Darkest Dungeon by Mythic Games

  • So funktioniert aber Kickstarter leider nicht - da musst Du ein Lieferdatum angeben.

    Nee. Ich spreche von Updates🤓

    Ein Lieferdatum kannste ja angeben.

    Aber halt keine „Jetzt geht es los. Ach nee doch noch nicht.“ Updates 🤓

    Man könnte auch einfach ein Datum angeben, was man auch im worst case einhalten kann, aber das würde sich nicht gut verkaufen. Daher finde ich schon, wenn man sich dem Lieferdatum als Kaufreiz bedient, muss man sich auch um eine eindeutige und verlässliche Kommunikation kümmern. Das gilt aber natürlich für alle Kickstarter Kampagne. Aber daher finde ich das Argument, dass immer was schief gehen kann, ziemlich schwach.


    Ich habe das Projekt nicht unterstützt, aber verfolge es so ein wenig nebenher. Die Zuzahlung beim Versand war ja auch schon mehr als Misslungen umgesetzt und kommuniziert (In meinen Augen war es sogar schon fast eine Erpressung "wir brauchen mehr Geld aber wenn du nicht zahlst bekommst du halt am Ende auch nichts"). So liegt zumindest für die meisten der Gedanke nicht fern, dass Mythic Games auch hier Mist gebaut hat (aus der Sicht der Unterstützer).

    2 Mal editiert, zuletzt von Depa ()

  • Alles richtig.


    Bis darauf dass man kein Worst Case Datum angeben kann. Wie sollte das aussehen? Drei oder vier Jahre in der Zukunft?


    Und wer entscheidet ob und wie eindeutige und/oder verlässliche Kommunikation aussieht?


    Hast Du den dringend benötigten Lügendetektor, der Updates auf ihre Faktenlage prüft?🤪


    So wie bei Blacklist Games? Stetige Updates mit dem Nährwert von grünem Salat?😆


    Oder lieber gar nichts sagen, wie sie es dann irgendwann praktiziert haben?


    Auf die Fresse haben Sie in beiden Fällen bekommen. Bis hin zu Drohungen für Leib und Leben.


    DAS ist es nämlich was seitens einiger durchdrehenden Backer und „Fans“ praktiziert wird. Es gibt immer Verdrehte, denen nichts genehm ist und leider auch nichts zu gossenmäßig um darauf zu reagieren.


    Auch hier gilt, dass wir die realen Umstände nicht kennen.. Was also fordern?


    Dass sie Mist gebaut haben, mag sein. Wahrscheinlich ist das richtig.


    Dass sie allerdings eine mit dem Rücken zur finanziellen Wand stehende Firma sind, kommt da viel eher rüber.


    Denn diese „Erpressung“ kann ebenso vom Hersteller kommen. Sie wird bzw. wurde dann sehr schlecht verpackt weitergereicht.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Aber warum sollte mich als Kunde das alles interessieren?

    Es ist ja die Entscheidung z.B. von Mythic mit diesen Lieferanten zusammen zu arbeiten.

    Und wenn ich immer wieder mit Lieferanten zusammen arbeite, die nicht vertrauenswürdig sind und mich laufend belügen, dann führe ich mein Geschäft mMn nicht seriös, wenn ich mit diesen Lieferanten weiterhin zusammen arbeite.


    Und klar laste ich das alles der Firma selbst an, weil ich mit der ja eine Geschäftsbeziehung eingegangen bin und eben sie dafür verantwortlich ist, mit welchen Lieferanten sie arbeitet. Gerade von Veteranen erwarte ich mir halt, dass sie sich eine saubere Lieferkette aufgebaut haben.

    Ich finde das echt etwas befremdlich, das als normal und üblich darzustellen und dann noch Verständnis von den Kunden einzufordern.


    Mich selbst stört die Verschiebung jetzt übrigens nicht so wahnsinnig, aber etwas unseriös finde ich das Ganze dennoch. Gerade im Hinblick auf die Vorkommnisse von zuvor, mit der verlangten Nachzahlung.

  • Berechtigte Frage.


    Ich habe ja auch nicht von Verständnis gesprochen, sondern vom Unterlassen ausufernder Hasstiraden und Bezichtigungen der Lüge.


    Wenn ich Zusammenhänge kenne, kann mir das helfen etwas mehr an Gleichmut aufzubauen und nicht wutbürgermäßig wie ein HB-Männchen Zeter und Mordio zu rufen. Schützt auch vor Magengeschwüren.


    Wie war das noch?

    Ah ja..


    Hilf mir Dinge zu erkennen die ich ändern kann

    Hilf mir Dinge zu erkennen die ich NICHT ändern kann

    Und vor allem die Kraft beides voneinander zu unterscheiden


    Das ZEN Wort zum Freitag 😆😆😆😆


    Spaß beiseite.


    Eine Firma unter Druck arbeitet beschissen.


    Ich muss das nicht noch zusätzlich befeuern, in dem ich Wutausbrüche bekomme.


    Interessieren muss Dich als Kunden das alles nicht. Natürlich nicht.


    Aber wenn alle so denken, ist das nicht die Geschäftswelt, die wir haben wollen. Meines Erachtens nach wenigstens.


    Und wenn ich weiß, dass Mythic (die ich übrigens wirklich für ziemlich verpeilt halte by the way😆)

    nicht unbedingt die alleinige Schuld trägt.. Aber ausschließlich ihnen die Selbe in die Schuhe schiebe, dann bin ich verlogen und mache es mir sehr einfach einen Sündenbock zu finden auf dem ich rumtrampeln kann.


    Denn es gibt nun mal auch Umstände, die Mythic nicht beeinflussen kann. Oder sie vorher nicht kannte. Oder sie sich, aufgrund ihrer klammen Verhältnisse, eben nicht aussuchen kann.


    Man kann natürlich ERWARTEN, dass Firmen alles geschissen kriegen. Aber so eine ideale Welt existiert nicht.


    Entsprechend interessanter ist für MICH persönlich beide Seiten der Medaille zu kennen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich habe ja auch nicht von Verständnis gesprochen, sondern vom Unterlassen ausufernder Hasstiraden und Bezichtigungen der Lüge.

    Das stimme ich dir zu 100% zu.

    Der Ton und Inhalt so manches Posts ist einfach nur traurig.

    Entspricht wohl leider in etwa, was sich so mancher Call Center Mitarbeiter täglich anhören muss.

    Und im anonymen Internet nimmt das leider noch krassere Formen an.

    Gehört im Internet ja leider fast schon zum Normalzustand, z.B. auch in den Kommentarfunktionen von Nachrichten, sollte aber absolut nicht toleriert werden.


    Und wie du schon sagst, tut man sich auch selbst einen Gefallen, das möglichst locker und geduldig zu sehen, weil man sonst nur graue Haare bekommt.

    Die Diskussion hier darüber, finde ich aber trotzdem interessant.

  • Backer sind keine Kunden ;)

  • Eine Geschäftsbeziehung? Soweit ich weiß ist das leider keine.

    Du hast etwas unterstützt woran du glaubst in der Hoffnung dass du es am Ende bekommst.

    Das ist die erste Regel im Kickstarter Fight Club.


    Ich habe neben Brettspielen auch ein paar wenige andere Projekte auf Kickstarter unterstützt

    Das sollte jeder gerne mal machen um ein Bild davon zu bekommen,wie gut unsere Brettspiel Firmen tatsächlich kommunizieren. Da ist dann plötzlich sogar die Kommunikation von Carnival Zombie gar nicht mehr so kacke gegen. ^^

    Worauf ich hinaus will ist nicht "Guck Mal es geht noch schlechter, daher ist das hier gut".

    Ich will damit sagen, Tief durchatmen, Schluck Tee trinken und Puls überprüfen. Ob wir uns empören oder nicht,macht die komplizierte Logistik nicht schneller.

    Prost :kaffee:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Rechtlich richtig, aber gerade bei Mythic Games bewegen wir uns jetzt schon sehr auf der theoretischen Ebene.

    Denn für wen, wenn nicht uns Backer, wird z.B. Darkest Dungeon denn produziert, wenn es nie in den Retail-Handel kommt?

    Also in der Praxis ist das eine reine Vorbestellung. Wir haben ja sogar schon Shipping bezahlt und sogar nochmals nachbezahlt.

    Mythic weiss genau wie seine Backer, dass sie als Firma Geschichte wären, sollten sie sich mal auf die KS Rules beziehen und den Backern die Spiele nicht liefern.

    Also rechtlich richtig, in der Praxis aber eher irrelevant (ausser es geht um eine Insolvenz).


    Mein Puls ist übrigens ruhig, mich interessiert nur die Diskussion hier zu dem Thema.

    Habe auch auf KS nichts dazu geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Warum nicht ganz klassisch DSA - das schwarze Auge? Sollte ab 12 kein Problem sein.


    Bei 12 Spielern wirds aber sehr anspruchsvoll. Da würde ich die Gruppe eher durch 2 teilen. Ansonsten fällt nur ein eventuell einige Spieler mit NPC Aufgaben zu beschäftigen - zb Wirtshausbesucher, Spielleute etc. Die müssten dann eben entsprechend vorbereitet werden. Kann ich mir sogar gut für Schüler vorstellen die eher 'nebenbei' mitspielen wollen.

  • Banjo

    Falscher Fred. Das muss hier rein. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Du hast etwas unterstützt woran du glaubst in der Hoffnung dass du es am Ende bekommst.

    Das ist die erste Regel im Kickstarter Fight Club.

    Ganz genau. Darauf weisen Kickstarter und (in gewissem Ausmaß) auch Gamefound direkt vor dem Kauf auch nochmal groß hin:

    Vielleicht ist aber genau das gerade der Grund für die hysterischen Weltverschwörungs-Verteufelungs-Antworten in den Kommentaren. Die Leute haben Angst, dass die Gefahr der Nichterfüllung real wird und rasten innerlich komplett aus.


    Wer die Spannung von Crowdfunding nicht aushält, der sollte davon besser die Finger lassen. Vor allem wenn man die hunderte Dollar, die teilweise ausgegeben (bewusst nicht investiert) werden, nicht übrig hat.


    Das ist wie damals im Sport - da haben wir immer gesagt: Um schnell zu Fahren musst Du die Ausrüstung finanziell schon abgeschrieben haben. Im Sinne von Akzeptanz, nicht steuerrechtlich ;)

  • Für mich ist das wie bei meinen damaligen seltenen Casino besuchen.

    Das Geld was ich mit reingenommen habe, hatte ich bereits am Eingang abgeschrieben und mich über alles gefreut, was ich wieder mit rausgebracht habe ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ganz genau. Darauf weisen Kickstarter und (in gewissem Ausmaß) auch Gamefound direkt vor dem Kauf auch nochmal groß hin:

    Das sind rechtliche Hinweise der Plattformbetreiber. Dennoch ist KS oder GF für Projektbetreiber kein rechtsfreier Raum.

    Alle Backer in eine Schublade zu stecken, macht genauso wenig Sinn wie manche Kommentare auf den Plattformen. Wie ich schon schrieb, bin ich sehr geduldig, aber ich verstehe, warum nach dem Verlauf und der Kommunikation manche Backer an die Decke gehen (wobei ich antürlich kein Verständnis für Beleidigungen oder schlimmeres hab).

    Und nochmal: Bei anderen “kritischen” Situationen in diversen KS Projekten (2 Beispiele weiter oben) sind Backer trotz Verzögerungen und Nachzahlungen nicht so ausgerastet. 3x darf geraten werden, woran das lag.

    2 Mal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Doch. Tun sie. Nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln, ist weder verwerflich, noch ungesetzlich oder ungebührlich. Was glaubst Du wie oft wir unseren Kunden sowas erzählen mussten, bis offenkundig wurde, dass die Fabrik uns angelogen hatte.

    Sorry, aber wenn ich weiß, so wie ihr es hier beschreibt, dass ich bei chinesischen Firmen oft Falschaussagen bekomme, dann entspricht es für mich nicht mehr einer Kommunikation “nach bestem Wissen und Gewissen”, Meldungen der Produktionsfirma 1:1 weiterzugeben.

  • Doch. Tun sie. Nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln, ist weder verwerflich, noch ungesetzlich oder ungebührlich. Was glaubst Du wie oft wir unseren Kunden sowas erzählen mussten, bis offenkundig wurde, dass die Fabrik uns angelogen hatte.

    Sorry, aber wenn ich weiß, so wie ihr es hier beschreibt, dass ich bei chinesischen Firmen oft Falschaussagen bekomme, dann entspricht es für mich nicht mehr einer Kommunikation “nach bestem Wissen und Gewissen”, Meldungen der Produktionsfirma 1:1 weiterzugeben.

    Es bezieht sich übrigens mitnichten nur auf chinesische Firmen. Das nur mal zur Klarstellung.


    Aber das Problem dabei ist, dass man nicht pauschal von einer Lüge ausgehen kann. Sonst gehe ich ja keine Geschäftsbeziehungen ein.


    Oder verzichtest DU persönlich darauf an Crowdfunding Projekten teilzunehmen, weil Du weißt, dass da oft:


    Alles teurer wird als ursprünglich angegeben

    Es Verspätungen der Hölle gibt

    Möglicherweise gelogen wird

    Die Kommunikation versandet

    Lieferfehler passieren


    Ich weiß es hinkt natürlich alles ein bisschen.


    Aber ich persönlich gehe doch nicht generell davon aus, dass meine Geschäftspartner mich anlügen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Inwiefern denn rechtsfreier Raum?

    Die Nichtlieferung wäre keinerlei Rechtsbruch.


    Crowdfunding ist Finanzierertum und keine Vorbestellung. Vollkommen irrelevant wie es einem vorkommen mag.


    Du wirfst Geld in ein Projekt, an das Du glaubst. Was damit passiert, entscheidet der Projektierer.


    Das mag für uns, die wir uns selbst als Kunden sehen, irrational klingen. Aber so ist es😆🤓


    Die Hinweise auf den Plattformen stehen da nicht zum Jux. Sie schützen die Plattform selbst vor jeglichem Kontakt zur Schlichtung oder Regress.


    Dass bei jedem Projekt ein Pledge (Belohnung) an die Backer gesendet wird, ist übrigens eher in unserer Brettspielbubble so und daher für uns wohl selbstverständlich geworden. Es gibt auch Projekte (Filmdrehs, Bücher, Software etc.) bei denen kein Pledge versendet wird. Aber solche Projekte sind für uns meist unter dem Radar.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Du glaubst also, das MG mit den 5, irgendwas Mio. beim Darkest Dungeon Projekt der Belegschaft hätte Fahrzeuge schenken können? Welche Freiheiten ihr da Projektbetreibern attestiert …

    Ich glaube eher an zweckgebundene Verwendung des eingesammelten Geldes und ich glaube nicht, dass sowas in den USA praktizierbar ist.

    Die hohen Risiken sollten jedem klar sein (Entwickler kann bankrott gehen, das Schiff bleibt in irgendeinem Kanal hängen und die Ware säuft ab, es wird schwierig, seine Gegenleistung einzuklagen…).


    Dass bei jedem Projekt ein Pledge (Belohnung) an die Backer gesendet wird, ist übrigens eher in unserer Brettspielbubble so und daher für uns wohl selbstverständlich geworden. Es gibt auch Projekte (Filmdrehs, Bücher, Software etc.) bei denen kein Pledge versendet wird. Aber solche Projekte sind für uns meist unter dem Radar.

    Ich kenn mich mit anderen Projekten nicht aus, aber ich schätze mal, dass dort die Kunden auch nicht mit einem “Reward” unterstützen, sondern rein in die Idee des Projektes. Könnte man in der Brettspielbubble auch so machen, aber ich glaube nicht, dass man dann Pledges von 200-500$ einsammeln Spiele mit 30kg Plastik finanzieren könnte.

    Aber wie Trajan schon geschrieben hat, führt die Diskussion eh zu nichts. hier ist keiner Anwalt und speziell vor dem internationalen Hintergrund wird die Rechtslage auch nie eindeutig sein.

    EDIT: Übrigens zu o.g. Punkten auf der KS Seite von Darkest Dungeon folgenden KS Link gesehen:

    https://www.kickstarter.com/help/hc/sections/115001107133

    2 Mal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • hier sind durchaus Juristen unterwegs, aber was soll man sagen, wenn es anscheinend geschäftliche Praxis ist, dass Verträge das Papier nicht wert sind, auf das sie geschrieben sind, bzw. einfach Vertragsstrafen und/oder Schadensersatz gezahlt wird. So lernt man das im Studium nicht ;)

    Und selbst wenn hier ein ausgewiesener Experte zu dem Thema sitzen würde, so könnte er ja konkret auch nicht mehr beitragen als wir alle anderen: nämlich nur Spekulatius.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • hier sind durchaus Juristen unterwegs, aber was soll man sagen, wenn es anscheinend geschäftliche Praxis ist, dass Verträge das Papier nicht wert sind, auf das sie geschrieben sind, bzw. einfach Vertragsstrafen und/oder Schadensersatz gezahlt wird. So lernt man das im Studium nicht ;)

    Und selbst wenn hier ein ausgewiesener Experte zu dem Thema sitzen würde, so könnte er ja konkret auch nicht mehr beitragen als wir alle anderen: nämlich nur Spekulatius.

    Wenn Du drei Anwälte fragst.. Bekommst Du vier Meinungen 🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn Du drei Anwälte fragst.. Bekommst Du vier Meinungen

    War das bei Ärzten nicht auch so? :/

    In welcher Welt trägt sowas etwas zum Thema bei?

  • In welcher Welt trägt sowas etwas zum Thema bei?

    Du meinst FalcoBaa ’s Beitrag?! Ja, dass hab ich mich auch gefragt.

    Psst..

    Ich glaube er meinte Dich oder MINDESTENS uns beide..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Du meinst FalcoBaa ’s Beitrag?! Ja, dass hab ich mich auch gefragt.

    Psst..

    Ich glaube er meinte Dich oder MINDESTENS uns beide..

    Oder er meint alle die schon seitenlang nicht mehr über Darkest Dungeon schreiben sondern nur noch über Kaufverträge und Juristen...


    Hmmm Kaufverträge und Juristen...klingt ein wenig wie die deutsche Antwort auf Sword & Sorcery. 8-))

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Nee, das war schon Büros & Buchhalter, bekannt aus Simon the Sorcerer II. 😬

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Nee, das war schon Büros & Buchhalter, bekannt aus Simon the Sorcerer II. 😬

    ne Büro & Buchhalter ist die deutsche Dungeon & Dragons Version :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Geht jetzt scheinbar doch ein bisschen schneller, als im letzten Update angedeutet.


    https://www.kickstarter.com/pr…-board-game/posts/3595820

    Ob sie mancher Hater jetzt ähnlich schnell mit Lob bei der Hand sind in den KS Kommentaren, wie sie es beim Pöbeln sind?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ob sie mancher Hater jetzt ähnlich schnell mit Lob bei der Hand sind in den KS Kommentaren, wie sie es beim Pöbeln sind?😆

    Nein, eher weiterhin Pöbeln, was ich so unter dem Update gesehen habe.

    LLiegt scheinbar daran, weil sie wieder keine Fotos von "Touch of Darkness" gezeigt haben & die Leute davn ausgehen, dass es weiterhin nicht fertig ist. da so oft Fotos von ToD gefordert und nie gezeigt wurden versteh ich es schon. Wäre jetzt nicht das schwerste gewesen, wenns ja fertig is. Selbst Petersen Games schafft das aktuell ja :D

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Nein, eher weiterhin Pöbeln, was ich so unter dem Update gesehen habe.

    LLiegt scheinbar daran, weil sie wieder keine Fotos von "Touch of Darkness" gezeigt haben & die Leute davn ausgehen, dass es weiterhin nicht fertig ist. da so oft Fotos von ToD gefordert und nie gezeigt wurden versteh ich es schon. Wäre jetzt nicht das schwerste gewesen, wenns ja fertig is. Selbst Petersen Games schafft das aktuell ja :D

    Und sie schreiben (warum auch immer) dass es diese Bilder erst im ÜBERNÄCHSTEN Update zu sehen gäbe. Wäre das erst in 8 Wochen? Dann würde sich die Frage schon stellen: Warum?

    Verstehe schon die Skepsis.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Nein, eher weiterhin Pöbeln, was ich so unter dem Update gesehen habe.

    LLiegt scheinbar daran, weil sie wieder keine Fotos von "Touch of Darkness" gezeigt haben & die Leute davn ausgehen, dass es weiterhin nicht fertig ist. da so oft Fotos von ToD gefordert und nie gezeigt wurden versteh ich es schon. Wäre jetzt nicht das schwerste gewesen, wenns ja fertig is. Selbst Petersen Games schafft das aktuell ja :D

    Ja, da stimmt schon.

    Ich konnte auch bis heute nicht herausfinden, ob der Sundrop der Gegner rot, wie im Originaldesign, sein wird oder einfach grau.

    War auch der Grund, dass ich die Option m PM dann nicht genommen habe.

  • LLiegt scheinbar daran, weil sie wieder keine Fotos von "Touch of Darkness" gezeigt haben & die Leute davn ausgehen, dass es weiterhin nicht fertig ist. da so oft Fotos von ToD gefordert und nie gezeigt wurden versteh ich es schon. Wäre jetzt nicht das schwerste gewesen, wenns ja fertig is. Selbst Petersen Games schafft das aktuell ja :D

    Und sie schreiben (warum auch immer) dass es diese Bilder erst im ÜBERNÄCHSTEN Update zu sehen gäbe. Wäre das erst in 8 Wochen? Dann würde sich die Frage schon stellen: Warum?

    Verstehe schon die Skepsis.

    Yep. das ganze hat schon n 'Gschmäckle'

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Ein weiteres 'tolles' Update ist raus


    Update Nr. 116: Touch of Darkness production minis https://www.kickstarter.com/pr…?ref=android_update_share


    Sie zeigen die Touch of Darkness Minis und mal wieder einem Teil der Backer den mittleren Finger.

    Jetzt sind die roten Minis doch wieder an Bord - allerdings nur, wenn man den Wash genommen hat. Alle anderen bekommen die grauen.

    Ich hätte mich in dem Fall wohl auch für den Wash entschieden, also Geld gespart aber irgendwie dennoch etwas angesäuert.

    Einmal editiert, zuletzt von Riku ()