Sankokushin - Five Sacrifices

  • Ach reicht auch 2023 das sparen anzufangen. Vor 2024 schließt der pm doch eh nicht.

    Das ist auch meine Hoffnung! Alles mit der Salami-Taktik Stück für Stück im PM ordern, damit die Frau das nicht direkt mitbekommt :saint:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ach reicht auch 2023 das sparen anzufangen. Vor 2024 schließt der pm doch eh nicht.

    Das ist auch meine Hoffnung! Alles mit der Salami-Taktik Stück für Stück im PM ordern, damit die Frau das nicht direkt mitbekommt :saint:

    Es ist erschreckend wie naiv enthusiastisch Du unsere Frauen unterschätzt 🤪😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das ist auch meine Hoffnung! Alles mit der Salami-Taktik Stück für Stück im PM ordern, damit die Frau das nicht direkt mitbekommt :saint:

    Es ist erschreckend wie naiv enthusiastisch Du unsere Frauen unterschätzt 🤪😆

    Wenn du nicht frei schreiben kannst grade, gib uns ein Zeichen. Brauchst du Hilfe?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Es ist erschreckend wie naiv enthusiastisch Du unsere Frauen unterschätzt 🤪😆

    Wenn du nicht frei schreiben kannst grade, gib uns ein Zeichen. Brauchst du Hilfe?

    Ab und an kann man auf die Nachfrage: „Ernsthaft? Noch was neues was ich lernen soll?“

    nur ein bisschen stümperhaft stotternd adäquat reagieren.. Aber wenn man ab und zu was abstößt, geht das schon wieder.

    Ich halte zuhause die „Kommt noch“ Liste transparent🤓


    Die Antwort lautet meistens:


    Da kommt noch ein bisschen was.


    So ausführlich wie nötig und so schwammig wie möglich.


    Entsprechend verklausuliert funktioniert das ganz gut :jester: :kaffee:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Vor der Offenbarung der "kommt noch" Liste habe ich tatsächlich Angst.

    Aber auch wir haben die ein Regal Regel und fahren gut damit (weswegen ja auch Wild Assent zum Verkauf steht)... Okay ich lagere manches Spiel taktisch aus und KDM hat seinen festen Platz im Wohnzimmer. Das ist Liebe <3

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Axis Mundi, it is November, 2021, time for a detailed update!


    Antwort eines der Designer&Creator

    Francesco

    Hi everyone! We are flattered to see that some our followers are requesting updates even if they did not invest anything yet in the game, it makes us trustful that we are doing something that is already in people's hearts, so it is not a problem for us.


    To address the specific inferences, we are not worried of pricing it, we are not scared of competition (we think that the rising tide lifts all boats, so sincerely we have no space for even the word competition in our minds), and we are not struggling (the quality of the content we release speaks for itself). We consider our caution and thoughtful approach only a form of respect for the backers, especially in this specific period.


    We understand that waiting for the next mega-update is tiresome, and it is true: during the latest month we did not release any post with new art, but do not worry, we will dilute the wait with a new series of the little updates the followers are used to (new art, social bonds and mechanics insight as always)!

    So to recap, no, it is not because we are struggling to make something playable that we are not posting on our traditional channels this month.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Leider nein, seit 2 Monaten ist Funkstille.

    Ich vermute sie warten bis sich alles normalisiert hat. Bei dem Brocken normal. Wird so schon extrem teuer aber dann die aktuelle Situation. Wäre einfach zu teuer und somit ein weiterer Kickstarter der gecancelt wird, weil das interne Ziel nicht erreicht wurde.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • https://boardgamegeek.com/thread/2844731/any-news/page/3
    Hier und im Discord schreibt der Designer manchmal. Sowohl Pandemie als auch Krieg haben die Entwicklung wohl verlangsamt, derzeit scheint es aber wieder etwas schneller zu gehen. Aber die Kurzzusammenfassung ist: Update kommt, wenn es kommt.
    Auf Discord kann man aber ab und zu mal kleinere Previews sehen

    Klingt wirklich ein Satz, den auch Poots gerne bringen könnte🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • https://boardgamegeek.com/thread/2844731/any-news/page/3
    Hier und im Discord schreibt der Designer manchmal. Sowohl Pandemie als auch Krieg haben die Entwicklung wohl verlangsamt, derzeit scheint es aber wieder etwas schneller zu gehen. Aber die Kurzzusammenfassung ist: Update kommt, wenn es kommt.
    Auf Discord kann man aber ab und zu mal kleinere Previews sehen

    Klingt wirklich ein Satz, den auch Poots gerne bringen könnte🤓🤪

    Mit dem Unterschied, dass hier (noch) nicht geliefert werden muss! ;)

  • Klingt wirklich ein Satz, den auch Poots gerne bringen könnte🤓🤪

    Mit dem Unterschied, dass hier (noch) nicht geliefert werden muss! ;)

    Auch das denkt Poots jeden Tag 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja ich finde es auch sehr merkwürdig. Klar, die wollen natürlich ein "fertig" geplantes Spiel präsentieren, aber das dauert meiner Meinung nach schon sehr lange.


    Ich glaub da auch nicht mehr so richtig dran. Wäre aber sehr schade, da mir die Idee doch sehr gut gefällt.


    Fragt sich nur wo die Zeit zum spielen herkommen soll... Frosthaven, oathworn, aeon tresspass und KDM ist doch sehr Zeit raubend XD

  • Grand Convergence Update ist da. Viele Infos und KS ist für Q4 2022 geplant.


    https://www.axismundigames.com/grandconvergence/

    Seite down. 😅

    Bei mir lädt sie noch, ganz langsam nach und nach

    Hauptsache man hat keine Zeile normalen Text geschrieben, sondern 20gb an Bildern auf die Seite gepackt. Dass das (mal wieder!) Probleme gibt bei der Menge an Leuten, die das Update sehen wollen, hätte man sich eigentlich denken können

  • Seite down. 😅

    Bei mir lädt sie noch, ganz langsam nach und nach

    Hauptsache man hat keine Zeile normalen Text geschrieben, sondern 20gb an Bildern auf die Seite gepackt. Dass das (mal wieder!) Probleme gibt bei der Menge an Leuten, die das Update sehen wollen, hätte man sich eigentlich denken können

    Ich bin drin! (*Sie haben Post*). Wollte schon bei Schlecker ne neue AOL CD holen, weil ich dachte mir wäre bei der letzten Einwahl der Traffic ausgegangen.

  • :cantwait:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • :cantwait:

    Na toll..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Jetzt haben sie die Server geschafft..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Fände da Gamefound wesentlich praktischer zum Navigieren.

    Bin nur gespannt, wie das Spiel so wird. Das Kampfsystem sieht ganz interessant aus (eine Art Mischung aus Middara und KDM + Stances?), aber der Rest wirkt teilweise doch etwas überladen. Von breakable weapons bin ich normal eher weniger begeistert, der Dating Simulator während der Townphase ist jetzt auch nicht unbedingt meins.

  • Das wird ja tatsächlich eine Mischung aus Kingdom Death, Kingdoms Forlorn und Middara

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin richtig gespannt und hoffe, dass es nicht nur ein totaler Blender wird.

    Und vorallem bin ich gespannt wie hoch der Einstieg ausfällt :D.


    Aufgrund der bisher vergangengen Zeit hab ich noch meine Bedenken, ob es am Ende wirklich was wird.

    Vielleicht ändern die nächsten Updates etwas daran :)


    Aktuell bin ich noch sehr vorsichtig aber es sieht natürlich genial aus. :)

  • Das wird ja tatsächlich eine Mischung aus Kingdom Death, Kingdoms Forlorn und Middara

    Sollte es das wirklich werden, dann sehe ich hier ein große Gefahr von "Haben will". Middara kämpft sich gerade bei mir auf Platz 1 meiner Spiele, KDM spielen wir mit Begeisterung in unserer Spielegruppe. Da kann man hoffen dass da Projekt nicht zu ambitioniert ist und es dann irgendwann auch mal fertig wird. Zu dem bleibt noch die Frage des Preises....

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Ich meine auf ihrem Discord wurde vor nicht all zu langer Zeit erwähnt, dass es nur einen All-In geben wird und der "signifikant unter 1000 USD liegen wird". Wie zuverlässig diese Aussage ist und wie signifikant es unter den 1000 liegen wird, sehen wir dann. Ich denke aber, dass man mit VAT und Shipping schon recht nahe ran kommt.

  • Bin ich der einzige, den die unnötige Übersexualisierung stört? Gerade im Kontext der heutigen Problematik mit Social Media und jungen Frauen bzw. Jugendlichen generell finde ich es etwas schade, dass "Sex sells" hier so übertrieben implementiert werden muss. Mit ist klar, dass dies Teil der Kunstform ist - der Freifahrtsschein reicht mir aber ehrlich gesagt nicht..


    Wie seht ihr das?


    PS: Ist das schon RSP? Es bezieht sich ja konkret auf das Spiel.

  • Puh, ich will ja echt nicht der Spielverderber sein, aber was mir ja krass gegen den Strich geht ist diese Vermischung komplett unterschiedlicher Stile und Farbpaletten, selbst auf den gleichen Karten.


    https://www.axismundigames.com…3-incident-Recuperato.png


    Das ist so ein Stilbruch auf einer Karte schon. Und beim Artwork zieht sich das auch durch.

    Ja, das ist mir auch aufgefallen, hat mich gewundert, warum das so gemacht wurde.


    Bin ich der einzige, den die unnötige Übersexualisierung stört? Gerade im Kontext der heutigen Problematik mit Social Media und jungen Frauen bzw. Jugendlichen generell finde ich es etwas schade, dass "Sex sells" hier so übertrieben implementiert werden muss. Mit ist klar, dass dies Teil der Kunstform ist - der Freifahrtsschein reicht mir aber ehrlich gesagt nicht..


    Wie seht ihr das?

    Sehe ich generell ähnlich wie du, finde es aber hier tatsächlich nicht so schlimm, wie z.B. bei KDM. Hier ist mir nur die letzte Mini negativ aufgefallen, die aber ja wohl nicht zum Spiel gehören wird.

    Das wird ja tatsächlich eine Mischung aus Kingdom Death, Kingdoms Forlorn und Middara

    Ich finde es schwer, Vergleiche mit anderen Spielen zu ziehen, da alles irgendwo schon einmal in einem Spiel da war. Sankokushin scheint mir ein Sandbox-RPG-Miniaturen-Spiel zu sein, was mich persönlich von den Rollenspiel-Aspekten tatsächlich eher an Gloomhaven erinnert.

    Vom Spielprinzip sieht es super aus und es triggert mich auch hart, der Stil ist nicht so meines, aber stößt mich nicht ab wie z.B. bei KDM. Ich fürchte nur, dass das von den Kosten her weit jenseits dessen liegen wird, was ich noch für ein Spiel auszugeben bereit bin. Hier würde ich mir eine Standee-Option wünschen, um den Preis in einen etwas gemäßigteren Rahmen zu bringen.

  • Bin ich der einzige, den die unnötige Übersexualisierung stört? Gerade im Kontext der heutigen Problematik mit Social Media und jungen Frauen bzw. Jugendlichen generell finde ich es etwas schade, dass "Sex sells" hier so übertrieben implementiert werden muss. Mit ist klar, dass dies Teil der Kunstform ist - der Freifahrtsschein reicht mir aber ehrlich gesagt nicht..


    Wie seht ihr das?


    PS: Ist das schon RSP? Es bezieht sich ja konkret auf das Spiel.

    Das gleiche Thema gab es bei Middara bzw. (Noch extremer) bei KDM auch schon.

    Es ist eben ein recht typischer Manga-Art-Stil, kann einem gefallen muss aber nicht.

    Wenn der Stil so durchgezogen wird ist das für mich vollkommen i.O.

    Problematischer finde ich da generische Fantasy wo allerorts Brüste aus den „Rüstungen“ fallen, da kann man eher von Sex sells sprechen.

  • Ja, da stört es mich ebenfalls :/. Und dass es ein recht typischer Mangastil ist, macht es leider nicht viel besser - den Artstyle ansich mag ich, jedoch nicht übersexualisiert. Mit der generischen Fantasyproblematik stimme ich zu - aber warum sollte das schlimmer sein, nur weil das bei Mangas etabliert ist?

  • Also ich finde es hier schon ziemlich extrem und es hat mich gleich gegen das Spiel eingenommen. Bei jedem prominent dargestellten weiblichen Charakter kann ich entweder die Unterhose sehen oder mir berechtigt die Frage stellen, ob sie eine trägt. Das ist mir zu übertrieben.