Sheol

  • Im Gegensatz zu #CthulhuWars mit Petersen Games und Pegasus, gehen die Macher von #Sheol jetzt bewusst den umgekehrten Weg: #Sheol wird KS Exklusiv werden / bleiben. Es wird keine Retail-Version des Spiels geben, siehe Update.


    "Today we want to tell you two things. The first is that Sheol will not go to the retail market. Sheol is a very expensive product and we don’t want to compromise with the quality of the materials or their quantity. Each piece of Sheol is interconnected with the others, and bringing out a retail product, due to market percentages, would have meant breaking the game, stripping it of some aspects, or greatly worsening the quality of the materials."

  • im neuen update


    Sheol Board Game by Lunar Oak Studio » New Video! Final game overview and new rules — Kickstarter


    gibt es auch ein video der neuen regeln:


    https://www.youtube.com/watch?v=jV6II3Q8TuQ


    hab ichs übersehen (war gestern abend schon sehr müd) oder gibt es die kartenmechanik statt dem kampfwürfeln nimmer?


    edit: von den designern. schaut also gut aus, dass es nicht verzögert ist:


    Zitat


    Molds and miniatures are already in production, for the printed material we are entering production soon.

  • Die sollte wohl um die 3.000 - 4.000 liegen. Ich hatte bei meinem Kommentar nicht die Größe der Auflage im Blick, sondern eher die Inanspruchnahme des zugesagten/reservierten Produktionsslots. Könnte mir vorstellen, dass das durch die momentane Auslastung der Fabriken nicht einfach schiebbar ist. Getreu dem Motto „was ich schon mal habe, dass habe ich schon mal“.

    Bei Machina Arcana wurde da mehrfach drüber nachgedacht, da sich manche Übersetzungsdateien einfach nicht fertig wurden.

  • und neues update mit teil eins eines gameplay videos:


    Sheol Board Game by Lunar Oak Studio » Sheol Gameplay video and Breathless Painting tutorial — Kickstarter


    werde es mir dann am abend anschauen:



    am ende schildern sie die shpping-situation und stellen eine demokratische entscheidungsfindung in den raum, sollten die preise so bleiben. (ich würd ein bisserl draufzahlen als länger zu warten)

  • werde es mir dann am abend anschauen:

    Und wie ist dein Eindruck (falls du es geschaut hast)?

    ich hab mir zunächst schwer getan ihm zu folgen. wenn italiener englisch reden, ist es für mich oft ein bisschen mühsam. ansonsten hab ich, wie schon vorher einen guten eindruck vom spiel. es ist mal was anderes als die anderen dungeon crawler-bossbattler. die ganzen missionen sind mit einer stimmigen geschichte versehen. auch die optik gefällt sogar am tts.
    was bei dem demo jetzt fehlte (ist ja nur teil 1 von 3en), ist, wie die shadows dann wirklich agieren. vielleicht kommt das dann in den weiteren videos.

  • das letzte game play video im letzen update veröffentlicht:


    Sheol Board Game by Lunar Oak Studio » General news, rulebook and gameplay part 3! — Kickstarter



    anscheinend ist das meiste schon im print, nur das rulebook soll noch proofread von den backern werden. Hab ein bisserl angefangen. Kommt mir teilweise schon ein bisschen holprig vor. 2 der vier leser haben geschrieben, dass sie das doch bitte professionell nochmal checken lassen sollen.

  • Bei jedem Update zu SHEOL komme ich wieder ins grübeln ob ich aus meinem $1 noch einen vollen pledge mache oder nicht. Was hat euch denn besonders geflasht an dem Spiel und zum Kauf bewogen bzw. Was hat euch davon abgehalten?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Bei jedem Update zu SHEOL komme ich wieder ins grübeln ob ich aus meinem $1 noch einen vollen pledge mache oder nicht. Was hat euch denn besonders geflasht an dem Spiel und zum Kauf bewogen bzw. Was hat euch davon abgehalten?

    nachdem ich sonst eigentlich viele dungeon crawler spiele, denk ich, dass sich so ein tower defense spiel mal eine nische abdeckt. mir gefällt auch, wie die missionen scheinbar gut in die story eingebettet sind. die citadelphase schaut auch nach spass mit tiefgang aus

  • Bei jedem Update zu SHEOL komme ich wieder ins grübeln ob ich aus meinem $1 noch einen vollen pledge mache oder nicht. Was hat euch denn besonders geflasht an dem Spiel und zum Kauf bewogen bzw. Was hat euch davon abgehalten?

    nachdem ich sonst eigentlich viele dungeon crawler spiele, denk ich, dass sich so ein tower defense spiel mal eine nische abdeckt. mir gefällt auch, wie die missionen scheinbar gut in die story eingebettet sind. die citadelphase schaut auch nach spass mit tiefgang aus

    Zudem ist das Setting eben mal etwas ganz anderes und recht unabgenutzt ... ich bin da weiterhin guter Dinge. :saint:

  • Ich war All-In drin und hab refunded (zu viele KS zu dieser Zeit, da musste noch ne Menge anderer dran glauben). Aber seither nagt der Zweifel unablässig an mir… Die Idee fand ich großartig, die Gameplayvideos kann ich mir nicht anschauen (finde ich extrem schwierig da zu folgen) und weis daher echt nicht ob ich nun doch nochmal einsteigen soll. Dazu kommt das es definitiv nicht in den Retail kommt…

  • Mich hat das Setting - Dark SciFi - geflasht und die ersten Storyschnipsel haben mir auch gut gefallen.


    Das Design ist einzigartig für mich (Tower Defense + Exploration + Basisaisbau).


    Die Miniaturen find ich auch sehr ansprechend. Bin gespannt, was man hier mit einem Pinsel rausholen kann.


    Bin All In + Matte + extra Spelerminiaturen um auch die korrumpierten Helden darstellen zu können.


    Und das Ganze ist für mich auch ein 'echter' Kickstarter mit massig Herzblut der Personen im Hintergrund.


    PS: Gab es bezüglich Retail nicht eine Kooperation mit Ares?

  • Banjo in einem der letzten Kickstarter Updates wurde anounced, dass das Game nicht im Retail erscheinen wird.


    Als echtes Herzensprojekt habe ich es auch wahrgenommen, und ich fand auch den Schritt mit einem realistischen Fundinggoal an den Start zu gehen für ein Spiel dieser größe (300k) sehr mutig. Diese 50k Goals bei anderen Spielen dieser Art ist reine Augenwischerei damit man dann schreiben kann "Funded in 5 Minutes".


    Mhhh, ihr macht mir das Spiel hier eher noch schmackhafter als mich zur Vernunft zu bringen :D All-In + Matte klingt auch nach etwas was ich nehmen würde.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Bin hier auch ständig am Grübeln. Schlussendlich ist die Spielzeit von 55+ Stunden und vor allem die Anleitung mit 46 Seiten der Killer. Beides schreckt moch ab, weshalb ich nicht rein bin, obwohl es mich extrem anspricht. Aber vermutlich würde ich es nie spielen.

  • Wobei man glaube ich die Szenarien auch einzeln spielen kann… (was mach ich hier eigentlich, ich versüße mir selbst die Entscheidung wieder einzusteigen *hilfe* :lachwein:)

  • War auch lange in Versuchung. Cooles Setting, tolle Minis und diese einfach anzumalen, Preis/Leistung sieht okay aus.

    Habs dann doch nicht gebacken, v.a. weil das gameplay zuviele fragen offen ließ. Vielleicht hätte ich es doch unterstützt, wenn es von Anfang an "kickstarter only" geheißen hätte. So kommt jetzt einfach schon zuviel.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Also du kannst noch, auch ohne 1€ Pledge (latepledge über Gamefound). Wollte das nur erwähnt haben ;)

  • man kann die ersten 5 szenarien nun am tts spielen. ob man noch latepledgen kann, weiss ich nicht. sie haben geschrieben, dass bis ende oktober offen st, aber es schaut irgendwie aus als ob man auf gamefound weiterhin latepledgen kann

  • Ich hab mich nach vielem Nachträglichen hin- und herüberlegen dazu entschieden nicht mitzumachen. Wenn das Spiel sich dann doch als Geheimtipp entpuppt hoffe ich auf eine zweite Kampagne oder vielleicht den Sekundärmarkt. Aber bei all dem was ich noch Incoming habe momentan wäre für das Spiel sowieso kein Raum gewesen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Es ist eine Übersetzung eInes Fans - ich will da nicht meckern, zucke aber zugegebenermaßen wenn ich "In a nutshell" mit "in einer Nussschale" lese...

    Ich habe nur kurz reingelesen und hab viel zu meckern. Das fängt schon bei der Übersetzung des Spielmaterials an.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich finde die deutschen Regeln grausig und habe das mit Beispielen im Kickstarter angemerkt. Hänge da nicht mit Herzblut drin, weil das Spielmaterial ja eh Englisch ist und ich die deutschen Regeln eher als Bonuszugabe sehe, aber ich tue mich bei sowas schwer, das so stehenzulassen. Ich werde ebenfalls beim englischen Original bleiben.

  • Man muss aber auch sagen, dass sie nie eine deutsche Version versprochen haben. Außerdem ist es eine user-Übersetzung.

    Die sie jedoch offiziell unterstützen und als super Arbeit ansehen.

    Digitale Files kann man zum Glück einfach ändern.


    Hat eigentlich jemand von euch, die den Soundtrack gekauft haben, einen Link zum Soundtrack bekommen?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.