Bei FFG wird gerade an einem Solo-Modus für X-Wing gebastelt. Playtester auch gesucht. Die Regeln lesen sich schon mal gut:
Flying Solo - Fantasy Flight Games
Vielleicht kommt das Ding dann doch nochmal auf den Tisch!
Bei FFG wird gerade an einem Solo-Modus für X-Wing gebastelt. Playtester auch gesucht. Die Regeln lesen sich schon mal gut:
Flying Solo - Fantasy Flight Games
Vielleicht kommt das Ding dann doch nochmal auf den Tisch!
Urgs, dann doch ein Grund um auf die Version 2 umzusteigen?
Hmmm, ich hoffe eigentlich, dass das auch für die 1. Edition praktikabel ist…
Kurzer Nachtrag: Anscheinend ist diese Solo-Variante doch für die 2. Edition, da die neuen Spiel-Konzepte dieser Edition eine Rolle spielen laut diesem Thread: BoardGameGeek
Schade, muss man sich selber was überlegen!
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit der Anpassung auf die 1. Edition.
Laut Thread viel Anpassungsarbeit. Nun gut, ich werde auf jeden Fall da weiter am Ball bleiben und es gibt ja auch eine große Fan-Base.
Kann mir gut vorstellen, dass die Hardcore-X-Winger daraus adaptierte Regeln machen … und wir sind dann die Nutznießer
Hallo,
Ich spiele Xwing seit dem Jahr 2013. Bin hier in Wien Mitglied eines Tabletop Vereins mit eigenem Klub Lokal und wöchentlichen Treffen.
Wir veranstalten Turniere und nehmen auch an Veranstaltungen im Ausland teil.
Nun zum Thema Solo:
Es gibt seit einigen Jahren eine sehr gute Kampagnen-Variante im Full coop (gegen A. I. gesteuerte Gegner). Die kann man auch Solo spielen. Und das Beste: sie wurde in der 1. Edition geschaffen und später auch in die neue Version portiert.
Heroes of the Aturi Cluster
Link: Aturi - Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"
Viel Spaß!
Ich bin Grade sehr interessiert an der xwing Coop Kampagne.
Wer kann mir denn Mal sagen,was man als kompletter xwing Neueinsteiger alles braucht, um die Kampagne Heroes of the aturi cluster zu spielen? Da wird ja deutlich mehr als ein core Set gebraucht...
Was müsste ich alles anschaffen?
Benötigte X-Wing Komponenten
Diese Kampagne geht davon aus, dass die
Spielgruppe eine weitestgehend komplette
Sammlung aller Schiffstypen benutzen kann.
Alle Missionen der Kampagne spielen auf
einem 90x90cm Standardspielfeld. Ihr braucht
die 6 Asteroiden aus der Basis-Box, 6
Trümmerfelder und in einigen Missionen das
Modell des Rebellentransporters.
Jeder Spieler benötigt einen X-Wing oder einen
Y-Wing. Für das Imperium werden 2 normale
Tie-Fighter pro Spieler sowie jeweils 1 Tie
anderer Klassen für je 2 Spieler benötigt; ferner
jeweils 1 großes oder episches Schiff, da diese
als Verbündete, Missionsobjekte oder Elite-
Gegner verwendet werden.
Wenn ihr bestimmte Schiffe oder Teile für eine
Mission nicht besitzt, spielt entweder eine
andere Mission, ersetzt die fehlenden Teile
durch Stellvertreter oder nehmt einfach ein
ähnliches Schiff mit gleicher Basengröße und
ähnlichen Eigenschaften. Die Verwendung
eines anderen Modells kann natürlich Einfluss
auf den Schwierigkeitsgrad einer Mission
haben.
Andere benötigte Komponenten
Zusätzlich zum X-Wing-Material benötigen die
meisten Missionen folgende Teile:
• Nummernmarker 1-12
(z.B. die Base-Nummern aus X-Wing)
• undurchsichtiger Beutel oder Becher
• 1 sechsseitiger Würfel (1W6)
• 1 zwölfseitiger Würfel (1W12)
• Marker um Erfahrungspunkte darzustellen
Ich kann leider nirgends die deutschen Kampagnenunterlagen finden. Im MosEisley Forum sind die Downloads für mich nicht greifbar. Gibt es da etwas bzw. gibt es irgendwo irgendwen, der sowieso die ganzen Sachen ausgedruckt hat und nicht mehr benötigt?
Gerne PN an mich, wenn Ihr etwas wisst. Gerne auch hier, damit jeder die Dateien finden kann.
Danke schon jetzt für die ganze Hilfe.
Alles anzeigenBenötigte X-Wing Komponenten
Diese Kampagne geht davon aus, dass die
Spielgruppe eine weitestgehend komplette
Sammlung aller Schiffstypen benutzen kann.
Alle Missionen der Kampagne spielen auf
einem 90x90cm Standardspielfeld. Ihr braucht
die 6 Asteroiden aus der Basis-Box, 6
Trümmerfelder und in einigen Missionen das
Modell des Rebellentransporters.
Jeder Spieler benötigt einen X-Wing oder einen
Y-Wing. Für das Imperium werden 2 normale
Tie-Fighter pro Spieler sowie jeweils 1 Tie
anderer Klassen für je 2 Spieler benötigt; ferner
jeweils 1 großes oder episches Schiff, da diese
als Verbündete, Missionsobjekte oder Elite-
Gegner verwendet werden.
Wenn ihr bestimmte Schiffe oder Teile für eine
Mission nicht besitzt, spielt entweder eine
andere Mission, ersetzt die fehlenden Teile
durch Stellvertreter oder nehmt einfach ein
ähnliches Schiff mit gleicher Basengröße und
ähnlichen Eigenschaften. Die Verwendung
eines anderen Modells kann natürlich Einfluss
auf den Schwierigkeitsgrad einer Mission
haben.
Andere benötigte Komponenten
Zusätzlich zum X-Wing-Material benötigen die
meisten Missionen folgende Teile:
• Nummernmarker 1-12
(z.B. die Base-Nummern aus X-Wing)
• undurchsichtiger Beutel oder Becher
• 1 sechsseitiger Würfel (1W6)
• 1 zwölfseitiger Würfel (1W12)
• Marker um Erfahrungspunkte darzustellen
Was zahlt man denn (ggf. auf dem Sekundärmarkt) in etwa für so eine entsprechende Aussattung? Nur um mal eine Hausnummer zu haben.
Alles anzeigenAlles anzeigenBenötigte X-Wing Komponenten
Diese Kampagne geht davon aus, dass die
Spielgruppe eine weitestgehend komplette
Sammlung aller Schiffstypen benutzen kann.
Alle Missionen der Kampagne spielen auf
einem 90x90cm Standardspielfeld. Ihr braucht
die 6 Asteroiden aus der Basis-Box, 6
Trümmerfelder und in einigen Missionen das
Modell des Rebellentransporters.
Jeder Spieler benötigt einen X-Wing oder einen
Y-Wing. Für das Imperium werden 2 normale
Tie-Fighter pro Spieler sowie jeweils 1 Tie
anderer Klassen für je 2 Spieler benötigt; ferner
jeweils 1 großes oder episches Schiff, da diese
als Verbündete, Missionsobjekte oder Elite-
Gegner verwendet werden.
Wenn ihr bestimmte Schiffe oder Teile für eine
Mission nicht besitzt, spielt entweder eine
andere Mission, ersetzt die fehlenden Teile
durch Stellvertreter oder nehmt einfach ein
ähnliches Schiff mit gleicher Basengröße und
ähnlichen Eigenschaften. Die Verwendung
eines anderen Modells kann natürlich Einfluss
auf den Schwierigkeitsgrad einer Mission
haben.
Andere benötigte Komponenten
Zusätzlich zum X-Wing-Material benötigen die
meisten Missionen folgende Teile:
• Nummernmarker 1-12
(z.B. die Base-Nummern aus X-Wing)
• undurchsichtiger Beutel oder Becher
• 1 sechsseitiger Würfel (1W6)
• 1 zwölfseitiger Würfel (1W12)
• Marker um Erfahrungspunkte darzustellen
Was zahlt man denn (ggf. auf dem Sekundärmarkt) in etwa für so eine entsprechende Aussattung? Nur um mal eine Hausnummer zu haben.
100 Eur.
Also ich zumindest für einige Rebellenjäger, Ties, Millenium Falcon, Slave 1.
Dazu muss ich aber noch irgendwas investieren um das Kampagnenzubehör zu drucken.
Ich gucke mir Mal an was ich noch brauchen kann, wenn ich meinen Kauf gesichtet habe.