Hoplomachus: Victorum

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Ich war im Pledge Manager mal richtig unvernünftig und habe neben zwei Sets der Alloy Dice auch noch eine zweite Packung Premium Health Chips geordert. Hin- und herwechseln zwischen Victorum und dem Standard-Spiel fällt somit weg. 8o

  • ANZEIGE
  • Für mich auch „nur“ premium Chips und Health Track Pad. Würfel und Chip Bag haben für mich persönlich ein zu schlechtes kosten/nutzen verhältnis.

  • Premium Chips hab ich auch drin, wobei man schon sagen muss das man z.Bsp. an "normale" 11,5g Chips ohne Wertaufdruck deutlich günstiger dran kommt, zumal man die Health Chips im Spiel meist eh nicht sieht. Für Rise of Rome hab ich ein paar alte blaue und rote 11,5g Chips, die 'eh nicht mehr benutzt werden und nur im Koffer lagen, genommen. Geht genauso gut 🤷‍♂️ Bin auch noch am überlegen die Premium Chips wieder zu streichen.....mal schauen.

  • Nimmt von euch eigentlich irgendwer die Mousepad-Unterlage von Victorum - braucht man sowas eigentlich? - ist ja "nur" schmuckes Beiwerk, oder?

  • ANZEIGE
  • Hab bislang nur Victorum gehabt, +Chips +Tracker. Da ich Rise of Rome und die FaMel-Arena bereits habe bin ich noch am hadern ob ich die Remastered wirklich brauche. Zumal ich mir die Lost City Chips selbst geprinted und auf alte Poker-Chips geklebt habe. Und zu mehr als 2 Leuten bekomme ich das hier nicht auf den Tisch. Ist dann fraglich ob die Remastered dann nicht nur hier rumliegt, dafür wär's zu schade. Dann hol ich mir wie gesagt lieber noch Cloudspire dabei. Wahrscheinlich ärgere ich mich dann hinterher sowieso das ich die Remastered dann nicht genommen habe 😅🤷‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Rooster83 ()

  • Ich bin momentan nur mit 5$ drin, weil mich momentan noch zwei Punkte abschrecken:

    - die Englischsprachigkeit

    - der reine Solo-Faktor


    Ich bin vor kurzem bei TMB eingestiegen und war an einigen Punkten schon recht erleichtert, dass es bereits so zahlreiche Übersetzungen gibt. Ich meine, eigentlich ganz gut englisch sprechen zu können, aber es stört dann doch manchmal den Flow - insbesondere bei Mitspielern, die da nicht so fit sind. Ich habe jetzt auch schon zahlreiche Solo-Runden hinter mir und hatte immer großen Spaß dabei, freue mich aber immer noch mehr darauf, den Titel mit Mitspielern zu zocken. Da ist der Gedanke an einen reinen - vergleichsweise hochpreisigen - Solio-Titel irgendwie noch etwas abwegig. Mir ist klar, dass man auch für Konsolenspiele, die man ausschließlich allein spielt, gerne mal 80€ hinblättern kann, aber irgendwie fühlt sich das da immer noch etwas anders an.


    Von denjenigen, die das alte Hoplo haben, das ja zumindest ansatzweise vergleichbar sein soll, würde mich mal interessieren, ob der Titel (auch Solo) wirklich so oft auf den Tisch gekommen ist, dass sich das Teil auch lohnt.

  • Ich bin beim Hero-Pledge dabei (da ich die alten Versionen von Hoplo versäumt habe) und mich die Produktionsqualität und das Spielsystem voll anspricht - für Solo würde man vermutlich nur Victorium brauchen, jedoch erhoffe ich mir erhöhte Variabilität von der Remastered Edition - ich hadere momentan noch bei der großen Unterlagsmatte und ob ich die Metallwürfel wirklich brauche - meine Geldbörse sagt: "Nein, bist du wahnsinnig!" und mein Herz sagt: "AUF JEDEN FALL!!!".... :/

  • Also ich habe sehr viele Partien mit dem alten solo gespielt. Ich habe jetzt aber alles verkauft, um dann Victorum kompatibel mit den anderen Inhalten zu haben. Und beides zu haben war mir dann doch zuviel Kohle ;)

  • ANZEIGE
  • Von denjenigen, die das alte Hoplo haben, das ja zumindest ansatzweise vergleichbar sein soll, würde mich mal interessieren, ob der Titel (auch Solo) wirklich so oft auf den Tisch gekommen ist, dass sich das Teil auch lohnt.

    Hoplomachus ist auch Solo gut spielbar. Es ist allerdings von den Regeln und Möglichkeiten deutlich einfacher als TMB oder Cloudspire. Dafür hat man bei Hoplomachus eine komplette Partie in der gleichen Zeit gespielt, die man teilweise bei Cloudspire alleine für den Aufbau benötigt. Zumindest bei der alten Version spielen auch die Würfel eine wichtige Rolle. Ob und wieviel Schaden eine Einheit verursacht und was der Titan für Aktionen durchführt wird durch die Würfel bestimmt.

    Ich spiele gerne Solo immer wieder einmal eine Partie, aber nur sehr selten mehrere Partien hintereinander.

  • Hab es jetzt....3 Wochen glaub ich und ca 50 Partien solo hinter mir. Da werden auch noch'n paar zukommen😅 Wobei mir das Kämpfen in der FaMel-Arena mit den Viechern besser gefällt als nur Titanen zu verkloppen. Wobei man sagen muss das man ja quasi alles mit allem kombinieren kann und z.Bsp. auch Viecher einfach in die Rise of Rome Arena packen kann, da hat man ja zig Möglichkeiten wie man das spielen möchte. Hab auch mal einfach nur 'nen Titanen reingestellt und mit'nem Timer alle drei oder vier Minuten ein neues Tier auftauchen lassen.


    Der Englisch-Faktor ist jetzt nicht wirklich schwierig bei dem Spiel, ist recht simpel gehalten. Und mittlerweile gibt's für alle Fähigkeiten auch direkte druckbare Übersetzungen bei BGG. Die kann man jemand anderem immer gut dabeilegen zur Übersicht 👍

  • Für den vorhin per Update angekündigten Dice Tower hab ich doch tatsächlich noch mal meinen Pledge unlocked und das schicke Teil noch hinzugefügt. Chip Theory macht mich echt arm!

  • Für den vorhin per Update angekündigten Dice Tower hab ich doch tatsächlich noch mal meinen Pledge unlocked und das schicke Teil noch hinzugefügt. Chip Theory macht mich echt arm!

    Magst für die, die nicht gebacken haben vielleicht kurz mitteilen, was der Tower kostet?

  • ANZEIGE
  • Werden die LabRats und Splice ane Dice im kommenden Kickstarter auch teurer? Ich habe nur von den Gearlocs und den Grundspielen gelesen.


    Ich bin mir immer noch unsicher, ob ich mir die Sachen holen soll, aber wenn sie teurer werden, sollte ich mich vielleicht jetzt schon entscheiden ^^

  • Also der Dice Tower is ja schon ziemlich deluxe...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Am teuersten ist ein Spiel, das gekauft und ungespielt im Schrank auf seinen ersten Einsatz wartet ... der manchmal auch nie kommen wird. Seit dem ich meine Trove Chest eingeräumt habe, ist TMB leider nicht mehr aufm Tisch gekommen. Teils mangels Gelegenheiten, teils weil andere Spiele bevorzugt wurden, teils weil mir TMB ja auch nicht wegläuft - und in der schweren Trove Chest schon gar nicht.

    90 % OFFLINE - wer mich sprechen möchte, erreicht mich bevorzugt in der echten Welt

  • ANZEIGE
  • ... der manchmal auch nie kommen wird. Seit dem ich meine Trove Chest eingeräumt habe, ist TMB leider nicht mehr aufm Tisch gekommen.

    Ich würde dir empfehlen, dich lieber jetzt davon zu trennen. Das beruhigt dein Gewissen und nimmt dir eine gewisse Last von den Schultern.

    Ich würde dich auch dabei unterstützen und dir die Trove Chest samt Inhalt abnehmen. Ganz uneigennützig. 😉

  • Es gibt ein neues Update. Die Regelwerk sind initial überarbeitet worden und werden weiterhin überarbeitet, so dass sie voraussichtlich im nächsten Monat soweit sind, dass blind tests durchgeführt werden können. Die Regelwerk sind die letzte große Hürde vor dem Produktionsstart.

    Es wird das Design der Event Karten gezeigt sowie allgemein wieder neues Art work