Der Schwerkraft-Verlag ist...?

  • Drei Schwestern sind verfügbar. 29€ sind echt okay dafür, also bin ich doch schwach geworden.. :fffff:

    Hat jemand einen Vergleich zu #Riverside ? Das gefällt uns gerade ziemlich gut und dauert so gut 30 Minuten.

    Fleet the dicegame kenne ich nicht.

    Riverside habe ich wiederum nicht gespielt, sieht mir aber etwas weniger komplex aus. Sowohl bei Fleet als auch bei Three Sisters gibt es den einen Block, auf dem man fischt bzw. pflanzt – hier ist es wichtig, vorbereitet zu sein für die kommenden Phasen. Bei Three Sisters z.B. kann man neu pflanzen oder wässern. Und wenn es regnet, dann wächst alles Gepflanzte sowieso. Und dann gibt es den zweiten Block, auf dem man Aufwertungen freischaltet – bei Fleet das Pier, bei Three Sisters der Schuppen. Dazu gibt’s eine Marktmechanik, mit der man Bonus-Kreuze setzen kann. (Und noch einiges an Drumherum.) Das ist eine ziemliche Abkreuz-Orgie und damit ein typisches Kettenzug-Roll&Write.

  • Three Sisters hab ich heute bestellt. Hadrianswall war mein persönliches Highlight auf der Messe im letzten Jahr.


    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Schwerkraft kein einziges Spiel im Katalog für dieses Jahr gelistet hat? Oder bin ich zu blöd, das zu finden?

  • Three Sisters hab ich heute bestellt. Hadrianswall war mein persönliches Highlight auf der Messe im letzten Jahr.


    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Schwerkraft kein einziges Spiel im Katalog für dieses Jahr gelistet hat? Oder bin ich zu blöd, das zu finden?


    Kerker
    Vollständig deutsche Ausgabe von "Lockup: A Roll Player Tale"   Spielinhalt: [folgt]   BoardGameGeek…
    schwerkraft-verlag.de

    Schlafende Götter
    Vollständig deutsche Ausgabe von "Sleeping Gods" Ein Ryan-Laukat-Spiel Dies ist die Unstete See. Die Götter brachten euch her und…
    schwerkraft-verlag.de

    Caesar!
    Vollständig deutsche Ausgabe   Spielinhalt: [folgt]   BoardGameGeek Achtung! Dieser Artikel ist nicht…
    schwerkraft-verlag.de


    Ich sehe da jede Menge die auf 2022 terminiert sind und das sind nur die auf meiner Wunschliste.

  • Der Schwerkraft Verlag ist…. mal wieder superschnell.

    Heute um 0:09 Uhr bestellt und per Überweisung bezahlt. Heute um 12:23 Versandbenachrichtigung. Heute um 18:33 Uhr Zustellbenachrichtigung von DHL für morgen.


    :thumbsup:

    Sauerei ;) - ebenfalls um 0.09 Uhr heute Nacht die Bestellbestätigung erhalten, das Geld war heute um 12.19 Uhr da, aber keine Versandbestätigung bekommen ….

    Na ja, wird schon noch kommen :)

  • […]

    Oh, ich hab das nicht eindeutig beschrieben. Ich meinte den Katalog der Messe in Essen, nicht die Homepage von Schwerkraft. In dem Essen Katalog hab ich keine Spiele von Schwerkraft gesehen...

    Das ist mir auch aufgefallen. Sowohl in der offiziellen Neuheitenliste ("Spielguide") als auch in der Nachmeldeliste von gestern (15.09.2022) ist der Schwerkraft Verlag nicht drin (nur als Aussteller). Vor allem hatte ich in den letzten Jahren den Eindruck, dass Schwerkraft dort immer relativ viel als Neuheit meldet, d.h. auch diverse Erweiterungen etc. Die Liste von Schwerkraft war immer recht lang.


    Vielleicht kommt ja noch eine Nachmeldeliste.

  • Ist Three sisters sehr solistisch, oder gibt es Interaktion? Und ist das Spiel bis auf die Anleitung im Grunde sprachneutral?


    Ich suche noch ein komplexeres R&W für 2 Personen als ganz schön Clever, was aber zumindest ähnlich viel Interaktion hat und eine niedrige Downtime. Das Setting gefällt mir hier sehr :)

  • Ist Three sisters sehr solistisch, oder gibt es Interaktion? Und ist das Spiel bis auf die Anleitung im Grunde sprachneutral?


    Ich suche noch ein komplexeres R&W für 2 Personen als ganz schön Clever, was aber zumindest ähnlich viel Interaktion hat und eine niedrige Downtime. Das Setting gefällt mir hier sehr :)

    Hm, ich glaube die „Interaktion“ ist bei Three Sisters so ziemlich die gleiche wie bei Ganz Schön Clever: man nimmt sich gegenseitig Würfel weg. Bei Fleet – The Dice Game gab es obendrein noch die Lizenzen, die nur jeweils ein Spieler beanspruchen konnte. Aber ich glaube das gibt es bei Three Sisters nicht mehr.

  • Ist Three sisters sehr solistisch, oder gibt es Interaktion? Und ist das Spiel bis auf die Anleitung im Grunde sprachneutral?

    Three Sisters hat Interaktion vor allem bei der Auswahl der eigenen Würfel. Diese bestimmen, wo man etwas pflanzen kann aber auch, welche Aktion man durchführen kann und damit, was der andere nicht tun kann. Ich würde aber dennoch sagen, dass es eher solistisch ist. Die Aktionen führt man trotzdem auf den eigenen Blättern durch. Die Downtime ist sehr gering. Die Kreuze sind sehr schnell gesetzt. Das Spiel hat recht wenig Sprache. Hier paar Pflanzen oder Früchtenamen. Aber kein Fließtext.

  • Hm, ich glaube die „Interaktion“ ist bei Three Sisters so ziemlich die gleiche wie bei Ganz Schön Clever: man nimmt sich gegenseitig Würfel weg. Bei Fleet – The Dice Game gab es obendrein noch die Lizenzen, die nur jeweils ein Spieler beanspruchen konnte. Aber ich glaube das gibt es bei Three Sisters nicht mehr.

    Nicht alle Lizenzen, sondern die Lizenzen bei den Königskrabbben. Sobald jemand dort eine genommen hat, darf ein anderer nicht dieselbe Lizenz nehmen. Alle anderen sind von jedem zu bekommen. Bei Fleet und Three Sisters aber auch bei vielen anderen R&W besteht die Interaktion bei der Auwahl der Aktionen.

  • Hm, ich glaube die „Interaktion“ ist bei Three Sisters so ziemlich die gleiche wie bei Ganz Schön Clever: man nimmt sich gegenseitig Würfel weg. Bei Fleet – The Dice Game gab es obendrein noch die Lizenzen, die nur jeweils ein Spieler beanspruchen konnte. Aber ich glaube das gibt es bei Three Sisters nicht mehr.

    Nicht alle Lizenzen, sondern die Lizenzen bei den Königskrabbben. Sobald jemand dort eine genommen hat, darf ein anderer nicht dieselbe Lizenz nehmen. Alle anderen sind von jedem zu bekommen. Bei Fleet und Three Sisters aber auch bei vielen anderen R&W besteht die Interaktion bei der Auwahl der Aktionen.

    Ja, genau die meine ich. Bei Three Sister gibt’s ein vergleichbares Wettrennen nicht mehr, oder?

  • Ja, genau die meine ich. Bei Three Sister gibt’s ein vergleichbares Wettrennen nicht mehr, oder?

    Das stimmt. Persönlich kam ich aber nie in die Situation, dass mir bei Fleet jemand etwas wegnahm. Da man sieht, wie die anderen spielen, kann man sich immer vorbereiten und vorher in Erwägung ziehen, auf welche Lizenz(en) man gehen sollte.

  • Oh, ich hab das nicht eindeutig beschrieben. Ich meinte den Katalog der Messe in Essen, nicht die Homepage von Schwerkraft. In dem Essen Katalog hab ich keine Spiele von Schwerkraft gesehen...

    Das ist mir auch aufgefallen. Sowohl in der offiziellen Neuheitenliste ("Spielguide") als auch in der Nachmeldeliste von gestern (15.09.2022) ist der Schwerkraft Verlag nicht drin (nur als Aussteller). Vor allem hatte ich in den letzten Jahren den Eindruck, dass Schwerkraft dort immer relativ viel als Neuheit meldet, d.h. auch diverse Erweiterungen etc. Die Liste von Schwerkraft war immer recht lang.


    Vielleicht kommt ja noch eine Nachmeldeliste.

    Ich vermute, man möchte nichts ankündigen, was dann doch noch in einem Container ist, der vor Hamburg auf Reede liegt und noch nicht angelandet werden konnte...

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Hat schon jemand "3 Schwestern" erhalten? Ich habe das letzte Woche bestellt und bislang ist das noch nicht in den Versand gegangen. Stand aber auch dran, bis zu 10 Tage... in der Vergangenheit hat das nie gestimmt, ging immer sofort raus.


    Ich glaube auch, dass es bei SK immer nachteilig ist, wenn man mehrere Produkte zusammen bestellt. Irgendwie scheint das immer zu längeren Lieferzeiten zu führen.

  • Hat schon jemand "3 Schwestern" erhalten? Ich habe das letzte Woche bestellt und bislang ist das noch nicht in den Versand gegangen. Stand aber auch dran, bis zu 10 Tage... in der Vergangenheit hat das nie gestimmt, ging immer sofort raus.


    Ich glaube auch, dass es bei SK immer nachteilig ist, wenn man mehrere Produkte zusammen bestellt. Irgendwie scheint das immer zu längeren Lieferzeiten zu führen.

    Habe es direkt am Folgetag erhalten. Wenn du mehr bestellt hast, dauert es üblicherweise länger.

  • Hat schon jemand "3 Schwestern" erhalten? Ich habe das letzte Woche bestellt und bislang ist das noch nicht in den Versand gegangen. Stand aber auch dran, bis zu 10 Tage... in der Vergangenheit hat das nie gestimmt, ging immer sofort raus.


    Ich glaube auch, dass es bei SK immer nachteilig ist, wenn man mehrere Produkte zusammen bestellt. Irgendwie scheint das immer zu längeren Lieferzeiten zu führen.

    Ich habe nichts zu den Drei Schwestern dazu bestellt und habe auch noch nichts erhalten, obwohl das Geld am Donnerstag eingegangen ist. Da musste wohl erstmal der Ringkrieg ausgeladen werden :mmhh:  :aufgeb:

  • Hat schon jemand "3 Schwestern" erhalten? Ich habe das letzte Woche bestellt und bislang ist das noch nicht in den Versand gegangen. Stand aber auch dran, bis zu 10 Tage... in der Vergangenheit hat das nie gestimmt, ging immer sofort raus.


    Ich glaube auch, dass es bei SK immer nachteilig ist, wenn man mehrere Produkte zusammen bestellt. Irgendwie scheint das immer zu längeren Lieferzeiten zu führen.

    Ich habe nichts zu den Drei Schwestern dazu bestellt und habe auch noch nichts erhalten, obwohl das Geld am Donnerstag eingegangen ist. Da musste wohl erstmal der Ringkrieg ausgeladen werden :mmhh:  :aufgeb:

    Exakt am Donnerstag den 15. hatte ich das auch bestellt und sofort bezahlt. Egal. Was will ich mich beschweren, es stand ja tatsächlich bis zu 10 Arbeitstage dran. Das sind ja rechnerisch 2 Wochen. Das wird schon noch klappen, hatte nur die Hoffnung es kommt noch in meinem Urlaub. Der ist dann Ende der Woche vorbei. So isses.

  • Hat schon jemand "3 Schwestern" erhalten? Ich habe das letzte Woche bestellt und bislang ist das noch nicht in den Versand gegangen. Stand aber auch dran, bis zu 10 Tage... in der Vergangenheit hat das nie gestimmt, ging immer sofort raus.


    Ich glaube auch, dass es bei SK immer nachteilig ist, wenn man mehrere Produkte zusammen bestellt. Irgendwie scheint das immer zu längeren Lieferzeiten zu führen.

    Ich habe meines am Sonntag bestellt und heute bekommen.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Hat schon jemand "3 Schwestern" erhalten? Ich habe das letzte Woche bestellt und bislang ist das noch nicht in den Versand gegangen. Stand aber auch dran, bis zu 10 Tage... in der Vergangenheit hat das nie gestimmt, ging immer sofort raus.


    Ich glaube auch, dass es bei SK immer nachteilig ist, wenn man mehrere Produkte zusammen bestellt. Irgendwie scheint das immer zu längeren Lieferzeiten zu führen.

    Ich habe meines am Sonntag bestellt und heute bekommen.

    Ich glaube bei Schwerkraft wird nach dem Zufallsprinzip versendet. Habe am Donnerstag bestellt, am Samstag bezahlt, Versandlabel wurde vor 2 Stunden erstellt ^^

  • Ab sofort - und bis Freitag mit Rabatt - kann der Ringkrieg vorbestellt werden.

    Hm, mit Rabatt 20€ teurer als die englische Version?! :/

    Ist immer dieselbe Antwort. Die englische Version ist schon länger auf dem Markt. Die Lokalisierung kostet Geld. Die deutsche Auflage ist kleiner als die englische. SK verkauft quasi zu UVPs. Die englische Version unterliegt den allgemeinen Regeln der Marktwirtschaft :) zudem ist alles teurer geworden. Somit auch die Produktion.