Sheol

  • Man muss aber auch sagen, dass sie nie eine deutsche Version versprochen haben. Außerdem ist es eine user-Übersetzung.

    Die sie jedoch offiziell unterstützen und als super Arbeit ansehen.

    Digitale Files kann man zum Glück einfach ändern.


    Hat eigentlich jemand von euch, die den Soundtrack gekauft haben, einen Link zum Soundtrack bekommen?

    Ist nur schwer als italienischer Verlag sagen zu können, ob es wirklich gut ist.

    "Super Arbeit" ist mehr so eine Höflichkeitsfloskel. ;) Darf man nicht mit deutschen Masstäben vergleichen.


    Ich hoffe viele werden die Übersetzerin ansprechen, damit es noch eine recht gute Qualität erhält auch wenn es "nur" eine Fanübersetzung ist, d.h. vermutlich unentgeltlich erstellt worden ist.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Das ist mir bewusst.


    Wenn dann muss sich mal jemand hinsetzen, alles überarbeiten und an den Verlag schicken. Nur ein paar Kommentare schreiben bringt leider nicht viel.


    Das Thema hat sich für mich jetzt auch erstmal erledigt. Freue mich weiterhin sehr aufs Spiel.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Hat eigentlich jemand von euch, die den Soundtrack gekauft haben, einen Link zum Soundtrack bekommen?

    Hab den All-in Pledge, da müsste der komplette digitale Content dabei sein, incl. Soundtrack (vgl. Update #36). Bisher hab ich keinen Link erhalten. Wenn man die Kommentare auf KS anschaut, dürften wir nicht die einzigen, sein.

  • Hat eigentlich jemand von euch, die den Soundtrack gekauft haben, einen Link zum Soundtrack bekommen?

    Hab den All-in Pledge, da müsste der komplette digitale Content dabei sein, incl. Soundtrack (vgl. Update #36). Bisher hab ich keinen Link erhalten. Wenn man die Kommentare auf KS anschaut, dürften wir nicht die einzigen, sein.

    hat man den nicht separat kaufen müssen?


    edit: im discord meint man auch, er gehört nicht dazu.

  • Leider wie erwartet - Lunar Ark braucht mehr Geld von allen Backern um das Spiel ausliefern zu können. Genauer "€ 30 per All-in / Scout Pledge backer, € 20 per core box backer." Refunds sind ausgeschlossen.


    Update 55: Important Shipping update PLEASE READ · Sheol Board Game
    Hello, Trailblazers of the Unknown, This is the post we didn't want to do, this is the post that mortifies us most of all, but our very existence as a company…
    www.kickstarter.com

  • Jetzt haben sie mich doch noch gebrochen... bin so oft und lange um das Spiel herumgeschlichen und habe es dann doch nicht genommen. Aber habe jetzt im Rahmen der frei gewordenen Pledges wo Leute aufgrund der zusätzlichen Kosten (oder anderer Gründe) abgesprungen sind einen All-In Pledge + Playmat an Land gezogen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Jetzt haben sie mich doch noch gebrochen... bin so oft und lange um das Spiel herumgeschlichen und habe es dann doch nicht genommen. Aber habe jetzt im Rahmen der frei gewordenen Pledges wo Leute aufgrund der zusätzlichen Kosten (oder anderer Gründe) abgesprungen sind einen All-In Pledge + Playmat an Land gezogen.

    Hm, wann hast du denn die Anfrage gestellt (und wie teuer war es denn am Ende?)

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_18072023 ()

  • @Feonnor im letzten Update (es kam jetzt gerade ganz frisch ein neues, also im vorletzten) gabs ein Formular wo man sich eintragen konnte wenn man interesse hat einen Pledge zu übernehmen (oder seinen abgeben möchte).


    Pledge Swap - Sheol Board Game
    Sheol PLEDGE SWAP This page was created to organize pledge swaps. Below you find 2 forms. The first one is if you want refund: it’s at 90% and remember that…
    www.sheolboardgame.com


    Update 57: Current situation update 2 · Sheol Board Game
    Hello, Trailblazers of the Unknown, thank you all for the support, in particular thank you for the people that offered to cover other backers shipping costs.…
    www.kickstarter.com


    Habe mich dort mit All-In Interesse eingetragen. Einen Tag später bekam ich dann einen Shop-Link vom Lunar Oak Studio Support zugeschickt wo ich mein All-In in den Warenkorb packen konnte. Ich habe dann allerdings nochmal rückgefragt wie es denn mit der Playmat aussieht, ob man da auch drankommt. Und auch das haben sie möglich gemacht und mir dann für All-In + Playmat einen Invoice über Stripe zugeschickt.


    Bezahlt habe ich jetzt unterm Strich:


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das geht scheinbar nur für All-in Pledges oder? Wenn man Interesse an einem Scout Pledge hat, habe ich nichts gefunden.


    Warum wird bei dir eigentlich Shipping nach USA angezeigt?

    Sind in den €50 Shipping schon die €30 enthalten, die sie zusätzlich benötigt haben oder musst du die noch extra zahlen?

  • Diggler Bezüglich der Pledges, ich glaube im Formular gabs nur einen Haken für "All-In Interessiert". Ich weiß aber nicht was das impliziert wenn man den weglässt. Ich denke bezüglich Scout Pledge entweder auf das Formular ohne All-In Haken ausfüllen und warten bis sich der Support meldet oder direkt eine Anfrage an info@sheolboardgame.com


    Das mit Shipping nach USA war ein Fehler in der Auflistung, ist aber insofern egal da der Betrag der gleiche ist.


    Ich gehe davon aus, dass da jetzt nicht noch etwas nachzubezahlen ist, würde mich sonst jedenfalls wundern, weil ja jetzt erst ein individueller invoice erstellt worden ist und das nicht irgendwie an frühere preise im Pledgemanager oder irgendwas anderes geknüpft ist. Wieviel Versand hat man denn im Pledgemanager für Deutschland gezahlt?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • ja, da sollten die extra kosten schon drin sein. sonst hat versand für AT 30 euro gekostet

  • Das geht scheinbar nur für All-in Pledges oder? Wenn man Interesse an einem Scout Pledge hat, habe ich nichts gefunden.


    Warum wird bei dir eigentlich Shipping nach USA angezeigt?

    Sind in den €50 Shipping schon die €30 enthalten, die sie zusätzlich benötigt haben oder musst du die noch extra zahlen?

    ja, da sollten die extra kosten schon drin sein. sonst hat versand für AT 30 euro gekostet

    Na das find ich ja top, dass man nun sogar besser aussteigt wenn man nen Pledge abstaubt als wenn man damals Backer war.


    Geht mir nicht um die 10-12€, sondern ums Prinzip.



    Den Backern wird gesagt "Zahl oder dein Spiel wird geschrottet."


    Danach: "Ein Refund mit Abzug ist doch möglich, wir verkaufen den Pledge dann nochmal zum Vollpreis weiter..."



    Grad bei einem so "knapp" gefundeten Projekt hätt ich mir mehr erwartet, war ja lange unklar obs überhaupt was wird.


    Freu mich aufs Spiel, aber das hinterlässt bei mir einen bitteren Beigeschmack.

  • es könnte aber auch unterschiede zwischen Österreich und Deutschland geben

  • Ich weiß, ich bin aus Österreich und hab mit Matte über 30€ bezahlt. ;)


    Ich wage zu bezweifeln, dass sie unter ihren angesetzten 27€ für ein All-In EU-Shipping waren im PM. Also ein Kampagnenbacker wäre selbst bei besten Voraussetzungen bei 57€ ohne Matte gelandet.

  • vielleicht haben sie ja großzügigerweise die 3€ gegengerechnet, die ich schon während der Kampagne investiert hatte. Aber ja mich hat es auch gewundert wie das zusammenpasst.


    Auch dass man den Pledge nochmal zum Vollpreis übernimmt, aber Backer nur abzüglich der KS-Gebühren refunded werden passt irgendwie nicht so. Warum nicht einfach 1:1 übernehmen? Ich zahle 199€ für den All-In und der ursprüngliche Backer bekommt seine 199€ die er während der Kampagne gepledged hat zurück...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Habe heute auch einen Link zum Page Swap erhalten.

    Allerdings akzeptiert der Shop meine Adresse in Deutschland nicht.

    Hat da irgendwer auch Probleme mit gehabt?


    Und am Rande: Die Playmat ist da beim All-In nicht dabei, oder?

  • El Vulpes Playmat ist nicht bestandteil vom All-in konnte ich mir aber auf Anfrage beim Support noch zusätzlich hinzufügen lassen.


    Probleme mit meiner Adresse gabs keine, habe ganz normal per Stripe mit Kreditkarte gezahlt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Habe das auch probiert, keine Chance. Es heißt dann immer, ich hätte keinen Versand gewählt und ich solle die Adresse prüfen. Ging in mehreren verschiedenen Browsern nicht.


    Habe nun mal den Support angeschrieben.

  • Achso, ich hatte vergessen zu erwähnen, da ich ja wegen der Matte angefragt hatte habe ich einen individuellen Payment Link über Stripe erhalten. Ich habe nicht über den Shop bezahlt wo einen ja der normale "Pledge Swap" hinleitet.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wegen der PM habe ich auch angefragt.

    Evtl bekomme ich als Antwort ja auch direkt beides in einem Rutsch :)


    Mal sehen wie lange sie für die Antwort brauchen :)

  • Mal sehen wie lange sie für die Antwort brauchen :)

    Keine Ahnung ob das als Referenz dienen kann, aber ich habe auf die Mail mit dem Purchase Link ca. 1 1/2 Stunden später mit meiner Anfrage bezüglich Playmat geantwortet und hatte in knapp unter 24h eine Antwort. Geht also für Support-Verhältnisse relativ flott.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • War erst ganz angetan bis ich gesehen habe, dass das insert vermutlich kein Platz für gesleevte Karten bietet... das ist wieder gewollt aber nicht gekonnt :(

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Werde ich mir morgen in Ruhe mal anschauen, aber sehe ich das richtig, dass die Deluxe Box lediglich eine Schachtel ist in der die anderen Schachteln gelagert werden? Das finde ich irgendwie etwas enttäuschend (Meckern auf hohem Niveau), da man so ja am Tisch doch jede Schachtel einzeln hat und es keine kombinierte Storage Lösung gibt wie bspw. bei einer Anachrony / Trickerion Big Box. Im Regal wird man dadurch wahrscheinlich auch nicht viel Platz einsparen, schade. Das Spiel selber ist von der Kritik jetzt natürlich erstmal nicht betroffen, das muss zeigen ob es was taugt :).

  • Korrekt die Deluxe Box hält nur die einzelnen Boxen zusammen. Wenn man vor hat die Boxen zu condensen auf weniger einzelne Schachteln dann hilft die einem natürlich gar nicht. Aber wenn man vor hat es in den boxen zu belassen dann ist durch die deluxe box immerhin sichergestellt dass alles beisammen bleibt und dadurch haben wenigstens die addon schachteln auch halbwegs einheitliche abmessungen. Ich hoffe die Deluxe Box passt noch gerade so in ein Kallax fach.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • El Vulpes : Hast du schon was gehört? Ich hatte auch den Support angeschrieben aber noch keine Rückmeldung bekommen.

    Inspiriert durch den "Beleg" von snoggle1981 hab ich mal als Land USA eingetragen. Da kann man dann tatsächlich abschließen.... aber das ist mir etwas zu heiß ;)

  • Grad kam Rückmeldung.

    Für die EU gibt es derzeit keine Pledges zum swappen.


    Zitat

    we are sorry but for the EU zone we finished the pledge swap. This means that until we have more refunds in the area, we can't allow any more purchase.

    We'll keep you updated in case we free some games.

    Sorry and thank you!

    LOS


    Finde es etwas seltsam, da eine explizite Einladung per Mail kam. Aber gut. Dann spare ich eben Geld. Gibt schlimmeres. 😅

    Einmal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • Habe gerade die gleiche Mail bekommen…. Und sehe es sowie du: Seltsam aber gut für den Geldbeutel!

  • Gerade per Mail zur Address Confirmation aufgerufen worden... scheint also bald loszugehen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Gerade per Mail zur Address Confirmation aufgerufen worden... scheint also bald loszugehen.

    ich glaub, das Schiff nach Europa ist kurz vorm Suezkanal (ETA 11.7.). Wo es landen soll, weiss ich nicht. Möglicherweise landet es ja in Italien, wie bei S&S, nachdem Lunar Oak Studio ja auch mit ARES zusammenarbeitet.

    edit: grad im Update steht, dass das Schiff am 14. ankommt.