06.04.-12.04.2020

  • dass unsere schönste Spielewoche im Jahr Corona zum Opfer fällt

    Immerhin fand Deine zweitschönste noch statt. :sonne:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • dass unsere schönste Spielewoche im Jahr Corona zum Opfer fällt

    Immerhin fand Deine zweitschönste noch statt. :sonne:

    Bad Holzhausen ist super, aber das “Familientreffen“ in Bergneustadt, seit mehr als 25 Jahren mit den gleichen Leuten, ist dann doch noch im Rang vorne... ;)

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Da ist Ostern schon wieder vorbei, und irgendwie habe ich nicht so viel gespielt wie ich wollte. Zum einen war dann doch immer was anderes zu tun und die Tage trotz allem relativ schnell vorbei, zum anderen zocke ich aktuell wieder vermehrt Borderlands auf der XBox mit meinem Mann zusammen, da sind ein paar Stunden ins Land gegangen. Aber ich hatte auch tatsächlich nicht so die riesige Lust auf lange Brocken, mit einer Ausnahme. Bisschen schade, aber das ändert sich sicher auch wieder.

    Davon abgesehen habe ich Zeit damit verbracht, mich mit meinen Spielen und, ich nenn es mal "artverwandten" Themen zu beschäftigen. Ich hab gepuzzelt, das hat auch mal wieder richtig Spaß gemacht, und den nächsten Spielecomic "Tränen einer Göttin" abgeschlossen. Die Pen & Paper Pathfinder Rollenspielgruppe tagte auch wieder über Skype. Aftermath wurde ausgepöppelt und schön vorsortiert, und in Flügelschlag wurde endlich die Erweiterung reingepackt und die Ordnung im Spielekarton etwas angepasst :) Und wo ich grade dabei war...


    Flügelschlag inkl. Europa-Erweiterung, solo

    Wurde mal wieder Zeit. Ich mag Flügelschlag ja nun sehr, und hatte es schon lange nicht mehr auf dem Tisch. Beim Sortieren hatte ich aber mal wieder total Lust auf eine Partie und hab dann auch direkt losgelegt. Die Erweiterung ist nett, und es ist schön, ab und zu mal heimische Vögel auf dem Tisch zu sehen. Zwingend nötig wäre sie nicht für mich gewesen. Obwohl ich am Ende nur 4 Eier auf dem Brett vorweisen konnte, habe ich den Automa auf leichtestem Schwierigkeitsgrad geschlagen. Unter einem Vogel konnte ich bergeweise Karten sammeln, das hat gut geholfen ;) Immer wieder schön! Und endlich konnte ich auch mal eine der von Schwiegermutter extra gesammelten Rocher-Packungen einsetzen ^^




    Maquis, solo (logo)

    Für eine kurze, knackige Runde Maquis ist einfach immer Zeit. Was soll ich noch sagen - einfach richtig gut und ich bin so froh, dass ich das unterstützt habe. Beide einfachen Missionen konnte ich erfüllen.




    A propos kurz und knackig:

    Railroad Ink, solo

    In der tiefblauen Version, ist aber wurscht, weil ich hab einfach mal wieder eine Basisrunde gewürfelt. Mag ich auch immer noch gerne - schönes, kleines Roll & Write für Zwischendurch.

    Welcome To... war im übrigen auch noch ein paarmal dran, dafür gilt ja das gleiche, nur dass man nicht würfelt, sondern Karten dreht :)



    Kneipenquiz, zu viert

    War auch nochmal dran, mit mehreren Freunden per Skype. Brauche ich ja auch nichts mehr zu sagen - wir konnten sogar auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad mehrfach gewinnen, yippie!



    Mit einem "größeren" Titel habe ich mich dann doch noch beschäftigt, allerdings auch wieder mit bereits gut bekanntem Material ;)

    Too Many Bones, solo

    Die Kombination Patches und Tantrum war ja zuletzt gegen Gendricks nicht sonderlich erfolgreich, ich wollte sie aber dennoch nochmal zusammen probieren, denn eigentlich ergänzen sie sich ja ganz gut. Und so zogen sie nochmals in den Kampf, allerdings gegen den Goblin King. Wir sind ganz gut durchmarschiert, der Endkampf war dann etwas schwieriger, der König brachte einen ausgewachsenen 20er Greif mit, und dieser wiederum unter anderem einen dieser fiesen, stinkigen Steingolems. Also hieß es, volle Kraft voraus auf den Thron und dann auf den Goblin King. Patches war eifrig dabei, Tantrum immer aufzuheilen, und der stürzte sich vorne ins Getümmel. Klappte gut und so konnten die beiden kleinen Gearlocs den Sieg davon tragen.







    Und da ich gerade warmgespielt war, und kommende Woche mein Undertow-Paket ankommt (juchhu!!!), dachte ich, ich teste mal noch die Kampagne an.

    Too Many Bones, Age of Tyranny, solo

    Nugget und Ghillie sind meine beiden auserwählten Gearlocs für die lange Reise, da ich die beiden einfach am besten kenne und kann, und sie so wandelbar sind, beide. Als ersten Tyrant zog ich Drellen. So zogen die beiden aus, um ihn und seine giftigen Schergen das Fürchten zu lernen. Auf dem Weg konnten sie das Gegengift brauen, was immer einen guten Vorteil im Endkampf bringt, und an Tag 8 standen sie dann Drellen und seiner Schar gegenüber. Alles in allem lief das ganze, auch der Endkampf, sehr geschmeidig ab, auch wenn sowohl Ghillie als auch Nugget ab und an seeeeehr knapp vorm Sterben waren.

    Ich konnte Drellen als ersten Tyrant in die Matte einloggen, und sowohl Ghillie als auch Nugget trugen je eine Narbe davon - Ghillie muss künftig immer einen Narbenwürfel schmeißen, bei Nugget wurde ein aktiver Slot dauerhaft blockiert. Aber sie durften auch je 2 Trainingspunkte mitnehmen, und so konnte neben je einem Basis-Stat Nugget sich ihr Longblade sichern, und Ghillie Marked Enemy. Mal schauen, wann und wie ich dazu komme, hier weiter zu spielen, oder ob eventuell die Begeisterung für Undertow und die neuen Gearlocs hier überwiegt.






    Und das war's dann mal wieder. Eine schöne Woche euch allen und weiterhin gute Nerven, und durchhalten, ihr wisst ja :)