Hat jemand den Newsletter bestellt und da steht ggf was drin, was es so zur Messe geben könnte? Ich gehe von den beiden Erweiterungen von "Auf geht's nach Japan" und viel Terraforming Mars Sachen aus. Aber sonst?
Der Schwerkraft-Verlag ist...?
-
-
Kartenzahlung natürlich.
In Herne hatte er ein (neues) Kartenlesegerät dabei. Musste trotzdem bar bezahlen, weil er die in der Bedienungsanleitung "vorgeschriebene" erste Aufladung nicht unterbrechen wollte....
-
Kartenzahlung natürlich.
In Herne hatte er ein (neues) Kartenlesegerät dabei. Musste trotzdem bar bezahlen, weil er die in der Bedienungsanleitung "vorgeschriebene" erste Aufladung nicht unterbrechen wollte....
Love it.
Elektroesotherik at its finest. -
Ganz ehrlich, das Spiel schreit schon jetzt nach einer größeren Erweiterung, da würde ich ungerne noch auf DE warten. Und da ist ja noch nicht mal in Englisch was angekündigt, an Erweiterungen. Englisch ist da auch easy zu handhaben und als primäres Solospiel muss da jeder logischerweise individuell drüber entscheiden. Für mich also eine klare Wahl für Original.
Ich selbst hoffe dafür auf Innovation Deluxe, da ist der Sprachanteil erheblich komplexer und als kompetitives Spiel auch weitaus relevanter von der Gruppe.
Auf Innovation Deluxe warte ich ebenfalls, aber das dürfte doch für dieses Jahr Messe ausgeschlossen sein...
Wie kommst drauf? Also welchen Indikator siehst du, der das unmöglich macht?
-
Ich hoffe immer noch auf die Klong! Katakomben Erweiterung. Die ist jetzt auch schon 1 Jahr angekündigt.
-
Hat jemand den Newsletter bestellt und da steht ggf was drin, was es so zur Messe geben könnte? Ich gehe von den beiden Erweiterungen von "Auf geht's nach Japan" und viel Terraforming Mars Sachen aus. Aber sonst?
In der Regel kommt der Newsletter von Schwerkraft mit den auf der Messe verfügbaren Spielen erst ca. 1-2 Tage vor der Messe.
-
Im Übrigen wünsche ich mir ein bisschen Anarchie....

-

Meinst du in Form von PayPal Zahlung vor Ort

-
Grundsätzlich ist die Ansage, dass alle bislang in diesem Jahr erschienenen Artikel auch in Essen angeboten werden. Einen Überblick über die letzten Veröffentlichungen findest Du hier: https://schwerkraft-verlag.de/blog/
Die Mail mit den Neuheiten kam letztes Jahr am Tag vor der Messe (findet sich auch im Blog). Das war wirklich sehr spät. Mal schauen, wann es die Info in diesem Jahr gibt. -

Meinst du in Form von PayPal Zahlung vor Ort

Eigentlich meinte ich das Spiel, aber PayPal wäre natürlich ein ganz anderes Anarchie-Kaliber bei Schwerkraft.

The AnarchyThe loyal allies of Stephen siege against Empress Matilda's rebellion.boardgamegeek.com -
In der Regel kommt der Newsletter von Schwerkraft mit den auf der Messe verfügbaren Spielen erst ca. 1-2 Tage vor der Messe.
Manchmal auch 8-18 Stunden

-
Ihr seid schreckliche Teaser.
-
Hm, habe ich das verpasst oder gab es tatsächlich bisher noch so gar keine Infos bezüglich neue Schwerkraft Spiele auf der Messe?
-
Hm, habe ich das verpasst oder gab es tatsächlich bisher noch so gar keine Infos bezüglich neue Schwerkraft Spiele auf der Messe?
War letztes Jahr tatsächlich auch erst mittwochs auf dem Blog einsehbar.
-
Vor einer Stunde bin ich aufgestanden und war plötzlich ganz aufgeregt, weil ich eine Newsletter Email von Schwerkraft im Posteingang hatte.... Ui, dachte ich, endlich, endlich wird gepostet, was Schwerkraft zur Messe mitbringt....

Und dann fange ich an zu lesen.... "heute haben wir ein paar Errata und FAQ Downloads für dich auf der Homepage...."

Ich wurde REINGELEGT..... Ich glaube, ich kann im Hintergrund hören, wie Carsten aus dem Lachen nicht mehr rauskommt....
-
Vor einer Stunde bin ich aufgestanden und war plötzlich ganz aufgeregt, weil ich eine Newsletter Email von Schwerkraft im Posteingang hatte.... Ui, dachte ich, endlich, endlich wird gepostet, was Schwerkraft zur Messe mitbringt....

Und dann fange ich an zu lesen.... "heute haben wir ein paar Errata und FAQ Downloads für dich auf der Homepage...."

Ich wurde REINGELEGT..... Ich glaube, ich kann im Hintergrund hören, wie Carsten aus dem Lachen nicht mehr rauskommt....
Hättest Du aufmerksam gelesen, wäre Dir der Subtext nicht verborgen geblieben:
Assyria: Zweite Edition, Schlafende Götter: Ferne Himmel und Skara Brae (und damit auch Die Anarchie) wurden über die Errata doch bereits angekündigt.

-
Zitat
Downloads für unsere Neuheiten
Damit es keine Unklarheiten bei unseren kommenden Neuheiten gibt
-
Das wäre aber sehr achräg wenn Assyeia käme - der Kickstarter wird erst im März ausgeliefert...
-
Das wäre aber sehr achräg wenn Assyeia käme - der Kickstarter wird erst im März ausgeliefert...
Das ist nicht ganz korrekt, da gerade heute Nacht die Meldung kam, dass das Schiff in 2-4 Wochen in der EU ankommt. Aber das reicht wiederum auch nicht für Schwerkraft zur Messe.
-
Bin mal gespannt, ob das mit Innovation noch was wird...
-
Assyria: Zweite Edition, Schlafende Götter: Ferne Himmel und Skara Brae (und damit auch Die Anarchie) wurden über die Errata doch bereits angekündigt.

Haha, da sieht man wieder, dass man direkt nach dem Aufstehen noch nicht ganz wach ist.

-
Falls jemand wirklich morgen Assyria 2nd bei Schwerkraft rumliegen sieht, wäre ich jedenfalls für eine kurze Info sehr dankbar!
-
Hmm. Schade. Assyria hätte ich ihnen vielleicht sogar auf Deutsch abgekauft. Und auf Schlafende Götter Ferne Himmel hätte ich vielleicht auch gewartet. Hab jetzt blöderweise beide schon auf englisch vorbestellt bzw. hier liegen. Bei Sleeping Gods Distanz Skies habe ich lange gewartet ob das von Schwerkraft was kommt und ich hätte aufgrund des Aufwand jetzt auch nicht mehr mit einer Lokalisierung gerechnet.
Irgendwie ist da Schwerkraft für mich immer ein paar Monate zu langsam mit den Ankündigungen

-
Acquisition Disorder ist eine ernste Sache...

-
Hmm. Schade. Assyria hätte ich ihnen vielleicht sogar auf Deutsch abgekauft. Und auf Schlafende Götter Ferne Himmel hätte ich vielleicht auch gewartet. Hab jetzt blöderweise beide schon auf englisch vorbestellt bzw. hier liegen. Bei Sleeping Gods Distanz Skies habe ich lange gewartet ob das von Schwerkraft was kommt und ich hätte aufgrund des Aufwand jetzt auch nicht mehr mit einer Lokalisierung gerechnet.
Irgendwie ist da Schwerkraft für mich immer ein paar Monate zu langsam mit den Ankündigungen

Du bist nur zu ungeduldig

-

Hast du es nur rumliegen oder auch gespielt?
Wenn du es zwar schon auf Englisch hast, aber noch nicht gespielt, dann hättest du ja ohne Probleme auf die deutsche Version warten können.
Die englische bekommst du ja immer gekauft.

-
Schwerkraft hat wirklich für mich immer wieder sehr interessante Spiele am Start. Momentan:
- Hispania (Bei Thalia vorbestellt)
- For Northwood (Bei Thalia vorbestellt)
- Innovation (Ich hoffe auf eine "Non-Ultimate" in kleinerer Verpackung)
- Auf nach Japan (Liegt hier schon)
- Eldervale (Große Sonderedition mit Matte gekauft)
- Unstoppable (Mega heiß drauf)
- Die ganzen Garphill-Spiele (Wobei ich mich da erstmal an "Räuber aus Skythien" sowie "Hadrianswall" ranwagen möchte)Die Preise sind wirklich gesalzen, selbst auf dem Zweitmarkt kommt man da nur schwer günstig ran, aber dann muss ich mir wenigstens keine Sorgen machen, bei einem Fehlkauf nur 30-50% des Neupreises zu bekommen.
Was ich damit sagen will: Mindestens beim Auswählen ihres Portfolios hat Schwerkraft für mich mit das beste Händchen auf dem deutschen Markt. -
Das beste sicher nicht, aber ein gutes händchen wird ihnen niemand streitig machen. Man übersieht halt aber auch sehr schnell wieviele Gurken es von Schwerkraft gibt, wenn selbst die guten Spiele (zu) wenig Öffentlichkeit bekommen. Ich kann deine Liste mit guten spielen beliebig erweitern (Embarcadero, Drei Schwestern etc), im Gegenzug aber auch genauso viele Spiele nennen die m.E. Murks waren.
-

Haha, da sieht man wieder, dass man direkt nach dem Aufstehen noch nicht ganz wach ist.

Mir ging es in der Reaktion auf den Blog-Beitrag übrigens recht ähnlich.
Ob die Spiele morgen wirklich da sind, weiß vermutlich nicht einmal Carsten selbst. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass Schwerkraft die Lokalisierung von Garphill schneller auf den Markt bringt, als Garphill selbst.
-

Bei Schlafende Götter: Ferne Himmel stand das doch schon ziemlich lange nicht mehr in Frage. Ich erinnere mich an Dortmund vor einem Jahr, wo Carsten das englische Original am Stand hatte, um allen, die danach gefragt haben, in die Hand zuzusagen, dass die deutsche Ausgabe kommt. Seit damals ist es auch bei Schwerkraft online gelistet.
-
Das beste sicher nicht, aber ein gutes händchen wird ihnen niemand streitig machen. Man übersieht halt aber auch sehr schnell wieviele Gurken es von Schwerkraft gibt, wenn selbst die guten Spiele (zu) wenig Öffentlichkeit bekommen. Ich kann deine Liste mit guten spielen beliebig erweitern (Embarcadero, Drei Schwestern etc), im Gegenzug aber auch genauso viele Spiele nennen die m.E. Murks waren.
Das "sicher" kannst du dir schenken, da es MEINE persönliche Meinung ist.
Aber um mal in den Dialog zu kommen:
Welche Verlage haben denn ebenfalls ein gutes Händchen?
- Pegasus: Jop, da kommt auch viel gutes, aber halt auch massig Gurken, ist bei der Menge aber ok.
- Frosted: Ja, die haben schon gute Spiele, muss aber sagen, dass mir viele Spiele die letzten Jahre immer nur auf den ersten Blick gefallen haben (Endeavor, Das unbewusste, Thunderroad z.B.) -
Gestern wieder mal einen lieferbaren Artikel (Playmat) beim SK Verlag bestellt und sofort bezahlt. Heute kam die Versandbestätigung. Man kann auf jeden Fall sagen, dass die Lieferzeiten absolut vorbildlich sind, sofern man immer nur den einen Artikel bestellt. So wie es teilweise auch angegeben wird.
Oftmals werden auch mehrere Artikel sofort verschickt, aber wenns nur einer ist, dann passt es eigentlich immer.
-
Wird "Die Anarchie" nun auf der Messe verfügbar sein?
-
Aber es wäre nicht das erste Mal, dass Schwerkraft die Lokalisierung von Garphill schneller auf den Markt bringt, als Garphill selbst.
Wo war das denn der Fall?
-
Wir werden es am Donnerstag morgen wissen!

-
Wir werden es am Donnerstag morgen wissen!

Für den Fall, dass es tatsächlich heute im Laufe des Tages keine offizielle Info/Mail/Post von SK zum Thema gibt biete ich einen Topf voll Geekgold demjenigen der als erstes ein Foto vom Sk-Stand mit Angebot und Preisen hier postet

-
Nächsten Donnerstag natürlich!
-
Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass der Terraforming Sammlerbox Extender (der Pappring) nicht richtig grafisch mit der Box abschließt?
Mir kommt das so vor, als ob das verzogen bedruckt wurde.
Habe gesehen, dass das schon mal Thema im Thread war.
Hat jemand Erfahrung, ob man das beim Schwerkraft-Verlag reklamieren kann?
Der Verlag ist ja nicht sehr responsive auf die Site-Kontaktanfrage.
-
Auf der Artikelseite ist der Mangel beschrieben.
-
Das Problem bestand auch schon bei Stronghold / Fryx.
Meine Big Box hatte auch kleinere Macken und mir wurden 10 Euro Rabatt angeboten. Vielleicht ist ja eine Kleinigkeit wie ein kostenloses Promo-Pack bei der nächsten Bestellung aushandelbar.
-