Die Verwendung der Gladiatoren ist ja bereits bestätigt, ich würde mir wünschen dass man die Arena Champions und die Beasts vielleicht auch verwenden wird können.

    Sobald das Spotlight zu Remastered in einen der kommenden Updates erscheint, wird man hoffentlich mehr wissen.

  • Denke mit der Remastered Edition sollte die Wiederspielbarkeit noch weiter in die Höhe schnellen - wenn CTG das geschickt anstellt, wird das ein erheblicher Grund sein den Hero-Pledge -Button zu drücken! :sonne::love:

  • Also CTG hat gerade bestätigt, dass die neuen Metall Würfel, die gleichen Odds haben, wie beim alten Hoplo.


    Jetzt muss ich ernsthaft überlegen ob es mir die 60$ wert ist... Kommt da eigentlich noch Steuer drauf?

  • Müsste mE alles noch zzgl. Steuer sein.


    Auch wenn die Würfel echt gut aussehen und bestimmt eine tolle Haptik haben, bin ich persönlich nicht spendabel genug dafür. 😆

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von HRune () aus folgendem Grund: Autokorrektur korrigiert...

  • Also CTG hat gerade bestätigt, dass die neuen Metall Würfel, die gleichen Odds haben, wie beim alten Hoplo.


    Jetzt muss ich ernsthaft überlegen ob es mir die 60$ wert ist... Kommt da eigentlich noch Steuer drauf?

    Ähm, sorry, aber was meinst du mit Odds??

  • Also CTG hat gerade bestätigt, dass die neuen Metall Würfel, die gleichen Odds haben, wie beim alten Hoplo.


    Jetzt muss ich ernsthaft überlegen ob es mir die 60$ wert ist... Kommt da eigentlich noch Steuer drauf?

    Ähm, sorry, aber was meinst du mit Odds??

    Die Verteilung der Symbole auf den Würfelseiten und damit die Wahtscheinlichkeiten (odds) für ein spezifisches Würfelwurfergebnis.

  • Müsste mE alles noch zzgl. Steuer sein.


    Auch wenn die Würfel echt gut aussehen und bestimmt eine tolle Haptik haben, bin ich persönlich nicht spendabel genug dafür. 😆


    Ja, ich bin auch raus. 80-100€ inkl. Versand und Steuer... Das ist doch zuviel für ein paar Würfel. Ich hätte es gut gefunden, wenn sie nochmal ein kleines Päckchen für 20$ angeboten hätten.

    Einmal editiert, zuletzt von Gohor ()

  • Müsste mE alles noch zzgl. Steuer sein.


    Auch wenn die Würfel echt gut aussehen und bestimmt eine tolle Haptik haben, bin ich persönlich nicht spendabel genug dafür. 😆


    Ja, ich bin auch raus. 80-100€ inkl. Versand und Steuer... Das ist doch zuviel für ein paar Würfel. Ich hätte es gut gefunden, wenn sie nochmal ein kleines Päckchen für 20$ angeboten hätten. Aber die Kuh will gemolken werden :rolleyes:

    Unabhängig davon ob man diese extra Metall Würfel für gut befindet oder nicht, aber bei dieser Übertreibung muss ich etwas dazu sagen.

    60 USD sind knapp 50€, 20% VAT dazu sind 60€. Fertig. Nix 80-100€.

    Und Versandkosten kommen auch nicht extra dazu, weil diese ein Pauschalbetrag bei Chip Theory Games sind.

  • OK 20€ Versand dazu sind 80€. Ich hatte bei den 100€ noch die Premium Chips im Hinterkopf...


    Und ganz ehrlich, selbst wenn es nur 60€ wären, ist es doch schon viel Geld für ein paar Würfel. Und für das Alte bräuchte man auch nicht soviele.


    Aber du hast Recht der letzte Satz, war unnötig, den streiche ich :)

  • ... die 20 € Versandkosten kannst du aber nur extra dazu rechnen, wenn du nur die Metallwürfel als Add-On bestellst. ;)


    Wenn du Hoplomachus Victorum oder den Hero Pledge wählst, zahlst du doch sowieso schon die Versandkosten.

    Deshalb verstehe ich die Argumentation von "80€ für die Metallwürfel" nicht. :/

  • ICH würde 80€ bezahlen, da ich das alte Hoplo besitze, das Neue und Victorum nicht will. Und deshalb ist MIR 80€ zuviel. Nicht mehr nicht weniger ;)

    Alles klar, diesen Fall hatte ich nicht bedacht! ;):thumbsup:

    Dann verstehe ich natürlich deine Argumentation Gohor!


    Für dich wäre es wohl interessanter, ob jemand aus deiner Nähe dir eine Packung Metallwürfel mitbestellen könnte.

  • Also CTG hat gerade bestätigt, dass die neuen Metall Würfel, die gleichen Odds haben, wie beim alten Hoplo.


    Jetzt muss ich ernsthaft überlegen ob es mir die 60$ wert ist... Kommt da eigentlich noch Steuer drauf?

    Ja, Steuer kommt noch on Top - steht so auf der KS Seite - 19 %. Allerdings ist bei den Shipping costs die Steuer schon mit eingerechnet. Du zahlst also die Steuer nur auf das Produkt und nicht - wie sonst - auf Produkt plus Porto

  • Ein sehr enthusiastischer Backer hat folgende (persönliche) Eindrücke über Hoplomachus Victorum bei BGG veröffentlicht:


    Link


    Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen Unentschlossen sich ein besseres Bild über das Spiel zu machen 😊

  • Ich bin kein großer Freund von TTS, daher fand ich die bisherigen Previews weniger interessant. Das neuste Video von Ricky Royal hat mich aber überzeugt das Spiel zu backen:

    Also Teil 1 hat mich die Tage wieder fast umgestimmt, doch Victorum eine Chance zu geben... Eben ist Teil 2 online gegangen. Werde ich mir heute Abend ansehen. Ach, es ist aber auch nicht leicht...

  • Dazu gab es nun (endlich), das von mir lang erhoffte Update!


    Zitat

    Beyond the basic faction chips, we are also planning compatibility with the heroes from Victorum and the champions from Remastered.

    We’re exploring a number of options, including using heroes in titan battles, putting champions against scions in one-off fights, and subbing champions in for variety in Victorum primus fights, but we don’t want to promise a particular one of these options until they’ve been further tested to make sure they’re the best use of compatibility.

    That being said, we are fully planning on including compatibility of these units between games and will make sure that there are play modes available that allow for this compatibility.

  • Hat noch jemand Interesse an dem Hoplo Remastered? Würde das für die 125$ plus VAT + evtl. innerdeutschen Versand abgeben.


    Da ich das Alte besitze und nur das Victorum mit addons möchte.


    Übergabe wäre in Marburg/Gießen möglich, mit etwas Geduld auch in Offenbach.


    Bei Interesse gerne PN an mich.


    Hat sich erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gohor ()

  • Also doch! ;)

    Was war nun schlussendlich für dich ausschlaggebend für dich?

  • Also doch! ;)

    Was war nun schlussendlich für dich ausschlaggebend für dich?


    Ich fand Origins den schlechtesten Teil von Hoplo. Nicht schlecht, aber die anderen besser. Mir hat das Draften der Einheiten nicht soviel Spaß gemacht. Das hat oft mehr Zeit gebraucht, als das Spiel selbst. Es ist immer das Selbe. Nach einmaligen Spielen, fehlt der Wiederspielwert für mich (habe es aber auch noch nicht durch, weil's mir sowieso nicht soviel Spaß gemacht hat). Das ist natürlich Geschmackssache. Bei den beiden Großen bekommt man eine Fraktion, zieht die Chips und kloppt die Gegner um ^^


    Deshalb habe ich Victorum erstmal abgetan, ohne es genauer anzuschauen. Aber der oben verlinkte Artikel und das Playthrough haben mich umgestimmt. Es wird eigentlich alles, was ich an Origins auszusetzen hatte geändert. Ich will es deshalb doch testen.


    Das Remastered will ich aber nicht, auch wenn dann alles kompatibel ist. Das wird mir dann zu teuer und ich denke die Abwechslung ist in Victorum schon groß. Habe ja auch das Alte für die großen Arenen. :sonne:

  • Puh, jetzt wird das nochmal spannend, wenn der Pledge Manager öffnet. Ich bin eigentlich nur drin, um TMB-Zeug vor-/bestellen zu können. Allerdings verdichten sich ja die Gerüchte, dass dieses Jahr bei KS noch was neues eigenes für TMB kommt. Dann würde ich das natürlich eher darüber voll machen, um möglichst nur einmal die 20€ VK zu zahlen. Was tun, was tun 😅

  • Puh, jetzt wird das nochmal spannend, wenn der Pledge Manager öffnet. Ich bin eigentlich nur drin, um TMB-Zeug vor-/bestellen zu können. Allerdings verdichten sich ja die Gerüchte, dass dieses Jahr bei KS noch was neues eigenes für TMB kommt. Dann würde ich das natürlich eher darüber voll machen, um möglichst nur einmal die 20€ VK zu zahlen. Was tun, was tun 😅

    Da würde ich einfach im Shop bestellen, anstatt jetzt über ein Jahr auf die TMB Sachen zu warten. Das ist ja Folter :D

  • Hey :)


    wie sieht es bei euch aus? holt ihr euch die alloy dice?

    Ich habe die 60$ direkt draufgepackt.. allerdings sind diese ja bereits für die Steuer fällig :D..

    Hatte ich gar nicht bedacht.. Nun überlege ich, ob ich die Würfel einfach sein lasse :lachwein:

  • Hey :)


    wie sieht es bei euch aus? holt ihr euch die alloy dice?

    Ich habe die 60$ direkt draufgepackt.. allerdings sind diese ja bereits für die Steuer fällig :D..

    Hatte ich gar nicht bedacht.. Nun überlege ich, ob ich die Würfel einfach sein lasse :lachwein:

    Jo ich hole sie mir. Habe sie für das Alte nicht gehabt, aber wollte sie immer haben. Da werde ich jetzt trotz des hohen Preises schwach :saint:

  • Hey :)


    wie sieht es bei euch aus? holt ihr euch die alloy dice?

    Ich habe die 60$ direkt draufgepackt.. allerdings sind diese ja bereits für die Steuer fällig :D..

    Hatte ich gar nicht bedacht.. Nun überlege ich, ob ich die Würfel einfach sein lasse :lachwein:

    Brauch ich nicht für 60$. Dadurch wird das Spiel weder besser noch thematischer🤷‍♂️ Da pack ich dann lieber noch 'n bisschen Geld drauf und hol mir Cloudspire dazu 🤤