Oh, das hab ich wohl übersehen, dankt euch!

Der Schwerkraft-Verlag ist...?
-
-
Jetzt steh ich hoffentlich nicht nochmal auf dem Schlauch: In der Anleitung steht man muss die Charakterbögen, die Plakate der vermissten Personen und eine Anleitung ausdrucken?Gibt es noch eine Anleitung oder ist damit die beiliegende gemeint?
(Ich hoffe, ich mach mich hier grad nicht zum Affen)War nicht mein bester Tag, hat sich erledigt meine Frage.
-
Jetzt steh ich hoffentlich nicht nochmal auf dem Schlauch: In der Anleitung steht man muss die Charakterbögen, die Plakate der vermissten Personen und eine Anleitung ausdrucken?
Gibt es noch eine Anleitung oder ist damit die beiliegende gemeint?
(Ich hoffe, ich mach mich hier grad nicht zum Affen)
Ich hab die Englische Version seit über nem Jahr hier rumliegen und suche schon ewig die richtige Gruppe für das Spiel, also sag Bescheid falls du da was hast und zufällig noch nen Platz frei hast : D
Aber bitte nicht Dienstags an der Uni, glaub da passt das Spiel so gar nicht für
-
Jetzt steh ich hoffentlich nicht nochmal auf dem Schlauch: In der Anleitung steht man muss die Charakterbögen, die Plakate der vermissten Personen und eine Anleitung ausdrucken?
Gibt es noch eine Anleitung oder ist damit die beiliegende gemeint?
(Ich hoffe, ich mach mich hier grad nicht zum Affen)
Ich hab die Englische Version seit über nem Jahr hier rumliegen und suche schon ewig die richtige Gruppe für das Spiel, also sag Bescheid falls du da was hast und zufällig noch nen Platz frei hast : D
Aber bitte nicht Dienstags an der Uni, glaub da passt das Spiel so gar nicht für
Noch ist nichts Planung, aber ich werde dann an dich denken 😉
Ne ne, das hatte ich auch nicht vor da zu zocken...
-
Die Neuauflage von Robo Rally ist soeben bei Schwerkraft erschienen: 120€ im Bundle, ohne Versandkosten (hab erstmals bei Schwerkraft gesehen, dass mal keine Versandkosten anfallen!
).
https://schwerkraft-verlag.de/schwerkraft/robo-rally/robo-rally
Das Bundle enthält außer dem Basisspiel noch 9 zusätzliche, doppelseitige Fabrik-Spielbretter (die schreiben 13, da 4 bereits beim Basisspiel dabei sind).
Mittlerweile gibt es das Basisspiel und die 4 Erweiterung jeweils einzeln beim Schwerkraft-Verlag zu kaufen.
-
Eigentlich geil, wäre da nur nicht die noch bessere 30th Anniversary.
Also wieder hinsetzen und Tee trinken.
-
Sind die SK-Erweiterungen mit der Amigo-Version vom Jahre 2000 und der Crash&Burn Erw. aus 2001 kompatibel?
Also, passen beispielweise die neuen und alten Boards oder haben diese unterschiedliche Maße ...
-
Die neuen sind so wie die alten 12x12, sollten also genau passen, nur die Version von 2016 hatte 10x10. Statt der Schraubenschlüssel sind nun Batterien auf den Feldern, muss man sich also denken, dass das Schraubenschlüssel sind.
-
Liebes Aivor - KI-Bot , bitte fasse diesen Forums-Thread zusammen. Beantworte dabei auch die Frage, was der Schwerkraft-Verlag eigentlich ist, und wofür er nach Ansicht der Forenmitglieder Lob und Kritik verdient.
-
Liebes , bitte fasse diesen Forums-Thread zusammen. Beantworte dabei auch die Frage, was der Schwerkraft-Verlag eigentlich ist, und wofür er nach Ansicht der Forenmitglieder Lob und Kritik verdient.
Zusammenfassung des Forums-Threads:
In dem Thread diskutieren die Teilnehmer über den Schwerkraft-Verlag, der in der Brettspielszene bekannt ist. Der Verlag ist darauf spezialisiert, Brettspiele ins Deutsche zu übersetzen und zu vertreiben, insbesondere solche, die ursprünglich im englischsprachigen Raum erschienen sind.
Was ist der Schwerkraft-Verlag?
Der Schwerkraft-Verlag ist ein deutscher Verlag, der sich auf die Lokalisierung und den Vertrieb von Brettspielen spezialisiert hat. Er bringt insbesondere internationale Spiele auf den deutschen Markt, indem er diese übersetzt und kulturell anpasst.
Lob für den Schwerkraft-Verlag:
- Qualität der Übersetzungen: Viele Forenmitglieder loben die hohe Qualität der Übersetzungen, die es den Spielern ermöglicht, die Spiele besser zu verstehen und zu genießen.
- Spielauswahl: Der Verlag wird für seine Auswahl an innovativen und beliebten Spielen geschätzt, die er für den deutschen Markt zugänglich macht.
- Kundenservice: Einige Mitglieder heben den guten Kundenservice hervor, der bei Fragen und Problemen hilfreich und zuvorkommend ist.
Kritik am Schwerkraft-Verlag:
- Preisgestaltung: Einige Mitglieder finden die Preise der Spiele hoch und kritisieren, dass die lokalisierten Versionen oft teurer sind als die Originale.
- Verfügbarkeit: Es wird bemängelt, dass einige Spiele schwer zu finden sind oder schnell vergriffen sind, was die Verfügbarkeit einschränkt.
- Verzögerungen: Es gibt Beschwerden über Verzögerungen bei der Veröffentlichung neuer Spiele, was bei den Fans mitunter für Frustration sorgt.
Insgesamt wird der Schwerkraft-Verlag von den Forenmitgliedern sowohl für seine Verdienste um die Brettspielkultur in Deutschland gelobt als auch für bestimmte Aspekte wie Preis und Verfügbarkeit kritisiert.
-
Ist das hier wirklich ein KI Bot für das Forum?
-
Ist das hier wirklich ein KI Bot für das Forum?
Ne, das ist Carstens Account.
-
- Kundenservice: Einige Mitglieder heben den guten Kundenservice hervor, der bei Fragen und Problemen hilfreich und zuvorkommend ist.
Bei all dem Sarkasmus kommt die KI eben nicht mehr hinterher.
-
Typisch KI. Klingt 100% plausibel, ist aber bestensfalls 90% richtig. Wenn überhaupt.
insbesondere solche, die ursprünglich im englischsprachigen Raum erschienen sind.
Nicht "insbesondere", sondern "ausschließlich".
indem er diese übersetzt und kulturell anpasst.
Hat jemand Beispiele von kulturellen Anpassungen von SK? Gute Lokalisierungen könnten sowas schon enthalten, aber das liefert der Schwerkraft-Verlag nicht. Das sind Quick&Dirty Übersetzungen minderer Qualität. Stichwort F.K.
Viele Forenmitglieder loben die hohe Qualität der Übersetzungen,
Sie freuen sich bestenfalls, dass es überhaupt Übersetzungen gibt. Was jedem, der keine englischen Spiele spielen mag (oder solche Personen in seiner Spielerunde hat), absolut gegönnt sei. Und dann hat man halt wenig Auswahl, wenn die Lokalisierungsrechte nun mal bei einem bestimmten Verlag liegen. Aber Lob für hohe Qualität?!
Kundenservice: Einige Mitglieder heben den guten Kundenservice hervor, der bei Fragen und Problemen hilfreich und zuvorkommend ist.
So hilfreichen Service wie "abonniert unsere Social Media Kanäle" auf allerlei Anfragen? Oder so zuvorkommende Sachen wie: "Wir nehmen keine Reklamationen an, wenn du das Spiel nicht nachweislich direkt bei uns gekauft hast, sonst wende dich an deinen Händler!" Und nochmal: Man zeige mir hier im Thread das Lob von hilfreichem und zuverkommenden Service, der über das normal-übliche Maß hinausgeht.
Manches kriegt der Schwerkraft-Verlag gut hin (insbesondere die Spieleauswahl), manches weniger gut, es gibt unterschiedlichste Meinungen, auch positive, aber Lob von deren Service gehört zu den Sachen, die auch unter den Schwerkraft-Fans eher Seltenheitswert haben.
Verfügbarkeit: Es wird bemängelt, dass einige Spiele schwer zu finden sind oder schnell vergriffen sind, was die Verfügbarkeit einschränkt.
Nochmal typischer KI-Blödsinn mit viel Herumfabulieren um einen wahren Kern. Kritik an Verfügbarkeit bezieht sich im wesentlichen auf eingeschränkte Vertriebswege mit Fokus auf Direktvertrieb. Schwer zu finden ist da gar nix, Schwerkraft hat schließlich einen Online-Shop, wo es alles gibt, was lieferbar ist.
Sankt Peter : Tritt diese KI lieber heute als morgen in die Tonne. Tut dem Forum nicht gut, wenn hier Menschen mit Menschen diskutieren sollen.
-
Tritt diese KI lieber heute als morgen in die Tonne. Tut dem Forum nicht gut, wenn hier Menschen mit Menschen diskutieren sollen.
Die KI hier diskutiert nicht eigenständig mit. Bitte keine Fake-News hier verbreiten.
-
Sankt Peter : Tritt diese KI lieber heute als morgen in die Tonne. Tut dem Forum nicht gut, wenn hier Menschen mit Menschen diskutieren sollen.
Immerhin hast du gerade über mehrere Absätze einem Algorithmus widersprochen - und ihn ausgelacht.
Wofür all die Mühe? Dem Algorithnus ist das egal. Und alle anderen hier wissen doch selbst, dass der Algorithmus Unsinn zusammengestellt hat.
-
Typisch KI. Klingt 100% plausibel, ist aber bestensfalls 90% richtig. Wenn überhaupt.
insbesondere solche, die ursprünglich im englischsprachigen Raum erschienen sind.
Der Ring Krieg gab es früher von den Heidelbären, nun hat es schwerkraft im Programm, da ist ausschließlich falsch.....
-
Der Ring Krieg gab es früher von den Heidelbären, nun hat es schwerkraft im Programm, da ist ausschließlich falsch.....
Auch die Ringkrieg-Ausgabe der Heidelbären basiert auf einer internationalen (d.h. englischen) Originalversion; "ursprünglich im englischsprachigen Raum erschienen" bleibt da trotzdem richtig.
Wenn man unbedingt pingelig sein will, dann eher noch bei SK-Frühwerken mit Kickstarter-Finanzierung, die zeitgleich mit englischen Originalen erschienen sind (und eben nicht danach).
BTW: Hat SK den Heidelbären eigentlich ihre Ringkrieg-Übersetzung offiziell abgekauft bzw. diese lizensiert? Oder haben sie das zumindest auf dem Papier komplett neu gemacht, ohne sich von der vorhandenen Übersetzungen beeinflussen zu lassen.
-
Tritt diese KI lieber heute als morgen in die Tonne. Tut dem Forum nicht gut, wenn hier Menschen mit Menschen diskutieren sollen.
Die KI hier diskutiert nicht eigenständig mit. Bitte keine Fake-News hier verbreiten.
Das hat er auch nicht geschrieben.
-
Und alle anderen hier wissen doch selbst, dass der Algorithmus Unsinn zusammengestellt hat.
Und was bringt dann der Algorithmus? Läge der potenzielle Mehrwert nicht genau darin, sich auf „Unsinnlosigkeit“ verlassen zu können? Ich sehe da aber eher mal mehr mal weniger richtige Allgemeinplätze.
-
Und machine learning und neuronale Netzwerke hinter eines LLM als "Der Algorithmus" zu bezeichnen ist jetzt aber auch so als sage man zu Pythagoras "Der Typ mit dem Dreick"
-
Mein Ringkrieg (2004) ist von Phalanx; und die CE-Ausgabe (2010) ebenfalls von Phalanx.
Und dann hat es noch eine Ausgabe bei Heidelberger gegeben (2012)
Und jetzt ist es bei Schwerkraft
-
Und machine learning und neuronale Netzwerke hinter eines LLM als "Der Algorithmus" zu bezeichnen ist jetzt aber auch so als sage man zu Pythagoras "Der Typ mit dem Dreick"
Es ist halt keine KI weil es keine I ist. Bisher hab ich keinen besseren Begriff gefunden. Hindert ja niemanden daran, den Vorgang für "intelligent" zu halten. 😂
-
Es ist halt keine KI weil es keine I ist. Bisher hab ich keinen besseren Begriff gefunden. Hindert ja niemanden daran, den Vorgang für "intelligent" zu halten. 😂
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Immerhin erhält der Algorithmus Reaktionen und wird sogar zitiert. Würde mich wundern, wenn da nicht auch das I drinsteckte.
-
Keine KI ist I. Deshalb fällt dieser Begriff auch in meinem Beitrag nicht.
-
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Immerhin erhält der Algorithmus Reaktionen und wird sogar zitiert. Würde mich wundern, wenn da nicht auch das I drinsteckte.
Das Ding berechnet einfach nur. Es steckt keine Intelligenz dahinter.
-
Und das entnimmt man der Gebrauchsanweisung, oder woher die endgültige Kenntnis? Falls dem so sein soll, schließe ich mich den Erleuchteten natürlich an.
-
Aber was hat das alles mit dem Schwerkraft-Verlag zu tun? Ist doch ziemlich Off-Topic. 🤔
-
Und das entnimmt man der Gebrauchsanweisung, oder woher die endgültige Kenntnis? Falls dem so sein soll, schließe ich mich den Erleuchteten natürlich an.
Gibt hier ein, zwei Leute die haben ein Informatikstudium (ganz oder teilweise) hinter sich oder stehen aus anderen Gründen in der Materie. Einige von denen, mich eingeschlossen, sehen das anders was das Thema KI und Intelligenz angeht. Du auf der anderen Seite darfst natürlich glauben was du möchtest, ich rede dir da nicht rein und erleuchten muss ich dich auch nicht. Verteile einfach fleißig weiter
an, wie du es selber sagst, "Scheißbeiträge". Aber wundere dich dann auch nicht, wenn ich auf solche Fragen deinerseits nicht eingehen werde.
Ist dann auch genug OT für heute -
Also irgendwie sind wir gerade etwas vom Thema abgekommen. Kurz gesagt: eine KI kann richtig angewendet, furchtbar mächtig sein und im simpelsten Fall viel Zeit sparen. Aber das hat nichts mit SK zu tun
-
Aber das hat nichts mit SETI zu tun
Dieser Thread hier auch nicht
-
-
-
-
Steht SO nicht für Schwerkraft Offensive?
Eine unheilige Allianz
-
Das Ding berechnet einfach nur. Es steckt keine Intelligenz dahinter.
Das Ding kann zumindest rechnen...
-
Von Facebook:
Zitat
Für Halloween 🎃 haben wir noch 2 thematisch passende Neuheiten für euch:Solo-Spieler kommen mit "Hexenwerk!" 🧙♀️ voll auf ihre Kosten. Der Spieler kontrolliert vier starke Frauen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ihr Dorf vor dem Bösen zu beschützen. Allerdings werden sie der Hexerei verdächtigt und müssen sich im Anschluss an ihre Mission dem Urteil der Geschworenen stellen. Der Spieler spielt Karten an Missionen, begegnet dort Monstern und erleidet Flüche, und nebenbei beeinflusst er das Urteil der Geschworenen, indem er möglichst viele Seelen der Dorfbewohner rettet. Ein umfangreiches Szenario-Buch sorgt für hohen Wiederspielreiz.
https://schwerkraft-verlag.de/schwerkraft/solo-spiele/hexenwerk"Wo ist Alice?" ❓ ist mit Sicherheit das innovativste Spiel des Jahres. Es ähnelt schon sehr einem klassischen Rollenspiel, allerdings wird kein Spielleiter benötigt. Mit Ausnahme des Spielaufbaus wird "Wo ist Alice?" in Echtzeit ohne verbale Kommunikation gespielt. Die Spieler verkörpern ihre Charaktere während der gesamten 90-minütigen Spielpartie. Anstatt sich laut miteinander zu unterhalten, senden sie sich Textnachrichten in einem Gruppenchat sowie individuelle Nachrichten hin und her, als wären sie alle an verschiedenen Orten. Achtung! Das Spiel ist ein soziales Erlebnis der besonderen Art. Die Spieler sollten sowohl bereit sein, sich darauf einzulassen, als auch rücksichtsvoll mit den anderen Spieler umzugehen. Wegen seiner immersiven Art und des düsteren Themas können Partien von "Wo ist Alice?" manchmal zu schwerwiegenden oder schwierigen Inhalten führen.
https://schwerkraft-verlag.de/schwerkraft/so…es/wo-ist-aliceBeide Spiele können ab sofort bei uns bestellt oder im Fachhandel erworben werden.
PS: Wer etwas seichtere Kost für den gelungenen Halloween-Familien-Abend sucht, dem wollen wir mit "Heiße Hexenkessel" 🍲 unser passendes Spiel aus der Leichtkraft-Reihe empfehlen.
https://schwerkraft-verlag.de/leichtkraft/heisse-hexenkessel -
Die Suche nach der verlorenen Spezies kann nun bestellt werden:
Die Suche nach der Verschollenen SpeziesVollständig deutsche Ausgabe von "The Search for the Lost Species" Tausende von Pflanzen und Tieren wurden entdeckt, aber seit Jahrzehnten…schwerkraft-verlag.deEinen kleinen Rabatt (5€) gibt es ebenso. Wer also seit Ewigkeiten auf den Release vom Spiel wartet...
-
https://schwerkraft-verlag.de/schwerkraft/di…?number=SKV1250
Einen kleinen Rabatt (5€) gibt es ebenso. Wer also seit Ewigkeiten auf den Release vom Spiel wartet...
Auch bei Thalia und bol
-
https://schwerkraft-verlag.de/schwerkraft/di…?number=SKV1250
Einen kleinen Rabatt (5€) gibt es ebenso. Wer also seit Ewigkeiten auf den Release vom Spiel wartet...
Auch bei Thalia und bol
Das Spiel sieht ja…. Interessant aus….
-