Brettspieltisch von Geeknson

  • Nix für ungut. Wenn's euch das wert ist, dann macht's. Aber mit Baby und dann perspektivisch Kleinkind und Kind brauchst du bzw. braucht ihr eher einen Tisch, der auch mal ein paar Macken abkriegen darf und nicht unbedingt so ein Luxusobjekt...

  • Hier hat bei der letzten Kampagne wohl niemand mitgemacht oder?

    Ich hab beim Megan mitgemacht, aber habe auf den Wing geupgraded. (122cm x 183cm)

    Mit Couchtisch- und 80cm-Höhe, Strake-Board, Cup-Holdern und Player-Desks komme ich auf 2.300 €. ;)

    Die Auslieferung klappt hoffentlich bis Juni.

    Was willst du wissen? :)

  • ItsMeeple


    Vielen Dank für deine Meldung.

    Geholfen hat auf jeden Fall der Preis. Wenn ich den 125x200 Tisch nehme, kommen da automatisch schon 8 in den Rand integrierte Becher für Getränke sowie Vertiefungen für Token mit. Dazu fallen nun nach und nach interessante SGs, zuletzt eine zweiteilige Spielfläche, die man höher aufbocken kann und so Nicht-Miniaturen-Spiele komfortabler spielen und dennoch zwischendurch abdecken kann.


    Das einzige, was ich zum Basis Pledge noch dazunehmen wollen würde, sind Halterungen unter dem Tisch, auf denen man die einzelnen Tischplattenbretter verstauen kann.


    Mit Steuern und Versand lande ich so bei 2.269€. Klar, ne Stange Geld aber für einen Tisch dieser Größe mit dem ganzen Zipp und Zapp finde ich, dass der Preis echt in Ordnung ist.


    Interessant wären für mich

    - wie zuverlässig Geeknson ist

    - wie die Holzqualität ist

    - wie die Verarbeitung ist


    Da dein Tisch noch nicht geliefert wurde, wirst du dazu vermutlich nichts sagen können oder hast du mal woanders an einem Geeknson gesessen? :)

  • Geeknson waren auch jedes Jahr in Essen wenn ich mich recht entsinne

    Jo....

    Und die Tische, die ich da gesehen habe waren wirklich sehr gut verarbeitet.

    Denke aber da muss man sich jedes Exemplar auch einzeln anschauen.

    Wo Holz verarbeitet wird gibt es auch ab und zu mal Ungleichheiten.

  • Zur Verarbeitungsqualität kann ich dir noch nichts sagen.

    Ich habe eine Öl-Lasung für die Langlebigkeit ausgewählt. :)


    Wichtig war mir eine Spielfläche von mindestens 92cm, damit übliche Spielmatten reinpassen.

    Der Megan Wing hat einen Keller von 100cm x 161cm x 8cm, bei 22 cm Armauflage bzw. Rand.

    Darin möchte ich mal Gloomhaven, This War of Mine, 7th Continent, Pandemic Legacy und evtl. A Game of Thrones aufgebaut lassen. :saint:


    Die Leaves würde ich am liebsten auch direkt unter dem Tisch verstauen,

    aber GeeknSon hatte nur eine Box angeboten, wo man sie reinstellt. :rolleyes:

  • Nix für ungut. Wenn's euch das wert ist, dann macht's. Aber mit Baby und dann perspektivisch Kleinkind und Kind brauchst du bzw. braucht ihr eher einen Tisch, der auch mal ein paar Macken abkriegen darf und nicht unbedingt so ein Luxusobjekt...

    Aber gerade mit Kindern ist so ein Brettspieltisch doch goldwert. Größere Spiele, die am nächsten Tag weitergespielt werden sollen, können einfach abgedeckt werden, ohne den ganzen Raum verschließen zu müssen.

    Klar den ersten Tag würde ich auch um den Tisch tänzeln, dass sich ja kein Staubkorn darauf niederlässt, aber letztendlich ist es nur ein Gebrauchsgegenstand, den man in ein paar Jahren ruhig eine Nutzung ansehen darf.

    Bei uns sollen und dürfen Kinder mitspielen, auch an einem Spieltisch. Daher finde ich die Abtrennmöglichkeiten bei so einem Spieltisch genial.

  • Nix für ungut. Wenn's euch das wert ist, dann macht's. Aber mit Baby und dann perspektivisch Kleinkind und Kind brauchst du bzw. braucht ihr eher einen Tisch, der auch mal ein paar Macken abkriegen darf und nicht unbedingt so ein Luxusobjekt...

    Aber gerade mit Kindern ist so ein Brettspieltisch doch goldwert. Größere Spiele, die am nächsten Tag weitergespielt werden sollen, können einfach abgedeckt werden, ohne den ganzen Raum verschließen zu müssen.

    Klar den ersten Tag würde ich auch um den Tisch tänzeln, dass sich ja kein Staubkorn darauf niederlässt, aber letztendlich ist es nur ein Gebrauchsgegenstand, den man in ein paar Jahren ruhig eine Nutzung ansehen darf.

    Bei uns sollen und dürfen Kinder mitspielen, auch an einem Spieltisch. Daher finde ich die Abtrennmöglichkeiten bei so einem Spieltisch genial.

    Die Spuren wird man je nach Alter des Nachwuchses nicht erst nach ein paar Jahren sehen. Wenn ich da so an die "Gabel-schwingenden-Lochmuster-Umdekorierungen" unserer Tischplatte aufgrund gefühlt mangelhafter Speiseservierzeit oder fehlendem Entertainment durch den Nachwuchs zurückdenke, bin ich froh, dass da kein mehrere tausend Euronen teurer Brettspieltisch drunter stand.

  • Ich bin momentan mit 10 £ dabei und werde voraussichtlich den Warlord nehmen.

    Diese Entscheidung zögere ich vermutlich bis August heraus (Ende Pledge Manager).


    Ich bin mir noch nicht sicher welche Add-Ons ich will und ob ich evtl. doch lieber den nächst kleineren Tisch nehme oder sogar gar keinen Tisch.


    Vier Punkte die mich bzgl. Warlord noch unsicher zurücklassen, ich hoffe dass Megan-Besitzer mir helfen können.

    ItsMeeple: Es wäre nett, wenn Du, sobald Du Deinen großen Megan-Tisch hast mir folgende Punkte beantworten könntest:

    1. Wie ist die Qualität des Tisches ? Bilder und Videos geben mir da nicht soviel Sicherheit, wie Berichte von Personen,die Geeknson-Tische

    besitzen

    2. Da Dein Tisch ähnlich groß ist, wie sieht es mit der Stabilität in der Tischmitte aus ? Ich fände es, überspitzt ausgedrückt, uncool, wenn der Tisch in zwei Hälften zerbricht, wenn sich jemand am Rand der Tischmitte abstützt um z. B. Aufzustehen.

    3. Wie sieht es bei so einem großem Tisch + "Hindernis" Umrandung mit der Erreichbarkeit der Spielfläche aus ?

    4. Welche Spielflächentiefe hast Du und findest Du diese genau richtig ? Mir kommen die 8,5 cm beim Warlord ziemlich viel vor.


    Ich wäre froh, wenn Du(ItsMeePle) oder andere Megan-Besitzer eure Eindrücke zu diesen Fragen mitteilen würdet.

    Ich werde schon keinen verklagen, wenn er "Alles Super" findet und ich nachher von der Qualität enttäuscht bin ;) .

    "Unerwartete Züge sind schwer zu kontern"

    aus dem Film "Karate Tiger"

  • Bei mir hat es sich eh erledigt. Die Tischhöhe ist 4cm größer als bei unserem jetzigen. Daran kann jedenfalls ich als nicht übermäßig groß gewachsene Frau dann nicht mehr bequem sitzen. Ansonsten sehe ich jedoch trotz der Gefahr von Gebrauchsspuren mehr Vor- als Nachteile und werde wohl, wenn es künftig mal passt auch zuschlagen. Aber muss ja jeder selbst entscheiden :)

  • ich hab vor keine Ahnung, 3 oder 4 Jahren, nen Dennis von GeeknSon gekauft.


    Leider war meine Erfahrung nicht gut.

    - schlechte Beratung bzw nicht vorhanden

    - die 2 Leisten für 300 Euro für das Verstauen der Platten unter dem Tisch musste ich abschrauben, die Knie kamen immer dran, meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion, da ansonsten auf Tisch und Stuhlhöhe geachtet wurde

    - Platten wurden falsch lakiert, Ersatz gab es nicht, ich musste einen 2. Satz kaufen (leicht vergünstigt)

    - die ersten Platten waren ok, auch wenn es große Spalten zwischen den Platten gibt

    - die 2. Platten waren schlecht, große Spalte, aber auch sehr uneben, nicht gerade


    Mittlerweile ist an einem der Tischbeine ein großer Riss entstanden.

    Die Abstände zwischen den Platten sind so groß, dass bei Nutzung als Esstisch sich die Krümel drin sammeln, regelmäßige Pflege ist Pflicht. Wenn ich die Platten etwas zusammenschiebe hab ich am hinteren Ende einen Spalt von ca. 6cm. Holz ist beweglich ja, aber das ist schon sehr viel. Ich überlege mit da 2 Holzstücke reinzupacken (je nach Jahreszeit und Temperatur) um die Spalten auf der Tischoberfläche kleiner zu bekommen.

  • Sabbla: Kellertiefe ist 8 cm.

    Ich hab bei GeeknSon nochmal angefragt, angeblich wird der Tisch noch im Mai geliefert. :love:

    Dann werde ich ausführlich mit Bildern berichten.

  • Puh - beeble - 6cm - Das ist krass, gerade mit Kindern bröckelt da ja laufend was runter...


    Der Tisch darf über die Jahre ruhig „leben“ - Macken bekommen usw - aber der sollte wenigstens „dicht“ sein...


    Wäre ja nicht abgeneigt, aber so dann definitiv nicht...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Aber die Einstellung "ein paar Macken sind mir egal" fällt zumindest mir bei einem 500-Euro-Tisch deutlich leichter als bei ein, m 3000-Euro-Tisch.

    Das stimmt natürlich, geht mir genauso, keine Frage.

    Dennoch wäre diese Frage bei uns kein Hindernis so eine Investition zu tätigen, da die Vorteile bzgl. unserer Abendgestaltung doch überwiegen würden.



    Da würde sich eher die Frage stellen, ob die Platten dicht sind.

    Rathskeller haben in ihrem KS extra darauf hingewiesen und Werbung dafür gemacht. Hoffe der Geeknson hat diese Eigenschaft auch.

    Ich habe den großen Tisch im Blick.

  • Was die Abdichtung der Platten anbelangt haben wir uns das mal auf der Messe Essen angeschaut.

    Lange nicht alle sind so richtig dicht, gerade wenn Flüssigkeiten ausgekippt werden.

    Die richtig guten Tische haben dann entsprechend Feder & Nut und eine Silikon Dichtung dazwischen....

    Ich persönlich finde es grundsätzlich schwierig einen so teuren Tisch online, ohne anschauen zu können über KS zu kaufen.

    Das soll jetzt nicht bedeuten, dass sie nicht gut sind aber ich wüsste nicht ob mir das Holz wirklich gefällt, das Gestell gut ist und was auch immer....

    Mein Esstisch (ist kein spezieller Spieltisch) hat auch über 3000,- Euro gekostet....aber da konnte ich mir aber alles vorher genau ansehen! (Knie anstoßen geht bei meinem z.B. gar nicht....und um ihn zu verlängern brauche ich nichts wegräumen da die komplette, einteilige Platte im Ganzen verschoben wird.)

    Solche Sachen sind für mich wichtiger als eine Vertiefung zu haben, mit den Unterarmen immer auf dem Rand zu liegen oder irgendwelche Halter sonstige Gimmicks zu haben.

  • Die Diskussion hier hat mein latentes Interesse an einem Brettspieltisch wieder aufflammen lassen. Allerdings möchte ich, wenn ich eine mittlere vierstellige Summe für einen Tisch ausgebe, auch eine Qualitätsaussage und einen Abgleich mit meinen Erwartungshaltungen erhalten, den ich per Internet nicht bekommen kann. Da muss ich an so einem Tisch (und sei es nur ein Grundmodell) sitzen und den spüren können von den Materialien und den Abmessungen und der Nutzung. Da warte ich dann ab, bis das auf diversen Messen wieder möglich ist und ich auch Face-to-Face mit den Machern sprechen kann.


    Deshalb vorab ein Danke an alle, von deren kritischen Erfahrungsberichten ich in den kommenden Monaten profitieren kann, um die für mich richtigen Fragen stellen zu können.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Die Spuren wird man je nach Alter des Nachwuchses nicht erst nach ein paar Jahren sehen. Wenn ich da so an die "Gabel-schwingenden-Lochmuster-Umdekorierungen" unserer Tischplatte aufgrund gefühlt mangelhafter Speiseservierzeit oder fehlendem Entertainment durch den Nachwuchs zurückdenke, bin ich froh, dass da kein mehrere tausend Euronen teurer Brettspieltisch drunter stand.

    Bei einem vernünftigen Tisch wird dann nach einer Reihe von Jahren einfach mal abgeschliffen und gut ist

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Mich würde bei diesen Lösungen, bei denen die Tischplatten irgendwo reingeschoben werden, interessieren wie da die Oberflächen nach einer gewissen Zeit aussehen. Das ist ja lackiertes Holz, das muss doch nach ner Zeit übelst zerkratzt aussehen? Genauso die Armlehnen, auf denen jetzt die Abdeckbretter nur noch magnetisch gehalten werden. Die müssen mit der Zeit doch auch abgeschmirgelt werden.

  • Die Spuren wird man je nach Alter des Nachwuchses nicht erst nach ein paar Jahren sehen. Wenn ich da so an die "Gabel-schwingenden-Lochmuster-Umdekorierungen" unserer Tischplatte aufgrund gefühlt mangelhafter Speiseservierzeit oder fehlendem Entertainment durch den Nachwuchs zurückdenke, bin ich froh, dass da kein mehrere tausend Euronen teurer Brettspieltisch drunter stand.

    Bei einem vernünftigen Tisch wird dann nach einer Reihe von Jahren einfach mal abgeschliffen und gut ist

    Der Klaus greift mir vorweg - das sind auch für mich die Vorteile eines guten Tischs. Ich bekomme bei unseren zwei Tischen keine Schnappatmung bei Kindermacken, da ich weiß dass ich die mit einer entsprechenden Behandlung wieder herausbekomme ohne dass die Tischplatte auf die Dicke eines Pergamentpapiers geschrumpft ist. :)

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Bei mir hat es sich eh erledigt. Die Tischhöhe ist 4cm größer als bei unserem jetzigen. Daran kann jedenfalls ich als nicht übermäßig groß gewachsene Frau dann nicht mehr bequem sitzen. Ansonsten sehe ich jedoch trotz der Gefahr von Gebrauchsspuren mehr Vor- als Nachteile und werde wohl, wenn es künftig mal passt auch zuschlagen. Aber muss ja jeder selbst entscheiden :)

    Die Brettspielgeeks haben den doch nun seit kurzem bei sich in Duisburg zu stehen, eventuell die mal fragen ob du mit euren Stühlen da mal Probe sitzen kommen kannst. Ist leichter als nach England zu fahren, so als Idee , falls der Tisch noch nicht ganz abgeschrieben ist.

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und schon seit einigen Monaten auf der Recherche nach einem Brettspiele-Tisch. Jetzt bin ich hier gelandet und wollte von euch wissen, ob hier jemand vielleicht Erfahrungen mit dem happyluza-Tisch hat. Ich find den eigentlich recht ansprechend und auch preislich noch in Ordnung (im Vergleich zu Rathskellers, geeknson, etc).


    Leider findet man im Netz aber relativ wenig Erfahrungsberichte oder gar Youtube-Videos. Jetzt wollte ich wissen, ob hier vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem happyluza gemacht hat und wie der qualitativ im Vergleich einzuschätzen ist. Würde mich auf Antworten freuen. :)

  • Ich finde die Preisgestaltung von Collins, so sympathisch die mir auch sind, nicht gerade sehr günstig. Wenn ich einen vollausgestattet Tisch dort kaufen würde, könnte ich auch bei Rathskeller oder Geeknson zuschlagen und bekäme mehr Features. Von der Ausgestaltung der Tische hinken sie gefühlt etwas hinter den beiden Platzhirschen her. Der Vorteil bei Collins wäre aber, sofern man in der Nähe (Duisburg) wohnt, dass man sich den Tisch vor Ort anschauen könnte.


    Aber wirkliche Erfahrung habe ich mit ihnen noch keine gemacht. In Essen waren sie meines Wissens nach auch noch nicht.

  • Ich finde die Preisgestaltung von Collins, so sympathisch die mir auch sind, nicht gerade sehr günstig. Wenn ich einen vollausgestattet Tisch dort kaufen würde, könnte ich auch bei Rathskeller oder Geeknson zuschlagen und bekäme mehr Features. Von der Ausgestaltung der Tische hinken sie gefühlt etwas hinter den beiden Platzhirschen her. Der Vorteil bei Collins wäre aber, sofern man in der Nähe (Duisburg) wohnt, dass man sich den Tisch vor Ort anschauen könnte.


    Aber wirkliche Erfahrung habe ich mit ihnen noch keine gemacht. In Essen waren sie meines Wissens nach auch noch nicht.

    Naja, ich hab bei Rathskellers auch mal durchgerechnet und dort waren es 8.500 Euro und bei Collins knapp über 5.000 Euro. Jeweils ohne Versand ;) Und der happyluza war beim Beispiel sogar nicht unerheblich größer.


    Die Bilder beim Rathskellers gefallen mir ehrlich gesagt auch einen Tick besser. Die sind aber halt auch sehr professionell gestaltet. TU mir deshalb echt schwer, das einzuschätzen. Würde gerne beide Tische mal nebeneinander im Real-Life zum Vergleich haben. :(


    Leider ist Duisburg für mich zu weit weg. Und Griechenland sowieso, ;)

  • Off-topic zu anderem Hersteller:

  • Die Brettspielgeeks haben den doch nun seit kurzem bei sich in Duisburg zu stehen, eventuell die mal fragen ob du mit euren Stühlen da mal Probe sitzen kommen kannst. Ist leichter als nach England zu fahren, so als Idee , falls der Tisch noch nicht ganz abgeschrieben ist.

    Das ist eine sehr gute Idee! Bei uns ist es allerdings so, dass wir in der Küche ein Stück der Arbeitsplatte als Tisch verbaut haben. Diese ist 77cm hoch und für mich schon nicht mehr optimal. Also um mal ein paar Minuten was zu schnippeln geht es super aber mehrere Stunden würde ich da nicht dran sitzen wollen. Der Geeknson ist für meinen Geschmack dann schon 2cm mindestens zu hoch. Durch den tieferliegenden Spielbereich würde ein gekürzter Tisch jedoch meinen deutlich größeren Mann beim Sitzen stören. Klar, wir brauchen letztlich als Eurospieler keine 8,5cm Tiefe im Spielbereich sodass man den auch anpassen könnte aber ich will vermutlich nicht wissen, wieviel diese ganzen Extrawünsche kosten würden ^^

  • Der Aufzug von Geeknson kostet 60 Pfund und verändert die Höhe des Kellers im Tisch. Damit könnt ihr die Höhe bereits etwas individueller einstellen. Zusätzlich ein etwas höherer Stuhl? Dann könntest du deine Sitzgelegenheit an den Wunschtsch anpassen, was auch recht günstig ist.

  • Das habt ihr missverstanden, die Spieltiefe ist nur unterhalb des Tisches das Problem, denn dort ist deshalb ja weniger Platz für die Beine als bei normalen Tischen. Wenn wir die Tischbeine Kürzen, wäre die Unterseite des Spielkellers auch tiefer und das wiederum wäre für meinen Mann schlecht. Uns beiden wäre nur geholfen, wenn man die Tischbeine kürzen und den Keller in der Tiefe entsprechend verkleinern würde.


    Da unsere 8 Stühle gerade mal ein Jahr in Gebrauch sind, kommt ein Neukauf für mich nicht in Frage. Und auch sämtlichen weiblichen Besucherinnen ständig irgendwelche Sitzkissen unter den Hintern zu schieben, ist mir eigentlich ebenfalls zu doof. Da spielt dann irgendwo auch mit rein, dass wenn ich soviel Geld in die Hand nehme, das Teil auch ansatzweise perfekt sein sollte. Und unseren jetzigen, ebenfalls gerade mal 1 Jahr alten Esstisch auszutauschen, wäre da für mich Kompromiss genug. Es ist mir dann wohl auch einfach nicht jeden Preis und Verbiegungen wert :)


    Aber mal schauen, vllt können sie mir ja vor Abschluss der Kampagne noch verraten, was ein 2cm kürzerer und nur 6,5 statt 8,5cm tiefer Keller kostet. Ist ja an sich kein Hexenwerk.

  • Bei mir hat es sich eh erledigt. Die Tischhöhe ist 4cm größer als bei unserem jetzigen. Daran kann jedenfalls ich als nicht übermäßig groß gewachsene Frau dann nicht mehr bequem sitzen. Ansonsten sehe ich jedoch trotz der Gefahr von Gebrauchsspuren mehr Vor- als Nachteile und werde wohl, wenn es künftig mal passt auch zuschlagen. Aber muss ja jeder selbst entscheiden :)

    Die Brettspielgeeks haben den doch nun seit kurzem bei sich in Duisburg zu stehen, eventuell die mal fragen ob du mit euren Stühlen da mal Probe sitzen kommen kannst. Ist leichter als nach England zu fahren, so als Idee , falls der Tisch noch nicht ganz abgeschrieben ist.

    Auf die Idee mir den Bristol in Duisburg anzugucken, bin ich auch gekommen.

    Es ist schon etwas eigenartig jemand Fremdes anzuschreiben "Hey, kann ich mir mal Deinen Tisch anschauen".

    Insofern hat mich Dein Kommentar darin bestärkt, die Geeks bzw. Chris tatsächlich anzuschreiben.


    Heute habe ich mir den Tisch angeguckt und bin jetzt überzeugt mir einen zu kaufen.

    Mein Ersteindruck war der, dass in echt alles kleiner wirkt (Tisch und Zubehör wie die Acylschalen).

    Die Brettspielgeeks haben ja den Tisch für 6-8 Personen - die Maße stehen ja im Kickstarter.

    Ich tendiere nun eindeutig zum Warlord.


    Zum Prototypen der Geeks:

    Der Tisch wirkt sehr stabil. Ich mache mir da beim Warlord mit dieser Metalkonstruktion keine Sorgen mehr.

    Die Höhe war sehr angenehm (ich bin ca. 180 cm und die dortige Sitzhöhe ca. 49cm).

    Die Armauflage war angenehm, das geteilte Insert hat mir gut gefallen und die Spielvertiefung passte auch.

    Natürlich habe ich keinen Langzeittest durchführen können.

    Chris meinte, dass er bzgl. Sitzkomfort bisher keine Probleme hatte bei längerem spielen ( er hat den Tisch allerdings ja auch erst zwei Wochen).

    Der LED- Effekt sah schon cool aus. Eigentlich hatte ich mir gesagt, sowas brauch' ich nicht. Jetzt bin ich mir unschlüssig, ob es nicht bei thematischen Spielen ( z. B. Nemesis, TfM) schon cool wäre diesen zu haben. Allerdings ca. 400 € extra und ein Kabel, das ein Tischbein runter und über den Boden verläuft (Stolperfalle) ? Hmm, wie geschrieben, bin ich unschlüssig.

    Die Brettaufbewahrung unter dem Tisch stört die Beine nicht ( laut Chris auch nicht bei einem 2m großen Bekannten).

    Beim Warlord wäre es aufgrund der Breite, ja dann erst recht nicht der Fall.


    Meine Tendenz ( einiges wird durch Stretchgoals gemindert):

    Warlord mit 6 Acryschalen, 4-6 Acryl-Playerboards, 2 Eckschalen, Insert- Elevator und Brettaufbewahrung.


    Ggf. : LED, 2 Acryl-Screens, 1 Acryl-Counter-Divider, Counter Station, eine Spielmatte.


    Außerdem erfinden die bestimmt noch irgendwelche zusätzlichen Add-Ons, die ich dann unbedingt haben will, obwohl ich sie bisher nie vermisst habe ;) .


    Ich bitte mein teilweises Denglisch zu entschuldigen.


    ItsMeeple

    Ich bin trotzdem noch auf Deinen Bericht gespannt.

    Ich glaube, Du wirst mit Deinem Megan viel Spaß haben.

    "Unerwartete Züge sind schwer zu kontern"

    aus dem Film "Karate Tiger"

  • Der LED- Effekt sah schon cool aus. Eigentlich hatte ich mir gesagt, sowas brauch' ich nicht. Jetzt bin ich mir unschlüssig, ob es nicht bei thematischen Spielen ( z. B. Nemesis, TfM) schon cool wäre diesen zu haben. Allerdings ca. 400 € extra und ein Kabel, das ein Tischbein runter und über den Boden verläuft (Stolperfalle) ? Hmm, wie geschrieben, bin ich unschlüssig.

    genau das kann der nur einigermaße begabte Handwerker für einen Bruchteil des Preises selbst machen :)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Der LED- Effekt sah schon cool aus. Eigentlich hatte ich mir gesagt, sowas brauch' ich nicht. Jetzt bin ich mir unschlüssig, ob es nicht bei thematischen Spielen ( z. B. Nemesis, TfM) schon cool wäre diesen zu haben. Allerdings ca. 400 € extra und ein Kabel, das ein Tischbein runter und über den Boden verläuft (Stolperfalle) ? Hmm, wie geschrieben, bin ich unschlüssig.

    genau das kann der nur einigermaße begabte Handwerker für einen Bruchteil des Preises selbst machen :)

    Dann noch eine Bodensteckdose und die Stolperfalle entfällt auch

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

  • Der LED- Effekt sah schon cool aus. Eigentlich hatte ich mir gesagt, sowas brauch' ich nicht. Jetzt bin ich mir unschlüssig, ob es nicht bei thematischen Spielen ( z. B. Nemesis, TfM) schon cool wäre diesen zu haben. Allerdings ca. 400 € extra und ein Kabel, das ein Tischbein runter und über den Boden verläuft (Stolperfalle) ? Hmm, wie geschrieben, bin ich unschlüssig.

    genau das kann der nur einigermaße begabte Handwerker für einen Bruchteil des Preises selbst machen :)

    kommt drauf an wie es realisier ist wenn es eine Vertiefung ist in de die led leiste montiert wird, sieht als wenn man die seitlich ran klebt,


    und hier scheint ja der LED streife in einer Vertiefung zu liegen damit man ohne Problem den Boden ja hoch heben bzw. höher setzen kann.

    Und ich habe keine Fräse wo ich eine passende Vertiefung auf fast 2 Meter länge in den Tisch sägen kann....

  • aber leider bin ich handwerklich so ziemlich der Unbegabteste :crying:.

    Und Freunde fragen ? Ne, wenn dann soll es auch nachher ordentlich aussehen.

    ( zum Glück liest das hier keiner von denen).

    Also entweder ganz oder gar nicht.


    Ich wohne zur Miete. Eine Bodensteckdose einzubauen ( von meinem handwerklichem Geschick abgesehen) ist da vermutlich bei einer späteren Übergabe suboptimal ;).

    "Unerwartete Züge sind schwer zu kontern"

    aus dem Film "Karate Tiger"