Raiders of Scythia Pre Order Online
-
-
bei Fantasywelt günstiger
-
Ich glaube, das ist nicht die Deluxe Version, also keine 32 Metallmünzen.
-
Wenn sich die Version nur Deluxe wegen Metallmünzen nennt, verzichte ich gerne darauf und zahle dafür umgerechnet ca. 13 Euro weniger.
-
Wenn sich die Version nur Deluxe wegen Metallmünzen nennt, verzichte ich gerne darauf und zahle dafür umgerechnet ca. 13 Euro weniger.
Finde ich jetzt eine nur bedingt passende Reaktion. Wie viel Dir persönlich die Münzen wert sind, ist ein anderes Thema als die Frage, ob es das Spiel tatsächlich günstiger gibt als bei Garphill.
Davon abgesehen ist 13€ für Metallmünzen ein vergleichsweise üblicher Kurs. Die Münzen sind dazu exklusiv, falls das jemandem wichtig ist. Und ob es der einzige Unterschied ist, weiß ich nicht.
-
Aktuell kann man bei Garphill Games die Deluxe-Ausgabe (Metallmünzen in der Spielschachtel) für 65 USD inkl. Versand vorbestellen.
Die Ausgabe, die Fantasywelt anbietet (46,49 €), hat das Logo von Renegade, ist also die normale Retailausgabe, die die Metallmünzen nicht enthält. Logo und keine Metallmünzen in der Schachtel sind die einzigen Unterschiede zur Deluxe-Ausgabe. Das ergibt sich aus der Stellungnahme von Shem Phillips in diesem Thread bei BGG.
Renegade bietet auch eine Vorbestellung der Retailausgabe an für 55 USD, wobei ich nicht weiß, ob die Versandkosten enthalten sind.
Sowohl bei Renegade als auch bei Fantasywelt kann man die Metallmünzen für 20 USD bezw. 19,99 € gesondert bestellen, allerdings bietet Rengade Retailausgabe und Metallmünzen im Bundle für 65 USD an, und damit zu dem Preis, den auch die Deluxeausgabe bei Garphill kostet. Fantasywelt bietet aktuell jedenfalls kein Bundle an, ist also in Summe teurer.
Dafür ist Fantasywelt beim aktuellen Umrechnungskurs für die Retailausgabe wohl rund 2 EUR günstiger als Renegade. Das ist jedenfalls interessant, wenn man die Metallmünzen nicht haben will.
-
Gibt es hierzu eigentlich irgendwelche Infos ob Schwerkraft eine deutsche Version umsetzt?
Auf BGG konnte ich (vom 09.05.2020) von Shemp Philips himself nur lesen "there will be a german version as well".
-
Per aktuellem Schwerkraft Newsletter:
Räuber aus Skythien ist ab sofort vorbestellbar, gleicher Modus wie bei den Burggrafen:
Das Spiel kann bis zum 6.11. mit einem Rabatt (13,64%) für 47,50€ vorbestellt werden, danach gilt der normale Preis.
Wer nur dieses eine Spiel bestellt, soll es innerhalb von 5 Tagen erhalten.Schwerkraft versucht das zu erwartende massive Versandaufkommen der Vorweihnachtszeit zu entzerren, indem sie die Neuheiten nach und nach veröffentlichen, kurzzeitigem Rabatt gewähren sowie Lieferversprechen bei Einzelbestellungen geben.
-
Schwerkraft versucht das zu erwartende massive Versandaufkommen der Vorweihnachtszeit zu entzerren, indem sie die Neuheiten nach und nach veröffentlichen, kurzzeitigem Rabatt gewähren sowie Lieferversprechen bei Einzelbestellungen geben.
Sorry das ich das Fass wieder öffne, aber das ist doch Humbug. Dieses vorgehen hat der Verlag (für mich) schon immer. Bestell jetzt mit Rabatt und du bekommst es innerhalb von X Tagen, aber + Versandkosten. Dir gefallen mehrere Spiele von uns und du willst Porto sparen? Pech gehabt, dauert länger... Seit ich in der Szene bin (3 Jahre) veröffentlicht der Verlag neue Spiele immer wöchentlich, sprich je Woche eins. Sammeln geht nicht.
Und ja, ich habe selbst SK-Spiele und ja, ich habe bis dato kein Problem mit Carsten gehabt, konnte mich im Gegenteil eher schon mehrmals gut mit ihm unterhalten. Dennoch finde ich dieses Vorgehen suboptimal.
-
Na wenigstens kann man die passenden Münzen gleich mitbestellen, nicht.
-
Per aktuellem Schwerkraft Newsletter:
Räuber aus Skythien ist ab sofort vorbestellbar, gleicher Modus wie bei den Burggrafen:
Das Spiel kann bis zum 6.11. mit einem Rabatt (13,64%) für 47,50€ vorbestellt werden, danach gilt der normale Preis.
Wer nur dieses eine Spiel bestellt, soll es innerhalb von 5 Tagen erhalten.Schwerkraft versucht das zu erwartende massive Versandaufkommen der Vorweihnachtszeit zu entzerren, indem sie die Neuheiten nach und nach veröffentlichen, kurzzeitigem Rabatt gewähren sowie Lieferversprechen bei Einzelbestellungen geben.
Ich stimme zu 👍
-
Ich habe schon Interesse am Spiel, aber dass man jetzt noch nicht einmal die Metallmünzen mit dem Spiel bestellen kann, finde ich einfach Kundenunfreundlich.
Ich werde dann vermutlich erst einmal passen.
-
Ich habe schon Interesse am Spiel, aber dass man jetzt noch nicht einmal die Metallmünzen mit dem Spiel bestellen kann, finde ich einfach Kundenunfreundlich.
Ja, das finde ich auch extrem suboptimal...

-
bei dem Preis warte ich erstmal. Räuber der Nordsee war halt nur dort bis TFM mal Nominiert wurde.... . Naja Aktuell würde ich es Vorbestellen aber bei dem Preis ist das schon etwas hoch angesetzt. 40€ und sie hätten mich!
-
In wie weit unterscheidet sich das Spiel von den Räubern der Nordsee? Ich habe die Regeln überflogen, es schaut alles sehr ähnlich aus.
-
Also alle sagen wer RdN mit Erweiterungen hat brauch RoS definitiv nicht...im Grunde ist es dasselbe Spiel mit ein paar kleinen Änderungen/Addons (Pferde und Falken usw.)
-
Also alle sagen wer RdN mit Erweiterungen hat brauch RoS definitiv nicht...im Grunde ist es dasselbe Spiel mit ein paar kleinen Änderungen/Addons (Pferde und Falken usw.)
Wer ist denn "alle" und was heißt "brauchen"?
Ich bin wohl eher nicht "alle", denn ich habe Raiders of Scythia bestellt, obwohl ich die Räuber der Nordsee mit Erweiterungen habe. Ich "brauche" das neue Spiel nicht deshalb nicht, weil ich die Räuber der Nordsee schon habe, sondern weil ich überhaupt viele Spiele habe und deshalb kein weiteres "brauche". Haben möchte ich es aber trotzdem, wobei mir die Ähnlichkeit mit den Räubern der Nordsee gerade gefällt.
-
Ich habe es eher bestellt, weil ich denke, dass mir das Spiel mit den Änderungen tatsächlich besser gefallen könnte als Räuber der Nordsee. Falls dem dann so ist, werde ich mein Räuber der Nordsee verkaufen.

-
Ich habe es eher bestellt, weil ich denke, dass mir das Spiel mit den Änderungen tatsächlich besser gefallen könnte als Räuber der Nordsee. Falls dem dann so ist, werde ich mein Räuber der Nordsee verkaufen.

Falls dem so ist, komm' ruhig auf mich zu

-
Ich bin wohl eher nicht "alle", denn ich habe Raiders of Scythia bestellt, obwohl ich die Räuber der Nordsee mit Erweiterungen habe. Ich "brauche" das neue Spiel nicht deshalb nicht, weil ich die Räuber der Nordsee schon habe, sondern weil ich überhaupt viele Spiele habe und deshalb kein weiteres "brauche". Haben möchte ich es aber trotzdem, wobei mir die Ähnlichkeit mit den Räubern der Nordsee gerade gefällt.
naja es ist halt nicht unbedingt nur "ähnlich" es ist so gut wie dasselbe Spiel...aber als Sammler is das wohl so...
-
Falls dem so ist, komm' ruhig auf mich zu

Ich werde versuchen daran zu denken

-
naja es ist halt nicht unbedingt nur "ähnlich" es ist so gut wie dasselbe Spiel...aber als Sammler is das wohl so...
Nun, man kann bei BGG einen sehr langen Post über die Unterschiede zwischen beiden Spielen (Räuber der Nordsee dabei mit beiden Erweiterungen) lesen, sowie ein Video von DiceTower zu diesem Thema. Grob sieht das sehr ähnlich aus, im Detail gibt es aber eine ganze Menge, auch spielmechanisch relevante Unterschiede. Das verschafft schon einen recht guten Einblick, wenn man die Spielregel nicht komplett selbst lesen mag. Das ist dann nicht bloß eine Frage für Sammler, der ich ohnehin nicht bin.
-
Hallo,
und falls noch jemand in den Stoff literarisch tiefer eintauchen mag:
Trilogie Steppenwind
amazon.de/gp/product/B081K1ZVM…in&binding=kindle_editionIch hab jetzt das erste Drittel des ersten Band gelesen und bin der Erzählung zugeneigt. Beginnt gemütlich, führt damit aber auch gründlich in diese Welt ein.
Liebe Grüße
Nils -
Ernst Juergen Ridder & Red_Leader
Danke für Eure Antworten. Räuber der Nordsee war okay für mich, mit den Erweiterungen fand ich es sogar richtig gut. Räuber aus Skythien (was für ein sperriger deutscher Titel) werde ich mir jetzt mal näher ansehen. Eigentlich wollte ich mir nicht weiter unsinnig Regalplatz zustellen, aber Falken, Pferde und spielmechanisch relevante Unterschiede haben mich doch neugierig gemacht.
-
Danke für den Hinweis auf die Roman-Trilogie. Klar, dass ich darauf anspringe. Ich habe mir erstmal die Leseprobe zum ersten Band runtergeladen. Werde ich heute spät dann lesen.
-
Ich hoffe, die Leseprobe ist lang genug. Es beginnt recht gemütlich, um dann die Seite zwei Mal zu wechseln. Mit der Kenntnis von unterschiedlichen Perspektiven erlangt das Thema eine ordentliche Tiefe.
-
Hab gerade eine Versandbestätigung vom Schwerkraftverlag dafür bekommen

-
Ich habe mir das Spiel jetzt mal näher angesehen und dabei stellt sich mir eine Frage: Was soll die Stärke 2 an den Orten bedeuten. Wenn ich die höhere Stärke erreiche bekomme ich Punkte. Wenn ich das nicht schaffe, bekomme ich Extrawunden. Hätte die 2 nicht auch eine 0 sein können?
-
Ich habe mir das Spiel jetzt mal näher angesehen und dabei stellt sich mir eine Frage: Was soll die Stärke 2 an den Orten bedeuten. Wenn ich die höhere Stärke erreiche bekomme ich Punkte. Wenn ich das nicht schaffe, bekomme ich Extrawunden. Hätte die 2 nicht auch eine 0 sein können?
Ich denke das liegt daran, dass man - selbst wenn alle Crew-Mitglieder vollständig mit Wunden belegt sind und somit 0 Stärke beitragen - mit dem roten Würfel mindestens auf eine 2 kommt.
-
Das habe ich auch erst gedacht, würde aber nur für Cimmeria stimmen.
-
Für Assyria auch, da der weiße Würfel auch Leerseiten hat. Aber ja, bei den zwei roten Würfeln passt es nicht mehr

-
Hab gerade eine Versandbestätigung vom Schwerkraftverlag dafür bekommen

Auf der Shopseite steht doch, dass es Anfang Dezember erscheint. Wird das jetzt schon versendet?
-
Auf der Shopseite steht doch, dass es Anfang Dezember erscheint. Wird das jetzt schon versendet?
Ja, erscheint wohl erst dann, aber für Leute, die nur das bestellen, sagen sie 5 Tage Lieferzeit zu.
-
Meins kam tatsächlich heute auch schon an, bin gespannt

-
Ich hab bis jetzt noch nix...hattest du eine Tracking bekommen?
-
Ich hab bis jetzt noch nix...hattest du eine Tracking bekommen?
Ja, aber ich meine die deutsche Version vom Schwerkraft-Verlag, da gab's ne Versandbestätigung und ne DHL-Sendungsnummer.
-
Ich hab die englische direkt von garphil geordert.
-
Ich hab die englische direkt von garphil geordert.
Das habe ich auch. Ich habe mein Exemplar auch schon bekommen und auch schon zweimal gespielt (zu zweit).
-
Keine Ahnung...ich warte mal ab...
-
Ich hoffe, die Leseprobe ist lang genug. Es beginnt recht gemütlich, um dann die Seite zwei Mal zu wechseln. Mit der Kenntnis von unterschiedlichen Perspektiven erlangt das Thema eine ordentliche Tiefe.
Sie war es. Danke für die Empfehlung. Im ersten Band bin ich jetzt bei knapp der Hälfte. Lesenswert, finde ich.
-