Broken Token Insert für Aeons End, bzw. Lageroptionen

  • Hey Ihr,


    ich habe mir die letzten Wochen eine kleine Aeons end Sammlung zugelegt und frage mich nun, wie ich den ganzen Kram am besten lagere. Ich schiele zur Zeit auf das Broken Token Insert. Ich frage mich nur wieviel ich in eines hinein bekomme.


    Zur Zeit habe ich das Grundspiel, War eternal, The Depth und the Nameless. Die weiteren fünf kleinen Erweiterungen und das Accessory Pack habe ich vorbestellt.


    Würde mir für mein bisheriges Sortiment ein Insert reichen? Brauche ich dann für alles zwei? Bei Zweien, überlege ich schon wieder, ob nicht eine selbstgemachte Lösung "besser" wäre, da ich fast 90€ nur für die Lagerung schon happig finde.


    Wie sehen eure Lösungen aus?


    Sollte es schon eine Diskussion zu dem Thema geben, wäre ich auch für den Link dorthin dankbar :D


    Danke euch schonmal im Voraus :thumbsup:

  • Gohor

    Hat den Titel des Themas von „Broken Token Insert für Aeons End“ zu „Broken Token Insert für Aeons End, bzw. Lageroptionen“ geändert.
  • Also ich habe War Eternal, Legacy und New Age sowie alle kleinen Erweiterungen der ersten 4 Kampagnen + Accessory Pack. Also alles bisher erhältliche außer das Grundspiel. Ich habe mir damals zur KS Lieferung die beiden BT Inserts für AE und Legacy gekauft und alle Sachen nun Platzsparend in der Legacy Box untergebracht (außer aussortierten Starterkarten).


    Wie dir das weiterhilft? Das BT Legacy Insert ist fast außschließlich auf Legacy und die Erweiterung zugeschnitten. Bedeutet grob gesagt habe ich in dem GS Insert War Eternal, New Age und die 6 kleinen Erweiterungen zu den Kampagnen von AE, WE und NA und bin wirklich sehr zufrieden damit. Aber natürlich keine günstige Angelegenheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Ich habe meine Ascension Karten (Grundspiel, Storm of Souls, Immortal Heroes, Rise of Vigil und Darkness Unleashed) gesleeved mit DocsMagic Premium Sleeves komplett in dem Organizer von Broken Token im Karton des Grundspiels, das sind 1019 Karten. Broken Token sagt es passen 900 Karten in Premium Sleeves rein, wenn man die Trenner benutzt. Die Karten sitzen natürlich recht eng, aber man bekommt sie gut rein und raus und kann den Karton zur Not auch mal hochkant stellen. Ich habe aber auch alle Trenner drin, und zusätzlich mit Papierzetteln die Karten weiter unterteilt. Wenn man die Holztrenner weglässt bekommt man die knapp über 1000 Karten locker gesleeved da rein, und wenn man statt dicker Premium dann Standard Sleeves oder als Kompromiss mittlere (Sleevekings) nimmt, sicher noch mehr - also deutlich über dem, was Broken Token angibt.

    Das geht aber nur, weil die Holzinserts sehr stabil sind und einiges aus- und abhalten.

    Folded Space habe ich u.a. bei Lords of Waterdeep, wo es total praktisch ist, da man ja mehrere kleine Schachteln hat und so der Auf- und Abbau sehr schnell geht, dafür sind die Folded Space Inlays allerdings weniger stabil, und je nachdem wie eventuelle Sleeves ausfallen hätte ich Sorge, mir ein Foamcore/Evacore Inlay zu beschädigen, sei es weil es zu eng befüllt wird oder weil die Ecken/Kanten der Sleeves ins Material drücken.

    Ich würde für Spiele, die hauptsächlich aus Karten bestehen daher auf jeden Fall zu Holzinserts raten. Für Aeon´s End würde ich das Insert nehmen und da möglichst alle Karten reinpacken, und den Rest (inkl. der flachen Trays ) würde ich im Karton einer der Erweiterungen unterbringen, dann steht der Deckel vom Hauptspiel auch nicht mehr hoch :)

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Danke euch!


    Ich habe mir das Folded Space bei FW bestellt. Soll laut denen Ende des Monats lieferbar sein (wahrscheinlich). Das ist preislich auf jeden Fall angenehmer, als die Holz Varianten.