Mantis Falls

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Die letzten zwei Tage laufen. Das sieht wirklich spannend aus und die freigeschalteten Stretch Goals werten die ohnehin schöne Optik weiter auf. Ein Social Deduktion für zwei Spieler kenne ich so auch noch nicht.


    Jemand dabei?

  • Morgen in die Runde! Ich habe Distant Rabbit mal angeschrieben wg. Versandkosten bei mehreren Spielen. Das würde sich massiv lohnen! Schon zu viert wären wir bei gerade mal ~22$ ggü. 18$ bei einer EInzelbestellung.


    Da die Kampagne nicht mehr lange läuft - hätte jemand Interesse; gerne auch an der Organisation? :)


    "Hi Thomas! Thanks, we're really glad you're excited about the game! We estimate that 4 games to Germany would be about $22, and $23 for 5. "

  • Butter to the fishes wie der Engländer sagt - ich kann die Organisation gerne übernehmen, würde aber max. 5 Leute dazunehmen um den Aufwand bzgl. Weiterversand gering zu halten. Sollten sich mehrere melden würde ich schamlos Selbstabholer bevorzugen. Ich selbst wohne in Frankfurt.


    Mangoldt ist schon dabei, wolfgang_h und Co. meldet euch am besten per PN bei mir bei Interesse.


    Wer nicht selbst abholt kann sich überlegen ob sich die Ersparnis für ihn/sie noch lohnt wenn man den innerdeutschen Versand draufschlägt. Nach der Schätzung wären wir bei 5-6 Euro Kickstarter-Versand pro Person, aufgrund der Packungsgröße hoffe ich dass weitere 6€ für den Weiterversand ausreichen.

  • Ich bin auch noch drin! Das Video von oben und die gameplay Runde haben mein Interesse bestätigt. Die Mechaniken greifen gut ineinander. Ich finde auch das beschrieben Hedgehog-Dilemma interessant umgesetzt: Wie weit nähert man sich an und inwieweit muss man auf der Hut sein?


    Außerdem wird das bisschen Zwietracht unserer Beziehung bestimmt mal gut tun :rotkart::ninjad:

  • Mittwoch bestellt, heute schon geliefert, dass nenne ich echt schnell von Schwerkraft, chapeau!! :thumbsup:


    Die Ausstattung ist ja überragend mit dem Tuch als Spielplan und den Beuteln.....außerdem liegen sogar noch kostenlose Kartenhüllen dabei!! :love:

    Ich bin echt schwer beeindruckt und hatte das Spiel tatsächlich bis diese Woche nicht auf dem Schirm. :sonne:


    Mal gespannt, ob´s dann auch hält, was es verspricht - ich bin echt gespannt!!

  • Stephan Bin da auch ein wenig angesäuert... Wenn ich zum KS gewusst hätte dass es auf deutsch kommt, wäre ich draußen gewesen. Jetzt noch später dran als im Retail mit (meines Wissens) der gleichen Ausstattung. Nun ja.

  • Ich war auch im Kickstarter drin und hab mir einfach mein Geld wiedergeben lassen, als Schwerkraft die deutsche Ausgabe angekündigt hat. Hat auch bei anderen Kickstartern geklappt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Es gibt ein neues Update. Die Spiele werden wohl erst Ende November/ Anfang Dezember ausgeliefert.


    Sie geben die Möglichkeit, das Spiel abzubestellen, wenn man die deutsche Version haben will. finde ich eine starke Geste. Unterscheiden sich die Versionen groß?


    Edit: zuletzt gab es bei Schwerkraft noch Rabatt auf das Spiel (ich glaube 26/28€). Bei 36€ bin ich aber raus und warte auf meinen Kickstarter

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan ()

  • Unterscheiden sich die Versionen groß?

    Es gab nur 2 KS exklusive Stretch Goals: Wooden Turn Player Token und Trackers aus Holz.

    In Update #33 sprechen sie noch davon, dass jedem Kickstarter ein Set an Sleeves beigefügt wird:

    Zitat

    Seeing how far this project has come, and since we were in a momentary holding pattern on freight at the time, anyway, we made a quick decision to include a complete set of "Sleeve Kings" card sleeves (enough for every card in the game) with every one of your games.

    Bin nicht sicher, ob das bei der lokalisierten Version auch so ist.

  • Es gab nur 2 KS exklusive Stretch Goals: Wooden Turn Player Token und Trackers aus Holz.

    In Update #33 sprechen sie noch davon, dass jedem Kickstarter ein Set an Sleeves beigefügt wird:

    Zitat

    Seeing how far this project has come, and since we were in a momentary holding pattern on freight at the time, anyway, we made a quick decision to include a complete set of "Sleeve Kings" card sleeves (enough for every card in the game) with every one of your games.

    Bin nicht sicher, ob das bei der lokalisierten Version auch so ist.

    Ist es: 2 Sleeve Packs von Sleeve King sind bei der dt. Version dabei


    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Unterscheiden sich die Versionen groß?

    Es gab nur 2 KS exklusive Stretch Goals: Wooden Turn Player Token und Trackers aus Holz.

    In den Kickstarter Kommentaren habe ich folgenden Hinweis gefunden (Hervorhebung durch mich). Das folgende Zitat ist ein Auszug aus einer ausführlichen Antwort auf einen Kommentar eines spanischen Backers, der in der gleichen Situation ist wegen Release einer spanischen Retail Version. Ich finde die komplette Antwort von Distant Rabbit Games sehr gut, sie ist aber sehr ausführlich, daher hier nur ein Auszug. Ich weiß leider nicht wie man auf einen einzelnen KS Kommentar verlinken kann. Falls ihn jemand komplett lesen möchte, es ist die erste Antwort auf den Kommentar von Jonatán Martín Gómez geschrieben vor 10 Tagen.


    Zitat von Kickstarter Comment from Distant Rabbit Games

    [...]

    But, from your perspective, we get that it sucks - especially if having a copy in Spanish would be preferable. The one thing we can offer is that we do believe the Kickstarter exclusives, which have expanded since the campaign, are a pretty nice offset to a bit of a wait. In addition to the wooden life trackers, exclusive ally and wooden token - we’ve also added the printed action card compendium and comic as our attempt to apologize for the delays. But if you’d still like to cancel your pledge, we can offer you a refund.

    [...]

    Die KS Version sollte also nach meinem Verständnis folgende Dinge zusätzlich gegenüber Retail enthalten:

    • Wooden Life Trackers (67k$ Goal)
    • Wooden Turn Player Token (140k$ Goal)
    • Additional Ally Card (140k$ Goal)
    • Action Card Compendium and Comic (added after campaign?)
  • Gerade habe ich das Spiel entdeckt und bin echt neugierig. Hat es jemand schon gespielt und kann Mal berichten, wie es ist? Das wäre Klasse :S

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Gerade habe ich das Spiel entdeckt und bin echt neugierig. Hat es jemand schon gespielt und kann Mal berichten, wie es ist? Das wäre Klasse :S

    Dito (und bump).

    Vor allem die 3 player experience interessiert mich. Für 2-Spieler Spiele habe ich eher wenig Gelegenheiten.

    • Hilfreichste Antwort

    Hat es jemand schon gespielt und kann Mal berichten, wie es ist? Das wäre Klasse :S

    Ja ich: