Fux und Bär - Ist das gut oder kann das weg

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    es gibt mal wieder was Neues von uns:

    Zug um Zug Legacy: Legenden des Westens - Ist das gut oder kann das weg? Folge 042

    Disney Lorcana- Ist das gut oder kann das weg? Folge 043

    e:Mission - Ist das gut oder kann das weg? Folge 044


    Eine wirklich bunte Mischung, ich wünsche euch viel Spaß beim Hören. :*


    LG Martina

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    es gibt mal wieder was Neues von uns:

    Zug um Zug Legacy: Legenden des Westens - Ist das gut oder kann das weg? Folge 042

    [...]

    Ich höre euch ja wirklich gerne, aber heute muss ich mal meinen Frust rauslassen.


    Es begab sich am Samstagmorgen, dass ich eben jene oben zitierte Folge während der Autofahrt gehört habe und nichtsahnend mit einem, für mich, heftigen Spoiler konfrontiert wurde, der mMn nicht ausreichend vorher angekündigt wurde. Es wurde vielmehr süffisant gesagt, dass ich jetzt gespoilert werde und direkt im Anschluss auch wurde. Selbst wenn ich nicht am Autofahren gewesen wäre, hätte ich vermutlich keine Zeit gehabt darauf zu reagieren um den Podcast zu unterbrechen.

    Das hat mir den Samstagmorgen extrem vermiest und ich finde es wirklich schade, dass ihr nicht am Anfang der Folge erwähnt habt, dass es in eurer Besprechung des Spiels zu Spoilern kommen kann und man auf eigene Gefahr hin weiterhört.

    Das sollte doch eigentlich gerade bei einem Legacyspiel Standard sein? Entweder nicht spoilern oder zumindest vorher warnen.


    Finde ich sehr schade und wollte das hier mal loswerden. Auch evtl. als Warnung für diejenigen da draußen, die den Podcast vielleicht auch noch hören wollen und dann in die gleiche Situation geraten wie ich.

  • wat haben sie denn verraten? Umschreibender Spoiler im Anhang...


    Genau.


    Ich habe bereits vor dem Podcast mehrere Inhalte (Videos, Podcasts) zum Spiel konsumiert. Da wurde mit dem Spoiler besser umgegangen.

  • Ich höre euch ja wirklich gerne, aber heute muss ich mal meinen Frust rauslassen.


    Es begab sich am Samstagmorgen, dass ich eben jene oben zitierte Folge während der Autofahrt gehört habe und nichtsahnend mit einem, für mich, heftigen Spoiler konfrontiert wurde, der mMn nicht ausreichend vorher angekündigt wurde. Es wurde vielmehr süffisant gesagt, dass ich jetzt gespoilert werde und direkt im Anschluss auch wurde. Selbst wenn ich nicht am Autofahren gewesen wäre, hätte ich vermutlich keine Zeit gehabt darauf zu reagieren um den Podcast zu unterbrechen.

    Das hat mir den Samstagmorgen extrem vermiest und ich finde es wirklich schade, dass ihr nicht am Anfang der Folge erwähnt habt, dass es in eurer Besprechung des Spiels zu Spoilern kommen kann und man auf eigene Gefahr hin weiterhört.

    Das sollte doch eigentlich gerade bei einem Legacyspiel Standard sein? Entweder nicht spoilern oder zumindest vorher warnen.


    Finde ich sehr schade und wollte das hier mal loswerden. Auch evtl. als Warnung für diejenigen da draußen, die den Podcast vielleicht auch noch hören wollen und dann in die gleiche Situation geraten wie ich.

    Wir verstehen die Kritik und es tut uns leid, wenn dir damit Spaß verloren ging. In Zukunft werden wir darauf achten Spoiler ganz zu vermeiden oder sie anders anzukündigen.


    In diesem Fall haben wir abgewogen und fanden es auch hinsichtlich des Preises wichtig, zu sagen, warum es sich lohnt.


    Aber wahrscheinlich hätten wir das besser kennzeichen können und mehr Zeit zum Abschalten lassen sollen oder einen anderen Weg finden.

    Eventuell seid ihr ja auch die Art von Menschen, die daraus Freude ziehen können, andere Menschen (in eurer Spielegruppe) dabei zu beobachten, wie sie das Gespoilerte nach der ersten Partie entdecken, trotz oder gerade weil man selbst weiß was kommt.


    Trotzdem entschuldigen wir uns und bedanken uns für die konstruktive Rückmeldung.


    LG Fux & Bär