Darkest Dungeon by Mythic Games

  • Für das was ich ausdrücken wollte ist es egal ob er aus eigener Kraft abgesprungen ist oder geschubst wurde.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Neues Update ist da…

    Respekt sie haben sich richtig kurz gefasst „nur“ rund 1260 Wörter um zu sagen dass es ihnen (wiedermal) leid tut, die Zahlungsfrist auf 7.8. verlängert wurde und es wohl ein Geschenk für die Zahler geben soll.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Ich weiß, dass man es rational erklären kann, aber fühlt es sich für euch nicht auch komisch an, wenn jemand um Nachzahlungen bittet, weil das Geld fehlt, dann aber wiederum ein Geschenk drauflegt?

  • Ich weiß, dass man es rational erklären kann, aber fühlt es sich für euch nicht auch komisch an, wenn jemand um Nachzahlungen bittet, weil das Geld fehlt, dann aber wiederum ein Geschenk drauflegt?

    Rein emotional ja. In den meisten Fällen wird ja etwas als Geschenk dazugegeben, das signifikant weniger kostet, als die eigentliche Nachzahlung aber eben eher als nette Geste gedacht ist.

  • Wieso sollte den ein "Geschenk" nun komisch sein?

    AT:O macht doch etwas ähnliches. Dort gibt es etwas mehr story für das Geld ^^


    Ich freue mich auch nicht über den zusätzlichen Betrag aber man hat langsam schon auch das Gefühl, dass einfach draufgehauen wird damit man eben mal drauf gehauen hat. Wenn man sich die Kommentare durchliest wird einem echt schlecht was es für Menschen gibt...

    Das Wort Geschenk ist sicherlich wieder etwas seltsam gewählt.. Ich gehe mal davon aus, dass Sie einfach noch keine Ahnung haben was es letztendlich werden soll.


    Natürlich kann man nun wieder sagen shadowborne games hat es auch anders hinbekommen und Firma XY ebenfalls.. Aber ich glaube nicht, dass SBG noch irgendetwas mit Oathsworn verdient hat.. Daher kann ich sowas m.M.n nicht von allen Firmen erwarten. Ansonsten gibt es bald niemanden mehr, der Spiele produziert.


    Bei uns in der Industrie ist es ebenfalls normal in der momentanen Situation zu sagen "sorry die Aufträge liegen zwar schon lange vor aber wir müssen erhöhen ansonsten können wir momentan nicht liefern".


    Ist eben eine bescheidene Situation..

  • Und verständlicherweise gehen die Backer in den Kommentaren steil …

    Ja mei… wenn man da einige Kommentare liest wie:


    „I mean if a bunch of them are ready and it's the touch of darkness copies that are delayed then, why should we all have to wait at this point, I didn't order that version and I paid my extra for shipping on time.“


    Da klatschtet aber an die Stirn. Nicht nur einmal! Ich hätte gar keine Lust auf solche Fragen zu antworten. Dass es nicht bezahlbar ist jedes Spiel einzeln aus China zu verschiffen, sollte doch langsam mal bei allen angekommen sein. Und dass man nicht 2 Container bucht, wenn’s einer sein kann wohl auch…

  • Mal ne blöde Frage: An mir ist die Zahlungsaufforderung irgendwie bisher völlig vorbeigegangen. Ich kann auch in meinen Pledge nichts dazu sehen / hinzufügen oder sonst etwas?! Gilt die aktuelle Aktion wegen der Versandkosten nur für die englische Version? Die deutsche Ausgabe ist soweit ich das sehe ja noch garnicht fertig, richtig?! :/

  • Wobei es schon etwas absurd ist, dass sie vor einem Monat, als das Update zu den zusätzlichen Versandkosten rauskam, davon sprachen, dass Wave 1 komplett fertig produziert sei und man nur das zusätzliche Geld für die Container-Verladung im August brauche. Und am Tag der geplanten Verladung kommt plötzlich raus, dass sie noch mehrere Wochen für die Produktion benötigen? Also irgendwas stimmt da ja nicht.

  • Das Problem hierbei ist leider häufig die (Miss)Kommunikation mit den Fabriken in Fernost.


    Aus meiner Zeit im Einkauf von Otto kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung sagen (es mag sich nicht auf alle beziehen natürlich), dass da häufig nicht die vollständige mögliche Wahrheit gesprochen wird.


    Manchmal ruht man sich darauf aus, das China weit weg ist und die Möglichkeiten der Kontrolle Vorort oft aus Kostengründen gescheut wird. Und da kann man sich schon mal vertuen was die Fertigstellung einzelner Komponenten oder Ladungen angeht🙄


    Mythic ist klamm. Die Wahrscheinlichkeit dass die plötzlich in Shanghai auftauchen gering. Und die Liefermoral manchmal davon abhängig, ob nicht ein anderer Auftraggeber grade mehr gezahlt hat😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Mythic ist klamm. Die Wahrscheinlichkeit dass die plötzlich in Shanghai auftauchen gering. Und die Liefermoral manchmal davon abhängig, ob nicht ein anderer Auftraggeber grade mehr gezahlt hat😆

    Die Situation kennt man ja von PG seit Jahren zur genüge. Die waren schon vor Corona nicht mehr in der Lage, auch nur geringfügig Kontrolle auszuüben bzw. bereits gemachte, eigene Fehler durch zusätzliche Geldeinsatz zu korrigieren. Wobei die Sache hier bei Mythic ja eher unverschuldet bzw. der weltweiten Lage geschuldet ist und mein Verständnis und die Hoffnung auf eine zeitnahe Lieferung hier deutlich höher ist als bei PG über die Jahre.

  • Genau das. Natürlich gibt es wie immer Deppen, die über die Strenge schlagen, oder auch komische Forderungen, aber Mythic hatte im vorletzten Update geschrieben, dass Wave 1 fertig zum verschiffen ist und Mitte August verschifft wird. Jetzt kommen sie erst Mitte August und schreiben “Och, sorry, Wave 1 ist ja fertig zum Verschiffen außer einem AddOn” (also entweder ist Wave 1 fertig oder nicht). Aufgrund dieser Vorgeschichte muss ich sagen, dass ich den zitierten Kommentar in diesem Zusammenhang sogar noch halbwegs verstehen kann, wo ich mir bei anderen Projekten auch an die Stirn klatschen würde.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass noch Anschuldigungen kommen, dass das zusätzlich eingesammelte Geld nicht nur für das Verschiffen sondern auch für das final osier en der Produktion von Wave 1 genutzt wurde.

    Für mich ist in den Projekten dir Transparenz das wichtigste und offene, ehrliche Kommunikation. Dann macht mir ein Delay auch herzlich wenig aus. Paradebeispiel ist für mich immer noch, wie Nemesis Games (ein Neuling) die Situation bei Uprising gelöst hatte.

    Wenn die Transparenz nicht gegeben ist wie hier und dann zusätzliche Kosten mit “Erpressermethoden” angekündigt werden, dann bin ich ehrlich gesagt auch sauer.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Für mich ist in den Projekten dir Transparenz das wichtigste und offene, ehrliche Kommunikation. Dann macht mir ein Delay auch herzlich wenig aus. Paradebeispiel ist für mich immer noch, wie Nemesis Games (ein Neuling) die Situation bei Uprising gelöst hatte.

    Dann hoffe ich mal für dich, dass du in keinem ausstehenden PG-Kickstarter beteiligt bist. Ich habe vollstes Verständnis für den Ärger über erhöhte Kosten und verwirrende Kommunikation, aber ich bin durch PG über die Jahre selbst so abgehärtet, dass ich über solche "Kleinigkeiten" wie hier jetzt bei MG nur müde lächeln kann ... ;)

  • Genau das. Natürlich gibt es wie immer Deppen, die über die Strenge schlagen, oder auch komische Forderungen, aber Mythic hatte im vorletzten Update geschrieben, dass Wave 1 fertig zum verschiffen ist und Mitte August verschifft wird. Jetzt kommen sie erst Mitte August und schreiben “Och, sorry, Wave 1 ist ja fertig zum Verschiffen außer einem AddOn” (also entweder ist Wave 1 fertig oder nicht). Aufgrund dieser Vorgeschichte muss ich sagen, dass ich den zitierten Kommentar in diesem Zusammenhang sogar noch halbwegs verstehen kann, wo ich mir bei anderen Projekten auch an die Stirn klatschen würde.

    Naja, was willst du machen, wenn China dir plötzlich damit um die Ecke kommt?


    Die Backer-Hysterie als Premiumkunden erster Klasse kennt da keine Grenzen. Es ist ein total ich-bezogenes System. Gründe zählen da nicht. Einzig „Ihr habt letzten Monat was anderes gesagt, ich bin der Leidtragende, ihr verfluchter Verein!“ ;)

  • Ich wäre schon froh, wenn die Sachen überhaupt irgendwann geliefert werden. Da sind mir ein paar Monate oder mehr egal. Ich habe noch die eine oder andere Sache bei Mythic in der Pipeline ... toitoitoi.

  • Genau das. Natürlich gibt es wie immer Deppen, die über die Strenge schlagen, oder auch komische Forderungen, aber Mythic hatte im vorletzten Update geschrieben, dass Wave 1 fertig zum verschiffen ist und Mitte August verschifft wird. Jetzt kommen sie erst Mitte August und schreiben “Och, sorry, Wave 1 ist ja fertig zum Verschiffen außer einem AddOn” (also entweder ist Wave 1 fertig oder nicht). Aufgrund dieser Vorgeschichte muss ich sagen, dass ich den zitierten Kommentar in diesem Zusammenhang sogar noch halbwegs verstehen kann, wo ich mir bei anderen Projekten auch an die Stirn klatschen würde.

    Naja, was willst du machen, wenn China dir plötzlich damit um die Ecke kommt?


    Die Backer-Hysterie als Premiumkunden erster Klasse kennt da keine Grenzen. Es ist ein total ich-bezogenes System. Gründe zählen da nicht. Einzig „Ihr habt letzten Monat was anderes gesagt, ich bin der Leidtragende, ihr verfluchter Verein!“ ;)

    China ist damit mMn nicht PLÖTZLICH um die Ecke gekommen. Ich finde das ebenfalls suspekt. Man wird über den Fortschritt eigentlich gut informiert. Oder andersrum: Wenn man nachfragt, damit man was sagen kann - und es hier um Aussagen geht „alles ist fertig“ - dann wird dir die Fabrik nicht falsche Angaben machen. Ich finde das ganze Vorgehen schon auch hochgradig suspekt. Wenn man Leute so unter Druck setzt für ein Datum X (ich gehöre da dazu) und sagt, man hätte ein Schiff genau zu diesem Zeitpunkt gebucht … Dann macht man das, wenn man weiß wann etwas fertig ist und holt entsprechende Aussagen der Fabrik ein. Und die verschätzen sich nicht mal eben um ein paar Wochen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Subjektive Erfahrungen sind keine (Edit: allgemeingültigen) Fakten, Ben2 :)


    Ist ja nicht böse gemeint, aber man steckt nicht drin. Wenn „alle“ chinesischen Anbieter so arbeiten, wie du sagst und nur dieser nicht, reicht das doch. Und auch denen kann mal etwas durchgehen.


    Ich würde nicht überall eine Verschwörung erwarten. Es geht um *fucking* Brettspiele, keine Impfstoffe.

  • Genau das. Natürlich gibt es wie immer Deppen, die über die Strenge schlagen, oder auch komische Forderungen, aber Mythic hatte im vorletzten Update geschrieben, dass Wave 1 fertig zum verschiffen ist und Mitte August verschifft wird. Jetzt kommen sie erst Mitte August und schreiben “Och, sorry, Wave 1 ist ja fertig zum Verschiffen außer einem AddOn” (also entweder ist Wave 1 fertig oder nicht). Aufgrund dieser Vorgeschichte muss ich sagen, dass ich den zitierten Kommentar in diesem Zusammenhang sogar noch halbwegs verstehen kann, wo ich mir bei anderen Projekten auch an die Stirn klatschen würde.

    Naja, was willst du machen, wenn China dir plötzlich damit um die Ecke kommt?


    Die Backer-Hysterie als Premiumkunden erster Klasse kennt da keine Grenzen. Es ist ein total ich-bezogenes System. Gründe zählen da nicht. Einzig „Ihr habt letzten Monat was anderes gesagt, ich bin der Leidtragende, ihr verfluchter Verein!“ ;)

    Ist ja nicht nur bei Kickstarter und Co so. Auch z.B. bei Videospielen fühlen sich einige persönlich angegriffen, wenn ihr heiß erwartetes Spiel wieder mal um einige Monate verschoben wird. Siehe Cyberpunk 2077. Da hatten die Entwickler sogar Morddrohungen u.ä. erhalten, weil sie es nochmal verschoben haben.


    Soll jetzt aber nicht wertend gegenüber den Backern von DD sein, war nur allgemein auf das Thema bezogen. Bei Mythic scheint ja eher die schlechte Transparenz das Problem zu sein.

  • Hey dafür bekommen wir in wenigen Tagen sicher ein erneutes Update von MG mit einem dicken „We are sorry“ *ironie off*

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Subjektive Erfahrungen sind keine (Edit: allgemeingültigen) Fakten, Ben2 :)


    Und du hast eine verlässliche Quelle und Statistik, dass chinesische Firmen in der Mehrheit und meistens vetragsbrüchig sind und lügen?

    Ist nicht als Angriff gemeint, aber interessiert mich wirklich.

    Also, ist es tatsächlich so, dass wenn die Produktionsfirma sagt: "Produkt ist fertig", es eben nicht fertig ist?

    Mich, der nur westliches Geschäftsgebaren gewohnt ist, würde das schon erschrecken.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Was ist das denn für eine Frage?! Genau so könnte man anders herum fragen: Hast du einen Beweis, dass chinesische Firmen nie einen Fehler machen? Das hat mit Projektplanung zu tun. Es wird eine Produktion geplant. Da müssen doch nur Ressourcen wegbrechen (Menschen, Maschinen, Strom, Material) und die Deadline ist nicht mehr zu halten. Das hat doch nichts mit Lügen zu tun…


    So what, es kann sein, dass sie (Mythic) lügen oder dass der chinesischen Firma was durchgegangen ist. Ich habe dieselben Erfahrungen in China, Polen und Litauen gemacht. Wie hier schon geschrieben, je größer die Distanz, desto schneller steigt die Fehlertoleranz. Wir haben mal Motorräder importiert, da war es genau so.


    Ich will weder Mythic in Schutz nehmen noch chinesische Firmen. Mir geht es nur darum, dass es genau so sein kann, wie sie schreiben.

  • Die Frage ist so komisch gestellt, weil ich da rauslese, dass du Ben anekdotische Evidenz vorwirfst, aber das halt mit anektdotischer Evidenz zu begründen versuchst.

    (Er meinte, wenn die Fabrik sagt, es ist fertig, dann ist es in aller Regel fertig und du sagst, dass es deinen Erfahrungen nach häufig nicht so ist. Ist für Mitlesende genauso viel wert.)

    Aber vielleicht habe ich mich nur verlesen, wollte damit keinen angreifen, sondern hab nur versucht zu verstehen, ob hier jetzt Mythic oder die Fabrik "schuld" ist, soweit wir das von hier aus beurteilen können.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Wobei Mythic nicht das erste Mal mit der Firma ein Spiel produziert. Beim ersten spiel wäre dies glaubhaft, da man die chinesische Firma nicht kannte aber nun...ich weiß nicht...


    Gibt folgende Szenarien:

    • Mythic lügte und alle Boxen waren gar nicht fertig - könnte stimmen, da es kein Bild bis jetzt von allen Boxen gab aus China
    • Chinesische Firma lügte - wäre komisch, weil die Firma nix davon hätte, ob chinesiche Philosophie oder westliche macht da kein Unterschied.
    • Chinesische Firma hat etwas zeitlich versprochen, konnte es aber nicht einhalten. - Sehr wahrscheinlich, aber dann hätte Mythic sowas auch sagen sollen und nicht "Alles fertig, wir wollen es versenden, Geld her", das führt wieder zum ersten Punkt. Mythic lügte nur sind es diesmal andere Gründe.

    Egal was es ist. Mythic macht sich für mich immer unglaubwürdiger. Betriebswirtschaftlich müssen sie echt noch mehr lernen und nicht alles positiv kaschieren was negativ ist.

    Aber vielleicht ist man da als Deutscher eher der Sonderfall und der Rest der Welt will "verarscht" werden.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Subjektive Erfahrungen sind keine (Edit: allgemeingültigen) Fakten, Ben2 :)


    Ist ja nicht böse gemeint, aber man steckt nicht drin. Wenn „alle“ chinesischen Anbieter so arbeiten, wie du sagst und nur dieser nicht, reicht das doch. Und auch denen kann mal etwas durchgehen.


    Ich würde nicht überall eine Verschwörung erwarten. Es geht um *fucking* Brettspiele, keine Impfstoffe.

    Was denn für eine Verschwörung? Es geht um die Kommunikation genau 1 Verlages. Das ist keine Verschwörung. Nicht mal per Definition. Ich sage nur, dass die Kommunikation eher fragwürdig ist. Und ich PERSÖNLICH glaube nicht, dass die Fabrik da schuld ist ..

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Manchmal verwundern mich einige Ansichten schon.


    In der aktuellen Situation habe ich auch hier in der Industrie die täglichen Gespräche mit Lieferanten etc. mit bestimmten Aussagen "kein Problem, der Liefertermin wird eingehalten" um dann am besagten Liefertermin anzurufen und zu sagen "sorry, die Maschine stand die letzten Tage" oder "wir haben Lieferschwierigkeiten bei den Rohstoffen etc."..


    Leider fallen Aussagen wie "wir sind fast fertig" oder "so gut wie fertig" sehr häufig. Und bei Mythic kann ich verstehen, dass diese Aussage dann dementsprechend weitergegeben wird in der Hoffnung, dass das besagte Produkt zu diesem Datum fertig ist.. Hinzu kommt auch hier wieder das Problem der Sprachbarriere auch wenn nun wieder einige sagen werden Englisch sollte doch kein Problem sein... Ist es leider doch!


    Hätte Mythic gesagt "das Produkt ist fast fertig und wir kümmern uns jetzt um die Container etc" wäre es doch genauso ausgeartet..


    Mythic hat mitunter das Problem, dass Sie es eh keinem mehr recht machen können.

    Da kommt ein Vorwurf nach dem anderen nur damit er eben mal gemacht wurde... von Betrug bis hin zu irgendwelchen absurden Gesetztestexten usw.


    Wirklich traurig die Kommentare in dem KS.. Die ein oder anderen sollten dort wirklich einfach nicht mehr schreiben dürfen...

  • Mythics einziges echtes Problem ist, daß sie gelogen haben und dann kann ich auch nicht verstehen, wie man sowas verteidigen kann...


    Ansonsten mag ja gerne sein, daß sie hinter den Kulissen nach bestem Wissen und Gewissen arbeiten, aber Updates mit offensichtlichen Lügen heraushauen ist einfach sauschlechte PR.


    "Überraschend"

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Naja, was willst du machen, wenn China dir plötzlich damit um die Ecke kommt?


    Die Backer-Hysterie als Premiumkunden erster Klasse kennt da keine Grenzen. Es ist ein total ich-bezogenes System. Gründe zählen da nicht. Einzig „Ihr habt letzten Monat was anderes gesagt, ich bin der Leidtragende, ihr verfluchter Verein!“ ;)

    China ist damit mMn nicht PLÖTZLICH um die Ecke gekommen. Ich finde das ebenfalls suspekt. Man wird über den Fortschritt eigentlich gut informiert. Oder andersrum: Wenn man nachfragt, damit man was sagen kann - und es hier um Aussagen geht „alles ist fertig“ - dann wird dir die Fabrik nicht falsche Angaben machen. Ich finde das ganze Vorgehen schon auch hochgradig suspekt. Wenn man Leute so unter Druck setzt für ein Datum X (ich gehöre da dazu) und sagt, man hätte ein Schiff genau zu diesem Zeitpunkt gebucht … Dann macht man das, wenn man weiß wann etwas fertig ist und holt entsprechende Aussagen der Fabrik ein. Und die verschätzen sich nicht mal eben um ein paar Wochen.

    Das ist leider nicht zutreffend 😆


    Wir haben bei Otto (!) sogar Fälle dass über gesamte Containerinhalte gelogen wurde. Das ist weder unmöglich, noch eine Seltenheit. Es geht den Herstellerfabriken manchmal nur um Tage die solche Lügen unentdeckt bleiben müssen. Danach zeigt man sich reuig, zahlt die Konventionalstrafe und macht weiter wie vorher.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Von absurden KS-Kommentaren mal abgesehen (die gibt es im Netz ja immer), ist es halt trotzdem höchst unprofessionell und die Fehler/Misskommunikation/fehlende Kontrolle eigentlich immer mit Schaden (zumindest finanziell oder Image) verbunden und wenn da zuvor eh schon einiges vorgefallen ist, ist es halt mutig diese Fehler wieder den Kunden umzuhängen.


    Ich finde es da eher dubios jegliches Fehlverhalten im Prozess als normal anzusehen. Was ist mit Verträgen, Milestones und deren Kontrolle, Pönalzahlungen bei Nichterfüllung, usw.

    Aber scheinbar haben viele Firmen, die aus Kostengründen in Fernost produzieren lassen, all diese eigentlich selbstverständliche Professionalität abgeschrieben.


    Was ist z.B. so schwierig daran, bei so einem großen Projekt jede oder jede zweite Woche einen schriftlichen Statusbericht über die fertig produzierte Ware, die bereits auf Paletten verpackt ist einzufordern, eventuell sogar mit jeweiligem Foto der fertigen Paletten?

  • Geht weiter. Es gibt hier nichts zu sehen

    Die Spiele kommen, wenn sie kommen

    Absolut, aber warum dann nicht so kommunizieren? Ist der shitstorm wirklich größer, als wenn man ständig neue Termine nachschieben muss? Keine Ahnung, ich weiss es wirklich auch nicht.

    Mein allererster Kickstarter Knight Tales, hat es so gehandhabt, zu Hochzeiten der Pandemie hieß es einfach: jo, liegt im Lager und wir haben keine Ahnung, wann wir einen Container bekommen, tun aber unser Möglichstes. Jetzt wurde das Ganze wohl mit Zug über den Landweg hergebracht...

    Also, ich persönlich will lieber die Wahrheit, auch, wenn sie schmerzt. Aber kann natürlich sein, dass die Mehrheit das anders sieht.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • DANKE - genau das meine ich!


    Es wird ja schon Verlagen zum Verhängnis, dass sie aus genau diesen Gründen keine genauen keine Infos herausgeben wollen.

  • China ist damit mMn nicht PLÖTZLICH um die Ecke gekommen. Ich finde das ebenfalls suspekt. Man wird über den Fortschritt eigentlich gut informiert. Oder andersrum: Wenn man nachfragt, damit man was sagen kann - und es hier um Aussagen geht „alles ist fertig“ - dann wird dir die Fabrik nicht falsche Angaben machen. Ich finde das ganze Vorgehen schon auch hochgradig suspekt. Wenn man Leute so unter Druck setzt für ein Datum X (ich gehöre da dazu) und sagt, man hätte ein Schiff genau zu diesem Zeitpunkt gebucht … Dann macht man das, wenn man weiß wann etwas fertig ist und holt entsprechende Aussagen der Fabrik ein. Und die verschätzen sich nicht mal eben um ein paar Wochen.

    Das ist leider nicht zutreffend 😆


    Wir haben bei Otto (!) sogar Fälle dass über gesamte Containerinhalte gelogen wurde. Das ist weder unmöglich, noch eine Seltenheit. Es geht den Herstellerfabriken manchmal nur um Tage die solche Lügen unentdeckt bleiben müssen. Danach zeigt man sich reuig, zahlt die Konventionalstrafe und macht weiter wie vorher.

    Jap, richtig. Die fett hervorgehobene Stelle suggeriert nämlich, dass chinesischen Firmen nicht auch Fehler unterlaufen können.

  • Mythics einziges echtes Problem ist, daß sie gelogen haben und dann kann ich auch nicht verstehen, wie man sowas verteidigen kann...


    Ansonsten mag ja gerne sein, daß sie hinter den Kulissen nach bestem Wissen und Gewissen arbeiten, aber Updates mit offensichtlichen Lügen heraushauen ist einfach sauschlechte PR.


    "Überraschend"

    Bei allem gehörigen Respekt.. Aber wie kannst Du so einfach behaupten Dritte hätten gelogen?

    Diese Unart ist mir hier und auch bei BGG, Kickstarter und Gamefound schon so häufig begegnet. Und das erst gefühlt seit 1-2 Jahren.


    Mit solchen Generalaussagen wäre ich grundsätzlich sehr vorsichtig.


    Offensichtlich?

    Wo, wann und inwiefern war es „offensichtlich“ für Dich, dass das Lügen gewesen sind? Das würde mich tatsächlich sehr interessieren.


    Wir stehen weder in Shanghai, noch schauen wir den Mailschreiber über die Schulter😆


    Nochmal.. Auch wenn es wohl den Anschein macht, dass sich das hier niemand vorstellen kann:


    Nirgends wird so sehr gelogen und zeitlich hingehalten wie in Fabriken und Druckereien. Übrigens nicht nur in Fernost.


    Ich habe mir damals als Einkaufsdisponent angewöhnen müssen, sogar beim jeweils verschiffenden Hafen anzurufen und Container a) öffnen zu lassen und b) Ladelisten einsehen zu lassen. Und das, weil Fabriken einem offen ins Gesicht lügen was Lieferzeitpunkte oder Probleme angeht.


    Mythic hat dabei nicht mal einen Bruchteil dessen zur Verfügung was ich beim Otto-Versand an der Hand hatte.


    Also bitte.. Mit solchen „die haben ganz offensichtlich gelogen“ Behauptungen wäre ich, bei aller Liebe für alle hier, SEHR vorsichtig.

    Übrigens sitzen Mythic Games in Luxemburg. Dort ansässige Firmen sind nicht unberühmt dafür in Deutschland auch mal Verleumdungsklagen zu führen🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich könnte Dir ganze Märchenbücher füllen mit Lieferstatusbestätigungen mit gefakten Fotos von Paletten und Kartonagen.


    Solche Regelungen wirken wie Fürze im Wind. Sie sind die veratmete Luft nicht wert..


    Also: Nichts ist schwierig daran das so zu handhaben. Aber wertlos..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.