Final Girl - Horror Game for One, Van Ryder Games

• So, das erste komplette Spiel in Creech Manor gegen den Poltergeist.... war ziemlich schnell beendet! Hahahaha....
    Ich bin nicht mal dazu gekommen irgendwo zu suchen und das Mädchen zu finden. Drei Gäste konnte ich immerhin retten – ansonsten war das eher ein Fiasko. Da muss ich noch an der Strategie feilen.

Nochmal eine Frage die sich ergeben hat: Auf manchen Aktionskarten wir unterschieden zwischen "Keine Erfolge / Sterne" und "Or / Sonst".
    Wo ist denn da der Unterschied? Konnte das gerade nicht in der Anleitung finden?

Und hat die App, die es zu dem Spiel gibt, einen großen Mehrwert? Nutzt die jemand von Euch aktiv und würde die empfehlen?
    Ein schönes Wochenende.

--
    Leif & in Farbe: Brettspiele & anderer Spielkram

• Habe die App, aber nur 2 Mal benutzt. Man kann dann halt die Sammlung Pflegen als auch die Partien Tracken. Wenn man zusätzlich innerhalb der App Geld bezahlt kann man Inhalte wie z.B. Gruesome Deaths Digital Erwerben.

Ich würde Sie persönlich nicht empfehlen, es sei denn man will unbedingt digitale Inhalte, anstatt diese physisch zu erwerben.

• Bei diesen Karten darfst du bei einem Misserfolg zwischen 2 verschiedenen Ergebnissen auswählen. Z.B. bei der Karte Walk.

Hast du keinen Erfolg gewürfelt (bzw. keine 3 oder 4 mit 2 Karten "aufgewertet") darfst du zwischen den beiden unteren Misserfolg-Ergebnissen wählen. Also entweder darfst du dich um 1 Schritt bewegen, musst dafür aber 1 Leben ausgeben, oder du verzichtest komplett auf das Bewegen (Und musst wie bei der anderen Auswahl trotzdem 2 "Zeit" abgeben).

• Gibt es das Final Girl aktuell noch irgendwo zu einem humanen Preis?

Hier gibts ein paar Sachen :)

https://www.meeplebox.de/navi.php?qs=Final+Girl&search=

Wenn man mal guckt was in der Core Box drin ist finde ich den Preis dafür immer noch zu hoch. Ich hoffe ja auf irgendeinen guten Advents/Weihnachtsdeal.

2 Mal editiert, zuletzt von molambo (13. Dezember 2025 um 15:39)