1822 (All-Aboard Games) – Start: 02.06.2020


  • Fragen beantwortet Scott in 1822 Kickstarter.

    2 Mal editiert, zuletzt von yzemaze () aus folgendem Grund: live

  • Sehr schön - bei den Szenario-Boards bin ich dabei.

    Aktuell meine Nr. 1 unter den 18xx - die initiale Versteigerung und die Aktienrunde wurden sehr schön miteinander verschmolzen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Attraktiver Preis!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Sehr schönes Modell mit dem höheren Funding Goal aber dafür enthaltenen QoL Verbesserungen. Spricht mich sehr an. Werde auf jeden Fall an der Kampagne teilnehmen (Sammelbestellung oder Solo).

    Einmal editiert, zuletzt von Khazar ()

  • Und schon ist er erfolgreich gegründet.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Ich habe bisher nur sehr lange Videos (und ein sehr ausführliches Review) gefunden, für die ich nicht die Zeit finde. Gibt es irgendwo eine gute Zusammenfassung der Besonderheiten dieser Version? Insbesondere eine genauere Beschreibung des oft erwähnten Biet-Mechanismus würde mich interessieren. Vielen Dank.

    Wenn eine Figur aus dem Wirtshaus stirbt, muss sie in ein anonymes Grab gelegt werden. Für

    nichtsnutzige Trunkenbolde hält die Chronik nun mal keine Plätze bereit... - Village Inn


    Verlässt ein Patient oder ein Mitarbeiter deine Klinik, lege ein beliebiges Auto von deinem

    Tableau zurück in den Vorrat. (Ja, der Patient ist gerade mit dem Maserati des Chefarztes

    weggefahren. Warum lässt er auch die Schlüssel stecken?) - Die Klinik

  • Der Biet-Mechanismus im Kern

    • es werden nicht nur Privatgesellschaften versteigert sondern auch Minors und Zertifikate zur Gründung von Majors
    • in welcher Reihenfolge die kommen wird zufällig bestimmt, man kennt aber die komplette Reihung vor Beginn des Spieles
    • es gibt nicht eine Versteigerungsrunde vor der ersten Aktienrunde sondern alle Versteigerungen sind in die Aktienrunden integriert
    • auch in den weiteren Aktienrunden wird also weiter versteigert
    • die zu versteigernden Papiere werden auf speziellen Feldern ausgelegt, um die herum es kleine Biet-Felder gibt
    • in jeder Runde erhält jeder Spieler eine begrenzte Anzahl Token seiner Farbe mit den er in Versteigerungen einsteigen und innerhalb dieser Versteigerungen auch erhöhen kann
    • diese Biet-Aktionen sind gleichberechtigte Aktionen in der Aktienrunde neben Kauf und Verkauf von Papieren
    • eine Aktienrunde ist wie gehabt beendet wenn alle nacheinander passen

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    3 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Ich empfinde die Kampagne als unheimlich gut. Scott von AAG beantwortet alle Fragen in den Kickstarterkommentaren dermaßen ausführlich und geht auf viele Vorschläge ein. So sollte Kickstarter sein! Keine Vorverkaufsplattform mit Stretch Goals, die sowieso ins Basisspiel gehören oder komplett unsinnig sind, sondern eine Diskussion unter Personen, die gemeinsam das optimale aus einem Spiel herausholen möchten.

  • Im Fünferpaket mit dem heutigen Dollarkurs von 1€ zu 1.12$ dann für rund 94 Euro zu haben und im Dreierpaket immerhin ein #1822 für rund 99 Euro + Versand. Gibt es bereits ein Anliegen einer Unkowns-Sammelbestellung?

    Auslieferung wäre dann wohl Winter/Frühjahr´21.

  • Ich möchte es mir bestellen und kann gerne ein größeres Paket pledgen und innerdeutsch weiter versenden. Oder gerne auch Abholung in Roding oder Regensburg...

    Hat wer Interesse auf eine gemeinsam Bestellung?

  • Sprecht euch doch mit Ticketautomat ab: Sammelbestellung 1822 (Ruhrgebiet/Essen) Das klang bei ihm eher so, als wäre es ihm durchaus recht, nicht allzu viele zu verschicken.

    Ich wäre so oder so irgendwo auch gern dabei, habe damit aber keine Eile.

  • Ich hab dreizehn auf meiner Liste und kann dadurch auch noch nach der Kampagne zum gleichen Preis (95 Dollar plus 15 Dollar Versandanteil pro Spiel) weitere dazu holen. Wie gesagt, solange es nicht zu viel wird, (bei der 18Chesapeake-Bestellung hatte ich 22 Stück bestellt, Luft nach oben ist also noch) kann ich also noch ein paar mitbestellen und auch weiter verschicken.

    Weil ich mindestens zehn bestelle, werde ich die anderen Wave-3-Spiele (18Irland und 18MS) für zehn Dollar weniger bekommen, wenn ich die zusammen bestelle.

  • Wave 3: 1822, 18Ireland, 18MS

    Scott kann diese Preise nur anbieten, weil diese 3 parallel oder zeitnah nacheinander produziert und zusammen verschifft werden.

  • Danke

    Dachte zwar irgendwo gelesen zu haben, dass sie da noch mehr mit anbieten, aber egal...

    Die Spiele werden immer in Gruppen zusammen produziert und verschickt. Welle 1 war 18Chesapeake, 18MEX und 1817, die waren von letztem Sommer bis Ende letztes Jahr bestellbar und wurden im März verschickt, die kamen Anfang Mai bei uns an. Ab Anfang Januar war die zweite Welle an Spielen vorbestellbar, das sind 18New Enland, 1849, 1882 und 1822MX (und Rolling Stock Stars), die werden jetzt aktuell produziert und sollen im Herbst verschickt werden. Die anderen aus der ersten Welle sind trotzdem bestellbar. Weil die in China gelagert werden, werden die dann um Kosten zu sparen mit den Spielen der zweiten Welle zusammen verschickt. Jeweils solange der Vorrat reicht, 18Chesapeake soll als erstes ausgehen. Ein Reprint ist auch vorerst nicht zu erwarten. Welle drei wird dann 1822, 18Irland und 18MS sein. 1822 kann entweder jetzt bei Kickstarter oder alle drei ab Juli auch auf der Homepage, wie alle anderen auch wieder, solange der Vorrat halt reicht, bestellt werden. Die werden dann im November verschickt. Ich bekam die dann von Happyshops zugeschickt.


    Wenn du dabei sein willst, schreib mir mal bitte eine Nachricht.

  • Für all diejenigen, die 1822 nicht direkt über Kickstarter bezogen haben, hier der Link zum letzten Projektupdate:


    1822: The Railways of Great Britain by Scott Petersen » 1822 Tile Fixes — Kickstarter


    Die Gleisteile X5 und X16 haben nur zwei anstatt drei Plätze für Bahnhofsmarker. Hierfür wird es ein Fixpack geben, dem auch ein paar korrigierte Sticker beiliegen werden. Das Fixpack soll zunächst mit dem 1860-Kickstarter und der 18Chesapeake-Erweiterung ausgeliefert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von utechle () aus folgendem Grund: Link korrigiert