Gute Kniffel-Varianten gesucht...

  • Crazy Yatzi find' ich super. Das ist klassisches Kniffel, aber pro Spielblatt gibt es eine Sonderregel, die für alle Spieler gilt, wie z.B. "Der Spieler muss bereits nach dem ersten Wurf ansagen, in welcher Kategorie er das Ergebnis eintragen will. Erfüllt er die Bedingungen der Kategorie nicht, muss er sie streichen." oder "Jeder Spieler darf das finale Würfelergebnis eines anderen Spielers auch bei sich eintragen – allerdings nie in der gleichen Kategorie wie der Spieler, der das Ergebnis ursprünglich gewürfelt hat. Deshalb kann es vorkommen, dass ein Spieler früher fertig ist als andere. Das Spiel endet aber erst, wenn alle Spieler alle Felder ausgefüllt haben".


    Insgesamt sind 20 verschiedene solcher Regeln auf dem Block zu finden...macht Laune! :)
    "