Railroad Ink Challenge

  • Uhh, dann solltet ihr das aber auf jeden Fall mal mit Erweiterungen probieren. Wir lieben die Erweiterungen, weil die noch mehr Punkte generieren können und die Jagd auf den Highscore und das perfekte Board damit immer näher rücken...


    Haben bisher alles schon etliche Male gespielt (blau, rot + alle 4 Erweiterungsmodule). Ich freu mich unglaublich auf die neuen Inhalte und auch auf beliebige Kombinationen (Alt + neue Erweiterungen bzw. Challenge und alte Erweiterungen). Wird definitiv über den Sommer auf der Terasse oder im Garten ein steter Begleiter sein.

  • Collectors Edition + Blue und Red + Stoffbeutel kamen eben an.

    Schlamuscle : Die große Lila Expansion Box ist zusammen mit Grün und Gelb in der Big Box untergebracht.


    Die Stoffbeutel sind halt Beutel. Sehe da nun nix zu kritisieren dran. Weder ein Highlight noch eine Enttäuschung.

    Was ich nicht nachvollziehen kann sind Kommentare auf KS, das alles zu eng in der big Box verstaut sei. Bei mir geht alles recht sauber rein. Evtl. könnte es minimal mehr Spiel haben, aber für mich ist das absolut in Ordnung.


    Freue mich auf die ersten Partien. :)

  • Bei mir kam nur mein Addon Zeug an plus die Collectors Box und ein großer Spielplan. Es fehlt ansonsten das restliche Collectors Pledge. Mal sehen was sie sagen oder ob noch ein Paket kommt.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Wird eigentlich das Zeug in Deutschland erst verpackt oder schon vorher?


    Falls ja sollte man mal nachfragen ob sie in der alten Wollkämmerei noch Unterstützung Brauchen? Ich rätsel nämlich herum wie Packfehler in der Heutigen Zeit noch so geschehen können (gibt ja noch andere KS wo es nicht rund läuft) und es gibt ja viele Mittel und Wege sowas zu bewerkstelligen (Excel wäre hier nach Zettel und Stift das niedrigste der Technologie als Ansatz).

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ich hab meins auch gerade bekommen.

    Die Trays sind leider tatsächlich Mist und kaum zu gebrauchen.

    Es ist zwar schön wenn immer Perspektiven Bilder von oben gemacht werden, aber da sieht man nicht, dass die zusammengebaut eine Höhe von 4 cm haben.


    Innen hat man genau 6x6 cm zum würfeln.

    Hätten sie nur diese Verbindungsknöpfe weiter nach außen gesetzt, dann wäre das ja noch akzeptabel, da mehr Fläche und ein niedrigerer Rand vorhanden wären.

    Aber so macht es nicht mal bei anderen Spielen viel Sinn diese zu verwenden.


    Die Trays waren definitiv ein Griff ins Klo.


    Der Sache mit der Box kann ich nicht zustimmen. Man bekommt die Sachen relativ gut raus, wenn man die Klappen nach vorne dreht.

    Ist dann auch nicht locker, aber in Ordnung.

  • Ja, das taugt so nicht.


    Aaaber... meine Frau hat die Dinger kurz angeschaut und eine Lösung gefunden :D


  • Die Stoffbeutel sind halt Beutel. Sehe da nun nix zu kritisieren dran. Weder ein Highlight noch eine Enttäuschung.

    Stoffbeutel mit Zugkordel im Querformat finde ich nur in extremen Sonderfaellen sinnvoll. So wie urspruenglich abgebildet, haette ich was damit anfangen koennen, so nun eher nicht. :-/


    Bei den Beuteln (Hoehe und Breite verwechselt?) und den Wuerfelschalen (Grundflaeche und Gesamtflaeche verwechselt?) sieht mir das nach Kommunikationsfehler mit der Fabrik und mangelnder Kontrolle aus. Schade sowas. :-/