Darkest Dungeon by Mythic Games

• Auch definitiv dabei. Ebenfalls die Frage nach den Minis und ob man sowas auch als Sammelbestellung lösen kann?

Aber schon mal mega vielen Dank für die Infos und die ganze Orga hier!!! ❤️

Die Frage wäre erstmal, wer hier einen guten Resin-Druckdienst empfehlen kann, den man anfragen könnte.

Der andere Punkt wären die Kosten, denn wie Hooomer schon sagte, sind das nicht gerade wenige Miniaturen: ca. 93 Stk. (38mm) und ca. 18 Stk. (60mm).
    Auf Etsy bietet jemand jedenfalls die Minis bereits an, doch mit 180 € pro Erweiterung ist das nicht gerade wenig.

Ein anderer Punkt wäre die Aufbewahrung. Viele der DD Minis haben sehr filigrane und somit leicht brüchige Teile, was sich bei Resin verstärkt im Vergleich zu PVC. Das muss jedem bewusst sein, dass man den Platz in einer Vitrine oder z.B. für eine Schaumstoffaufbewahrung wie von Feldherr benötigt.

• Auch definitiv dabei. Ebenfalls die Frage nach den Minis und ob man sowas auch als Sammelbestellung lösen kann?

Aber schon mal mega vielen Dank für die Infos und die ganze Orga hier!!! ❤️

Die Frage wäre erstmal, wer hier einen guten Resin-Druckdienst empfehlen kann, den man anfragen könnte.

Der andere Punkt wären die Kosten, denn wie Hooomer schon sagte, sind das nicht gerade wenige Miniaturen: ca. 93 Stk. (38mm) und ca. 18 Stk. (60mm).
    Auf Etsy bietet jemand jedenfalls die Minis bereits an, doch mit 180 € pro Erweiterung ist das nicht gerade wenig.

Also für 170 pro Erweiterung drucke ich euch die auch crispy clean :lachwein:

• Mich wundert gerade etwas, hat das Spiel jetzt doch so ein gutes Images, um da nochmals einige hundert Euro für Wave 2 Inhalte reinzustecken?
    Ich hatte in Erinnerung, dass es schon nicht schlecht ist, aber doch einige Schwächen hat.

Die neuen Inhalte könnten die Schwächen ja vielleicht ausbügeln, aber niemand weiss, ob das Zeug auch getestet ist und wie weit es in der Entwicklung wirklich war. Leider.

• Mich wundert gerade etwas, hat das Spiel jetzt doch so ein gutes Images, um da nochmals einige hundert Euro für Wave 2 Inhalte reinzustecken?
    Ich hatte in Erinnerung, dass es schon nicht schlecht ist, aber doch einige Schwächen hat.

Die neuen Inhalte könnten die Schwächen ja vielleicht ausbügeln, aber niemand weiss, ob das Zeug auch getestet ist und wie weit es in der Entwicklung wirklich war. Leider.

Zumindest die Leute vom Fan-Projekt wissen es, die auf Basis der TTS-Assets von den Erweiterungen The Cove und The Warrens den Print-&-Play Content erstellt haben. Wenn Du dir deren Website anschaust, gibt es auch modifizierte/erratierte Inhalte. Ich denke zumindest diese Erweiterungen auf Basis von deren Modifizierungen sollten stimmig sein. Color of Madness und The Weald haben dies aber noch vor sich.

Einmal editiert, zuletzt von Zocki82 (12. Februar 2026 um 17:03)

• MB Print bietet womöglich auch den Druck der Minis (5-7 Euro/Stk.) an.
    Ich teste gerade wie druckfähig die STL'S/OBJ's sind und ob hier noch weiterer Aufwand beim Vorbereiten der Files hinzukäme.
    Ich denke, es wird auf eine Gruppenbestellung bei MB Print hinauslaufen, wo wir unser Projekt anlegen und jeder einzeln bestellen kann. Ich kläre gerade die finalen Kosten und ab wieviele Bestellungen dort dann eingehen müssten damit er anfängt zu produzieren. So bekommen wir evtl. auch noch mehr Leute aus anderen Foren (BGG, Discord) ins Boot, sodass es dann wiederum günstiger werden könnte.
    Der Druck der Minis würde dann womöglich optional angeboten.
    Ich würde von meiner Seite dann anbieten, dort mit dem originalen Spiel rumzufahren, um die Materialen abzugleichen und mir auch einen Eindruck von MB Print zu machen.

Ich teste gerade wie druckfähig die STL'S/OBJ's sind und ob hier noch weiterer Aufwand beim Vorbereiten der Files hinzukäme.
    Ich denke, es wird auf eine Gruppenbestellung bei MB Print hinauslaufen, wo wir unser Projekt anlegen und jeder einzeln bestellen kann. Ich kläre gerade die finalen Kosten und ab wieviele Bestellungen dort dann eingehen müssten damit er anfängt zu produzieren. So bekommen wir evtl. auch noch mehr Leute aus anderen Foren (BGG, Discord) ins Boot, sodass es dann wiederum günstiger werden könnte.
    Ich würde von meiner Seite dann anbieten, dort mit dem originalen Spiel rumzufahren, um die Materialen abzugleichen und mir auch einen Eindruck von MB Print zu machen.

Bevor MB Print hier irgend etwas macht, schaue dir bitte mal die Videos der Modding Community an: https://youtu.be/yl2GbgPBUIs?si=g_Ww4n0BwoZ24PkI

Hier wurde im neuesten Video auf den Fehler einer Miniatur hingewiesen inkl. Fix-Bereitstellung und im Video davor geht's um die Bases.

Bevor MB Print hier irgend etwas macht, schaue dir bitte mal die Videos der Modding Community an: https://youtu.be/yl2GbgPBUIs?si=g_Ww4n0BwoZ24PkI

Hier wurde im neuesten Video auf den Fehler einer Miniatur hingewiesen inkl. Fix-Bereitstellung und im Video davor geht's um die Bases.

Ja, bei den Minis würde ich keinen Schnellschuss machen bzw. es jedem selbst überlassen, die Files nochmal zu checken, ob diese so passen - für mich wäre z.B., wie in diesem Fall, eine leicht andere Waffe a.d. Swine Chopper Miniatur nicht so dramatisch.
    Lasst uns nicht nur bei den Minis das Feedback aus der Community abwarten, sondern auch bei den digitalen Druckvorlagen a) nochmal genau drüber schauen und b) etwaige Anpassungen (siehe mögliche Helligkeitsanpassungen des Hintergunds einiger Karten) vornehmen.

Hab vielen Dank für das Feedback bzw. den Input :thumbsup:

• Bevor MB Print hier irgend etwas macht, schaue dir bitte mal die Videos der Modding Community an: https://youtu.be/yl2GbgPBUIs?si=g_Ww4n0BwoZ24PkI

Ja, bei den Minis würde ich keinen Schnellschuss machen bzw. es jedem selbst überlassen, die Files nochmal zu checken, ob diese so passen - für mich wäre z.B., wie in diesem Fall, eine leicht andere Waffe a.d. Swine Chopper Miniatur nicht so dramatisch.
    Lasst uns nicht nur bei den Minis das Feedback aus der Community abwarten, sondern auch bei den digitalen Druckvorlagen a) nochmal genau drüber schauen und b) etwaige Anpassungen (siehe mögliche Helligkeitsanpassungen des Hintergunds einiger Karten) vornehmen.

Ja genau, bei den Karten wurde z.B. der Filter um das Portrit herum bemängelt. Ich finde es ebenfalls schicker, hier einen passenden Hintergund zu haben als eine komplett schwarze Karte.

• Ja, bei den Minis würde ich keinen Schnellschuss machen bzw. es jedem selbst überlassen, die Files nochmal zu checken, ob diese so passen - für mich wäre z.B., wie in diesem Fall, eine leicht andere Waffe a.d. Swine Chopper Miniatur nicht so dramatisch.

Ja genau, bei den Karten wurde z.B. der Filter um das Portrit herum bemängelt. Ich finde es ebenfalls schicker, hier einen passenden Hintergund zu haben als eine komplett schwarze Karte.

Wäre zu überlegen. Allerdings hat das dunkle Design auch seinen Grund denn dadurch sind die dunklen Kästen der einzelnen Elemente nicht so auffällig.
    Hier mal übertrieben dargestellt:

• Kann man für sowas nicht Jemanden bei Fiverr für günstiges Geld engagieren und das dann einfach auf alle umlegen? Habe die Seite selber nie genutzt aber schon viel darüber gelesen, dass man da solche Dienste ziemlich günstig in Anspruch nehmen kann.

• Da die Room-Tiles der Preistreiber sind bin ich gerade mit MB Print im Austausch bzgl. einer praktikablen Option.
    Momentan bietet er mir "350 g chalk paper + lamination on both sides" an (hoffe hierzu n Muster zu bekommen).
    Ich versuche gerade heraus zu finden, ob die Tiles der Expansions überhaupt mit denen des Basegames irgendwann mal vermischt werden, sodass es evtl. gar nicht so tragisch wäre wenn die nicht 100% matchen.
    Könntet ihr ebenfalls mal schauen ob man irgendwann die Tiles zusammen aufbaut?

• Ohne es geprüft zu haben befürchte ich, dass sie gemischt werden.

In der Blood Court Erweiterung sind ja nur 2 doppelseitige Tiles vorhanden.

In Color of Madness ist ein großes Board (2x2 Tiles) und 2 normale drin. In Warrens, Weald und Cove sind jew. 6 drin. Sollte eigentlich reichen, um keine Basegame-Tiles dazumischen zu müssen. :/