Wenn man sich für die Big Box ein Inlay baut/ drückt, dann sollte man sicher genug Platz einsparen, dass die zusätzlichen Maps ohne Erhöhung reinpassen sollten.
So ein Tiefziehinlay nimmt eine Menge Extraplatz ein.
Wenn man sich für die Big Box ein Inlay baut/ drückt, dann sollte man sicher genug Platz einsparen, dass die zusätzlichen Maps ohne Erhöhung reinpassen sollten.
So ein Tiefziehinlay nimmt eine Menge Extraplatz ein.
Wer traut sich denn Carsten auf der Messe nach "Abenteuer in Nimmerland" zu fragen...?
Das kann man immer noch vorbestellen
Aber die Produktion ist ja bekanntlich gestorben
Wer traut sich denn Carsten auf der Messe nach "Abenteuer in Nimmerland" zu fragen...?
https://schwerkraft-verlag.de/schwerkraft/ab…?number=SKV4005
Aber die Produktion ist ja bekanntlich gestorben
Entweder das wurde spontan geändert oder ich finds nicht - aber vorbestellen kann man da gar nix?
Wo?
Du kannst deine email-Adresse in eine Liste eintragen, über die du benachrichtigt wirst, wenn es zu einer Vorbestellaktion kommt.
Das Spiel ist auf der Homepage mit "0,00 €" hinterlegt. Da ist ein Vorbestellbutton aus Händlersicht nicht zielführend.
Schade, wenn ich das gewusst hätte. Bin heute schon paar mal dran vorbei, weil sein Stand ganz in der Nähe ist von dem an dem ich arbeite.
Leider konnte ich keine Klong! Katakomben Erweiterung erspähen 🥲
Wenn du Glück hast schaffe ich morgen vor Öffnung noch ein Foto
Ich gehe davon aus, dass vor Messebeginn noch was rausgeht bei Schwerkraft. Mal sehen… ![]()
Wo?
Du kannst deine email-Adresse in eine Liste eintragen, über die du benachrichtigt wirst, wenn es zu einer Vorbestellaktion kommt.
Das Spiel ist auf der Homepage mit "0,00 €" hinterlegt. Da ist ein Vorbestellbutton aus Händlersicht nicht zielführend.
Aussage letztes Jahr in Herne oder Ratingen war „das Spiel wird kommen, BBA sind keine Betrüger.“
Jo, ist klar …
Wo?
Aussage letztes Jahr in Herne oder Ratingen war „das Spiel wird kommen, BBA sind keine Betrüger.“
Jo, ist klar …
Da kann jetzt der Schwerkraft-Verlag genau was für?
Im Gegenteil, hier besteht sogar das Risiko, dass Schwerkraft selbst auf Vorauszahlungen sitzen geblieben ist - in jedem Fall aber auf den Kosten für die bisherige Bewerbung der deutschen Ausgabe.
Im Gegenteil, hier besteht sogar das Risiko, dass Schwerkraft selbst auf Vorauszahlungen sitzen geblieben ist - in jedem Fall aber auf den Kosten für die bisherige Bewerbung der deutschen Ausgabe.
Schwerkraft hat es in der Vergangenheit meiner Erinnerung nach doch geschafft, Spiele auf Deutsch noch rauszubringenden, nachdem der Originalverlag pleite gegangen ist (Sub Terra 2 war es glaub ich, oder?). Insofern würde ich da mal abwarten… ![]()
Infos von der Fb-Seite
ZitatAlles anzeigenWir stellen aus auf der SPIEL Essen. Ihr findet unseren Stand an der gewohnten Stelle in Halle 3 (oben am Durchgang zur Galerie). Lediglich die Standnummer hat sich wie jedes Jahr geändert. Unsere Standnummer ist dieses Jahr: 3 V-600
Um eine Schlangenbildung auf dem Gang zu vermeiden, nutzen wir nur am Donnerstag unsere geplante Spielfläche zum Anstellen an den Kassen.Diese Grundspiele haben wir als Messe-Neuheiten sicher dabei:
Königreich Legacy - Feudale Welt
Siedlungen von Eldervale
Fuse (Leichtkraft)
Fuse-Countdown
Aeterna
Hispania
Esrah und Nehemia
Schlafende Götter: Ferne Himmel
Skara Brae
Die AnarchieDiese Erweiterungen haben wir sicher dabei:
Königreich - Legacy (Abenteuer, Kaufleute, Wälder, Fundamente, Ferne Länder, Ambitionen)
Siedlungen von Eldervale: Spielmatte
Gelehrte des Südtigris: Bestand an Büchern
Erfinder des Südtigris: Ära der Experten
Reisende des Südtigris: Gezeiten des Handels
Mondsaga des Südtigris
Wo ist Alice?: Silent FallsUnd wenn wir noch ganz viel Glück haben, bekommen wir bis Samstag noch:
Roll Player - Abenteuer
Kreaturen-Karawane
Assyria - Zweite Edition
Terraforming Mars - Das Würfelspiel: Missionen (Erweiterung)Wir haben auch Exemplare der jüngst nachgedruckten "Räuber der Nordsee", "Auf nach Japan!" und "Schlafende Götter" dabei, sowie unsere beliebtesten Terraforming-Mars-Produkte. Viele andere großartige Neuheiten haben leider keine Chance mehr, vor Sonntag bei uns einzutreffen.
Sollten einzelne Artikel ausverkauft sein, können wir sie zum nächsten Tag nachfüllen. Wir haben auf der Messe leider keine Bonus-Artikel dabei.
Wir freuen uns auf euch!
Okay, Schwerkraft kann ich also skippen. 😅
Okay, Schwerkraft kann ich also skippen. 😅
Auf jeden... Kein Innovation und keine Katakomben Erweiterung
Innovation hatte ich wirklich gehofft. Assyria überrascht mich.
Roll Player Adventures... damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet.
Wo?
Sorry falsch ausgedrückt.
Wie sieht es mit einer neuen Kriegstruhen Erweiterung aus bei SK?
Grad kam der Newsletter…Also erstmal keine Kriegstruhen Erwriterung, aber dafür …
ZitatAlles anzeigen
Diese Grundspiele haben wir als Messe-Neuheiten sicher dabei:Königreich Legacy - Feudale Welt
Siedlungen von Eldervale
Fuse (Leichtkraft)
Fuse-Countdown
Aeterna
Hispania
Esrah und Nehemia
Schlafende Götter: Ferne Himmel
Skara Brae
Die AnarchieDiese Erweiterungen haben wir sicher dabei:
Königreich - Legacy (Abenteuer, Kaufleute, Wälder, Fundamente, Ferne Länder, Ambitionen)
Siedlungen von Eldervale: Spielmatte
Gelehrte des Südtigris: Bestand an Büchern
Erfinder des Südtigris: Ära der Experten
Reisende des Südtigris: Gezeiten des Handels
Mondsaga des Südtigris
Wo ist Alice?: Silent FallsUnd wenn wir noch ganz viel Glück haben, bekommen wir bis Samstag noch:
Roll Player - Abenteuer
Kreaturen-Karawane
Assyria - Zweite Edition
Terraforming Mars - Das Würfelspiel: Missionen (Erweiterung)Wir haben auch Exemplare der jüngst nachgedruckten Räuber der Nordsee, Auf nach Japan! und Schlafende Götter dabei, sowie unsere beliebtesten Terraforming-Mars-Produkte. Viele andere großartige Neuheiten haben leider keine Chance mehr, vor Sonntag bei uns einzutreffen.
Mhh. Die Auf geht's nach Japan Erweiterungen stehen nicht drauf. Das ist ja blöd.
Yeeaaahhh... wollen wir nicht alle ein bisschen Anarchie? ![]()
Ich zumindest.... ![]()
Ich hätte gerne ein bisschen Anarchie und die Südtigris Erweiterungen, da ich aber kein Messebesucher bin, kann ich wohl bis Q1/Q2 26 warten 🥲
Ich hätte gerne ein bisschen Anarchie und die Südtigris Erweiterungen, da ich aber kein Messebesucher bin, kann ich wohl bis Q1/Q2 26 warten 🥲
Warum meinst du? Auf die warte ich auch sehnlichst. Sind die nach der Messe nicht im Fachhandel erhältlich? ![]()
Das weiß man bei Schwerkraft ja nie so genau. Im letzten Jahr gab es zwischen SPIEL und Dezember aber noch ganze drei Veröffentlichungsrunden.
Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass der Terraforming Sammlerbox Extender (der Pappring) nicht richtig grafisch mit der Box abschließt?
Mir kommt das so vor, als ob das verzogen bedruckt wurde.
Habe gesehen, dass das schon mal Thema im Thread war.
Hat jemand Erfahrung, ob man das beim Schwerkraft-Verlag reklamieren kann?
Der Verlag ist ja nicht sehr responsive auf die Site-Kontaktanfrage.
Sieht bei mir genauso aus:
![]()
Nicht schön, ich lasse es jetzt aber so.![]()
Hm, das neue Schlafende Götter - Ferne Himmel schaue ich mir am Samstag mal an. Da hätte ich Lust drauf. Vielleicht sogar im Solomodus.
Ist zwar keine direkte Neuheit aber schön, dass sie Königreich Legacy wieder reinbekommen haben. Das war in den letzten Wochen verlagsseitig ausverkauft. Die beiden letzten Erweiterungen nehme ich mir in jedem Fall mit.
Warum waren eigentlich auf den Tischen weder Spiele aufgebaut noch überhaupt Bänke hingestellt? Das sah diesmal sehr seltsam aus.
Warum waren eigentlich auf den Tischen weder Spiele aufgebaut noch überhaupt Bänke hingestellt? Das sah diesmal sehr seltsam aus.
"Um eine Schlangenbildung auf dem Gang zu vermeiden, nutzen wir nur am Donnerstag unsere geplante Spielfläche zum Anstellen an den Kassen."
Wie war denn der Kostenpunkt auf der Messe für Die Anarchie?
Wie war denn der Kostenpunkt auf der Messe für Die Anarchie?
55€
Wie viel sollte Schlafende Götter Ferne Himmel kosten?
Wie viel sollte Schlafende Götter Ferne Himmel kosten?
100 Euro
"Um eine Schlangenbildung auf dem Gang zu vermeiden, nutzen wir nur am Donnerstag unsere geplante Spielfläche zum Anstellen an den Kassen."
Wobei da dieses Jahr echt nichts los war.
Als Crowdfunding Dauergast bei Garphill gab’s gar nix cooles neues für mich von Schwerkraft.
Schön, dass Schwerkraft tatsächlich die Silent Falls Erweiterung zu Alice is Missing aka Wo ist Alice? bringt. Hab beides hier auf Englisch liegen und sehe wenig Grund auf Deutsch umzuswitchen, da man sowieso nur wenig Spielmaterial verwendet bei dem Spiel aber cool, dass es das gibt. Preislich hatte Wo ist Alice? mit 25€ jetzt auch nicht so nen riesigen Schwerkraft-Aufschlag gegenüber Englisch bekommen.
Kann jemand mal Carsten belabern wie es mit Klong! Legacy 2 aussieht? ![]()
Kann jemand mal Carsten belabern wie es mit Klong! Legacy 2 aussieht?
Q3 2023
Kann jemand mal Carsten belabern wie es mit Klong! Legacy 2 aussieht?
Q3 2023
Mir fehlen hier echt die ganzen anderen Reaktionen als danke und gefällt mir, besonders vermisse ich das Fragezeichen!
Deshalb hier:
?
Mir fehlen hier echt die ganzen anderen Reaktionen als danke und gefällt mir, besonders vermisse ich das Fragezeichen!
Deshalb hier:
?
Ich glaube die Angabe Q3 2023 ist bei Carsten die Antwort auf alles... oder eben wie die Antwort 42.
Momo95 war so nett nachzufragen: Assyria ist nur zur Vorführung da und wird nicht verkauft.