Darkest Dungeon by Mythic Games

  • Bei allem gehörigen Respekt.. Aber wie kannst Du so einfach behaupten Dritte hätten gelogen?

    "Wave 1 ready to ship

    As you may have seen in the latest development news, Wave 1 is fully printed and ready to be shipped (see update #110)."


    https://www.kickstarter.com/projects/1162110258/darkest-dungeon-the-board-game/posts/3557431


    Unwissenheit schützt vorm Lügen nicht, oder?

  • Mythics einziges echtes Problem ist, daß sie gelogen haben und dann kann ich auch nicht verstehen, wie man sowas verteidigen kann...


    Ansonsten mag ja gerne sein, daß sie hinter den Kulissen nach bestem Wissen und Gewissen arbeiten, aber Updates mit offensichtlichen Lügen heraushauen ist einfach sauschlechte PR.


    "Überraschend"

    Ohne Worte…

  • Hatte ich doch schon geschrieben, Post 842. Also die unzureichende Begründung des Aufschlags.

    Weil Lieferunternehmen sich manchmal benehmen wie des Fischers Frau und dem Buttje. Sie verhandeln nach und es wird noch teurer. Ich sagte ja.. Manchmal ist entscheidend, ob nicht grade jemand NOCH mehr zahlt. Für mich ist das weder plausibel was das mit offensichtlichen Lügen, noch nachvollziehbar unlogisch.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dann hoffe ich mal für dich, dass du in keinem ausstehenden PG-Kickstarter beteiligt bist. Ich habe vollstes Verständnis für den Ärger über erhöhte Kosten und verwirrende Kommunikation, aber ich bin durch PG über die Jahre selbst so abgehärtet, dass ich über solche "Kleinigkeiten" wie hier jetzt bei MG nur müde lächeln kann ... ;)

    Also solltest du PG ziemlich dankbar sein! Sie haben für dich einen Mehrwert über viele weitere Kampagnen von anderen Verlagen geschaffen. Das ist eine wahrlich grandiose Sache, die dich nicht einmal etwas gekostet hat. PG hat es dir einfach so mitgegeben. Das sind nämlich wahre Gönner!

  • Doch. Tun sie. Nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln, ist weder verwerflich, noch ungesetzlich oder ungebührlich. Was glaubst Du wie oft wir unseren Kunden sowas erzählen mussten, bis offenkundig wurde, dass die Fabrik uns angelogen hatte.


    Unwissenheit schützt (bei Verbrechen) vor Strafe nicht. Das ist korrekt. Hier aber nicht zutreffend.


    Darüberhinaus ist, sorry, der Spruch Käse. Lügen kann man nur bei Kenntnisnahme der Fakten und diese verändern (Lügen). Über Dinge die ich nicht weiß, kann ich weder lügen, noch die Wahrheit sprechen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Bitte wie? Also wenn dir jemand sagt: "weil es 50,- mehr kostet, verlange ich 85,- von Dir" (zusätzlich zum ausgemachten Preis), dann ist das voll in Ordnung und nachvollziehbar?


    Wir zwei müssen mehr Geschäfte miteinander machen. ;)

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Hatte ich doch schon geschrieben, Post 842. Also die unzureichende Begründung des Aufschlags.

    Weil Lieferunternehmen sich manchmal benehmen wie des Fischers Frau und dem Buttje. Sie verhandeln nach und es wird noch teurer. Ich sagte ja.. Manchmal ist entscheidend, ob nicht grade jemand NOCH mehr zahlt. Für mich ist das weder plausibel was das mit offensichtlichen Lügen, noch nachvollziehbar unlogisch.

    Ich verstehe schon, wie das Business zum Teil läuft. Aber was hier doch kritisiert wird ist, dass Aussagen der Fabrik als Fakt kommuniziert werden.
    Mythic sind doch Szenenveteranen. SFG hat ihr letztes Projekt 3 Monate vor der Estimation fulfilled.

  • Weil Lieferunternehmen sich manchmal benehmen wie des Fischers Frau und dem Buttje. Sie verhandeln nach und es wird noch teurer. Ich sagte ja.. Manchmal ist entscheidend, ob nicht grade jemand NOCH mehr zahlt. Für mich ist das weder plausibel was das mit offensichtlichen Lügen, noch nachvollziehbar unlogisch.

    Ich verstehe schon, wie das Business zum Teil läuft. Aber was hier doch kritisiert wird ist, dass Aussagen der Fabrik als Fakt kommuniziert werden.
    Mythic sind doch Szenenveteranen. SFG hat ihr letztes Projekt 3 Monate vor der Estimation fulfilled.

    DAS ist natürlich ein anderes Blatt Papier.

    Ob man Aussagen ungefiltert und unbelegt als gute Nachricht verbreitet. Absolut.


    Aber das ist nicht böswillig oder gelogen.

    Es ist schlichtweg naiv. Mehr aber auch nicht.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich verstehe schon, wie das Business zum Teil läuft. Aber was hier doch kritisiert wird ist, dass Aussagen der Fabrik als Fakt kommuniziert werden.

    Welche andere Chance hätten sie denn? Ich verstehe nicht, wie sich manche Leute das vorstellen :)


    Du hast einen Produzenten, der so weit weg sitzt, dass du mit ihm nur über Telefon oder PC (Videocall, Mails, etc) kommunizieren kannst. Dessen Aussagen bist Du auf Treu und Glauben ausgeliefert.


    Die andere Alternative wäre zu sagen: „Das Spiel kommt irgendwann - wissen wir selbst nicht!“. Und das möchte auch niemand.


    Und dabei sprechen wir nicht mal von Betrug, es kann auch plausibel und unvorhersehbare Gründe geben, weshalb eine Deadline nicht eingehalten werden kann.


    Und ja, das kann dieser chinesischen Firmen passieren ;)

  • Bitte wie? Also wenn dir jemand sagt: "weil es 50,- mehr kostet, verlange ich 85,- von Dir" (zusätzlich zum ausgemachten Preis), dann ist das voll in Ordnung und nachvollziehbar?


    Wir zwei müssen mehr Geschäfte miteinander machen. ;)

    Die Gesamtlieferkosten sind um 50% gestiegen. Korrekt.


    Darunter sind Kosten für eine popelige Spielematte und für All Ins.


    Darüberhinaus ist natürlich die „Entschuldigung“ die nachgereicht wurde ebenfalls mit eingepreist und eventuelle Preisanpassungen seitens der Lieferanten in der Zeit nach der Nachzahlung. Was sehr gerne passiert übrigens. (Huch! Jetzt wollen wir aber 60 Prozent mehr. Sorry)


    Das Geschäft da unten mit den Containern ist Krieg. Absolut unfair geführt und nicht immer nachvollziehbar logisch. Es ist korrupt und verlogen und voller Vorteilnahme.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und auch da bist du ausgeliefert. Die haben Ware für mehrere Millionen da liegen. Natürlich lassen die es sich gefallen, wenn die Versandkosten dafür verdoppelt werden. Warum? Die Alternative wäre schlimmer.

  • Welche andere Chance hätten sie denn? Ich verstehe nicht, wie sich manche Leute das vorstellen :)

    Es geht um eine ehrliche Kommunikation. Es gibt Unterschiede zwischen:

    "Das Spiel ist fertig produziert."

    und


    "Unseres aktuellen Kenntnisstandes sind die Spiele aktuell fertig produziert. Wir werden zeitnah ein Update geben über die nächsten Schritte."


    Wenn du dann zwei Wochen später nen Update machst, in dem du mitteilst, dass dich die Produktionsfirma genatzt hat, ist das auch noch mal eine andere Situation wie zu sagen: Wisst ihr noch, als wir diesen Fakt genannt haben? Ja, sorry, war keiner.


    Mythic ist eh verbrannt, was das angeht. Aber das sind auch die Projektscopes die da mitschwingen. Wenn ich eh schon so drüber bin, dann sind die Backer in ihrer Grundhaltung halt pissed. Ob das fair ist, ist noch mal eine ganz andere Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • So schön und richtig Deine Ausführung ist..


    "Unseres aktuellen Kenntnisstandes sind die Spiele aktuell fertig produziert. Wir werden zeitnah ein Update geben über die nächsten Schritte."


    Kein Unternehmen dieses Planeten würden SO Updates formulieren. Schwimmischwammiwattebausch.

    So eine Formulierung wäre viel zu zugebend passiv. Und DANN eventuell zwei Wochen später zugeben dass man ZUSÄTZLICH noch vergackeiert wurde? Wer so kommuniziert, kann es gleich sein lassen. 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Gesamtlieferkosten sind um 50% gestiegen. Korrekt.

    ...

    Das Geschäft da unten mit den Containern ist Krieg. Absolut unfair geführt und nicht immer nachvollziehbar logisch. Es ist korrupt und verlogen und voller Vorteilnahme.

    Also sorry, ich mein das alles nicht so agressiv, wies sich wahrscheinlich liest. Aber bei Unwahrheiten kriege ich echt die Motten...

    Mythic ist doch kein Hinterhofladen und andere bekommen ihre Kommunikation doch auch anständig hin...


    :(

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Genau das. Natürlich gibt es wie immer Deppen, die über die Strenge schlagen, oder auch komische Forderungen, aber Mythic hatte im vorletzten Update geschrieben, dass Wave 1 fertig zum verschiffen ist und Mitte August verschifft wird. Jetzt kommen sie erst Mitte August und schreiben “Och, sorry, Wave 1 ist ja fertig zum Verschiffen außer einem AddOn” (also entweder ist Wave 1 fertig oder nicht). Aufgrund dieser Vorgeschichte muss ich sagen, dass ich den zitierten Kommentar in diesem Zusammenhang sogar noch halbwegs verstehen kann, wo ich mir bei anderen Projekten auch an die Stirn klatschen würde.

    Naja, was willst du machen, wenn China dir plötzlich damit um die Ecke kommt?


    Die Backer-Hysterie als Premiumkunden erster Klasse kennt da keine Grenzen. Es ist ein total ich-bezogenes System. Gründe zählen da nicht. Einzig „Ihr habt letzten Monat was anderes gesagt, ich bin der Leidtragende, ihr verfluchter Verein!“ ;)

    Was heißt denn plötzlich damit um die Ecke kommt? MG hat am 20.07. geschrieben, dass das Spiel vollständig produziert und bereit zum verschiffen ist. Klarer geht es eigentlich nicht. Einen Monat später kommen sie, dass ein AddOn Noch nicht fertig ist… sorry, aber wenn das nicht zumindest suspekt erscheint, dann weiß ich auch nicht.

    Wir können ja auch drüber diskutieren, was Backer sind: “Premiumkunden” (wie aus der Sicht einiger aus der Backerschar) oder Premiumidioten, den ich erst das Geld aus der Tasche leihern und danach mehr oder weniger links liegen lassen kann (wie aus der Sicht einiger Projektberreiber). Aber ich denke man muss auch nicht immer in die Extreme gehen.

    Und ja, bei allem Verständnis für die aktuelle Situation derProjektbetreiber haben Privatpersonen es gerade auch nicht unbedingt einfach. Daher würden Transparenz und Ehrlichkeit auch Wunder bewirken, was man an etlichen Beispielen gesehen hat.

  • Man hat aber das Gefühl, dass für viele Leute zu einer guten Kommunikation die Nachricht gehört, dass keine weiteren Kosten anfallen und das Unternehmen darauf sitzen bleiben soll.


    Diese ganzen "die Kommunkation ist so schlecht" Diskussionen werden nur dort geführt, wo auf einen Mehrbetrag bestanden wird.


    Ansonsten hast du bei den meisten anderen Projekten ebenfalls Verschiebungen. Und in den meisten Fällen wurde ebenfalls schon vorher ein Termin genannt der nicht gehalten wurde.


    Das bei Mythic einiges Verbesserungswürdig ist möchte ich auch nicht absprechen.


    Aber wenn ich so auf der Suche bin nach schlechter Kommunkation oder aktuell nicht gehaltenen Versprechen kann ich wohl in jeden KS schauen und finde etwas auf dem ich rumhacken kann.

  • Mein Lieber ich verstehe Dich schon..

    Aber Mythic ist geschäftsmäßig ein Hühnerschiss.

    Nicht ml Awaken Realms ist ein Global Player.


    Otto ist, nach Amazon einer der größten Versandhändler der Welt. Und wird belogen dass sich die Balken biegen.


    Dagegen ist Mythic ein Limonadestand aufm Hinterhof. Geführt von 10jährigen😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Schwimmischwammiwattebausch.

    Laut deinen Aussagen ist die Logistik doch genau das.

    Sorry, aber hier gibts nicht nur Schwarz und Weiß. Wie gute Kommunikation in Krisen geht, haben in letzter Zeit sehr viele Unternehmen gezeigt. Mythic war keins davon.

    Harte Bandagen ja. Wattebausch nein.

    Gute Kommunikation ist nicht gleichbedeutend mit Guten Nachrichten. Das scheinen hier einige zu vergessen. Mythic hat kommuniziert, was sie haben kommunizieren müssen/sollen.

    Was sie gesagt haben, ist (natürlich) unpopulär 😆😆 Schlechte Kommunikation sieht für mich anders aus.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Man hat aber das Gefühl, dass für viele Leute zu einer guten Kommunikation die Nachricht gehört, dass keine weiteren Kosten anfallen und das Unternehmen darauf sitzen bleiben soll.


    Diese ganzen "die Kommunkation ist so schlecht" Diskussionen werden nur dort geführt, wo auf einen Mehrbetrag bestanden wird.

    Sorry mit diesem Totschlgargument könnte man meinen du bist PR-Manager bei MG.

    Gerade während der Corona Krise haben es genug Projekte vorgemacht, wie man solche Sachen richtig kommuniziert u.a. Nemesis Games oder auch Shadowborne Games (btw. Neulingen), wo die Backer auch nachzahlen mussten und das dort auch etwas bereitwilliger gemacht haben ohne großen Shitstorm.

    Warum wohl?

    Sorry ich bin auch kein Rager in KS Kommentaren und auch eigentlich sehr geduldig, aber ich kann einfach nachvollziehen, warum bei einigen Projekten die Backer steil gehen und bei anderen nicht.

    Was sie gesagt haben, ist (natürlich) unpopulär 😆😆 Schlechte Kommunikation sieht für mich anders aus.

    Ne, gefühlt MG hat bis zum letzten Moment die Fabel der Lieferung Mitte August aufrecht erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Laut deinen Aussagen ist die Logistik doch genau das.

    Sorry, aber hier gibts nicht nur Schwarz und Weiß. Wie gute Kommunikation in Krisen geht, haben in letzter Zeit sehr viele Unternehmen gezeigt. Mythic war keins davon.

    Harte Bandagen ja. Wattebausch nein.

    Gute Kommunikation ist nicht gleichbedeutend mit Guten Nachrichten. Das scheinen hier einige zu vergessen. Mythic hat kommuniziert, was sie haben kommunizieren müssen/sollen.

    Was sie gesagt haben, ist (natürlich) unpopulär 😆😆 Schlechte Kommunikation sieht für mich anders aus.

    Hier nutze ich das klassisch, diplomatische amerikanische "Agree to disagree". Ich mag dich trotzdem noch, Falco. :D

  • Geht weiter. Es gibt hier nichts zu sehen

    Die Spiele kommen, wenn sie kommen

    Absolut, aber warum dann nicht so kommunizieren? Ist der shitstorm wirklich größer, als wenn man ständig neue Termine nachschieben muss? Keine Ahnung, ich weiss es wirklich auch nicht.

    Mein allererster Kickstarter Knight Tales, hat es so gehandhabt, zu Hochzeiten der Pandemie hieß es einfach: jo, liegt im Lager und wir haben keine Ahnung, wann wir einen Container bekommen, tun aber unser Möglichstes. Jetzt wurde das Ganze wohl mit Zug über den Landweg hergebracht...

    Also, ich persönlich will lieber die Wahrheit, auch, wenn sie schmerzt. Aber kann natürlich sein, dass die Mehrheit das anders sieht.

    Cool, auch mein erster KS. Jep das Ding müsste ja nächstens in deutschen Bahnhöfen eintrudeln.


    Leider hab ich so gar keinen Bock nmehr auf das Spiel. Zu lange her. :)

  • Es gibt nun mal Firmen, die Steilgehen provozieren 😆


    Axel Springer, die Telekom, die Post oder die Deutsche Bahn.


    Wenn hier in Potsdam nen Zug der ODEG zu spät kommt, interessiert das keine Sau. Wenn der R1 der DB Verspätung hat, wird der Bahnhof eingerissen 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ja, man könnte sagen, dass sich manche Unternehmen ihren Ruf auch über Jahrzehnte verdient haben 😂

  • Ach Menno.. Und das weißt Du weswegen? Wann hat Mythic oder der Hersteller Dir den Timetable dazu gesendet?


    Es gibt Händler, die müssen Kunden am angedachten Liefertag absagen. Ob das Missmanagement ist, ist außer Frage. Aber nicht immer ist es die Schuld des Händlers. Es gibt auch Just In Time Ware, da lässt sich sowas kaum vermeiden.


    „Gefühlt“ ist das ist das Zauberwort hier😉


    Alles darüberhinaus ist Mutmaßung. Und DAS ist die eigentliche Fabel. Leider hängen sich da immer ausuferndere Pöbler bzw. Pöbeleien ran.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das Problem: die ODEG oder ähnliche haben seit Jahren IMMER Verspätung. Aber es regt niemanden auf. Und bei 1&1 und der Telekom passiert die selbe Kacke. Same shit. Different Toilet.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Um eines mal klarzustellen :alter:


    Ich wollte/will Mythic hier hat nicht in Schutz genommen wissen oder denen einen Freibrief ausstellen.


    Es geht mir hier unter anderem darum, dass diese „Ganz klare Lüge“ oder „Das wussten die doch“ oder auch „Die betrügen und doch“ Unterstellungen ABSOLUT unangebracht sind und man auch mal über den Ungeduldstellerrand schauen sollte. Weil wir alle nun mal die reine Wahrheit nicht kennen. Vor allem wenn es um immer gerne vorkommende Märchen seitens der chinesischen Fabriken geht.


    Für die nämlich Mythic, Awaken Realms oder ein Flying Frog Production ein Mückenschiss darstellt. Selbst ein Nike oder Otto oder auch ein Amazon wird das Blaue aus der Lagune erzählt. Aufträge bekommen die nämlich zur Genüge.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Brettspieldruckereien haben selten Otto oder Amazon als Kunden. Du wirfst da halt auch ein paar Dinge durcheinander. Lass es dir halt von Leuten sagen, die tatsächlich mit chinesischen Druckereien arbeiten …

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Brettspieldruckereien haben selten Otto oder Amazon als Kunden. Du wirfst da halt auch ein paar Dinge durcheinander. Lass es dir halt von Leuten sagen, die tatsächlich mit chinesischen Druckereien arbeiten …

    Grundsätzlich natürlich richtig👍🏻


    Ich HABE mit chinesischen Druckereien (und Firmen, die beispielsweise ihre Produktion auch auf Miniaturen umstellen können) gearbeitet.


    Ich war in verschiedenen Abteilungen. Unterhaltungselektronik, Familienspiele, Familienhygiene (ein jeder denke sich was damit gemeint ist🤓), Möbel und Textilunternehmen.


    Was viele chinesische Fabriken so attraktiv macht, dass sie die Produktion relativ schnell umstellen können. Beispielsweise von Papp- auf Textildruck.

    Oder halt Miniaturen auf Cases für Xboxen😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das mag sein - die hier verwendeten Druckereien sind aber alle keine unbekannten - und die drucken tatsächlich nur Brettspiele. Man kennt seine Spezel ja. Und ich will nur sagen: ich hatte mit diversen Projekten noch keine Misskommunikation dieser Art. Haben die jetzt das richtige Pech und Pest trifft auf Cholera? Gut möglich - in Anbetracht der Lage halte ich aber andere Erklärungen für wahrscheinlicher. Bei 6:Siege redet sich Mythic ja gerade raus, dass sie die Skins nicht verschicken, weil sie ja gerade so viele Emails bekommen. Kann wieder sein - klar. Ich finde es nur befremdlich wenn man praktisch sagt: ich schicke euch eure Bestellungen nicht zu, weil ich gerade erstmal die Retouren abhandle. Das finde ich halt so fishy. Dann stellt man halt schnell ein paar Aushilfskräfte ein? Oder verspricht nicht schon wieder was …

    Ich werde jedenfalls zukünftig die Finger von Mythic lassen. Nicht nur privat ..

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • von dem kompletten Chaos bei HEL mal abgesehen. Bin froh, dass ich aus dem Spaß seit gefühlt einem Jahr wieder raus bin (und da tut sich noch immer nichts). Irgendwann hat man halt auch Mal Vertrauen verspielt und muss mit den Konsequenzen leben. Ich nehme die Brettspielcommunity als extrem freundlich und geduldig wahr. Man stelle sich mal vor, man würde in der Elektronikunterhaltungsindustrie hunderte Euro im Vorfeld berappen und dann kommt das Produkt halt 1, 2, 3 Jahre später... :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • von dem kompletten Chaos bei HEL mal abgesehen. Bin froh, dass ich aus dem Spaß seit gefühlt einem Jahr wieder raus bin (und da tut sich noch immer nichts). Irgendwann hat man halt auch Mal Vertrauen verspielt und muss mit den Konsequenzen leben. Ich nehme die Brettspielcommunity als extrem freundlich und geduldig wahr. Man stelle sich mal vor, man würde in der Elektronikunterhaltungsindustrie hunderte Euro im Vorfeld berappen und dann kommt das Produkt halt 1, 2, 3 Jahre später... :D

    Genau.. Und das Gerät heißt dann PlayStation 5

    Wie UNVORSTELLBAR, dass es sowas gebe🤓😬


    Willkommen im Jetzt 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gut für Sony, dass es nicht leicht ist, direkt am Unternehmen Kritik zu äußern ;)

    Fluch und Segen zugleich.

    Im Grunde geht es aber trotzdem gesittet ab, sieht man ja auch hier. Die Meinungen gehen von: "bitte mehr Transparenz" zu "ja, ist halt so". Sehr human, finde ich.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Wenn hier in Potsdam nen Zug der ODEG zu spät kommt, interessiert das keine Sau. Wenn der R1 der DB Verspätung hat, wird der Bahnhof eingerissen 😆

    Gerade jetzt 10 Minuten Richtung Brandenburg, sollte eigentlich in 20 Minuten losfahren. Rust Du schonmal die Feuerwehr?

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

    Einmal editiert, zuletzt von PalioDeMonte ()

  • Wenn hier in Potsdam nen Zug der ODEG zu spät kommt, interessiert das keine Sau. Wenn der R1 der DB Verspätung hat, wird der Bahnhof eingerissen 😆

    Gerade jetzt 10 Minuten Richtung Brandenburg, sollte eigentlich in 20 Minuten losfahren. Rust Du schonmal die Feuerwehr?

    Hab kaum noch Akku nach der Online Sightseeingtour in Park Sanssouci 🤓

    Grade Heimfahrt mit der VIP. Is genauso schlimm der Haufen🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Welche andere Chance hätten sie denn? Ich verstehe nicht, wie sich manche Leute das vorstellen :)


    Du hast einen Produzenten, der so weit weg sitzt, dass du mit ihm nur über Telefon oder PC (Videocall, Mails, etc) kommunizieren kannst. Dessen Aussagen bist Du auf Treu und Glauben ausgeliefert.


    Die andere Alternative wäre zu sagen: „Das Spiel kommt irgendwann - wissen wir selbst nicht!“. Und das möchte auch niemand.


    Und dabei sprechen wir nicht mal von Betrug, es kann auch plausibel und unvorhersehbare Gründe geben, weshalb eine Deadline nicht eingehalten werden kann.


    Und ja, das kann dieser chinesischen Firmen passieren

    Es gibt Verlage, die aus diesem Grund einen eigenen Reporäsentanten in China sitzen haben...

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Aus diesen Gründen haben die Heidelberger, das war noch vor der Asmodee Übernahme, in ihrem Forum keine genauen Lieferdaten mehr genannt, da bei einer Verschiebung einige User sehr ungehalten reagierten. Selbst wenn die Quartals Angaben nicht gestimmt haben, wurden da einige User sehr unbequem.

  • Aus diesen Gründen haben die Heidelberger, das war noch vor der Asmodee Übernahme, in ihrem Forum keine genauen Lieferdaten mehr genannt, da bei einer Verschiebung einige User sehr ungehalten reagierten. Selbst wenn die Quartals Angaben nicht gestimmt haben, wurden da einige User sehr unbequem.

    Wahrscheinlich wäre das die beste und unkomplizierteste Lösung.


    Einfach irgendwann ein Update:


    Huch! Wie ist das denn passiert?

    Euer Bums wurde verladen 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So funktioniert aber Kickstarter leider nicht - da musst Du ein Lieferdatum angeben.

    Nee. Ich spreche von Updates🤓

    Ein Lieferdatum kannste ja angeben.

    Aber halt keine „Jetzt geht es los. Ach nee doch noch nicht.“ Updates 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.