Sheol

  • Bei mir tauchte es zuerst in der DHL App auf und danach kam eine Mail von Shipquest, dass es verschickt wurde.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Habt ihr vorher eine Email bekommen oder tauchte das einfach so im Tracking auf?


    Bin ein bisschen abgenervt - von Sheol kein Zeichen, Keep the heroes out wartet noch auf fehlende Teile, Endless Winter hängt irgendwo am Zoll. Glauben die etwa, wir hätten andere Spiele zum spielen? ||

    Echt mal, da will man sich ausgerechnet mit diesen 3 Titeln eine Sammlung aufbauen und so richtig intensiv ins Brettspielhobby einsteigen und dann sowas...


    Zu SHEOL, da war meine Timeline wie folgt:


    07.10. - Sendungsbenachrichtigung von DHL über eine Lieferung von Shipquest

    10.10. - Versandmitteilung von Gamesquest

    10.10. - Ihr DHL Paket kommt bald. Wann und wo möchten Sie es empfangen? Mit voraussichtlicher Zustellung am Mittwoch

    11.10. - Ihr DHL Paket kommt heute

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich bin momentan auch massiv überfordert mit allem was jetzt in kurzer Zeit auf einmal ankommt... dafür war davor aber auch gefühlt ein halbes Jahr flaute.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich bin momentan auch massiv überfordert mit allem was jetzt in kurzer Zeit auf einmal ankommt... dafür war davor aber auch gefühlt ein halbes Jahr flaute.

    Und ich bin aktuell komplett unterfordert, weil wegen der ganzen Verschiebungen nichts ankommt. ;)

  • Gestern kam wie angekündigt mein All-In Pledge. Holla die Waldfee schaut das Spiel gut aus. Zuerst hatte mein kleiner mit dem Auspöppeln des Grundspiels viel Spaß und war damit auch recht lange beschäftigt. Die Pappmarker, Player Boards usw. machen einen guten und stabilen Eindruck, die Miniaturen sehen wirklich cool und ungewohnt aus und außerdem ist richtig viel Zeug in dem Grundspiel enthalten. Dazu könnte das Inlay tatsächlich auch Sinn ergeben und für einen halbwegs schnellen Aufbau sorgen. Die Schachteln der Erweiterungen sind leider deutlich dünner, da habe ich allerdings noch nicht reingeschaut.


    Sheol ist einer meiner Top 3 Vorfreude Kickstarter (neben Aeon Trespass Odyssey und Frostpunk) und zumindest ästhetisch liefert das Spiel voll ab. Auch der Umfang der Tokens, Karten und des Regel- und Missionshefts finde ich beeindruckend. Hoffentlich komme ich übernächstes Wochenende zum spielen.


    Boah habe ich Bock auf das Spiel!

  • Gestern kam wie angekündigt mein All-In Pledge. Holla die Waldfee schaut das Spiel gut aus. Zuerst hatte mein kleiner mit dem Auspöppeln des Grundspiels viel Spaß und war damit auch recht lange beschäftigt. Die Pappmarker, Player Boards usw. machen einen guten und stabilen Eindruck, die Miniaturen sehen wirklich cool und ungewohnt aus und außerdem ist richtig viel Zeug in dem Grundspiel enthalten. Dazu könnte das Inlay tatsächlich auch Sinn ergeben und für einen halbwegs schnellen Aufbau sorgen. Die Schachteln der Erweiterungen sind leider deutlich dünner, da habe ich allerdings noch nicht reingeschaut.


    Sheol ist einer meiner Top 3 Vorfreude Kickstarter (neben Aeon Trespass Odyssey und Frostpunk) und zumindest ästhetisch liefert das Spiel voll ab. Auch der Umfang der Tokens, Karten und des Regel- und Missionshefts finde ich beeindruckend. Hoffentlich komme ich übernächstes Wochenende zum spielen.


    Boah habe ich Bock auf das Spiel!

    Hast du "nur" das Grundspiel oder all in?

  • Direkt mein erster Satz lautet: "Gestern kam wie angekündigt mein All-In Pledge." :lachwein:

  • Habe meines heute auch erhalten, Alk-In ohne Playmat. Die nächsten Tage sind erstmal für Pen&Paper geblockt, danach freut sich mein Pinsel. Mal sehen, wann ich zum Spielen komme. Derzeit ist Oathsworn erstmal gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • ich hab grad die Versandbestätitigung bekommen. Ich konnte mich gar nicht mehr erinnern, dass ich neben der Playmat auch die extra Würfel bestellt habe. Ich freu mich auf jeden Fall sehr, wenn es dann da ist, und werd mal fragen, ob ich da mit einer kleinen Sub-set an Freunden eine kampagne mit SHEOL oder mit CoD starte. Sonst wird Sheol gesoloed.

  • Gibt es eigentlich eine Übersicht, wie der ganze Kram ins Insert sortiert werden soll?

    Auf BGG: https://boardgamegeek.com/thread/2915170/storage-guide

    Ich hab meine Box eben bekommen und auch eingeräumt, etwas anders und passt schon alles, aber sehr tight und mäßig übersichtlich. Da hätte ich mir etwas mehr Platz gewünscht, das Insert ist so mittelgut. Ist ja sogar noch etwas Luft in der Box nach oben. Vor allem könnte ich ausrasten, warum die Box minimal nicht in ins Kallax geht. Aaaaaaaah!


    Insgesamt aber happy. Komponenten sind gut. Nachdem die Karten von Etherfield und Stars of Akarios so megaschnell abgenutzt aussehen (ich sleeve nicht), wirken die von Sheol mit Leinendruck geradezu stabil.

    Hab nur Core Box und bin sehr zufrieden. Ausnahmsweise hab ich auch die Neoprenmatte, weil ich befürchtet hatte, dass Brett + Tile + Scout drauf zu rutschig werden könnte. Und sie ist klasse. Schöne Farben, kaum Geruch, liegt gut. Für ein Erstlingswerk finde ich das alles durchaus gelungen. Anleitung war etwas mühsam, aber an sich in Ordnung, aktuell keine Fragen offen. Freu mich auf's Spiel.

  • Noch ein Nachtrag. Wozu der zweite Beutel?

    In den einen kommen die Lightstream Tiles. In den anderen?

    Die Shadow Tokens. Was ein bisschen weird ist und ich schon während der Kampagne kritisiert habe, denn man zieht sie mit der verdeckten Seite nach oben, was je bei zufälligem Greifen in den Beutel unter Garantie immer gegeben ist :D Das ist für mich so ein Fall von "Sieht nach gutem Stretch Goal aus, aber nicht so richtig nachgedacht, ob das auch für's Game Design sinnvoll ist." Aber schon okay. Kann man ja zum Lagern nehmen und auf dem Tisch verteilen. Oder man sieht halt eben doch ab und zu, welcher Shadow unter dem Blip ist.

  • Spielt ihr auch oder packt ihr nur ein?


    Spaß beiseite, ein Bericht würde mich sehr interessieren. Ist für mich eine gigantische Überraschungsbox, alles von Totalausfall bis Superspiel scheint drin.

  • Habe mir die doch recht umfangreiche Anleitung bereits 2x durchgelesen und werde mal am Wochenende eine Probepartie alleine starten.

    Weiß nur noch nicht, ob ich mit solo mit 4 Charakteren spiele, oder doch lieber mit den Droiden, mal sehen.

    Komischerweise findet man zu dem Spiel kaum aktuelle Playthroughs oder Reviews.

  • Spielt ihr auch oder packt ihr nur ein?


    Spaß beiseite, ein Bericht würde mich sehr interessieren. Ist für mich eine gigantische Überraschungsbox, alles von Totalausfall bis Superspiel scheint drin.

    Immer mit der Ruhe. Wir sind doch fast soweit^^

  • Die Kartenqualität ist leider echt mau, meines Erachtens. Viel zu geringe Grammatur.


    Und gesleeved passen die Karten recht sicher nicht ins Insert. Ist ja ohne Tütchen teils schon sehr knapp mit der Höhe der Aussparungen.


    Schade drum.

  • gestern bekommen und mit dem Sortieren gestartet. Mir gefällt das Spielmaterial sehr gut, nur die große Box ist unhandlich.
    Regelkunde noch heut und morgen und am Sonntag probier ich es dann mal aus.

  • gestern bekommen und mit dem Sortieren gestartet. Mir gefällt das Spielmaterial sehr gut, nur die große Box ist unhandlich.
    Regelkunde noch heut und morgen und am Sonntag probier ich es dann mal aus.

    Und wie war’s?

  • Und wie war’s?

    bin leider docnh nicht dazu gekommen, die Regeln fertig zu lesen :(

    Ich wünsche dir, dass es bei dir *klick* macht, irgendwie war das Lesen fer Anleitung nicht einfach. Ich musste beim ersten Probespiel gefühlt alles nochmal nachlesen, da hats dann allerdings *klick* gemacht.


    Finds eigentlich ganz fein bis jetzt, allerdings hatte ich nicht mehr am Schirm, dass es eigentlich ein Kampagnenspiel ist. ^^


    Ersteindruck vom Material ist sehr zwiegespalten.

    Das Artwork gefällt mir sehr gut, auch die Boards sind top und die Matte 8| unfassbar gut. Die Minis gefallen auch, aaaaber die Karten...ich hab schon Papier gesehen das dicker ist als diese Karten..


    Hab mal begonnen zu sleeven, allerdings haben die kleinen Karten so ne tolle Größe, dass ich die Sleeves kürzen muss. (44x63,5)

  • die Regeln sind tatsächlich recht anstrengend zu lesen, aber ich glaub, wenn man es mal raushat, kann es sich schon recht flüssig spielen. Ein vernünftiges Referenz-sheet wär schon gut. Gibts denn sowas?

    Die Kartendicke wär mir gar nicht so negativ aufgefallen. Vom restlichen Material bin ich auch sehr angetan und die Matte ist wirklich super.


    Man kann die Missionen auch als One-shot spielen, aber ich glaub, es ergibt Sinn zumindest mal die ersten 5 Missionen nach der Kampagne zu spielen.

  • Was mich wirklich beunruhigt und u.a. davon abhält, dass Spiel anzugehen ist, dass es weder auf BGG noch auf Youtube irgendwelche Reviews, (aktuelle) Playthroughs oder irgendwas in der Richtung gibt. Sonst kenne ich das von jedem noch so nischigen Kickstarter.


    Ist die Anleitung vom Englischen her lesbar? Es gab mal eine Vorabversion, die fand ich grausam zu lesen.

  • die Regeln sind tatsächlich recht anstrengend zu lesen, aber ich glaub, wenn man es mal raushat, kann es sich schon recht flüssig spielen. Ein vernünftiges Referenz-sheet wär schon gut. Gibts denn sowas?

    Die Kartendicke wär mir gar nicht so negativ aufgefallen. Vom restlichen Material bin ich auch sehr angetan und die Matte ist wirklich super.


    Man kann die Missionen auch als One-shot spielen, aber ich glaub, es ergibt Sinn zumindest mal die ersten 5 Missionen nach der Kampagne zu spielen.

    Ja, also nach 2-3 Runden gings dann wirklich ziemlich flüssig, sofern man das eben sagen kann, wenn man Solo 4 Charaktere spielt.(Wollte mir die Regeln zu den Bots nicht mehr durchlesen :))


    Das mit den One-Shots hab ich dabei scheinbar auch überflogen.



    Ist die Anleitung vom Englischen her lesbar? Es gab mal eine Vorabversion, die fand ich grausam zu lesen.

    Lesbar auf alle Fälle. Gefühlt ist es nur komplizierter beschrieben als es sich dann schlußendlich spielt.

    Es war für mich ohne es davor mal aufgebaut zu haben einfach nicht "greifbar".

  • Sagt mal bei euch die die Playmat mitbestellt haben, wo befand die sich denn im Paket?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Dann fehlt die wohl bei mir :( Aber meine Big Box war auch defekt, warte eh noch auf einen Austausch.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Es gibt auch ein deutsches Regelbuch (Update 51). Während das englische ganz ok ist finde ich die deutsche Übersetzung leider etwas missglückt.


    Bezüglich Referenz: es liegen Referenzenkarten bei und die Icons sind auf der Rückseite des Regelbuch zusammengefasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Banjo ()

  • Es gibt auch ein deutsches Regelbuch (Update 51). Während das englische ganz ok ist finde ich die deutsche Übersetzung leider etwas missglückt.


    Bezüglich Referenz: es liegen Referenzenkarten bei und die Icons sind auf der Rückseite des Regelbuch zusammengefasst.

    das deutsche Regelbuch ist halt eine fan-made Übersetzung, die natürlich einige Schwächen hat.