Primal: The Awakening
-
- Kickstarter
- humankapital
-
-
Streit ist immer schlecht. Fomo soll Core & Terrain umarmen und lieb haben. Zusammen werden sie zu etwas größerem
Ja, vor allem wird es größer im Regel und belegt eventuell einen weiteren Regalplatz
-
Noch knapp 10 Tage und ich bin immer noch total unentschlossen. Mitnehmen oder nicht?
Ich fände, neben Oathsworn, einen weiteren Boss Battler schon noch nett, optisch spricht es mich an. Primär sind es noch
- das sehr reduzierte Board mit den nur vier Richtungen
- die Varianz der Monster (genug Abwechslung in der Mechanik?)
- die Frage nach der Komplexität/dem wieder reinkommen, wenn man nur einmal im Monat spielt
- Die Menge an Kartons (All-In oder Nix…)
die Überlegungen. Habe schon zig Videos angesehen, komme aber noch auf keinen grünen Zweig.
-
das sehr reduzierte Board mit den nur vier Richtungen
Ich möchte dir das Spiel jetzt nicht ausreden, aber wenn dich dieser Punkt nach wie vor stört, ist es vielleicht eher nichts für dich?
Das reduzierte Board ist halt schon eines der Kernkonzepte des Spiels.
-
Ich weiß es einfach nicht, ob es mich stört oder nicht. Da bin ich schlichtweg unsicher.
-
Ich weiß es einfach nicht, ob es mich stört oder nicht. Da bin ich schlichtweg unsicher.
Ganz ehrlich ich stelle mir dann immer ganz einfach folgende Frage:
Hab ich grad das Geld problemlos übrig?
Falls ja, dann zugriff. Verkaufen kann ich es dann (evtl. mit Verlust) immer noch, falls es mir nicht gefällt. Wenn man sich über so etwas sehr ärgern würde —> Finger weg…
-
Probier einfach mal die Tabletop Simulator Demo aus. Die hat mich schlussendlich völlig überzeugt.
-
Meine persönliche Regel ist, dass ich auf Spiele verzichte, bei denen ich Zweifel habe.
Primal hat ein sehr interessantes Konzept. Ich finde gerade das reduzierte Board super. Und mir gefällt das graphische Design sehr. Ich mag auch die Idee, alles über Karten zu triggern und aufzupassen, wie und wo ich die Boss-Reaktion auslöst. Und es ist ein für heutige Verhältnisse immer noch sehr günstiges Spiel, weil VAT noch nicht zusätzlich fällig ist.
Trotzdem habe ich während der letzten zwei Jahre immer wieder Zweifel gehabt. Es ist vielleicht doch zu teuer, doch zu viele und zu große Boxen. Ist das überhaupt ein Spiel, das mir richtig gut gefällt? Ist die Hürde, es häufig auf den Tisch zu bringen, zu groß? Habe ich überhaupt Lust, auf ein weiteres Kampagnen-Spiel? Lohnt es sich als One-Shot-Abenteuer? Das Spiel ist interessant und ein toller Deal. Aber reicht ein guter Deal allein aus?
Deshalb habe ich jetzt am Ende dann doch gepasst. Denn ich habe immer noch Zweifel, und es macht keinen Sinn, mich selbst zu versuchen, von einem Spiel zu überzeugen, nur weil es „günstig“ (im relativen Sinne 😜) ist.
Nachdem mein Sohn ohnehin Monster Hunter World zum Geburtstag haben möchte, war der Verzicht jetzt noch leichter.
Ich glaube immer noch, dass Primal ein tolles Spiel werden wird, aber leider nichts für mich. Schade trotzdem.
-
So. Ich gehe nun doch All-In.
Habe nochmal überlegt. Geld wird erst im Januar abgebucht, es stürzt mich grad in keine Krise und es ist eines der letzten 3 Kickstarter Projekte die am laufen sind. Weitere kommen nicht mehr dazu, das letze Mal habe ich vor einem Jahr etwas unterstützt und bin da bis auf weiteres auch erstmal raus.
Ich sehe es nun als Abschluss einer intensiveren Kickstarterphase, die mit Corona und diesem Forum hier begonnen hatte.
-
Ich hätte da mal eine Frage am die Backerkit-Veteranen, ist mein erstes Projekt darüber. Wenn ich folgenden Status habe, bin ich dann auf der sicheren Seite?
"You're all set! You can still make changes until your order is locked."
-
-
Ich hätte da mal eine Frage am die Backerkit-Veteranen, ist mein erstes Projekt darüber. Wenn ich folgenden Status habe, bin ich dann auf der sicheren Seite?
"You're all set! You can still make changes until your order is locked."
Ja das passt alles. Könntest allerdings noch Änderungen machen, da der PM noch offen ist.
-
Ja das passt alles. Könntest allerdings noch Änderungen machen, da der PM noch offen ist.
Besten Dank.
Da ich eh überzeugter All-In-Backer bin, sind keine Änderungen mehr notwendig 😅
-
Habe nochmal überlegt. Geld wird erst im Januar abgebucht, es stürzt mich grad in keine Krise und es ist eines der letzten 3 Kickstarter Projekte die am laufen sind. Weitere kommen nicht mehr dazu, das letze Mal habe ich vor einem Jahr etwas unterstützt und bin da bis auf weiteres auch erstmal raus.
Ich sehe es nun als Abschluss einer intensiveren Kickstarterphase, die mit Corona und diesem Forum hier begonnen hatte.
Wann soll denn die Auslieferung sein, wenn man jetzt noch in den Late Pledge geht? Hast du da irgendwo etwas gelesen?
-
Wann soll denn die Auslieferung sein, wenn man jetzt noch in den Late Pledge geht? Hast du da irgendwo etwas gelesen?
Glaube mai oder Juni
-
Die Spiele sollen laut letztem Update Anfang Januar China verlassen.
-
Aber wahrscheinlich nur für diejenigen, die als erstes unterstützt haben oder werden alle gleichzeitig beliefert?
-
Also ich würde immer noch gerne meinen Everything Primal Pledge abgeben. 😊
-
Aber wahrscheinlich nur für diejenigen, die als erstes unterstützt haben oder werden alle gleichzeitig beliefert?
Das wäre mir jetzt neu dass die Late Pledger später beliefert werden. Ich gehe fest davon aus dass das alle sind.
-
-
Okay, danke euch