Dungeon Universalis (Reprint / Late Pledge)

  • Jetzt ist ja der PM offen. Wie siehts mit dem "Quest book: The Demon under the Mountain" aus. Wer nimmt das mit?


    Vor allem: warum steht da "A tribute to the classics I" drauf, kommt da noch Teil II dazu?

    keine Ahnung, ich denke ich werde es nicht mitnehmen - falls doch irgendwann Bedarf besteht versuche ich es auf dem Zweitmarkt zu bekommen, bzw. wenn da jetzt schon römisch I dran steht wird es vermutlich bei erscheinen eines römisch II nochmal angeboten, dann nehme ich es im Bundle. Wenn nicht, auch nicht schlimm.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ich habe auch keine Einladung erhalten, aber wenn man sich mit der bei Kickstarter verwendeten Mailadresse bei Kick&Go registriert, ist der Pledge da.

    Allerdings kann ich nicht abschließen, da er sich bei Confirm & Pay totrennt - da passiert einfach nix, irgendwann hängt sich dann der Browser auf...

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ein Update!!

    Die ersten Sendungen haben das Warehouse von Ludic Dragon verlassen, d.H. der DUN Reprint und/oder New Challenges werden noch dieses Jahr bei uns ankommen ...


    https://www.kickstarter.com/projects/dungeonuniversalis/dungeon-universalis-new-challenges-expansionandreprint/posts/3970805

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Gestern abend angekommen und es sah aus, als hätte Ace Ventura es persönlich ausgeliefert - einschließlich abschließendem Slam vor die Haustür. Es ist alles aber halbwegs heile geblieben (habe nur die Erweiterung gekauft) und ich freue mich schon darauf, all die Neuheiten auszuprobieren. Nachdem mein geliebter Minotaur im letzten Szenario mit Anlauf in eine Grube gestürzt ist, könnte ich evtl. mal eine der neuen Rassen & Klassen spielen ;)

  • Meins ist auch schon da.

    Auf den ersten Blick sehen die Karten qualitativ besser aus. Aber nicht die Kleinen...

    Der Inhalt sieht in anbetracht der Kosten (ca 85,- für 150 Karten, ein Kampagnenbuch und ein Spielbrett) eher nach wenig aus, aber ich freue mich schon auf die Kampagne und bei so nischigen Projekten werden sie insgesamt gesehen kaum viel Gewinn machen. Die meiste Arbeit steckt - hoffentlich - im neuen Kampagnenbuch.

    "The Demon under the mountain" sieht sogar ganz cool aus, mit eigenen Kamparegeln und so. Eigentlich dachte ich, das sind einfach nur 10 Szenarien die man kaufen konnte um das Minus vom letzten Shipping zu senken... :)


    Von daher ist das schon ok.

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Weiß jemand, ob es irgendwo eine Liste mit allen Standees zu Bestiary I gibt?

    Für Bestiary II habe ich eine DinA4 Doppelseite gefunden (DUN-Standees-II-ENGLISH.pdf), ich suche etwas vergleichbares für die ganzen Standees im Grundspiel (2nd Printing 2021)...

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Können Monster Indoor nicht fliegen?

    Nicht alle. Die, welche das können haben ein kleines rundes Symbol (Fledermaus auf schwarzem Grund). Anleitung S.114.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • humankapital Kommt drauf an, ob ihr gegen die KI spielt. Grundsätzlich können alle (Monster, Helden, Allies) mit den entsprechenden Skills auch alle dasselbe. Wenn ihr gegen die KI spielt, gibt die verknüpfte KI Karte (s. Calredon ) das Verhalten vor, also ob sie fliegend einsetzen oder nicht ("können" tun sie es trotzdem streng genommen). Spielt ihr gegen einen menschlichen Overlord, kann der die Monster fliegen lassen wie es die allgemeinen Regeln für "Flying" hergeben.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge