Dungeon Universalis (Reprint / Late Pledge)

  • Der Hersteller verkauft gerade in seinem Shop ein paar wenige (englische) Exemplare vom Spiel (Kickstarter Version inkl. aller Stretch Goals). Haben ja einige neulich im Marktplatz gesucht...

    Der Versand erfolgt aus Spanien.

    Aktuell noch 17 Stück verfügbar: Dungeon Universalis (English) – Ludic Dragon Games

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Leider sind die Minis ausverkauft. Die hätte ich ganz gerne gekauft. Spiel liegt ja schon zuhause vor mir 8o.


    Btw, das Sleeven ist hier ekelhaft viel Arbeit. Insgesamt absurd viel Spielmaterial.

    Und die Card Divider aus dünner Pappe muss man einschweißen, sonst halten die nicht lange.

  • Spielerfahrung hast du vermutlich noch keine oder?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Da warte ich mal ab, was ihr sagt. Das Spiel war mir damals schon zu heiß aufgrund der vielen Modi.


    Lasst mich mal wissen ob das Spiel mehr ist als nur ne Toolbox. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Nachdem ich letzte Nacht noch um 1:30 Uhr das Regelbuch überflogen, die Kickstarter-Kampagne durchforstet und alle möglichen Infos von Facebook zusammengekramt hatte, habe ich mich dann auch noch für das sechtletzte Exemplar inkl. Bestarium II entschieden. Ich bin gespannt.

    Bei den Sleeves aufpassen. Die kleinen Karten passten bei mir nur in Mayday Sleeves 45x68.

    Ich hab mich noch nie mit Sleeves richtig beschäftigt, von daher ist die folgende Frage hoffentlich nicht zu naiv hinsichtlich der schier unendlichen Auswahl an Herstellern und etwaigen Glaubensgrundsätzen: Welche Sleeves in welcher Anzahl benötigt man für das ganze Spiel? Müssen keine High-End-Sleeves sein.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Und wieder in die Unknowns-Falle getappt.

    Solo spielbar, checked

    Gruppenzwang, checked

    Angst ein Spiel zu verpassen, checked

    Bestellt, checked

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Diese Frage haben wir alle doch bewusst außen vor gelassen! ;) Kein Platz ist immer! Muss dann geschaffen werden, wenn es länger bleiben darf!


    @Becki....jo, ich werde berichten!


    Ich habe mir gedacht, dass es grundsätzlich ja nicht schaden kann, sich in diesem Forum auch noch auszutauschen und bißchen zu klugscheißern/fachsimpeln etc! :P

  • Nachdem ich letzte Nacht noch um 1:30 Uhr das Regelbuch überflogen, die Kickstarter-Kampagne durchforstet und alle möglichen Infos von Facebook zusammengekramt hatte, habe ich mich dann auch noch für das sechtletzte Exemplar inkl. Bestarium II entschieden. Ich bin gespannt.

    Bei den Sleeves aufpassen. Die kleinen Karten passten bei mir nur in Mayday Sleeves 45x68.

    Ich hab mich noch nie mit Sleeves richtig beschäftigt, von daher ist die folgende Frage hoffentlich nicht zu naiv hinsichtlich der schier unendlichen Auswahl an Herstellern und etwaigen Glaubensgrundsätzen: Welche Sleeves in welcher Anzahl benötigt man für das ganze Spiel? Müssen keine High-End-Sleeves sein.

    Ich verwende generell nur die dickeren Premium Sleeves. Hat auch alles gerade so in das Box Inlay reingepasst.

    Dünne Standard Sleeves kann ich nicht empfehlen. Die sind zu labberig.


    Ich meine, man braucht für das Spiel hier mindestens

    500+x Poker Size card Sleeves 64x89 (SwanPanasia hatte ich dafür verwendet)

    500+x 45x89 (die von Mayday passen)

  • Es hat kurz in den Fingern gejuckt, aber mein letzter Spontankauf war damals Sine Tempore (zum Glück nur GS) und das hat bei mir gar nicht funktioniert. Daher heißt es wohl eher vernünftig bleiben und Tests abwarten ...

  • Vorhin war es auch out-of-stock, jetzt ist wieder genau 1 verfügbar. Wer von euch hat storniert? ;)


    Danke für die Erläuterung! :)

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • MKo777 : Da bist du ja nicht allein. Sine Tempore wird lange Zeit lang ein gern genommenes Zitierspiel werden, wenn es um mageres Spieldesign geht.


    Ich bin wirklich auf eure DUN Berichte gespannt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Scheisse, ich hasse euch alle :P

    Aus Interesse mal geguckt und noch eines war verfügbar - das hat mich getriggered und ich hab zugeschlagen :lachwein::D

    leg es einfach zu den Anderen :D

  • Ach, bei dem Ding bin ich sogar entspannt. Kürzliches ist eines bei Ebay für 270 Euro weggegangen. Wenn das nicht taugt, bekomme ich das problemlos wieder über Wert los.
    Manchmal trenne ich mich sogar von Spielen ;)

    Ich Irrer hatte da bis 245 € mit geboten, bis der Verstand einsetze 8-))

  • Sacht mal Mädels... wie geht es denn jetzt weiter? ^^ Ich hab noch nie was aus dem Ausland bestellt und schon gar keinen (ursprünglichen) Kickstarter. Auf welche Wartezeiten muss ich mich einstellen, bekommt man eine Versandnotiz, muss ich, nachdem ich das Ding bestellt und bezahlt habe, noch irgendwas tun... Ludic Dragon hab ich per Mail schon gefragt aber noch keine Antwort.

    Hilflose Grüße!

    I wish I had a friend like me

  • Sacht mal Mädels... wie geht es denn jetzt weiter? ^^ Ich hab noch nie was aus dem Ausland bestellt und schon gar keinen (ursprünglichen) Kickstarter. Auf welche Wartezeiten muss ich mich einstellen, bekommt man eine Versandnotiz, muss ich, nachdem ich das Ding bestellt und bezahlt habe, noch irgendwas tun... Ludic Dragon hab ich per Mail schon gefragt aber noch keine Antwort.

    Hilflose Grüße!

    Lustig, ich bin gerade hergekommen um genau das gleiche zu fragen! :D Ich habe ebenfalls hingeschrieben und ebenfalls keine Antwort erhalten. :/


    Pikmin : du musst nur 2 bis 6 Wochen. Irgendwann kommt von DPD, GLS, oder so ähnlich eine Versandbenachrichtigung.

    Ist das deine generelle Erfahrung oder speziell auf DUN gemünzt?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Es gibt ein neues englischsprachiges Review-/Unboxing-Video:


    Hat jemand noch englisch- oder deutschssprachige Videos und/oder Rezensionen zum Spiel gefunden? Die Videos vom Hersteller, die meistens mit einem Kartoffelmikrofon auf Spanisch aufgenommen und mit einem noch kartoffeligeren Kartoffelmikrofon in Englisch gedubbt wurden, kann ich mir nicht lange anschauen. Obwohl ich normalerweise ein sehr genügsamer Mensch bin was sowas angeht. :(

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich verspreche mir schon sehr viel von dem Spiel bzgl. Spielwelt, Erkundung, Charakterentwicklung, Gegnervielfalt, Kampfsystem usw. usw. und bin daher gespannt wie Flitzebogen auf Rezensionen wie vom Dungeon Dive. Im Prinzip erwarte ich hier die eierlegende Wollmilchsau im Dungeon Crawler/Adventure Game Genre mit intensivem RPG Feeling^^

    Leider komme ich selber nicht so schnell dazu, die Regel zu lesen und das Spiel zu erlernen.

  • Leider komme ich selber nicht so schnell dazu, die Regel zu lesen und das Spiel zu erlernen.

    Ich bin die Regeln bisher nur im Schnelldurchlauf durchgegangen und war überrascht, dass das alle gar nicht so schlimm aussah. Ich hatte in Reviews gelesen, dass der Kampf sehr kleinteilig sein soll (ohne Wertung) und soooo viel zu lernen und modifizieren mit Reichweiten und sonst was. So viel schreckliches hab ich erst mal nicht gesehen. Es gibt anscheinend auch ähnliche Regeln wie bei Dungeon Saga was Blickrichtung und "vor einer Figur" und "hinter einer Figur" betrifft. Das kannte ich vor DS nicht aber das kann ich ja jetzt sehr gut und vielleicht kamen mir die Regeln von DUN dann deshalb nicht so schlimm vor. :D

    Oder ich habe einfach zu unaufmerksam überflogen. :D


    Ich hab mir schon mal die App runtergeladen und kurz reingeschielt. Das ist richtig gut für Koop-Spieler gemacht. Man wählt sich das Quest aus, bekommt die Karte bis zur nächsten "Erkundungs-Ecke" angezeigt und wenn man da angekommen ist, klickt man drauf und bekommt die neuen Teile angezeigt. So wird man null gespoilert was die Karte angeht. Das wünsche ich mir gerade für DS. :D Das Charakter-Management ist dort auch drin, habe ich mir aber noch nicht angesehen.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Ich habe es auch bestellt und warte schon gespannt und total ungeduldig darauf. Mit den Regeln bin ich noch nicht ganz durch aber von der Theorie her sagt es mir bisher sehr zu.

    Ich werde dazu auch auf jeden Fall einen Bericht schreiben, gerade weil unsere feste 4er Runde am liebsten Dungeons crawlt oder RPGs spielt. Ich plane als Dark Player zu spielen, aber koop will ich es auch unbedingt mal testen.


    Ich hoffe die Lieferung dauert nicht zu lange..

  • Ich bin sehr auf die Spielberichte gespannt. Ich finde Sword & Sorcery vom Regelumfang maximal, was ich mir so abends nach der Arbeit noch vorstellen könnte. Wenn DU vom Regelwerk noch umfangreicher ist, würde ich das nicht auf den Tisch bekommen, da ich sowieso noch eine D&D Runde leite.

    Ist halt knapp das Doppelte von S&S und da fragt man sich schon, ob man alle Regeln braucht. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich bin auch mal auf die ersten wirklichen Spielberichte gespannt.

    Kampf und Exploration fand ich in der Präsentation nicht überzeugend. „Real exploration„ und „highly replayable“ insbesondere in der Kampagne sehe ich da überhaupt nicht. Sollte schon ein wenig mehr sein, als das zufällige Auslegen von Fallen und Hindernissen. Der dungeon ist hier doch immer fix vorgegeben im kampagnenbuch. Was sollte mich da beim wiederholten Spiel in der exploration noch wirklich überraschen.


    Der Rest ist für mich aktuell auch nur eine toolbox für klassische rollenspiele.


    Habe meinen pledge erstmal auf eBay vertickt.😂

  • Daniel stellte im letzten Video schon die (vermutete) These auf, dass das Spiel im OL-Modus nicht ausbalanciert sei und man als OL vermutlich ohnehin nur klassischer Spielleiter sei, damit "alle" Spaß haben am Tisch.


    Ich bin wirklich heiß auf eure Berichte.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische