- Die Helden-Heilung: Während ich bei TMB am Ende einer Runde rasten und vollständig heilen kann und dafür lediglich auf das Scouten verzichten muss, kostet es in Victorum einen ganzen Tag (bzw. da sind es ja Wochen), die ich verliere, wenn ich meinen Helden heilen will.
Man verliert nicht nur einen Tag, sondern steigt auch auf der Bane-Leiste (oder so), d.h. wenn man öfter zuschaut und heilt kommen echt fiese Chips in den Beutel, die einem das Leben schwer machen. HoploVic ist m.E. sehr (!) viel stärker vom Würfelglück abhängig als TMB, zumal es keine Mitigation gibt, außer die Fähigkeiten einiger Helden (und die Blessings, aber damit habe ich noch nicht gespielt).
Ich denke, mein Hauptkritikpunkt ist bislang, dass Victorum einfach unendlich lange dauert und da Glück echt fehl am Platz ist. Vier Akte, die mindestens eine Stunde dauern - und dann würfelt man im Bosskampf drei Runden hintereinander schlecht (oder der Boss gut) und verliert. Mal sehen, wie sich das auskommt...