Frostpunk The Boardgame

  • Ich glaub ich freu mich auch. Stelle mir das so Robinson Crusoe mäßig vor. Kampf ums Überleben klingt gut. Ich hoffe das funktioniert gut zu zweit. Gibt es da Szenarien oder sowas wie in RC?

  • Ich glaub ich freu mich auch. Stelle mir das so Robinson Crusoe mäßig vor. Kampf ums Überleben klingt gut. Ich hoffe das funktioniert gut zu zweit. Gibt es da Szenarien oder sowas wie in RC?

    Es wird besser als Robinson Crusoe. Wir haben es zu zweit ausprobiert und es hat gut funktioniert.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich glaub ich freu mich auch. Stelle mir das so Robinson Crusoe mäßig vor. Kampf ums Überleben klingt gut. Ich hoffe das funktioniert gut zu zweit. Gibt es da Szenarien oder sowas wie in RC?

    Es wird besser als Robinson Crusoe. Wir haben es zu zweit ausprobiert und es hat gut funktioniert.


    Es spielt sich wie eine Mischung aus Robinson, This War of Mine und Atlantis Rising.

    Es gibt Szenarien und es gibt auch Abzweigungen und Variabilität im Aufbau der Szenarien.

    Wir haben es kaum durch die Erklärung geschafft und waren schon begeistert ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Es wird besser als Robinson Crusoe. Wir haben es zu zweit ausprobiert und es hat gut funktioniert.


    Es spielt sich wie eine Mischung aus Robinson, This War of Mine und Atlantis Rising.

    Es gibt Szenarien und es gibt auch Abzweigungen und Variabilität im Aufbau der Szenarien.

    Wir haben es kaum durch die Erklärung geschafft und waren schon begeistert ...

    Dann bin ich überzeugt genug mir im Kickstarter eine deutsche Version zu sichern.

  • Es spielt sich wie eine Mischung aus Robinson, This War of Mine und Atlantis Rising.

    Es gibt Szenarien und es gibt auch Abzweigungen und Variabilität im Aufbau der Szenarien.

    Wir haben es kaum durch die Erklärung geschafft und waren schon begeistert ...

    Sorry...hab`s jetzt nicht mitbekommen: Wird es eine deutsche Version im KS geben, oder bestellt man direkt bei euch ODER gibt es beide Optionen?

    Da ich das PC Spiel wirklich sehr gerne mag, bin ich natürlich von dem Titel schon gehypt. ;)

  • Es spielt sich wie eine Mischung aus Robinson, This War of Mine und Atlantis Rising.

    Es gibt Szenarien und es gibt auch Abzweigungen und Variabilität im Aufbau der Szenarien.

    Wir haben es kaum durch die Erklärung geschafft und waren schon begeistert ...

    Sorry...hab`s jetzt nicht mitbekommen: Wird es eine deutsche Version im KS geben, oder bestellt man direkt bei euch ODER gibt es beide Optionen?

    Da ich das PC Spiel wirklich sehr gerne mag, bin ich natürlich von dem Titel schon gehypt. ;)

    DE im KS und danach ganz normal von uns im Handel.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Es spielt sich wie eine Mischung aus Robinson, This War of Mine und Atlantis Rising.

    Es gibt Szenarien und es gibt auch Abzweigungen und Variabilität im Aufbau der Szenarien.

    Wir haben es kaum durch die Erklärung geschafft und waren schon begeistert ...

    Sorry...hab`s jetzt nicht mitbekommen: Wird es eine deutsche Version im KS geben, oder bestellt man direkt bei euch ODER gibt es beide Optionen?

    Da ich das PC Spiel wirklich sehr gerne mag, bin ich natürlich von dem Titel schon gehypt. ;)

    Es gibt beide Optionen. Ich persönlich würde die Kickstarter-Version nehmen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ist in der Kickstarter Variante mehr drin als Retail?

    Ja

    Kurz und schmerzlos, das finde ich genial :lachwein: denn ich vermute mal, ihr dürft sicher nix verraten :) (..noch nicht)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Oh man, echt übel von Frosted Games. Hatte hier schon auf „ignore“ gestellt. Päh! Ben u Co, ja ihr Alle seid so gemein!

    Ende vom Lied:

    Thema wurde von mir zurückgeholt und der 6.10. FETT markiert.


    PS: schämt Euch!

    PPS: jetzt kein Spaß mehr: Dankeschön an Alle!! Freue mich drauf und bin gespannt was KS mehr bietet.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • cold25 Ich weiß schon etwas mehr über das was kommen wird / kommen könnte, bin aber wie fast jeder hier auch nur ein unbeteiligter Dritter und freue mich einfach sehr auf das Spiel.


    Es wurde zum Beispiel schon ein Miniaturen Add On angekündigt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Das Spielchen pledge ich mir all in selber als Weihnachtsgeschenk und lass es mir eingefroren durch Bofrost zustellen. :love:

    Zu Weihnachten 2021...


    Kickstarter...:tap1:

    "Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Also, kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut, Gras. Gras geht!"

  • Na toll....wieso musste ich auch diesen Thread hier aufmachen und rein linsen?:$

    Jetzt muss ich da auch einsteigen, obwohl ich doch eigentlich das Computerspiel noch nicht mal kenne...||


    Egal, hört sich nach einer spannenden Sache an und ich werde mich beteiligen, geht ja gar nicht anders.


    :gafw:

  • Mir hat es auch nichts gesagt. Bis ich dann Reviews über das PC-Spiel angesehen habe.


    Klingt sehr spannend.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Es spielt sich wie eine Mischung aus Robinson, This War of Mine und Atlantis Rising.

    Vielen Dank dafür Ben2 ! Jetzt bin ich NOCH heißer auf das Spiel! :cursing::lachwein:

    Dito ... Hatte das Spiel auf Basis des ganzen Plastiks beiseite gelegt. Doch eine Mischung aus drei wirklich tollen Coops, mit meinem Liebling Robinson dabei, lässt mich auch wieder aufhorchen. :evil:

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Vielen Dank dafür Ben2 ! Jetzt bin ich NOCH heißer auf das Spiel! :cursing::lachwein:

    Dito ... Hatte das Spiel auf Basis des ganzen Plastiks beiseite gelegt. Doch eine Mischung aus drei wirklich tollen Coops, mit meinem Liebling Robinson dabei, lässt mich auch wieder aufhorchen. :evil:

    Besteht Hoffnung Ben2, dass man eine Art Grundversion ohne das ganze Plastikgedönse (dafür in Holzaustattung) erstehen kann, oder waren das nur Bilder des unausgereiften Prototypen?

    Danke und Gruß aus dem Vogtland.

    habe die Ehre *hutzieh*

  • Dito ... Hatte das Spiel auf Basis des ganzen Plastiks beiseite gelegt. Doch eine Mischung aus drei wirklich tollen Coops, mit meinem Liebling Robinson dabei, lässt mich auch wieder aufhorchen. :evil:

    Besteht Hoffnung Ben2, dass man eine Art Grundversion ohne das ganze Plastikgedönse (dafür in Holzaustattung) erstehen kann, oder waren das nur Bilder des unausgereiften Prototypen?

    Danke und Gruß aus dem Vogtland.

    Ja. Die Gebäude und Bevölkerung sind Plastik Extras.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wartet mal den KS ab. Da wird bestimmt näher darauf eingegangen. Denke Retail wird aus einfachen Plättchen und Holzmeeple sein. KS mit Kunststofffiguren.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Im Sommer war Frostpunk auch super. Beim Spielen war es gleich 5 Grad kühler. :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Ich mag einfach keine Aufbaustrategie als Coop...meinem Geldbeutel (zumindest vor euren Spielberichten) ungefährlich :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich habe heute noch ein kurzes (90 Minuten) Video mit dem Pottgamer gedreht was in wenigen Stunden online ist. Wir erklären das Spiel und spielen 2 Runden. Es wird auch noch ein volles Livegame geben. Aber da müssen wir technisch noch dran feilen :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich sag mal so...Unterstützer Nummer 1.

    :train:


    Sieht sehr vielversprechend aus das Spiel. Ich mag das PC Spiel und die Kampagne verspricht dieses sehr gut umgesetzt auf den Tisch zu bringen. Überhaupt gefällt mir die Aufmachung der Kampagnenseite sehr. Das sieht richtig schick aus.


    Ich habe mich aber für die Holzversion entschieden. Auch wenn ich gerade erst Planet Apocalypse unterstützt habe, bin ich ein Freund von Holz und mag Plastik nicht unbedingt. Die Meeple gefallen sehen sehr schön aus, sodass ich die Holzversion nicht als "Downgrade" empfinde. Auf jeden Fall sehr löblich, dass beides angeboten wird.


    Bin gespannt was die Kampagne so bringt. :)

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".