"... Rolle im Rinkrieg spielen"Der Fehlerteufel macht nicht halt
Beim Redakteur klemmt wohl die Taste G 😃
Die ist der Schwergraft zum Opfer gefallen.
"... Rolle im Rinkrieg spielen"Der Fehlerteufel macht nicht halt
Beim Redakteur klemmt wohl die Taste G 😃
Die ist der Schwergraft zum Opfer gefallen.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt welchen Preis sie für "Siedlungen von Eldervale" aufrufen.
Was ist mit der Ringkrieg Erweiterung ‚Könige Von Mittelerde‘?
Als Überraschung auf der Spiel oder dann doch erst 2026 (da nicht im 2025er Line Up enthalten)?Eben kam der SK Newsletter mit der Info, Ringkrieg Erw. sei jetzt im Store bestellbar.
Hab ich dann sofort bestellt (und auch noch einen letzten Bonusartikel eingetütet, bevor das Bonussystem ja nächstes Jahr endet)
Heut morgen bestellt, grad Versandbenachrichtigung erhalten. Und sogar trotz Hinzufügen eines Bonusartikels.
Möchte erwähnen, dass ich seit Jahren gute Erfahrungen mit SK mache bei all meinen Bestellvorgängen.
Das deutsche Grundspiel von RoboRally kann man nun auch bei diversen Spielehändler für 55€ erwerben. Bei SK direkt ja noch nicht lieferbar. Vielleicht für manche interessant die nicht das teure Komplettpaket wollten.
Mal wieder was Gutes:
Vorgestern Ringkrieg Erweiterung bestellt und bezahlt. Gestern bestätigt und versandt. Kommt heute an...
Vorkasse zu fordern ohne Paypal und oder Kreditkarte finde ich zwar immernoch antiquiert, aber zumindest funktioniert es...
Vorkasse zu fordern ohne Paypal und oder Kreditkarte finde ich zwar immernoch antiquiert, aber zumindest funktioniert es...
Hört sich nach Dragonworld an. Habe da auch nur gute Erfahrungen und die Spiele sind z.T. nochmal ein gutes Stück günstiger als bei der Schwester Magierspiele.
Trotz 5(!) Bonusartikeln ist meine Bestellung von Mittwoch 22 Uhr (Erw. Ringkrieg) heute versendet worden 😎
Trotz 5(!) Bonusartikeln ist meine Bestellung von Mittwoch 22 Uhr (Erw. Ringkrieg) heute versendet worden 😎
Dito. Etwas früher bestellt und neben drei Promos für Bonuspunkte auch noch 3 TfM Minierweiterungen bestellt.
Meine Ringkrieg-Erweiterung ist auch heute Morgen angekommen.
Ich bin ja mal gespannt, ob es vor der Spielemesse noch eine Ankündigung von Schwerkraft zu den Messeneuheiten 2024 gibt. In der Messe-App steht leider gar nichts - weder zum Verlag selbst, noch zu den neuen Spielen. Letztes Jahr war es auch eine große Wundertüte.
In der Ankündigung der 2025er Spiele stand doch dieses drin:
ZitatAlle Spiele erscheinen in den nächsten 12 Monaten (oder später, man weiß ja nie, was dazwischen kommt). Und einige der Spiele haben wir schon in Essen auf der SPIEL 2024 zum Vorführen (dazu kommt aber noch Ende des Monats ein eigener Beitrag)
Dann warten wir also auf Montag.
Immer blöd wenn der Sangria Eimer aufm Kapplex umkippt. 🫤
Sowas ist aber auch schräg. Dass er einfach ALLE Karten kaputt gemacht hat... naja. Wenig glaubwürdig. Ein Beweisphoto wäre nett.
Ab Minute 7:30 (und wieder ab 12:30) redet Carsten Reuter über Ersatzteilanfragen
Ab Minute 7:30 redet Carsten Reuter über Ersatzteilanfragen
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hab erst "Extremer Inhalt" gelesen und nicht in Frage gestellt.
Ab Minute 7:30 (und wieder ab 12:30) redet Carsten Reuter über Ersatzteilanfragen
Klingt doch alles ganz normal und so gar nicht nach den ab und an hier im Thread aufgeführten, merkwürdigen Rückmeldungen vom SKV...komisch.
Ab Minute 7:30 redet Carsten Reuter über Ersatzteilanfragen
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hab erst "Extremer Inhalt" gelesen und nicht in Frage gestellt.
Das Video hatte ich schon mal gesehen und fand es recht Interessant. Ich bin zwar pingelig mit Reklamationen, aber wegen nem Kratzer auf der Rückseite der Playmat Also ja, ist ein Recht des betroffenen, aber selber würde ich sowas dann doch nicht Reklamieren
Weiß nich ob das hier richtig aufgehoben ist, aber auf BGG hat Ryan Laukat (Author von Schlafende Götter, Nah und Fern und mehr) gesagt, dass er und Malorie Laukat jeden Tag für ein paar Stunden am Schwerkraft Stand sein werden. Uhrzeit weiß er wohl selbst noch nicht so wirklich.
Ich ertrage den Digger keine 10 Sekunden, hab ich gerad wieder feststellen müssen.
Weiß nich ob das hier richtig aufgehoben ist, aber auf BGG hat Ryan Laukat (Author von Schlafende Götter, Nah und Fern und mehr) gesagt, dass er und Malorie Laukat jeden Tag für ein paar Stunden am Schwerkraft Stand sein werden. Uhrzeit weiß er wohl selbst noch nicht so wirklich.
Das klingt doch sehr nach einer Veröffentlichung von "Jetzt oder Nie"!
Gut Möglich.
(Bei dem Titel auf Deutsch rollen sich mir recht die Zehnägel hoch 😬)
Ich ertrage den Digger keine 10 Sekunden, hab ich gerad wieder feststellen müssen.
Das hat der Carsten ganz pfiffig gemacht. Gegen den Digger erscheint jeder sympathisch, zuvorkommend und kulant.
Weiß nich ob das hier richtig aufgehoben ist, aber auf BGG hat Ryan Laukat (Author von Schlafende Götter, Nah und Fern und mehr) gesagt, dass er und Malorie Laukat jeden Tag für ein paar Stunden am Schwerkraft Stand sein werden.
Da ich es aus gesundheitlichen Gründen nicht nach Essen schaffe: Das ist eine Info die mich echt macht.
Ryan und Malorie Laukat würde ich wirklich liebend gern mal Live erleben.
Klingt doch alles ganz normal und so gar nicht nach den ab und an hier im Thread aufgeführten, merkwürdigen Rückmeldungen vom SKV...komisch.
Ich vermute, dass die Geschichten aus dem Video auch sehr olle Kamellen sind, da der Kollege alle Reklamationen eh an die Händler abwälzt welche nicht über seinen Shop gelaufen sind. Deshalb sind dann auch die Szenarien wie, dass jemand eigentlich ein englisches Spiel hat und bei ihm reklamiert, sowieso nicht (mehr) möglich, da er über seinen Shop ja weiß wer bei ihm direkt gekauft hat und wer nicht ...
Deshalb sind dann auch die Szenarien wie, dass jemand eigentlich ein englisches Spiel hat und bei ihm reklamiert, sowieso nicht (mehr) möglich, da er über seinen Shop ja weiß wer bei ihm direkt gekauft hat und wer nicht ...
Nö, es kann ja auch sein, dass sein Kunde das Spiel weiter veräußert hat
Ich vermute, dass die Geschichten aus dem Video auch sehr olle Kamellen sind, da der Kollege alle Reklamationen eh an die Händler abwälzt welche nicht über seinen Shop gelaufen sind. Deshalb sind dann auch die Szenarien wie, dass jemand eigentlich ein englisches Spiel hat und bei ihm reklamiert, sowieso nicht (mehr) möglich, da er über seinen Shop ja weiß wer bei ihm direkt gekauft hat und wer nicht ...
Und wer bei Ihm direkt auf einer Messe gekauft hat ?
Und wer bei Ihm direkt auf einer Messe gekauft hat ?
Der sollte einen Kassenbon haben.
Weggeschmissen? Pech gehabt.
Nö, nicht zwingend. Wenn (!) Red Raven Titel auf deutsch erscheinen, dann schon immer bei Schwerkraft (es ist so rund die Hälfte). Die arbeiten schon seit vielen Jahren zusammen. Ich habe Ryan Laukat auch schon vor ziemlich genau 10 Jahren am Schwerkraft-Stand in Essen gesehen. Das weiß ich noch, weil da "Die vergessene Welt" (The Ancient World, 1st edition) erschien, was ich bei der Messe abgeholt habe. Damals hat Schwerkraft noch Kickstarter direkt mitgemacht. Und The Ancient World 2nd Edition wäre auch ein Beispiel eines tollen Spiels von Red Raven Games, das Schwerkraft leider nie auf deutsch rausgebracht hat. Die 1st Edition war schon gut, aber die 2nd Edition ist nochmal eine Nummer besser.
Möchte irgendwann mein Terraforming Mars noch etwas erweitern. Ich habe bislang zusätzlich nur die Deluxe Playerboards aus dem Schwerkraft Shop. Gibt es im Laufe eines Jahres eigentlich Angebote im Online-Shop oder würde ich darauf vergeblich warten? Oder könnte man auf der Spiel ein paar Prozente und Versand sparen?
Gab es jemals schon mal Angebote bei SK, außer die Aktionen bei Vorab-/Neuerscheinungen?
Möchte irgendwann mein Terraforming Mars noch etwas erweitern. Ich habe bislang zusätzlich nur die Deluxe Playerboards aus dem Schwerkraft Shop. Gibt es im Laufe eines Jahres eigentlich Angebote im Online-Shop oder würde ich darauf vergeblich warten? Oder könnte man auf der Spiel ein paar Prozente und Versand sparen?
Wenn haben sie Erfahrungsgemäß nur neuere Sachen mit, der Stand ist nicht so groß. Du sparst dann bestenfalls den Versand.
Ich habe relativ lange auf Kolonien gewartet, weil das ewig lange ausverkauft war.
Daher würde ich empfehlen entweder gebraucht zu kaufen oder zuzugreifen, wenn es im Shop verfügbar ist.
Aber vorher auf der Messe schauen ob sie etwas dabei haben schadet sicher nicht.
Du kannst auch einfach mal ins Blaue hinein eine Suchanfrage hier im Markt einstellen, mit etwas Glück findet sich jemand der etwas abzugeben hat.
Aus dem aktuellen Newsletter:
Wir stellen aus auf der SPIEL ESSEN! Ihr findet unseren Stand an der gewohnten Stelle in Halle 3 (oben am Durchgang zur Galerie). Lediglich die Standnummer hat sich aufgrund eines stark veränderten Hallenplans geändert. Unsere Standnummer ist dieses Jahr: 3 Z-611
Natürlich wollen alle wissen, welche Neuheiten wir dieses Jahr am Stand präsentieren werden, und wir hatten eine Email für Ende September versprochen, die genau diese Information enthalten sollte. Leider hat es uns dieses Jahr schon wieder erwischt. Ein Container, den wir zuletzt befüllt haben und per Bahn zu uns auf dem Weg war (Luftfracht kommt für uns nicht in Frage), ist leider durch das Hochwasser in Osteuropa in eine größere Verspätung geraten. Erst heute ist er in Duisburg angekommen und wird hoffentlich morgen vom Zoll bearbeitet. Aber auf Hoher See und vor dem Zoll ist man in Gottes Hand. Daher werden wir morgen noch einen Newsletter nachreichen, der die Titel auflistet, die wir auf der Spiel haben werden. Es macht wirklich einen großen Unterschied, ob dieser Container uns noch erreicht oder nicht!
Was wir aber heute schon einmal ankündigen wollen, ist, dass wir einen ganz besonderen Gast aus den USA hier haben:
Ryan Laukat (Autor und Illustrator von: NAH und FERN, Schlafende Götter, ROAM, OBEN und UNTEN, und vielen weiteren Highlights)
Donnerstag, Freitag und Samstag signiert er für jeweils eine Stunde seine Spiele ab ca. 13:00 Uhr. Bringt also gerne euer Lieblingsspiel von Ryan Laukat zur Messe mit!
Außerdem belohnen wir Einkäufe ab 100,- Euro tagesaktuell mit gestaffelten Goodies, beginnend mit unserer beliebten und auf der Messe sehr praktischen Schwerkraft-Tragetasche. Größere Einkäufe bekommen sogar Spiele-Neuheiten gratis dazu!
Und natürlich wollen wir auch mit Euch spielen. Dieses Jahr wollen wir zum Anspielen aufbauen: Robo Rally, Ökosystem: Savanne, Auf nach Japan!, Stellar, Siedlungen von Eldervale, Sub Terra II
Wir freuen uns schon, unsere Kunden endlich mal (wieder) persönlich zu treffen!
(Luftfracht kommt für uns nicht in Frage)
Seitenhieb gegen Frosted?😅
Eher einfach ein Statement gegen Luftfracht. Kann man das nicht einfach so stehen lassen, ohne wieder etwas hinterhältiges hinein zu interpretieren?
Warum?
Townsfolk Tussle kam zb auch mit dem Zug.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage in diesem Kontext "nicht wirklich".
Und die Frage flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig.
Tut mir leid für den Schwerkraft-Verlag, dass er ein weiteres Jahr in Folge Pech hat, die Neuheiten rechtzeitig zu bekommen. Für einen solchen Verlag ist so eine Messe natürlich extrem wichtig und da tut sowas schon weh. Daumen sind gedrückt, dass das alles noch durch den Zoll geht. Immerhin sind dann die innerdeutschen Wege nicht mehr so weit.
Tut mir leid für den Schwerkraft-Verlag, dass er ein weiteres Jahr in Folge Pech hat, die Neuheiten rechtzeitig zu bekommen. Für einen solchen Verlag ist so eine Messe natürlich extrem wichtig und da tut sowas schon weh. Daumen sind gedrückt, dass das alles noch durch den Zoll geht. Immerhin sind dann die innerdeutschen Wege nicht mehr so weit.
Ich hoffe auch, dass es noch klappt Ist hier jemand vom Zoll aus Duisburg und kann Schwerkraft helfen? Oder kennt hier jemand jemanden vom Zoll aus Duisburg? Oder kennt jemand jemanden, der jemanden kennt,...? Oder (politisch vollkommen unkorrekt und ironisch) kennt jemand eine größere Familie in Duisburg, die Einfluss hat und helfen kann?
In der Ankündigung der 2025er Spiele stand doch dieses drin:
ZitatAlle Spiele erscheinen in den nächsten 12 Monaten (oder später, man weiß ja nie, was dazwischen kommt). Und einige der Spiele haben wir schon in Essen auf der SPIEL 2024 zum Vorführen (dazu kommt aber noch Ende des Monats ein eigener Beitrag)
Dann warten wir also auf Montag.
Asche auf mein Haupt, der Newsletter kam wie versprochen am Montag. Das hätte ich nicht gedacht