ok, mittlerweile habe ich auch einen Großteil der Mathematik von damals eingestellt.
klar, das können ja auch die Maschinen inzwischen besser ![]()
ok, mittlerweile habe ich auch einen Großteil der Mathematik von damals eingestellt.
klar, das können ja auch die Maschinen inzwischen besser ![]()
Mein Verständnisproblem ist eher, warum sich so viele überwiegend jüngere Menschen
in unserem Hobbymeinen, "Youtuber" werden zu wollen, ohne zu sehen, dass das harte Arbeit erfordert…Das kannst du auch allgemeingültig stehen lassen
Dasselbe gilt doch für Autoren, Übersetzer, Sänger, Schauspieler, Bundestrainer, Virologen, Politiker, und und und. Sieht immer einfach aus von außen, und jeder glaubt, er könne es. 😉
Ich finde es auch immer wieder erschreckend, wie viel Privates von einigen Youtubern dann preis gegeben wird und man sich immer für sein Handeln rechtfertigen muss. Schon alleine, dass in dem Fall von Affenfratze angedeutet wird, dass es zu Belastungen der Beziehung kam, finde ich grenzwertig.
Ich befürchte(!) mittlerweile ist es essentiell sich selbst - möglichst authentisch - öffentlich preis zu geben, um Erfolg zu haben. Es geht in erster Linie um Persönlichkeiten und erst in zweiter Linie um Inhalte - aber das ist eine andere Diskussion.
Ich finde, das passt prima, weil das derzeit viele Influencer unter Druck zu setzen scheint.
Mir ist aufgefallen (kann natürlich auch nur mein Eindruck sein), dass neuere Formate und Präsentationen deutlich provokanter, gewollt alberner, manchmal sogar peinlich, aufgemacht werden. Informationen sind meistens tatsächlich zweitrangig.
Viele Videos/Fotos sind inzwischen eher Werbung für den Verlag/das Spiel als kritische Auseinandersetzung mit einem Thema.
Ich befürchte(!) mittlerweile ist es essentiell sich selbst - möglichst authentisch - öffentlich preis zu geben, um Erfolg zu haben. Es geht in erster Linie um Persönlichkeiten und erst in zweiter Linie um Inhalte - aber das ist eine andere Diskussion.
Ich finde, das passt prima, weil das derzeit viele Influencer unter Druck zu setzen scheint.
Mir ist aufgefallen (kann natürlich auch nur mein Eindruck sein), dass neuere Formate und Präsentationen deutlich provokanter, gewollt alberner, manchmal sogar peinlich, aufgemacht werden. Informationen sind meistens tatsächlich zweitrangig.
Viele Videos/Fotos sind inzwischen eher Werbung für den Verlag/das Spiel als kritische Auseinandersetzung mit einem Thema.
Kann ich so nicht nachvollziehen...
Hast du da mal zwei, drei Beispiele?
Gruß Tom
Ich denke, dass ist immer eine Frage der Zielgruppe. Etwas Persönlichkeit und damit auch Wiedererkennbarkeit ist sicherlich hilfreich, und ja, wenn ich jemanden gern reden höre bzw. schaue, sehe ich mir Content sicherlich eher an ... aber Themen, die mich nicht interessieren, werden deshalb nicht zum "Must-See" ... bei Alex | Scurox ist mir zum Beispiel aufgefallen, dass wie vorab ja auch klar thematisiert, thematisch in letzter Zeit andere Schwerpunkte gesetzt werden, was ja prinzipiell völlig in Ordnung ist, mich aber persönlich immer weniger anspricht. Inserts-Vorstellungen, Berichte zu Warhammer, PC-Spielen, SdJ oder der Spielebox z.B. interessieren mich persönlich eben nicht wirklich, und so bleibe ich dort fern, unabhängig von der Person, sondern rein von den Themen her ... da war ich bei Regelerklär-Videos in der nahen und fernen Vergangenheit dem Kanal sicherlich treuer. Auch weil die Frequenz aktuell entsprechend niedriger ist als früher ... ein weiteres Gegenbeispiel ist GenusSolo, hier passen mir die Themen sehr gut, viele LetsPlays und detaillierte Regelerklärungen, und dass auch zu aktuellen Kickstartern. Die wachsende Abo-Zahl von mittlerweile fast 7.000 gibt ihn da auch recht, und das Ganze, obwohl man den Menschen hinter dem Videos nicht mal sieht und auch sonst kein künstliches Spektakel veranstaltet wird, somit geht es schon in erster Linie um Themen, und erst in zweiter Linie, ob man die Persönlichkeit im Video nun besonderes mag oder es für einen eben nur "OK" ist ... ![]()