MDF-Insert lackieren/lasieren?

  • yzemaze

    Hat das Label ausgelagert hinzugefügt.
  • Die billigeren MDF Platten haben ja leider keine Maserung, daher bin ich noch am überlegen, ob da überhaupt eine Lasur hübsch ausschaut. Einfarbiger Lack dagegen, mhm schwierig, plus bei manchen inserts sind ja auch ganz nette Gravuren, die würden naja davon nicht so profitieren.

  • Einfach vor dem Zusammenbau lackieren oder lasieren nach Wunsch und gut austrocknen lassen. Weniger ist da oft mehr, um Lacknasen zu vermeiden. Lohnt sich aber nur der ganze Aufwand, wenn Dir das unbehandelte Holz vom Farbton nicht zusagt. Ein Terraforming Mars Inlay in Mars-Orange-Rot-Braun hat schon was.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene