Schade, dass man die Punkte nicht einfach gegen irgendein Spiel eintauschen kann. Ich kann mir 2 Spiele in der Preisregion der Shem Philips Spiele aussuchen, aber es ist irgendwie nix passendes dabei, was ich nicht schon hab/hatte oder mich interessiert.
Und die ganzen Einzelkarten für 5€ … naja.
Der Schwerkraft-Verlag ist...?
-
-
Sorry fürs leichte OT, aber ich habe keinen dedizierten Creature-Caravan-Thread gefunden. Wie sprachlastig ist es denn überhaupt? Auf den Bildern - die natürlich täuschen können - sehe ich eigentlich nur die Kreaturen-Karten mit Text, zumeist harmlos bis vernachlässigbar.
BGG sagt "moderate in-game Text", was meiner Meinung nach die absolut nichtssagendste Einstufung bei BGG ist, weil darunter munter sowohl absolut problemlos spielbare als auch unspielbare Titel fallen, wenn einer kaum oder gar kein Englisch kann.
-
Ich habe 93 Punkte und könnte dafür gefühlt den ganzen Verlag übernehmen und da wollen die mir meinen Schatz einfach so streichen?

Zusammen genau 200!! DAS kann kein Zufall sein!
-
Zusammen genau 200!! DAS kann kein Zufall sein!
Übernehmen wir den Schuppen!
-
wenn einer kaum oder gar kein Englisch kann.
Dann wiederrum hilft Dir der Kauf der englischen Ausgabe dieses Spiels auch nicht wirklich, völlig unabhängig von der Frage, wie sprachneutral die Komponenten sind.
-
Ich wollte mir auch gerade meinen Punktestand ansehen, aber mein Konto wurde deaktiviert.
Meine letzte Bestellung (Dez 24) hatte ich innerhalb von 3 Stunden storniert. Vielleicht lag es daran? Ich hab dem SV mal geschrieben und warte noch auf eine Antwort.
-
Ich wollte mir auch gerade meinen Punktestand ansehen, aber mein Konto wurde deaktiviert.
Meine letzte Bestellung (Dez 24) hatte ich innerhalb von 3 Stunden storniert. Vielleicht lag es daran? Ich hab dem SV mal geschrieben und warte noch auf eine Antwort.
Das wäre ein merkwürdiges Geschäftsgebaren. Hat er ja nix von...
-
Würde meine 150 Bonuspunkte einlösen, wenn der Versand von 6,50 € nicht wäre.

-
Das wäre ein merkwürdiges Geschäftsgebaren. Hat er ja nix von...
Doch, einen Kunden weniger, der ihn triggert ... kenne einige, denen es so ging. mein Hauptkonto ist auch gesperrt
-

Dieser Satz steht im Duden als Erklärung beim Begriff "Luxusproblem" und daneben ist dieses Bild:

-

Dieser Satz steht im Duden als Erklärung beim Begriff "Luxusproblem" und daneben ist dieses Bild:

Im Duden gibt es keine Bilder ... Du meinst den Brockhaus Band 134569.9
-
Kann man jetzt eigentlich die Karawanen vorbestellen?

-

Luxusproblem
Recht haste, aber eine Frage hab ich noch: Wieso gibt es keine Versandfreigrenze? *duck-und-weg*

-
"Kreaturen-Karawane kann ab sofort exklusiv nur über uns vorbestellt werden. Und für kurze Zeit (siehe Artikelseite) gibt es für jeden Besteller ein Goodie obendrauf!"
Was war das für ein Goodie?Eine kostenlose Supportanfrage bei SK

Wenn ein solches Goodie nicht näher benannt wird, hat das meistens einen Grund - nämlich, dass es vermutlich nicht besonders verkaufsfördernd wäre. Daher tippe ich auf eine oder beide Promokarten zum Spiel oder vielleicht einen zusätzlichen Holzmarker. Irgendetwas in der Art, das eher enttäuschend ausfällt.
-

Das war letzte Woche. (13. und 14.11.). Du musst jetzt wohl warten bis sie in den regulären Verkauf kommen.
Diese Woche könnte dann Ferne Himmel in die Vorbestellung gehen.
-

Das war letzte Woche. (13. und 14.11.). Du musst jetzt wohl warten bis sie in den regulären Verkauf kommen.
Diese Woche könnte dann Ferne Himmel in die Vorbestellung gehen.
NEIN!
Voll verpasst... -
Übernehmen wir den Schuppen!
Tut euch keinen Zwang an, wird bestimmt besser !

-
Wo findet man denn die Artikel die mit Bonus Punkten kaufbar sind? Bei den Bonusartikeln sehe ich exakt einen und die anderen gibts nur gegen Geld. Habe auch noch knapp 250 Punkte....
-

Irgendwas mit vielen Seiten aus Papier, Du hast sicher Recht.
-
Wo findet man denn die Artikel die mit Bonus Punkten kaufbar sind? Bei den Bonusartikeln sehe ich exakt einen und die anderen gibts nur gegen Geld. Habe auch noch knapp 250 Punkte....
Hast du irgenwelche Scripte geblockt? Oder filterst nur in einer Kategorie nach Bonus Artikel?
Ich seh unterm Menüpunkt Bonusartikel eine Menge Artikel.
-
Sage, dass du kein Autor/Literaturübersetzer bist, ohne zu sagen, dass du kein Autor/Literaturübersetzer bist ...
Ich präsentiere - eines der nützlichsten und wichtigsten Nachschlagewerke der Duden-Redaktion für die schreibende Zunft:Duden – Das BildwörterbuchDuden – Das Bildwörterbuch bequem online bestellen ✓ Kategorie: Wörterbücher & Sprache ✓ Jetzt im Duden-Shop kaufenshop.duden.de -
Hast du irgenwelche Scripte geblockt? Oder filterst nur in einer Kategorie nach Bonus Artikel?
Ich hoffe nicht das ich irgendwelche Skripte aktiv habe.
also ich gehe im Menü auf Bonusartikel und ganz oben bei topseller sind auch so 8-10 Sachen die ich mit Punkten kaufen kann. Der Rest darunter kann aber nur mit Geld gekauft werden. -
Sage, dass du kein Autor/Literaturübersetzer bist, ohne zu sagen, dass du kein Autor/Literaturübersetzer bist ...
Ich präsentiere - eines der nützlichsten und wichtigsten Nachschlagewerke der Duden-Redaktion für die schreibende Zunft:
https://shop.duden.de/Duden-Das-Bild…h/9783411912568Lach. Sehr gut. Und nun zeige mir den entsprechenden Eintrag

-
Ich hoffe nicht das ich irgendwelche Skripte aktiv habe.
also ich gehe im Menü auf Bonusartikel und ganz oben bei topseller sind auch so 8-10 Sachen die ich mit Punkten kaufen kann. Der Rest darunter kann aber nur mit Geld gekauft werden.Ich glaube wenn du für ein Produkt nicht genügend Bonuspunkte hat, dann zeigt er es automatisch mit normalem Preis an.
-
Ich habe es so verstanden, dass Dein Account sobald Du etwas storniert hast, automatisch „gesperrt“ wird. Das hat mit den Bonuspunkten zu tun, weil die Verwaltung der Punkte wohl nicht automatisch funktioniert (Bestellung -> Du bekommst Punkte -> Stornierung -> Punkte müssen wieder „händisch“ abgezogen werden).
Ich würde dem Verlag eine Nachricht schreiben, dann sollte der Account wieder aktiviert werden. So hat es bei mir geklappt. Edit: sorry hatte übersehen, dass Du es schon gemacht hast.
Cover-my-ass-Hinweis: das ist der Versuch einer Erklärung des Vorgangs. Ich rechtfertige damit weder das Vorgehen noch seine Sinnhaftigkeit, noch möchte ich behaupten, dass das nur so funktionieren kann. Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit Angehörigen des Schwerkraft Verlags. Ich wollte nur meine Erfahrung beisteuern.
-
Bonuspunkte bekommt man doch sowieso nicht direkt gutgeschrieben. Erst wenn die gesetzliche Widerrufsfrist abgelaufen ist, vorher sind die im Konto nur vorläufig.
-
wenn einer kaum oder gar kein Englisch kann.
Dann wiederrum hilft Dir der Kauf der englischen Ausgabe dieses Spiels auch nicht wirklich, völlig unabhängig von der Frage, wie sprachneutral die Komponenten sind.
Wenn es nur um einen Mitspieler geht, dann ist bei sparchneutralem Spielmaterial die Spiel-Sprache doch egal. Wenn es darum geht, dass dieser eine die Regeln lernen muss ... najan, braucht er halt be deutsche Erklärung.
-
danke, aber es geht tatsächlich nur um Mitspieler.

-
Gerade kam mein Kreaturen Karawane an. Das Goodie war die Wanderer Erweiterung u. a. Material für bis zu 6 Spieler und 45 neue Karten. Ick freu mir

Soweit zu dem Thema, wenn das nix steht, wäre es vermutlich nicht verkaufsfördernd...
-
Das Goodie war die Wanderer Erweiterung u. a. Material für bis zu 6 Spieler und 45 neue Karten.
Oha!
Tolle Sache! -
"Schlafende Götter: Ferne Himmel" ist jetzt bei mir angekommen.

Ich hatte es nicht über den Schwerkraft-Verlag selbst bestellt, die verkaufen es noch nicht. Ich habe es wie vom Schwerkraft-Verlag im Newsletter empfohlen über den Fachhandel bestellt (Mayener Fantasyland). Es kam inklusive dem angekündigten Goodie (siehe Spoiler):
Goodie-Spoiler
Erweiterung "Unwetterinsel" (N1), bestehend aus:
- Ca. 40 Karten.
- 20-seitiges Geschichtenbuch (das mit der Geschichte zu den Orten die man besuchen kann).
- Kartenblatt mit Orten.
Diese Erweiterung ist zum Teil hier beschrieben (Thunderstorm Isle): https://gamefound.com/de/projects/re…kies/updates/20
-

Ich hatte es nicht über den Schwerkraft-Verlag selbst bestellt, die verkaufen es noch nicht. Ich habe es wie vom Schwerkraft-Verlag im Newsletter empfohlen über den Fachhandel bestellt (Mayener Fantasyland). Es kam inklusive dem angekündigten Goodie (siehe Spoiler):
Goodie-Spoiler
- Ca. 40 Karten.
- 20-seitiges Geschichtenbuch (das mit der Geschichte zu den Orten die man besuchen kann).
- Kartenblatt mit Orten.
Diese Erweiterung ist zum Teil hier beschrieben (Thunderstorm Isle): https://gamefound.com/de/projects/re…kies/updates/20
Danke für den Tipp.
Gab es eigentlich eine liste wer alles an deren Fachhandel Aktion teilnimmt ? Dachte es gab mal sowas aber habe es nicht mehr gefunden. Vielleicht wisst ihr es noch. -

Goodie-Spoiler
- Ca. 40 Karten.
- Kartenblatt mit Orten.
Danke für den Tipp.
Gab es eigentlich eine liste wer alles an deren Fachhandel Aktion teilnimmt ? Dachte es gab mal sowas aber habe es nicht mehr gefunden. Vielleicht wisst ihr es noch.Kenne keine Liste. Ich vermute mal alle, bei denen du das Spiel im Shop findest.

Kannst den entsprechenden Händler dann ja schreiben und fragen, ob du auch das Goodie bekommst, wenn du bei ihm bestellst.

-
Danke für den Tipp.
Gab es eigentlich eine liste wer alles an deren Fachhandel Aktion teilnimmt ? Dachte es gab mal sowas aber habe es nicht mehr gefunden. Vielleicht wisst ihr es noch.Kenne keine Liste. Ich vermute mal alle, bei denen du das Spiel im Shop findest.

Kannst den entsprechenden Händler dann ja schreiben und fragen, ob du auch das Goodie bekommst, wenn du bei ihm bestellst.

Einfach mal per E-Mail bei SK nachfragen

-
-

Goodie-Spoiler
- Ca. 40 Karten.
- Kartenblatt mit Orten.
Auf Der Messe wurde es von Schwerkraft auf jeden Fall schon verkauft, weiß aber nicht ob es da Goodies dazu gab.
-

Goodie-Spoiler
- Ca. 40 Karten.
- Kartenblatt mit Orten.
Auf Der Messe wurde es von Schwerkraft auf jeden Fall schon verkauft, weiß aber nicht ob es da Goodies dazu gab.
Ich glaube statt dem Goodie war es ein paar Euro günstiger (würde meiner Erinnerung nach für 100€ angeboten). Aber war für mich zu groß zum Mitnehmen.

-
Auf der Webseite sind gestern diverse neue Bonus-Artikel aufgetaucht, kann sein, dass wirklich demnächst die Ankündigung kommt, dass nun mit den Bonus-Punkten Schluss ist.
-
So nach über einer Woche habe ich keine Rückmeldung wegen meines gesperrten Accounts erhalten.
Ich hatte die letzte Bestellung direkt per Sofortüberweisung bezahlt aber 3 Stunden später storniert (hatte erfahren dass ich es als Geschenk bekomme). Ich frage mich ob das wirklich der Grund war weshalb mein Account im Anschluss gesperrt wurde. Wenn es wirklich so ist dann war das auch meine letzte Bestellung dort.
-
Wenn es wirklich so ist dann war das auch meine letzte Bestellung dort.
Das wird wohl so sein, du bist ja schließlich gesperrt

-