Der Schwerkraft-Verlag ist...?

• Laut Schwerkraft (habe ne Mail geschrieben) soll ALLES bei verfügbar werden. Es handelt sich natürlich um Terraforming Mars - dachte, das wäre eindeutig. Sry.

Also die Bigbox Extension und auch die ganzen Kickstarter exklusiven Kartensets werden bei Schwerkraft erscheinen. WANN hat er mir leider nicht gesagt.

Das Wann ist bei Schwerkraft immer das Problem. Die Terraforming Erweiterungen aus dem letzten Kickstarter gibt es noch der minimal Verfügbarkeit auf der Spiel letztes Jahr immer noch nicht.🙄

• ist schon eine wichtige Zusatzinfos. SK hat ja mehr als nur ein Spiel im Programm und auch mehrere mit Big-Box-Potential ;)

Ich habe meinen Post falsch editiert, ich dachte erst TFM, dann kam der Heureka moment -> ahhhh und Kingdom Legacy. Das ist aber nur geraten :D (kommt ja nicht von mir das darüber geschriebene ;) )

Edith: Oh nein, war wohl doch TFM :D

Mit der Aufmerksamkeitsspanne von einem halben Glimp eines TikTok-Videos möchtest du mir doch nicht Post aus der Vergangenheit kommen. Zumal ich auf'm Handy nur nach unten scrolle :D

Viel wichtiger: Wann kommt endlich die 3. Erweiterung für die War Chest bei SK. jaja, die Benachrichtigung habe ich bereits abonniert :D

Gib mir mein ... Gib mir mein :lachwein: zurück ... Bevor es auseinanderbricht.

• Die Kundenkommunikation beim Schwerkraft Verlag ist wirklich grauenhaft. Nur Vorkasse als Zahlungsmittel, und wenn die nicht so verdammt gute Spiele hätten, würde ich den Verlag komplett meiden.

Jetzt wieder erlebt: Am 06.02.2025 habe ich Königreich Legacy – Feudale Welt inklusive einiger Bonussachen bestellt. Angegeben waren ca. 10 Tage Lieferzeit – heute ist der 28.02.2025, und es ist immer noch nichts da. Meine Nachfrage per E-Mail blieb bisher seit 3 Tagen unbeantwortet.

Nee, ich werde mit dem Verlag einfach nicht warm. 😕

Einmal editiert, zuletzt von bmh200 (28. Februar 2025 um 08:05)

• Die Kundenkommunikation beim Schwerkraft Verlag ist wirklich grauenhaft. Nur Vorkasse als Zahlungsmittel, und wenn die nicht so verdammt gute Spiele hätten, würde ich den Verlag komplett meiden.

Jetzt wieder erlebt: Am 06.02.2025 habe ich Königreich Legacy – Feudale Welt inklusive einiger Bonussachen bestellt. Angegeben waren ca. 10 Tage Lieferzeit – heute ist der 28.02.2025, und es ist immer noch nichts da. Meine Nachfrage per E-Mail blieb bisher seit 3 Tagen unbeantwortet.

10 Arbeitstage. Wenn er in der Zeit erst drei gearbeitet hat, sind die zehn Tage auch noch nicht um.

Gib mir mein ... Gib mir mein :lachwein: zurück ... Bevor es auseinanderbricht.

• Die Erfahrung haben manche hier auch schon machen müssen. Meist geht der Versand schnell (wenn nicht gerade 5 Neuheiten auf einmal in den shop kommen), manchmal dauert es aber etwas länger. Das hat dann diverse Gründe, die du wahrscheinlich nicht erfährst, da dies meist nicht kommuniziert wird.

Freu dich aber jetzt schon mal auf alle folgenden Kommentare worin erklärt wird, dass ihr Versand innerhalb von einem Tag rausgegangen ist, bei ihnen der Kundenservice ausgezeichnet war und eigentlich du an allem schuld bist :)

Hast du zufälligerweise noch ein anderes Spiel der Bestellung hinzugefügt? Oder Promo-Artikel oder so? Sobald du noch weitere Produkte dazu packst, verzögert das den Versand bei Schwerkraft i.d.R. um einiges. Die haben so ne interne Richtlinie "Bestellungen mit nur einem Spiel werden zuerst rausgeschickt, weil schneller zu verpacken" oder so ähnlich.

• Freu dich aber jetzt schon mal auf alle folgenden Kommentare worin erklärt wird, dass ihr Versand innerhalb von einem Tag rausgegangen ist, bei ihnen der Kundenservice ausgezeichnet war und eigentlich du an allem schuld bist :)

Ich freue mich immer viel mehr über diese passiv-aggressiven Kommentare, die einerseits eine Dualität suggerieren, die es nicht gibt, und gleichzeitig alle abwertet und impliziert als Lügner beschimpft, die andere Erfahrungen gemacht haben, die nicht ins Narrativ passen. :)

Einmal editiert, zuletzt von Huutini (28. Februar 2025 um 10:43)

• Freu dich aber jetzt schon mal auf alle folgenden Kommentare worin erklärt wird, dass ihr Versand innerhalb von einem Tag rausgegangen ist, bei ihnen der Kundenservice ausgezeichnet war und eigentlich du an allem schuld bist :)

Ich freue mich immer viel mehr über diese passiv-aggressiven Kommentare, die einerseits eine Dualität suggerieren, die es nicht gibt, und gleichzeitig alle abwertet und impliziert als Lügner beschimpft, die andere Erfahrungen gemacht haben, die nicht ins Narrativ passen. :)

Ich glaube da musst du dir an die eigene Nase fassen.

Der erste Teil meines Kommentares:

Zitat

Die Erfahrung haben manche hier auch schon machen müssen. Meist geht der Versand schnell (wenn nicht gerade 5 Neuheiten auf einmal in den shop kommen), manchmal dauert es aber etwas länger. Das hat dann diverse Gründe, die du wahrscheinlich nicht erfährst, da dies meist nicht kommuniziert wird.

Ich habe eher schlechte Erfahrungen mit SK gemacht, trotzdem habe ich versucht die allgemeine Wahrnehmung widerzugeben. Der Versand ist MEIST schnell. Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ich habe bisher eher selten was von transparenter Kommunikation im Bezug auf Schwerkraft gelesen. Wenn ja, darfst du mich hier gerne korrigieren, dann können wir endlich die nächste Iteration "Schwerkraft ist toll, Schwerkraft ist blöd" lostreten.

Ansonsten zum zweiten, von dir zitierten, Teil: Finde lustig, dass du mir unterstellst, ein gewisses Narrativ zu haben, selbst aber es genau so interpretierst wie es dir passt. Wahrscheinlich passt es eben besser zu deinem Narrativ.

Ich habe hier keinen als Lügner beschimpft. Oft folgen auf Beiträge wie "Meine Lieferung mit mehreren Artikeln dauert so lange, länger als angegeben" dann solche Beiträge "Also bei mir sind die SK Lieferungen schnell", "bei mir auch", "ja und bei mir auch", "also ich will nur nochmal sagen, dass meine SK Lieferung schnell ging". Bringt meiner Meinung nach nur nichts, außer den Versuch die Kritik zu relativieren. Auch wenn der Versand grundsätzlich schnell ist, so kann es vor allem bei Bestellungen mit mehreren Unterschiedlichen Produkten auch längere, unkommentierte Verzögerungen kommen.

Im Übrigen habe ich selbst exakt die gleiche Erfahrung gemacht, wie @bmh200. Ich habe zu meiner Bestellung auch einige, zu dem Zeitpunkt verfügbare, Bonuskarten bestellt. Darüber habe ich mich auch mal beschwert. Daraufhin hat man auch schnell versuch die Kritik zu relativieren und den Fehler schlussendlich auch noch versucht bei mir zu suchen. Daher habe ich, zugegeben etwas sarkastisch, den Nutzer darauf vorzubereiten.

• und wenn die nicht so verdammt gute Spiele hätten, würde ich den Verlag komplett meiden.

Ich Spiele regelmäßig seit über 10 Jahren Brettspiele und hab ncoh nie einen SK Titel vermisst. Geht echt, kommen jedes Jahr mehr Spiele raus als man Spielen kann. Fehlt einem gar nichts ohne SK. Und wenn Leute wie du trotzdem wieder besseren Wissens weiter dort kaufen gibts für die ja auch einfach Null Grund irgendwas zu ändern. Selbst schuld halt, du bist teil des Problems warum SK so schlechten Service hat.

Einmal editiert, zuletzt von IamSalvation (28. Februar 2025 um 13:37)

• und wenn die nicht so verdammt gute Spiele hätten, würde ich den Verlag komplett meiden.

Ich Spiele regelmäßig seit über 10 Jahren Brettspiele und hab ncoh nie einen SK Titel vermisst. Geht echt, kommen jedes Jahr mehr Spiele raus als man Spielen kann. Fehlt einem gar nichts ohne SK. Und wenn Leute wie du trotzdem wieder besseren Wissens weiter dort kaufen gibts für die ja auch einfach Null Grund irgendwas zu ändern. Selbst schuld halt, du bist teil des Problems warum SK so schlechten Service hat.

Also das einzige was mich beim SK stört, ist die Bezahlungsmöglichkeit. Ansonsten super Spiele im Programm und schnelle Reaktion bei Anfragen.

Einmal editiert, zuletzt von casimelina (28. Februar 2025 um 16:32)

• Also das einzige was mich beim SK stört, ist die Bezahlungsmöglichkeit. Ansonsten super Spiele im Programm und schnelle Reaktion bei Anfragen.

Und wie wie hier im Thread über hunderte Beiträge fest gestellt haben gibt es genau so viele Leute die ganz andere Erfahrungen haben. Komisch das es die bei anderen Verlagen nicht gibt oder?

Wenn ich bei einem Verlag 95% Wahrscheinlichkeit habe guten Service zu kriegen und bei einem anderen nur 50% denke zumindest ich mir nciht "wird schon gut gehen" und kauf halt lieber bei dem Verlag der 95% bietet.

Nicht weil es wirklich dramatisch wäre wenn mal was schief geht oder man keinen Support bekommt, es geht ja nur um Brettspiele.

Sondern weil ich solche Marktteilnehmer nicht mit meinem Geld unterstützen möchte, damit macht man den Markt nämlich aktiv schlechter, was nie im Interesse des Kunden liegen sollte.

• Also das einzige was mich beim SK stört, ist die Bezahlungsmöglichkeit. Ansonsten super Spiele im Programm und schnelle Reaktion bei Anfragen.

Und wie wie hier im Thread über hunderte Beiträge fest gestellt haben gibt es genau so viele Leute die ganz andere Erfahrungen haben. Komisch das es die bei anderen Verlagen nicht gibt oder?

Wenn ich bei einem Verlag 95% Wahrscheinlichkeit habe guten Service zu kriegen und bei einem anderen nur 50% denke zumindest ich mir nciht "wird schon gut gehen" und kauf halt lieber bei dem Verlag der 95% bietet.

Nicht weil es wirklich dramatisch wäre wenn mal was schief geht oder man keinen Support bekommt, es geht ja nur um Brettspiele.

Sondern weil ich solche Marktteilnehmer nicht mit meinem Geld unterstützen möchte, damit macht man den Markt nämlich aktiv schlechter, was nie im Interesse des Kunden liegen sollte.

Dude, da hat jemand nur gesagt, dass für IHN (oder sie) nur eine Sache störend ist, und er/sie den Verlag ansonsten mag. Da wurde niemandem irgendwas abgesprochen, nichts negiert, es sollte auch niemanden von irgendwas überzeugen.
    Was versuchst du? Casimelina zu erklären, dass der Eindruck falsch ist? Dass er/sie das genau so zu sehen hat wie du?

Dafür mal wieder ein :?:

2 Mal editiert, zuletzt von Huutini (28. Februar 2025 um 16:45)

• Dude, da hat jemand nur gesagt, dass für IHN (oder sie) nur eine Sache störend ist, und er den Verlag ansonsten mag.

Lies ein paar Postings weiter oben.... Ich habe auch gar nichts abgesprochen zitiere doch bitte mal die Stelle wo ich sage "deine Meinung ist falsch"

Was versuchst du? Casimelina zu erklären, dass der Eindruck falsch ist? Dass er das genau so zu sehen hat wie du?

Vielelciht mal lesen und versuchen die Buchstaben nicht nur aneinander zu reihen sondern auch Sinn zu erfassen.

Es ist recht deutlich das ich nirgendwo sage das seine Meinung falsch ist, er sie nciht haben darf oder sonst irgendetwas das du unterstellst.

Ich versuchen zu erklären warum es, auch wenn man selbst positive Erfahrungen bzw. keine negativen Erfahrungen hat sinnvoll sein kann einen Markteilnehmer nicht mit Käufen zu supporten.

Absolut nichts mit Meinung absprechen oder sonst irgendwas. Wie gesagt BITTE zitiere doch wo ich das angeblich getan habe und wenn du das nicht kannst lösch deinen trolligen Schwachsinn einfach wieder.

Du hast ja Recht, aber

:murmeltier:

"There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

D. Oswald Heist

• Laut Schwerkraft (habe ne Mail geschrieben) soll ALLES bei verfügbar werden. Es handelt sich natürlich um Terraforming Mars - dachte, das wäre eindeutig. Sry.

Also die Bigbox Extension und auch die ganzen Kickstarter exklusiven Kartensets werden bei Schwerkraft erscheinen. WANN hat er mir leider nicht gesagt.

Das Wann ist bei Schwerkraft immer das Problem. Die Terraforming Erweiterungen aus dem letzten Kickstarter gibt es noch der minimal Verfügbarkeit auf der Spiel letztes Jahr immer noch nicht.🙄

Gab es in Essen schon die Erwriterung für Klong! Katakomben zu kaufen ?

Ist ja von Carsten auch schon seit August angekündigt.😉

"ich mag SK nicht, IHR müsst ALLE SK blockieren! Weil ich das sage! Ansonsten seid IHR doof!"

Einmal editiert, zuletzt von krakos (1. März 2025 um 11:59)

• Der junge Mann ist seit Mitte/Ende Februar 2025 hier im Forum angemeldet. Vielleicht hat er einfach noch nicht die 4600 Beiträge dieses Threads durchgelesen ;) <3!

Sollte er nachholen, da dies einer der unterhaltsamsten Threads hier ist.

Ja, wenn man grade auf die Schnelle keinen Termin für ne spaßige Wurzelbehandlung kriegt, ist das ein passabler Ersatz.

• Das Wann ist bei Schwerkraft immer das Problem. Die Terraforming Erweiterungen aus dem letzten Kickstarter gibt es noch der minimal Verfügbarkeit auf der Spiel letztes Jahr immer noch nicht.🙄

Gab es in Essen schon die Erwriterung für Klong! Katakomben zu kaufen ?

Ist ja von Carsten auch schon seit August angekündigt.😉

Nein. Ankündigungen sind das Eine, Sie einzuhalten eine ganz andere Sache. :sonne:

Vielleicht will er mal in die Politik? :rolleyes:

• woran hat es denn gelegen?

Ja jut: "Woran hat et jelegen"? Dat is natürlich immer so die Frage... Ich sach natürlich immer: "Woran hat et jelegen?". Äh... Das fragt man sich nachher natürlich immer woran et jelegen hat. Ich sach immer woran et jelegen hat, weißte nich immer. Woran hat et jelegen? Äh... Ja gut, ich sach ma so: "Woran hat et jelegen?" Da sacht man... nachher natürlich immer fragt man sich "Woran hat et jelegen" und... fragt man sich immer woran et jelegen hat. Isso.