X-Wing: Flying Solo

  • Vielleicht besteht ja die Möglichkeit der Anpassung auf die 1. Edition.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Laut Thread viel Anpassungsarbeit. Nun gut, ich werde auf jeden Fall da weiter am Ball bleiben und es gibt ja auch eine große Fan-Base.

    Kann mir gut vorstellen, dass die Hardcore-X-Winger daraus adaptierte Regeln machen … und wir sind dann die Nutznießer;)

  • Hallo,


    Ich spiele Xwing seit dem Jahr 2013. Bin hier in Wien Mitglied eines Tabletop Vereins mit eigenem Klub Lokal und wöchentlichen Treffen.


    Wir veranstalten Turniere und nehmen auch an Veranstaltungen im Ausland teil.


    Nun zum Thema Solo:


    Es gibt seit einigen Jahren eine sehr gute Kampagnen-Variante im Full coop (gegen A. I. gesteuerte Gegner). Die kann man auch Solo spielen. Und das Beste: sie wurde in der 1. Edition geschaffen und später auch in die neue Version portiert.


    Heroes of the Aturi Cluster


    Link: Aturi - Kooperative X-Wing Kampagne "Heroes of the Aturi Cluster"


    Viel Spaß!

  • Ich bin Grade sehr interessiert an der xwing Coop Kampagne. 8-))

    Wer kann mir denn Mal sagen,was man als kompletter xwing Neueinsteiger alles braucht, um die Kampagne Heroes of the aturi cluster zu spielen? Da wird ja deutlich mehr als ein core Set gebraucht...

    Was müsste ich alles anschaffen?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Benötigte X-Wing Komponenten

    Diese Kampagne geht davon aus, dass die

    Spielgruppe eine weitestgehend komplette

    Sammlung aller Schiffstypen benutzen kann.

    Alle Missionen der Kampagne spielen auf

    einem 90x90cm Standardspielfeld. Ihr braucht