Frostpunk The Boardgame

  • Nope. Rechnet zu Essen damit. Montag gibt es Update dazu.

    Das Spiel wird der Hammer 🤩

    Ich hatte jedenfalls extrem Bock es weiter zu spielen während ich es betreut habe :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich will es auch endlich mal spielen...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Ich bin gerade mal die Preise bei #Frosted Games durchgegangen: da hat sich das Game All in (170€ + Versand?) gegenüber der UVP (320€ incl. Versand) aber gelohnt. Freu mich schon.

    Ja, das war damals noch ein KS der wirklich viel fürs Geld geboten hat.
    Vor allem bedenken, dass da auch Sundrop bereits inklusive war.

  • Aus dem aktuellen Update (Project Update #45) in Bezug auf die Auslieferung der Spiele:

    "The following language editions next in line are DE, FR, IT, SP, PL, and CZ and will be picked up for freight on October 10th so please expect their deliveries in November."


    Wird Frostpunk dann trotzdem auf der SPIEL verkauft? Mir es Backer wäre das egal, weil dann kann ich später von den ganzen Ersterfahrungen profitieren und einem möglichen ersten Errata.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Aus dem aktuellen Update (Project Update #45) in Bezug auf die Auslieferung der Spiele:

    "The following language editions next in line are DE, FR, IT, SP, PL, and CZ and will be picked up for freight on October 10th so please expect their deliveries in November."


    Wird Frostpunk dann trotzdem auf der SPIEL verkauft? Mir es Backer wäre das egal, weil dann kann ich später von den ganzen Ersterfahrungen profitieren und einem möglichen ersten Errata.

    Steht im Update gleich einen Absatz darunter.


    Zitat

    This is a piece of very IMPORTANT information due to some comments and inquiries we have received from our amazing backers. Until you receive your language edition of the Kickstarter version of Frostpunk: The Board Game, all retail sales of this edition will be blocked. This means that regardless of what you may have heard Frostpunk: The Board Game will not be sold at Essen ’22.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Nein. Die Abholung ist ja erst am 10. Oktober. Wir können daher nichts verkaufen, was wir nicht haben. Wir werden es an einem Tisch zeigen und hoffen, dass wir noch vor Weihnachten alle zocken können :) Vorbestellen ist bei uns ja noch möglich.

    Ich hoffe, dass keine Errata nötig sind - wenigstens nicht in der deutschen Version :D Ich habe aber schon ein paar Formulierungen noch ein bisschen angepasst für einen zweiten Printrun. Keine Fehler, einfach nur Sätze, wo ich denke, dass man für einen zweiten Printrun noch mal etwas besser erklären kann. Außer in der englischen Version gibts einen Fehler, den wir natürlich übernommen haben könnten. Da wir aber alles neu geschrieben haben, glaube ich das erstmal nicht. Aber es ist eine Bombe an Spiel - ich will nichts ausschließen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Hmm. Ich will jetzt echt nicht unken, und hoffe, dass ich falsch liege...
    ...aber wurde nicht in China produziert?
    Heißt: Wenn am 10. Oktober für Frachtverschiffung aus dem Lager bzw. der Fabrik in China abtransportiert wird, dann seh ich nicht, dass wir das vor nächstem Jahr haben. Der Transportweg (i.e. Schiffstransport) ist schon nicht ohne, und mit den langen Backlogs in bzw. vor den Frachthäfen (bis ein Schiff überhaupt abgefertigt wird), dann die Zollabfertigung im Hafen an sich (die ja auch manchmal ne Weile dauern kann, und das insbesondere in der heißen Phase, i.e. auf Weihnachten zugehend) und schließlich die Logistik und Fulfillment-Kapazitätenplanung...

    Ich freu mich aber wie Bolle drauf. :D

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Mir geht’s wie bei bisher fast allem, was ich lang vorbestellt hatte: bis das Spiel dann da ist, ist die Vorfreude längst weitergewandert (Ausnahme war, soweit ich mich erinnere, nur #RedRising ).


    Heißt natürlich nicht, dass es nicht toll sein kann, wenn es denn da ist, aber für so lange Vorfreudelaufzeiten bin ich nicht konfiguriert. Doof natürlich, wenn dann Spiele, die ich nicht vorbestellt hatte, aufgrund der Berichte anderer so spannend klingen, dass ich sie gern hätte und dann nicht zu bekommen sind ( #DeadReckoning #SchreckenderMeere ). Aber das Gefühl vergeht, sobald sie aus dem Buzz raus sind.


    Also lange Rede, kurzer Sinn: ich freu mich auch auf #Frostpunk . Wie sehr, wird sich zeigen, wenn es denn da ist.

  • Frostpunk hat doch ein Pegasus Logo auf der Packung - wundere mich wieso es nicht bei Pegasus oder den Pegasus führen Stores im Katalog ist - bzw. noch nicht?

    Weil habe noch wo einen Gutschein von dem ich mir Frostpunk kaufen würde


    Weiß das jemand?

  • Frostpunk hat doch ein Pegasus Logo auf der Packung - wundere mich wieso es nicht bei Pegasus oder den Pegasus führen Stores im Katalog ist - bzw. noch nicht?

    Weil habe noch wo einen Gutschein von dem ich mir Frostpunk kaufen würde


    Weiß das jemand?

    Frostpunk wird von Frosted Games vertrieben😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Frostpunk hat doch ein Pegasus Logo auf der Packung - wundere mich wieso es nicht bei Pegasus oder den Pegasus führen Stores im Katalog ist - bzw. noch nicht?

    Weil habe noch wo einen Gutschein von dem ich mir Frostpunk kaufen würde


    Weiß das jemand?

    Frostpunk wird von Frosted Games vertrieben😉

    ich kam drauf weil ich das gelesen habe:


    Brettspiel-News.de - FROSTPUNK: DAS BRETTSPIEL // lässt sich noch vorbestellen


    Daher dachte ich das gibts düberall wo es Pegasus gibt

  • Frostpunk wird von Pegasus vertrieben. Wieso Pegasus es noch nicht im Programm hat, ist vermutlich die große Frage. Ich denke mal weil es dieses Jahr nicht kommt.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Frostpunk hat doch ein Pegasus Logo auf der Packung - wundere mich wieso es nicht bei Pegasus oder den Pegasus führen Stores im Katalog ist - bzw. noch nicht?

    Weil habe noch wo einen Gutschein von dem ich mir Frostpunk kaufen würde


    Weiß das jemand?

    Frostpunk wird von Frosted Games vertrieben😉

    Pegasus ist der Vertriebspartner für Frosted Games, aber nicht für das komplette Portfolio. Im Frosted Games Shop ist es zumindest mit Pegasus Logo gelistet, im Pegasus Shop aber nicht. Genaueres kann Dir aber wahrscheinlich nur Ben sagen.

  • ...

    Frostpunk wird von Pegasus vertrieben. Wieso Pegasus es noch nicht im Programm hat, ist vermutlich die große Frage. Ich denke mal weil es dieses Jahr nicht kommt.

    Im Terminkalender von Frosted Games steht weiterhin Dezember ´22.

    Ich denke schon, daß man bemüht sein wird es auch noch unter die Weihnachtsgaben legen zu können.

  • Das Shipping aus China soll am 10.10. beginnen. Weihnachten könnte also noch klappen!

  • Frostpunk wird tatsächlich von Pegasus vertrieben, bei uns kann man es aber schon vorbestellen (und dadurch auch uns ein wenig unterstützen). Pegasus plant mit dem Spiel aktuell für Januar 2023, wahrscheinlich haben sie es deshalb noch nicht in ihrem Shop.

  • Frostpunk wird tatsächlich von Pegasus vertrieben, bei uns kann man es aber schon vorbestellen (und dadurch auch uns ein wenig unterstützen). Pegasus plant mit dem Spiel aktuell für Januar 2023, wahrscheinlich haben sie es deshalb noch nicht in ihrem Shop.

    So sehe ich es auch.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Danke für die Korrektur 🙂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Frostpunk hat doch ein Pegasus Logo auf der Packung - wundere mich wieso es nicht bei Pegasus oder den Pegasus führen Stores im Katalog ist - bzw. noch nicht?

    Weil habe noch wo einen Gutschein von dem ich mir Frostpunk kaufen würde


    Weiß das jemand?

    Frostpunk wird von Frosted Games vertrieben😉

    Frostpunk wird von Frosted Games VERLEGT und von Pegasus VERTRIEBEN. :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hallöle. Vielleicht könnt ihr mir helfen :) bin schon in too many bones und earthborne rangers drin und jetzt kommt das große Fragezeichen Frostpunk.


    Öfter wird es ja mit Robinson Crusoe verglichen. Da ich Robinson Crusoe liebe und komplett mit Erweiterungen durch habe … stimmt das grundsätzlich oder ist das falsch ?


    Suche also ein Game wo ich verschieden Szenarien spielen kann, idealerweise auch zu zweit. Dabei darf Mangel gern ein Thema sein genauso wie ein Öfteres nicht-schaffen. Trotz das RC ja immer gleich war, hatte ich durch die Vielzahl an Karten und vorallem durch die Abwechslungsreichen Szenarien sofort Bock das nächste zu spielen oder bei nicht schaffen nochmal zu spielen.


    Ist das hier ähnlich ? Irgendwie kann ich das aus den ganzen Videos nicht so erkennen und hoffe natürlich auch auf der Messe da schlauer zu werden . :) danke für Tipps

  • Für mich tut es genau das. Deswegen wollte ich es ja unbedingt machen. Schau doch mal in die Anleitung/Szenarioheft bei uns auf der Webseite, da siehst du was alles drinsteckt.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Frostpunk ist für mich Robinson Crusoe 2.0. Die Welt und das ganze Spielerlebnis sind trotz Euro-Kern weitaus thematischer und immersiver, die Aktionen vielseitiger und umfangreicher, und die Stadt "lebt" mehr, als es die Insel je tat. Zudem wurde die Schwierigkeit bei RC zu nicht geringem Teil durch die Würfel erzeugt, und das ist bei Frostpunk einfach anders.


    Ich mag aus teilweise offensichtlichen Gründen RC sehr, aber ich denke, wenn Frostpunk da ist, wird RC auf den Speicher wandern

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Für mich tut es genau das. Deswegen wollte ich es ja unbedingt machen. Schau doch mal in die Anleitung/Szenarioheft bei uns auf der Webseite, da siehst du was alles drinsteckt.

    Okay habe mal kurz rsingeschaut um mich nicht zu Spoilern. Wenn ich das richtig sehe 8 Szenarien ? Wie lange brauch ich im Schnitt für 1 Szenario zu zweit ?

    Und kann man einschätzen wie oft man es im Schnitt wiederholen muss bis man es schafft ?


    Danke 🙏 setting und art überzeugen mich aber irgendwie kann ich Länge und diversität noch nicht so einschätzen ;)

  • Praktisch 9 mit dem Grundszenario aus der Anleitung. Jedes Szenario ist ja eine "normale" Partie. Also irgendwas zwischen 2-4h wahrscheinlich.

    Wie oft du brauchst um zu gewinnen das kann ich dir nicht sagen. Da du in jeder Partie in anderer Reihenfolge Morgenkarten und Dämmerungskarten ziehst, ist aber jedes gleiche Szenario immer wieder unterschiedlich. Ein Szenario gibt zwar eine "Story" vor, aber deren Verlauf hängt von deinem Spiel ab. Und jede Story ist unendlich oft wiederspielbar grundsätzlich. Da geht es nicht um eine "echte" Geschichte. Sondern halt unterschiedliche Startvorraussetzungen und Siegbedingungen und eben Sonderregeln und Möglichkeiten.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich würde jedem empfehlen mal die Videospielvorlage auszuprobieren.
    Dann schlagt ihr beim Brettspiel vermutlich blind zu ^^

    Hab ich gesuchtet bis meine Freundin das Spiel entdeckt hat und nun kann ich noch seltener an den PC :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Hab ich gesuchtet bis meine Freundin das Spiel entdeckt hat und nun kann ich noch seltener an den PC :D

    Hm.. hab sie in der Bibliothek, aber noch nicht gespielt.

    Wenn das auf dem Steam Deck läuft, muss ich es mal testen.

    Solltest du echt mal machen.

    Wenn man auf Aufbaustrategie, mit starkem Ressourcenmangel, tollem Thema und schweren Entscheidungen steht, dann ich das ein absolutes Topgame.

    Und soweit ich das bei der KS-Kampagne mitbekommen habe, haben sie das toll in Brettspielform gebracht.

  • Und kann man einschätzen wie oft man es im Schnitt wiederholen muss bis man es schafft ?

    Im Gegensatz zu Robinson Crusoe geben die Szenarien selbst weniger eine "Grundschwierigkeit" vor. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass die Szenarien an sich schon leichter und schwerer sind. Man kann aber bei jedem Szenario zudem aus 6 unterschiedlichen "Start"-Gruppen wählen, mit unterschiedlichen Ressourcen und Arbeitern, mit denen man startet. Jede Gruppe hat zusätzlich drei Schwierigkeitsgrade - Normal, Schwer, und Ihr habt es nicht anders gewollt (Überlebender, heißt die, glaub ich).
    Dadurch kann man sich seine Herausforderung quasi selbst zusammenbauen.

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Ich muss korrigieren - zwei Schwierigkeitsgrade. Der dritte kommt mit der Erweiterung "Das Frostland". Die ist beim Kickstarter schon mit dabei. Im Handel weiß ich nicht, wie es damit aussehen wird...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Ich muss korrigieren - zwei Schwierigkeitsgrade. Der dritte kommt mit der Erweiterung "Das Frostland". Die ist beim Kickstarter schon mit dabei. Im Handel weiß ich nicht, wie es damit aussehen wird...

    Da ist sie separat erwerblich.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich muss korrigieren - zwei Schwierigkeitsgrade. Der dritte kommt mit der Erweiterung "Das Frostland". Die ist beim Kickstarter schon mit dabei. Im Handel weiß ich nicht, wie es damit aussehen wird...

    Da ist sie separat erwerblich.

    Also erstmal muss ich mal kurz wieder eure Kommunikation loben. Durch die direkten Infos bei unknowns oder bei YouTube hat man bei euch immer das Gefühl ernst genommen zu werden und euch schon gut zu kennen. Hab ich so noch in keinem Bereich erlebt. Muss auch mal gesagt werden und wahrscheinlich auch Grund dafür das ich sofort bei ER und bei TMB und bei Aeons End und und und dabei war ..


    So genug der Süßholzraspelei. :) wenn ich jetzt frostpunk auf der Messe statt jetzt vorbestelle … glaube ihr wolltet irgendeine Art goodie machen ? Gibt es da neue Infos ?


    Danke 🙏

  • Wir haben es bei Frostpunk leider nicht mehr geschafft, ein Goodie zu organisieren. Da alles bei Frostpunk über einen Lizenz-Eigentümer aus der Computespiel-Branche läuft, sind alle Freigaben etwas komplizierter und es ist für uns noch schwerer da allein etwas auf die Beine gestellt zu bekommen. Und die Vorschläge, die wir bekommen haben, waren leider alle etwas teuer. Deshalb gibt es auf der Messe da jetzt tatsächlich einfach nur einen kleinen Rabatt.

  • Kann man da irgendwie manuell nach unten schwenken, um das Spiel zu sehen? :lachwein:

    Ich halte doch immer alles in die Kamera?

    Ich sollte wohl keine Unboxings mehr machen, bis ich ne 4K overhead Kamera im Homeoffice installiere … X/

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames