Der Schwerkraft-Verlag ist...?

• Ich warte IMMER auf deutsche Versionen, sobald bekannt wird, dass es eine gibt. Schon deshalb, weil in den späteren (deutschen) Versionen auch immer gleich die FAQs, Regelanpassungen oder Errata mit eingearbeitet wurden. Das sind dann eben die besseren, korrekteren Versionen.

So wie bei Klong!, wo man dann die korrigierte Version der Nixe für zusätzliche Kosten ordern konnte?

FAQ -> ok, bessere Version -> BS

2 Mal editiert, zuletzt von LeGon (5. Januar 2026 um 09:01)

• Ich warte IMMER auf deutsche Versionen, sobald bekannt wird, dass es eine gibt. Schon deshalb, weil in den späteren (deutschen) Versionen auch immer gleich die FAQs, Regelanpassungen oder Errata mit eingearbeitet wurden. Das sind dann eben die besseren, korrekteren Versionen.

So wie bei Klong!, wo man dann die korrigierte Version der Nixe für zusätzliche Kosten ordern konnte?

FAQ -> ok bessere Version -> BS

Mir war schon klar, dass nun das eine Beispiel herausgekramt wird und die 100 Beispiele, in denen das wirklich gut gelaufen ist ignoriert werden :lachwein:

Sowohl SK, als auch Frosted Games oder die Spieleschmiede machen das regelmäßig und arbeiten sogar noch Hinweise der Community mit in die deutschen Anleitungen und Spiele ein.

--- Jeder siebte Post von mir enthält etwas Sinnvolles ---

2 Mal editiert, zuletzt von Prodigy1971 (5. Januar 2026 um 09:04)

• Ich habe heute per Mail eine Benachrichtigung bekommen daß "Roll Player - Abenteuer" nun verfügbar sei.

Gerade wollte ich bestellen und stelle fest daß der Artikel nicht bestellbar ist.

Kann der schon weg sein? Oder dreht die Mühle bei Schwerkraft zu langsam? Ähm, ... die letzte Frage ziehe ich natürlich zurück. :saint:

Eigentlich sollte mir klar sein daß der Artikel wohl demnächst erst als verfügbar eingepflegt wird.

Naja! Zumindest sind nun die Mitleser auch informiert über das aufgetauchte Spiel.

Nebenbei habe ich mal nachgesehen. Meine letzte Bestellung bei SK war Januar 2024. Und auch nur wegen der Bonus-Punkte. Soooo viel vertane Chancen für SK um Geld an mir zu verdienen.

Externer Inhalt boardgamegeek.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Kann der schon weg sein? Oder dreht die Mühle bei Schwerkraft zu langsam?

Bei SK selbst war der Artikel noch gar nicht wirklich "verfügbar". Das war bis Ende 2025 noch exklusiv für den "Fantasy-affinen" Fachhandel vorbehalten.

Ich habs mir bei Spieletastisch gesnackt, dort ist es zwischenzeitlich zweimal aufgetaucht, aber nun auch ausverkauft. Ich denke, das wird in den nächsten Tagen bei SK auftauchen, einfach auf die Merkliste setzen oder vorbestellen.

--- Jeder siebte Post von mir enthält etwas Sinnvolles ---

• Kann der schon weg sein? Oder dreht die Mühle bei Schwerkraft zu langsam?

Bei SK selbst war der Artikel noch gar nicht wirklich "verfügbar". Das war bis Ende 2025 noch exklusiv für den "Fantasy-affinen" Fachhandel vorbehalten.

Ich habs mir bei Spieletastisch gesnackt, dort ist es zwischenzeitlich zweimal aufgetaucht, aber nun auch ausverkauft. Ich denke, das wird in den nächsten Tagen bei SK auftauchen, einfach auf die Merkliste setzen oder vorbestellen.

Wegen der Merkliste wurde ich ja benachrichtigt! Vorbestellen geht nicht.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hatte ich neulich auch. Es dauert einfach nur ein bisschen, bis die Änderung auf der Homepage aktualisiert wird. Schau heute Abend nochmal nach.

• Mach ich. :)