Nope bisher nix zurückbekommen. Auch keine Mail das oder warum es storniert wurde.
Hatte am 31.03 bestellt und umgehend bezahlt.
Der Status war bis Do. oder Fr. auf in Bearbeitung. Heute auf storniert.
Nope bisher nix zurückbekommen. Auch keine Mail das oder warum es storniert wurde.
Hatte am 31.03 bestellt und umgehend bezahlt.
Der Status war bis Do. oder Fr. auf in Bearbeitung. Heute auf storniert.
Die lesen hier mit und bestrafen direkt
Gibt es denn irgendwelche Kommunikationsmittel mit denen man den Verlag erreichen kann?
Die lesen hier mit und bestrafen direkt
Nicht unbedingt. Er hat ja auch eine Mail geschrieben...
Eine freundliche Mail. ☝️
Gibt es denn irgendwelche Kommunikationsmittel mit denen man den Verlag erreichen kann?
Den Schwerkraft-Verlag erreichst du ausschließlich via E-Mail!
Aber das weißt du doch
Hab vor 14 Tagen bestellt und bezahlt. Seit dem steht der Status auf "in Bearbeitung".
Auf Mails bekam ich bisher keine Antwort. 🙄
... nunja. Da haben wir wohl den Fehler.
muhaha, und morgen Spielen ich anch der Arbeit mit Kollegen Arkham Horror.
Gibt es denn irgendwelche Kommunikationsmittel mit denen man den Verlag erreichen kann?
Einschreiben
Aber mal Spass beiseite.
Das kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
Ich bestelle und bezahle dann umgehend.
Bekomme eine Mail über meine Bestellung.
Dann passiert 14 Tage gar nichts und jetzt ist die Bestellung ohne Angabe von Gründen storniert?
Dazu eine Telefonnummer über die niemand zu erreichen ist?
Lass den Leuten doch erstmal Zeit zum antworten, wenn du "eben gerade erst" (vor 30 Minuten) das gesehen und dann eine Nachfragemail geschrieben hast.
Ich bestelle und bezahle dann umgehend.
Bekomme eine Mail über meine Bestellung.
Dann passiert 14 Tage gar nichts und jetzt ist die Bestellung ohne Angabe von Gründen storniert?
Dazu eine Telefonnummer über die niemand zu erreichen ist?
Du wirst hier im Thread mit Sicherheit jemanden finden, der dir bestätigt dass das alles von den AGB gedeckt und deshalb absolut in Ordnung ist. 🤷🏼
Habe ja vorher schon ne Mail geschrieben und gefragt wann ich in etwa mit dem Versand rechnen kann. Das war letzte Woche.
Auch das ich keine Mail bekommen habe das die Bestellung (warum auch immer) storniert wurde, finde ich nicht ganz so nett.
Das kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
Nicht für dich, nicht für mich. Für den Menschen am anderen Ende der Telefonnummer anscheinend schon.
Ich empfehle Schulterzucken, Kopfschütteln, in Zukunft woanders kaufen.
Habe ja vorher schon ne Mail geschrieben und gefragt wann ich in etwa mit dem Versand rechnen kann.
Rookie mistake.
Aber mal Spass beiseite.
Das kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
Man könnte fast meinen, der Thread hätte deswegen so eine lange Lebensdauer, weil es immer wieder Leute gibt, die nicht glauben können, dass das dort immer wieder so läuft...
Du wirst hier im Thread mit Sicherheit jemanden finden, der dir bestätigt dass das alles von den AGB gedeckt und deshalb absolut in Ordnung ist. 🤷🏼
Oder jemanden, der gleich demonstrativ postet, wie toll seine Bestellung eines einzelnen Spiels gelaufen ist....
Meine letzte Bestellung lief einwandfrei.
Deswegen dachte ich mir "lass die Leute reden". 😂
Meine letzte Bestellung lief einwandfrei.
Deswegen dachte ich mir "lass die Leute reden". 😂
Scheisse. Bist DU Schrödingers Katze? Bist du‘s? Bist du‘s?
So habe gerade eine Mail von Carsten bekommen, es sei keine offene Bestellung von mir zu finden. 🤔
Mal schauen, noch bin ich ja positiv gestimmt (also ein bisschen).
So habe gerade eine Mail von Carsten bekommen, es sei keine offene Bestellung von mir zu finden. 🤔
Mal schauen, noch bin ich ja positiv gestimmt (also ein bisschen).
Plottwist incoming...
So habe gerade eine Mail von Carsten bekommen, es sei keine offene Bestellung von mir zu finden. 🤔
Sie ist ja auch nicht mehr offen, sondern storniert. Und somit erledigt...
Habe eben mal in meinem Konto geschaut ob der Status sich geändert hat.....
Hat er allerdings auf, storniert. 🤬
Nur habe ich das definitiv nicht getan. Auf Mail kommt keine Antwort und ans Telefon gehen tut auch niemand.
Ganz super.
Hattest du, neben der Bestellbestätigung, auch eine Bestätigung des Zahlungseingangs bekommen?
So habe gerade eine Mail von Carsten bekommen, es sei keine offene Bestellung von mir zu finden. 🤔
Die Aussage ist 100% zutreffend, wenn die Bestellung storniert wurde ... und im gleichen Maße für dich nutzlos.
Viel interessanter ist, ob die Vorauszahlung zurückerstattet wurde. Oder hast du vielleicht auf ein falsches Konto überwiesen? Denn wenn kein Geld für die Bestellung mit Vorauszahlung beim Verlag angekommen ist, wäre eine Stornierung genau das richtige und zu erwartende Ergebnis. Bevor man sich über den Verlag beschwert, sollte man erstmal klären, dass nicht das die Ursache war.
So Kommando zurück. Habe mit Carsten recherchiert.
Fehler lag bei meiner Bank bzw. der App.
Habe eben mit meiner Hausbank telefoniert, der Betrag wurde gebucht (was ich in der App sehen konnte). Allerdings zurückgebucht, da es sich um eine ungültige Kontonummer handelt (obwohl es die aus der Mail ist).
Nur kann man in der App nicht sehen das es nicht korrekt überwiesen wurde oder zurückgekommen ist, sondern nur am PC, da es dort eine erweiterte Ansicht gibt. 🙄
Ich habe jetzt neu bestellt, schaue dann morgen im PC nach ob es dieses Mal funktioniert hat.
Solange nehme ich die ganze Schuld auf mich und entschuldige mich in jeglicher Form beim Schwerkraft Verlag. 😊
Solange nehme ich die ganze Schuld auf mich und entschuldige mich in jeglicher Form beim Schwerkraft Verlag. 😊
Leider zu spät, Anzeige ist raus
Plottwist incoming...
Called it!
99% der SK-Probleme sind nichts als Fake-News…
Habe eben mit meiner Hausbank telefoniert, der Betrag wurde gebucht (was ich in der App sehen konnte). Allerdings zurückgebucht, da es sich um eine ungültige Kontonummer handelt (obwohl es die aus der Mail ist).
War denn die Kontonummer in der Mail schlicht falsch?
Oder ist da beim übernehmen der Nummer etwas schief gelaufen? Ähnliches ist mir in anderem Zusammenhang nämlich auch schon passiert, wenn ich Kontonummern, Bankleitzahlen oder andere Ziffernfolgen (per Copy & Paste) übernommen habe - je nachdem wie der Text formatiert ist den ich kopiere wird zumindest unter Android gerne mal etwas abgeschnitten oder Leerzeichen übernommen, wo keine hingehören. Das fällt dann halt nicht auf. Mittlerweile überprüfe ich sämtliche Ziffernfolgen immer doppelt und benutze wenn möglich Vorlagen. Die Schwerkraft-Mails sind soweit ich das sehe kein Plain-Text, möglicherweise ist da etwas verloren gegangen.
Das muss dann wirklich ziemlich blöd gelaufen sein. Ich kenne das so, dass App/Online-Banking prüfen, ob eine IBAN gültig sein kann (Prüfziffern etc.).
Das muss dann wirklich ziemlich blöd gelaufen sein. Ich kenne das so, dass App/Online-Banking prüfen, ob eine IBAN gültig sein kann (Prüfziffern etc.).
Bei IBAN/BLZ ist das auch so, da kommt ein Fehler. Aber das Grundproblem ist ja dass beim Copy & Paste Vorgang je nach Formatierung etwas verloren geht oder verändert wird, was man zunächst gar nicht wahrnimmt. Wenn danach eine Prüfung stattfindet ist das gut, wenn wie in mind. einem Fall bei mir oder Ragnar30 die Kontonummer nicht verifiziert wird, geht die Buchung erstmal raus.
... auch irgendwie brilliant!?
Ich habe eben eine Email vom Schwerkraft Verlag erhalten und hier geht es um Sub Terra 2.
Nach sehr langem Warten hat "Inside the Box" auf der Kickstarter Seite Insolvenz angemeldet und eigentlich haben ich und viele Andere das Spiel abgeschrieben.
Nun kam vorhin die Email vom Schwerkraft Verlag und sie haben wohl die deutsche Version drucken können, zumindest ca. 90% von dem, was auf der KS Seite angeboten wurde.
Nun dürfen wir uns ohne extra Versandkosten doch noch auf das Spiel freuen.
Ich bin sprachlos und muß hier den Verlag Schwerkraft für diese Aktion mal ganz dicke loben und Danke sagen!
Vielleicht bekomme ich dann auch noch mein Exemplar von der Kickstarter Version. Danke für die Info
So ein kurzes Update meinerseits,
Die bestellten Sachen sind gestern eingetroffen. 👍
Also alles in bester Ordnung.
So ein kurzes Update meinerseits,
Die bestellten Sachen sind gestern eingetroffen. 👍
Also alles in bester Ordnung.
Viel Spaß beim Spielen! Wechsle sicherheitshalber aber die Bank!
Meine 3 Exemplare „Reisende des Südtigris“ sind mittlerweile eingetroffen am 26.4.
Das Geld war am 15.3. eingegangen.
Ich sehe darin mehr als 20 Arbeitstage.
Aber meine Konsequenz kann ja nur sein, dort nichts mehr zu kaufen !
Ich sehe darin mehr als 20 Arbeitstage.
Vielleicht hatten sie ja Urlaub.
Vielleicht hatten sie ja Urlaub.
Zum Glück kann man Arbeitstage viel besser abschätzen als Werktage! 😶
Die haben die letzten Wochen auch kaum neue Spiele/Erweiterungen in den Shop eingestellt, auch solche nicht, die längst bei denen eingetroffen sind (z.B. das lang erwartete Luxus-Pack für Schlafende Götter).
Auch dadurch zeigt sich, dass es derzeit ein größeres Bestellaufkommen bei denen zu geben scheint, als die in gewollter Zeit bewältigen können.
Ich warte auch immer noch auf Circadians Chaos Order, das auch schon in den News für 2022 war...