X-Wing: Flying Solo

  • Vielleicht besteht ja die Möglichkeit der Anpassung auf die 1. Edition.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Laut Thread viel Anpassungsarbeit. Nun gut, ich werde auf jeden Fall da weiter am Ball bleiben und es gibt ja auch eine große Fan-Base.

    Kann mir gut vorstellen, dass die Hardcore-X-Winger daraus adaptierte Regeln machen … und wir sind dann die Nutznießer;)

  • Hallo,


    Ich spiele Xwing seit dem Jahr 2013. Bin hier in Wien Mitglied eines Tabletop Vereins mit eigenem Klub Lokal und wöchentlichen Treffen.


    Wir veranstalten Turniere und nehmen auch an Veranstaltungen im Ausland teil.


    Nun zum Thema Solo:


    Es gibt seit einigen Jahren eine sehr gute Kampagnen-Variante im Full coop (gegen A. I. gesteuerte Gegner). Die kann man auch Solo spielen. Und das Beste: sie wurde in der 1. Edition geschaffen und später auch in die neue Version portiert.


    Heroes of the Aturi Cluster


    Link: Aturi - Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"


    Viel Spaß!

  • Ich bin Grade sehr interessiert an der xwing Coop Kampagne. 8-))

    Wer kann mir denn Mal sagen,was man als kompletter xwing Neueinsteiger alles braucht, um die Kampagne Heroes of the aturi cluster zu spielen? Da wird ja deutlich mehr als ein core Set gebraucht...

    Was müsste ich alles anschaffen?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Benötigte X-Wing Komponenten

    Diese Kampagne geht davon aus, dass die

    Spielgruppe eine weitestgehend komplette

    Sammlung aller Schiffstypen benutzen kann.

    Alle Missionen der Kampagne spielen auf

    einem 90x90cm Standardspielfeld. Ihr braucht

    die 6 Asteroiden aus der Basis-Box, 6

    Trümmerfelder und in einigen Missionen das

    Modell des Rebellentransporters.

    Jeder Spieler benötigt einen X-Wing oder einen

    Y-Wing. Für das Imperium werden 2 normale

    Tie-Fighter pro Spieler sowie jeweils 1 Tie

    anderer Klassen für je 2 Spieler benötigt; ferner

    jeweils 1 großes oder episches Schiff, da diese

    als Verbündete, Missionsobjekte oder Elite-

    Gegner verwendet werden.

    Wenn ihr bestimmte Schiffe oder Teile für eine

    Mission nicht besitzt, spielt entweder eine

    andere Mission, ersetzt die fehlenden Teile

    durch Stellvertreter oder nehmt einfach ein

    ähnliches Schiff mit gleicher Basengröße und

    ähnlichen Eigenschaften. Die Verwendung

    eines anderen Modells kann natürlich Einfluss

    auf den Schwierigkeitsgrad einer Mission

    haben.

    Andere benötigte Komponenten

    Zusätzlich zum X-Wing-Material benötigen die

    meisten Missionen folgende Teile:

    • Nummernmarker 1-12

    (z.B. die Base-Nummern aus X-Wing)

    • undurchsichtiger Beutel oder Becher

    • 1 sechsseitiger Würfel (1W6)

    • 1 zwölfseitiger Würfel (1W12)

    • Marker um Erfahrungspunkte darzustellen

  • Ich kann leider nirgends die deutschen Kampagnenunterlagen finden. Im MosEisley Forum sind die Downloads für mich nicht greifbar. Gibt es da etwas bzw. gibt es irgendwo irgendwen, der sowieso die ganzen Sachen ausgedruckt hat und nicht mehr benötigt?

    Gerne PN an mich, wenn Ihr etwas wisst. Gerne auch hier, damit jeder die Dateien finden kann.

    Danke schon jetzt für die ganze Hilfe. :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Was zahlt man denn (ggf. auf dem Sekundärmarkt) in etwa für so eine entsprechende Aussattung? Nur um mal eine Hausnummer zu haben.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • 100 Eur. :saint:

    Also ich zumindest für einige Rebellenjäger, Ties, Millenium Falcon, Slave 1.


    Dazu muss ich aber noch irgendwas investieren um das Kampagnenzubehör zu drucken.


    Ich gucke mir Mal an was ich noch brauchen kann, wenn ich meinen Kauf gesichtet habe. ;)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse